1

Ich will ihn nicht zurück, trotzdem tut es weh!

E
Hallo Leute,

Kurz zu meiner Geschichte, meine ex hat sich vor drei Wochen vor mir getrennt.

Es ist das beste, ich weiß es weil es einfach nicht mehr geklappt hat, von Anfang an waren da so große Stör Faktoren die es fast unmöglich gemacht hätten zusammen alt zu werden. Er hat mich oft in der Beziehung verletzt, stand kaum zu mir und behandelte m ich oft wie das letzte, ich bin aber auch nicht ganz ohne und war ständig agressiv und wir haben oft gestritten, ich hab mir manchmal gedacht es hat alles keinen Sinn und wie soll es nur in der Zukunft sein, ist das wirklich schon alles? Wird das der Mann den ich mal heiraten werde und mit dem ich Kinder bekomme ich hatte aber nie den Mut oder die Kraft ihn zu verlassen weil wir ja trotzdem schöne Momente hatten, wir wohnten auch zusammen und haben uns so viel zusammen erbaut. Naja Schluss endlich hat er die Beziehung beendet, wenn ich mir so überlege besser jetzt als in ein paar Jahren, Jetzt kann ich mein Leben schnell in Griff kriegen, meine Träume verwirklichen und mein Leben ausleben, meine s.uellen wünsche erfühlen bis ich den richtigen finde mit dem ich Familie Gründe.


Das ist die vernünftige Seite von mir, die es als richtig ansieht das es aus ist. Und dann gibt es noch die andere Seite, ich vermisse ihn schrecklich, ich will eigentlich nur das alles so wird wie früher. Ich muss jeden Tag an ihn denken und will ihn eigentlich schon zurück obwohl ich weiß, wenn ich die Trennung erstmal überwunden hab wird es mir besser gehen. Aber es tut alles so schrecklich weh. Ich habe ihn ja trotzdem geliebt. ..

Ich kann nicht mehr klar denken und bin an den Punkt gekommen wo ich mir denke und was ist wenn ich niemanden mehr finde, der mir gefällt? Der mein Herz erobert. Der mich liebt Macht mir alles sehr viel Angst.

Es macht mir alles noch viel mehr Angst wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, überall nur Trennung wo man hinschaut, im Freundes Kreis trennen sich die Paare, im Fernsehen oder in der Zeittung liest man ständig das sich irgendwer getrennt hat. Das macht mir so viel angst, da ich einfach weiß, das ich wenn ich einmal liebe mich nie trennen könnte, alleine schon aus Bequemlichkeit, ich bin ein Mensch der erst dann in eine Beziehung geht wenn die Frage will ich mit ihm Alt werden als ja beantwortet wird. Selbst wenn ich mir in der Beziehung irgendwann die Frage stelle, ist es das wahre? Bleibe ich. .. vielleicht muss ich ihn der Hinsicht noch etwas reifen, aber ich möchte auch nicht so alt sein bis ich meinem Mann begegne, ich möchte früh eine Familie gründen, auf jeden Fall bevor ich 30 werde. Aber die Zeit eilt so sehr. Es sind nur noch 10 Jahre. Ich weiß was viele von euch denken werden, ich bin gerade mal 20 und mach mir Gedanken, ich sei zu jung und müsste erstmal erwachsen werde.
Aber das ist mein Gedanken Fluss, mein Empfinden auf die Dinge und die Situation.. Leben und Leben lassen.

Ich weiß nicht was ich mir von dem Forum erwarte, ich wollte einfach mal meinen Beitrag leisten und es mir etwas von der Seele schreiben.

Lg Elisa

28.02.2016 20:16 • #1


FinnVox
Ich kann selbst nicht mehr als sagen, dass es mir leid tut. Deine Situation und Deine Trauer, egal wer was sagt, sind richtig und tun weh.
Verständlich.....
Ich habe heute selbst eine langjährige Ehe hinter mir lassen müssen und mir geht's beschissen.
Habe geheult und viel mit anderen geredet. Auch über andere Dinge. Ich hoffe, dass reicht um heute und morgen über die Runden zu kommen.
Mach Dir nicht so viele Gedanken um jemand anderen. Denk an Dich Liebe und schäme Dich nicht um Rat zu fragen. Ob Du ihn befolgen willst oder nicht.

Soweit erstmal alles Gute

28.02.2016 21:32 • #2


H
Hallo Elisa,
dass du hier in diesem Forum viel über Trennungen liest- ist normal.
Das Forum heisst Trennungsschmerzen.de

Eine Beziehung hat ja nicht nur etwas mit der Liebe zu tun, sondern auch mit Gewohnheiten, Vertrautheiten- ich denke, das ist das, was dir jetzt fehlt.

28.02.2016 22:10 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag