71

Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

P
Hallo,
ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe auf Antworten wie auch immer diese lauten.
Mein Drama begann vor ca. 4 Wochen.
Mein Ehemann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 8, 5 Jahren verheiratet.
Mein Mann ist, nicht hauptberuflich aber doch, Leistungsportler in einer Sportart in der die Mädchen den Männern wirklich zu Füßen liegen.
Mein Mann war vor mir 19 Jahre lang in einer Beziehung, Ehe und hat seine damalige Frau ununterbrochen betrogen. Irgendwann trennte er sich von ihr für eine Affäre, von dieser wiederum für eine Affäre, dann war er einige Tage lang Single und dann kam ich. Wir lernten uns in unserem Hauptberuf außerhalb des Sportvereins kennen.
Wir galten als das Traumpaar schlechthin, er konnte seinen Sport mit meiner Unterstützung (aus Leidenschaft) noch professioneller ausüben, ich war immer überall mit, wir verbrachten viel Zeit miteinander und unser Leben war extrem aufeinander abgestimmt, wobei es schon immer darum ging seinen Traum des Sports zu erfüllen.
Ich bemühte mich ihm eine wirklich gute Ehefrau zu sein und ihn bei allem zu unterstützen.
Da wir im normalen Leben beide Angestellte sind, sind wir nicht reich. Dummerweise verschlang das Ausmaß unseres Hobbys einige Tausend Euro im Monat und so mussten wir sehr sparsam leben.
Bei Wettbewerben schliefen wir im Auto, und selbst beim Essen waren wir wahnsinnig sparsam. Wir waren besonders in den letzten Monaten an der Grenze von allem Schaffbaren nur um den Sport im Vordergrund finanzieren zu können. Wir haben gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet.
In dieser Zeit haben wir begonnen etwas nebeneinander zu leben, statt miteinander. Der S. schlief auch ein, alle 2 Wochen einmal.

Vor 5 Monaten kam in einem Verein in dem er als Trainer arbeitet das Gerücht auf, dass er eine Affäre mit einer Bekannten von uns hätte.
Ich wusste er vertrug sich mit dieser Frau gut, und dass sie ihn anhimmelte.
Das ihm Frauen schmeicheln war ich gewöhnt und ich bin nicht besonders eifersüchtig, also reagierte ich nicht. Ich sprach ihn zwar darauf an und er meinte er würde alle Kontakte zu ihr abbrechen wenn ich es wünsche. Damit war das Thema für mich völlig erledigt da ich ihm immer vertraute.
Nun ja. Plötzlich veränderte er sich war nicht mehr so liebevoll (er war 9,5 Jahre ein prächtiger Ehemann) sondern ungut im Verhalten zu mir. Er nahm sein Handy überall mit und ich wurde misstrauisch. Vor 2 Monaten stritten wir gewaltig und danach war er wieder genauso lieb wie früher. Trotzdem war ich misstrauisch und irgendwann kontrollierte ich sein Telefon.
Anhand der Telefonate mit ihr war alles klar. Ich konfrontierte ihn damit. Er gab sofort alles zu, entschuldigte sich dauernd und sagte mir dass er mich über alles liebe und es ihm nur um den S. ging. Er meinte es war einfach so leicht und er wäre nach all den Jahren einfach wieder in sein altes Schemata verfallen. Er schwor mir dass er alles dafür tun würde dass unsere Beziehung noch besser als vorher werden würde. Den Kontakt zu der Affäre brach er ab.
Die nächste Woche war er unglaublich bemüht, aber ich litt wie ein Schwein. Er erzählte mir alles was ich wissen wollte und sagte mir dauernd, dass es wieder wird und dass er mich liebe. Ich war wie süchtig nach diesen Worten und flehte ihn dauernd an es mir wieder und wieder zu sagen.
In der zweiten Woche begann er unrund zu werden und fragte mich wie lange denn dieses Leiden von mir noch dauern würde und meinte er kann kaum noch mehr ich liebe dich sagen, da es schon so unehrlich klingt weil er es dauernd sagt. Ich forderte es trotzdem ein und klammerte die ganze Zeit. Ich weinte ihn an und sagte dauernd, dass meine größte Angst wäre, ihn zu verlieren.
Er wurde immer unrunder und irgendwann sagte er, dass er sich nicht mehr sicher sei. Daraufhin antwortete ich, dass wir es dann wohl besser bleiben lassen, eigentlich in der Hoffnung, dass er dann wieder noch mehr um mich kämpft.
Tat er aber nicht. Er meinte wir sollten es bleiben lassen. Am Abend holte er alle seine Sachen mit einer Eiseskälte aus der Wohnung, wie ich sie bei ihm nicht kannte.
Er zog sofort zu seiner Ex und jetzt wieder Geliebten, die er gleich nach der Trennung kontaktiert hatte.
Ich brach den Kontakt zu ihm ab. Seine Mutter erzählte mir dass er zu ihr gesagt hätte, dass er mich noch liebe aber nicht genug für eine Beziehung. Auf die Frage ob er die andere Frau liebe antwortete er bei ihr nicht.
Ab dem nächsten Tag präsentierte er seine Geliebte als die neue Frau an seiner Seite. Da ich mir nach einigen Tagen nicht auch noch mein Leben nehmen lassen wollte, ging ich wieder in den Sportverein und war auch als Zuschauer bei Wettbewerben dabei an denen auch er teilnahm.
Er nimmt momentan immer wieder zu mir Kontakt auf, wenn er mich sieht, will mit mir über den Sport reden und ist wieder freundlicher. Die neue Frau kann aus beruflichen Gründen ihn nicht immer mit ihrer Anwesenheit und Hilfe unterstützen, sie ist jedoch deutlich wohlhabender und hat schon gesagt, dass sie ihn gerne etwas sponsern möchte.
Heute 16 Tage nach der Trennung sehen sie sich schon eine größere Wohnung an.
Diese Frau hatte in den letzten 13 Jahren keine Beziehung, obwohl sie hübsch, in der Öffentlichkeit fröhlich und intelligent ist.
Ehrlich gesagt glaube ich wirklich, dass er noch an mir hängt, ob er mich liebt? und trotzdem er sich während dieser Trennung wie ein Ar. benommen hat, liebe ich ihn immer noch.
Ich wünsche mir, dass er wieder zu mir zurück kommt. Ich kann ohne ihn leben, aber er war in all den Jahren mein bester Freund, meine Liebe und ich möchte nicht ohne ihn sein!
Er ist für mich wirklich ein Seelenverwandter gewesen und er sagt zu Freunden, dass er weiß, dass er keine bessere als mich finden wird, aber er ist halt so triebgesteuert.
Ich weiß nicht weiter. . Ich weiß ich werde ihm verzeihen können, aber dazu müsste er zurück zu mir.
Ach ja, mein Mann neigte immer schon zu Kurzschlussaktionen, die er auch ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht.
Bitte um eure Gedanken. Danke

07.08.2018 00:17 • #1


J
Hallo
Fühl dich erstmal gut aufgehoben hier in dieser Runde.
Meine offene Meinung hierzu:
Du bist wohl leider nicht die erste und auch nicht die letzte in der illustren Runde seiner Liebschaften. Er braucht wohl immer wieder in unregelmäßigen Abständen was neues , aufregendes. Überlege dir gut, ob Du so weitermachen willst. Wie er vorgeht , hat er wohl genug gezeigt in seinem Lebenslauf.
Sorry, diese Wort zwicken zwar bestimmt sehr, aber es lohnt sich, wenn man sich hinstzt und darüber nachdeckt, ob man das so weitermachen will...

07.08.2018 00:29 • x 3 #2


A


Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

x 3


P
Danke für deine Antwort, ja da hast du wohl recht. Ich glaube ehrlich gesagt wirklich, dass er mir sehr lange treu war, aber natürlich gibt mir sein Lebenslauf sehr zu denken und ich überlege natürlich ob nicht ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende...
Doch ernsthaft, es gibt keinen Menschen mit dem ich mich besser vertrage und bei dem ich mich je wohler gefühlt habe...

07.08.2018 00:49 • #3


J
Hmmm, kann ich auch verstehen, aus deiner momentanen Situation heraus gerade.
Auf was ich hinaus will, ist, das Du vielleicht die Sache mit etwas Abstand und Neutralität betrachten solltest. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung , das es , wenn es akut ist, es nichts schwierigeres gibt. Aber es lohnt sich...

07.08.2018 00:55 • x 2 #4


pan666
Hallo und willkommen,

blöde Situation. Lass ihn erst mal laufen, Verliebte sind, die ersten 6 Monate, wie auf Dro..
Sei freundlich, aber nicht aufdringlich. Klammere nicht, gestalte Dein eigenes Leben. Wenn er zurück will, kannst Du es Dir immer noch überlegen.
Und . keine Machtspielchen wenn er zurück will.
Vieleicht ergibt sich ja auch was anderes bei Dir.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang.

07.08.2018 01:12 • x 1 #5


A
Wenn ich mir diese Situation nochmal durch den Kopf gehen lasse, würde ich sagen, es liegt hauptsächlich am S.. Alle zwei Wochen einmal langweiligen S. ist natürlich nicht das, was sich ein Kerl, dem die Mädels zu Füßen liegen, wünscht.
Das entschuldigt selbstverständlich nichts, immerhin ist das ein zweischneidiges Schwert, aber wenn er wirklich dein seelenverwandter ist und er dich betrogen hat, weil ihm nur der S. gefehlt hat, dann müsst ihr BEIDE genau an diesem Punkt arbeiten. Natürlich ist bis dahin jetzt noch ein längerer Weg zu gehen. Ich denke, wenn ihr euch aussprecht, vielleicht bei einem Kaffee oder so und ihr sachlich über alles redet, dann könnte das auf jeden Fall helfen, wieder zueinander zu finden.
Eine kurze Auszeit wäre vielleicht trotzdem ganz gut.
Im Übrigen bezweifle ich, dass seine neue Frau in seinem Leben ihm das geben kann, was du ihm gegeben hast.

07.08.2018 01:20 • x 3 #6


A
Zitat:
Alle zwei Wochen einmal langweiligen S. ist natürlich nicht das, was sich ein Kerl, dem die Mädels zu Füßen liegen, wünscht.


Das kann ich kaum lesen, so weh tut es mir, dass Du Dich so klein machst und ihn auf einen goldenen Sockel stellst.

Zitat von Paleika:
er konnte seinen Sport mit meiner Unterstützung (aus Leidenschaft) noch professioneller ausüben, ich war immer überall mit, wir verbrachten viel Zeit miteinander und unser Leben war extrem aufeinander abgestimmt, wobei es schon immer darum ging seinen Traum des Sports zu erfüllen.
Ich bemühte mich ihm eine wirklich gute Ehefrau zu sein und ihn bei allem zu unterstützen.
Da wir im normalen Leben beide Angestellte sind, sind wir nicht reich. Dummerweise verschlang das Ausmaß unseres Hobbys einige Tausend Euro im Monat und so mussten wir sehr sparsam leben.
Bei Wettbewerben schliefen wir im Auto, und selbst beim Essen waren wir wahnsinnig sparsam. Wir waren besonders in den letzten Monaten an der Grenze von allem Schaffbaren nur um den Sport im Vordergrund finanzieren zu können. Wir haben gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet.


Es liest sich für mich so, dass Du Dich völlig aufgeopfert hast für ihn - aus Leidenschaft, schreibst Du. Nun ja. Er steht mit seinem teuren Hobby völlig im Mittelpunkt. Wo bleibst Du dabei? Wer bist Du WIRKLICH? Mir scheint, Du hast Dich selber völlig aufgegeben und komplett aus den Augen verloren. Nach einer Beziehung auf Augenhöhe klingt das für mich nicht.

Kein Wunder, dass Du Dir kein Leben ohne ihn vorstellen kannst. Denn dann bleibt nichts mehr übrig, oder? Wer bist Du ohne ihn?

Was waren denn mal Deine Interessen, bevor Du ihn kennengelernt hast? Wer wolltest Du sein im Leben? Was waren Deine persönlichen Träume? Was hättest Du mit dem vielen Geld alleine unternommen, nur für Dich?

07.08.2018 03:18 • x 7 #7


S
Ein ziemlich widerlicher Typ liebe Paleika!

Ich glaube auch nicht, dass er dir in den 10 Jahren treu war! Wie auch? Das ist alles Bestandteil seines Charakters und dieser bleibt ein Leben lang. Sieht man ja gerade. Davor hat er sich vermutlich mehr Mühe gegeben es zu vertuschen und irgendwann wurde er träge. Ich kenne diese Sportler-Spielchen, durfte das selbst fast ein Jahrzehnt beobachten und war teilweise angewidert fasziniert, dass alle von den Affären wussten, nur die betroffenen Frauen eben nicht. Ehrenkodex heißt das, wie mir gesagt wurde.

Auch sein Abgang zeigt doch wie viel Dreck in ihm steckt.

Zitat von Paleika:
Heute 16 Tage nach der Trennung sehen sie sich schon eine größere Wohnung an.


Da stellts einem doch die Zehennägel auf! So wie ich das verstanden habe ist das ja nicht mal die mit der er dich betrogen hat, sondern das nächste Opfer, dass er von einem Tag auf den anderen aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Liebe Paleika, mach dir nichts vor, denn von großer Liebe lese ich hier leider nichts raus, vielmehr gehts um große Aufopferung die du 10 betrieben hast.

Du bist noch jung somit ist nichts verloren, du musst aber beginnen dich zu lösen und nicht in Illusionen festhängen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

07.08.2018 07:43 • x 1 #8


P
Ja, er hat diesen Charakterzug in sich. Ich wusste es aus Erzählungen seiner Freunde und von ihm selbst. Es ist aber wirklich so, dass ich ihn erst jetzt zum ersten Mal so erlebe. In den anderen Beziehungen hatte er nie versucht sich zu ändern und ich glaube wirklich, dass es ihm bei mir ernst war, aber leider hielt er es nicht durch...
Die Frau zu der er zieht ist auch jene mit der er mich betrogen hat.

07.08.2018 08:12 • #9


P
@agb inorierer: ja, es lag sicherlich sehr am fehlenden S.
Ich hätte die Prioritäten mehr auch in diese Richtung stellen sollen, aber da er (obwohl S. ihm wahnsinnig wichtig ist) mich nie gedrängt oder so hat, ist es mir wirklich aus der Hand gelitten, da ich eigentlich immer froh war schlafen zu können da ich oft wirklich erschöpft war.
Wenn ich es heute ändern könnte, ich würde es tun...
Mein Problem ist wie komme ich wieder zu der Möglichkeit es zu ändern.
Wir arbeiten gemeinsam, haben den Sport im Vordergrund im selben Verein und unser Bekannten und Freundeskreis ist ebenfalls fast ident...
EineKontaktsperrefällt mir dementsprechend schwer. Ich melde mich nicht bei ihm, wenn er mit mir reden will antworte ich kurz und emotionslos. Ich versuche den Kontakt so gut es geht einzuschränken, und für die Voraussetzungen geht es auch gut.
Aber wie reagiere ich richtig wenn er mit mir tratschen möchte? Er ruft nicht an oder so und fragt auch nicht wie es mir geht, aber sobald wir uns treffen kann es passieren, dass er kommt und über den Sport reden möchte...

07.08.2018 08:28 • #10


A
Könntest du dir denn eine offene Beziehung vorstellen?

07.08.2018 08:41 • #11


P
Begrenzt ja. Ich kann mir keine emotionale Affäre im Bekanntenkreis vorstellen, ein seitensprung (zb mit einer Dame des horizontalen Gewerbes) wäre nicht mehr so dramatisch wie ich es gesehen habe. Das Problem ist, dass er sicherlich ein Jäger ist und es seinem sehr großen Ego immer geschmeichelt hat wenn ihn Mädels anhimmeln. Nur hat er jahrelang mich richtig angehimmelt, bis ich irgendwann aufgehört habe selbst zu leben und sich wirklich alles um ihn drehte... Dann kam ein Ungleichgewicht in unsere Beziehung...
Danke, dass mir hier so viele antworten, es hilft auch die Zeit zu füllen, da ich frei habe...
Danke!

07.08.2018 08:52 • #12


S
Liebe Paleika,

du schreibst dass er dich jahrelang richtig angehimmelt hat. Welche Wünsche hat er dir von den Augen abgelesen und demnach auch erfüllt?

Wie alt ist er überhaupt, wenn du 36 bist und schon 29 Jahre Beziehung hinter sich hat? Nicht schon ein wenig zu alt für Profisport?

07.08.2018 09:02 • #13


B
Es ist ja schön Träume zu haben und man arbeitet die für sich zu erfüllen .
wenn die frau einen auch noch so unterstützt was will man mehr .
aber es kommt so rüber als hättet ihr den sport über eure beziehung gestellt .

07.08.2018 09:16 • #14


P
Ja, wir leben für diesen Sport und alles was damit zu tun hat. Das war für mich im Freizeitbereich auch bevor ich ihn kennenlernte so.
Er ist 53 und es gibt eine Sportart, in der man mehr von Routine profitiert als von Jugendlichkeit (die aber auch kein Fehler ist). Er schwimmt in dieser Profiwelt mit (mehr ist auf Grund dass er der einzige Anfänger ist und mit anderen finanziellen Voraussetzungen zu kämpfen hat nicht möglich) und gehört nicht zum A Kader.
Er hat mich wirklich (bis jetzt) immer gut behandelt, er war liebevollst auch in der Öffentlichkeit, zeigte und sagte immer wie stolz er auf mich sei und ich konnte tun und lassen was ich wollte. Dann schlich sich dieses Ungleichgewicht ein und plötzlich war ich nicht mehr unabhängig sondern dauernd in einer wartenden Position seine Wünsche zu erfüllen...
Damit ging es kaum merkbar aber doch bergab...

07.08.2018 09:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag