71

Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

S
Kann ich mir vorstellen, dass Opi stolz ist eine so junge Frau zu haben. An deiner Stelle wäre ich wohl auch nicht eifersüchtig gewesen, schließlich werden die Frauen die in anhimmeln auch paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben.

Welcher Sport das sein soll bei man durch Routine wächst und auch noch attraktiv wirkt ist mir irgendwie fremd. Schach, Tontaubenschießen, Kegeln oder Boccia ist ja nicht wirklich von Reißern geprägt.

Ist sein Sport auch wirklich eine Leidenschaft von DIR oder findest du es einfach toll, dass es ihn glücklich macht? Praktizierst du den Sport auch selbst oder bist du diejenige die ihm das Handtuch reicht und Motivationsbussis gibt?

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann gerade überhaupt nicht nachvollziehen wie man einen Mann so aufs Potest stellen kann. Ich glaube auch fest, dass du ziemlich bald zu der Erkenntnis kommst, dass du da einfach reingedrängt wurdst und dir das schöngeredet hast, wie toll das alles doch ist. In Wahrheit aber. .

07.08.2018 09:42 • x 1 #16


P
Reitsport... Pferde sind unser Leben nicht nur der Sport sondern auch die Zucht. Ich habe es vor ihm schon gelebt und es ist eine Leidenschaft, wenn man sich über die Qualität von gefriersperma verschiedener Hengste Gedanken macht und man selbst am Wochenende um 4 Uhr aufsteht um aufs Turnier zu fahren... .
Sobald die wenigen Männer in diesem Sport allerdings in ihre Turnierhosen schlüpfen, verlieren die Mäderl (auch weit jüngere! ) haufenweise ihre Höschen...
Mein Mann fällt bei Gott nicht unter Opa, er ist äußerst trainiert und ein sehr attraktiver Naturbursche, außer wenn jemand lieber gestylte Männer im Anzug mag...
Er war immer ein Womanizer, viel Charme und Humor, ein gewisses Auftreten...
So, hoffentlich liest hier keiner mit, der mich kennt, und falls doch bitte ich darum es nicht zu ihm zu tragen, dass ich hier schreibe!
Danke

07.08.2018 10:09 • #17


A


Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

x 3


P
Test

07.08.2018 10:21 • #18


S
War meine andere Vermutung, dachte aber dass er dafür wohl doch zu alt ist.

Anyway. Bist du kein bisschen wütend?

16 Tage und er sucht schon eine größere Wohnung mit der nEXt. Das ist doch reiner Irrsinn. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihn wirklich für voll nehmen kann?

07.08.2018 10:29 • #19


O
Gleiches Spiel bei uns immer wieder an der Reithalle .

Immer wenn Turnier ist, dann liegen die Männern mit kleinen Pferdemädels im Gebüsch. Einmal ein Mann, der seine schwangere Frau zu Hause hatte. Dieses wurde dann sogar über FB public gemacht und ALLE hier im Dorf wussten es.
Die Frau tat mir echt leid.

Ich würde NIE NIE NIE einen Reiter nehmen , sorry. Wo meine Pferde stehen ist auch kein Mann zugegen und das ist auch gut so. Wie sich die Mädels an die wenigen Männer ranwerfen ist wirklich schon abartig.
Und ja, Pferde kosten Geld, Turniere kosten Geld, Zugfahrzeug, Anhänger, Nenngebühr dies das

Das muss man wirklich wollen. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass der Mann nicht zu dir zurückkommt. Und falls doch wird es irgendwann genauso weiter gehen.
Ich kenne wirklich keinen Mann aus unserem Verein der seiner Frau treu ist. Und ALLE wissen davon .
Die Frage ist , ob man das mit sich machen lassen will, oder sich lieber jemand anderes sucht.

07.08.2018 10:30 • x 1 #20


S
Na ja, ich denke, dass du jetzt schon ein großes Problem hast, weil die neue Freundin mehr finanzielle Möglichkeiten hat als du. Wie alt ist die Dame denn, schmückt er sich wieder mit was bedeutend jüngerem?

Reitsport ist sehr kostenintensiv, das wird für ihn schon auch eine Rolle spielen.

07.08.2018 10:33 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Paleika:
Da wir im normalen Leben beide Angestellte sind, sind wir nicht reich. Dummerweise verschlang das Ausmaß unseres Hobbys einige Tausend Euro im Monat und so mussten wir sehr sparsam leben.


Meine Güte, da müsst ihr aber ordentlich verdienen...

Kannst Du denn da jetzt ohne finanzielle Verstrickungen einfach aussteigen?

07.08.2018 10:35 • #22


O
Zitat von Paleika:
So, hoffentlich liest hier keiner mit, der mich kennt,


Mach dir keine Sorgen, deine Geschichte ist so einzigartig im Reitsport nun nicht. Könntest auch hier bei uns ausm Verein sein. Oder aus zig anderen .

Züchten lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nicht mehr. Durch das Gefriersperma gibt es mittlerweile zig Donnerhall Nachkommen. Jeder kann sich für relativ kleines Geld nen Sandro Hit x Donnerhall in den Stall stellen.

Der Verkauf ins Ausland, das bringt noch was. Alles andere ist oft nur Liebhaberei.
Sorry fürs OT , fiel mir aber gerade beim Lesen auf.

07.08.2018 10:37 • #23


B
Ist es vielicht nur so das du ohne ihn nicht mehr die möglichkeit hast den sport so zu betreiben wie mit ihm und du deswegen so an ihm festhält oder ist es wirklich einfach die liebe die dich hält

07.08.2018 10:44 • #24


O
Zitat von Paleika:
Heute 16 Tage nach der Trennung sehen sie sich schon eine größere Wohnung an.


Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das Ganze schon länger geplant war. Du warst wahrscheinlich schon länger abgeschrieben und die andere Frau hat jetzt halt gedrängt.

Zitat von Paleika:
Aber wie reagiere ich richtig wenn er mit mir tratschen möchte? Er ruft nicht an oder so und fragt auch nicht wie es mir geht, aber sobald wir uns treffen kann es passieren, dass er kommt und über den Sport reden möchte...


Mit dir tratschen ? Er betrügt dich, zieht sofort zur anderen und will jetzt nett mit dir tratschen ?
Über den Sport kann er mit zig anderen Leuten reden.

Hat er sein Pferd noch auf deinem Hof oder sind eure Pferde eingestellt ?

07.08.2018 10:48 • x 1 #25


S
So wie ich das verstehe, hattest du bislang ja neben deinen eigenen Pferd(en) ziemlich viel in ihn und seine Ambitionen reingebuttert? Dein Geld alleine würde doch vermutlich reichen, für dich und deinen Pferdesport? Dich einzuschränken dafür, das bist du ja gewohnt.

Wie eng arbeitet ihr denn berufich zusammen? Siehst du ihn da auch täglich und musst eng mit ihm kooperieren?

Tratschen musst du gar nicht mehr mit ihm. Dafür ist jetzt auch seine Neue zuständig. Du solltest dich ausschließlich auf organisatorisches beschränken. Je weniger Kontakt um so besser für dich. Freundesschiene geht unter diesen Umständen doch noch gar nicht, dafür leidest du noch viel zu sehr.

Vermutlich hat sie ihn auch mit ihren finanziellen Möglichkeiten gelockt. Wie er mit Trennungen umgehen muss und was das bedeutet, das weiß er auch, hat er ja schon einige Male hinter sich bei seinem Vorleben.

07.08.2018 10:48 • #26


P
OT Antwort : Das stimmt, die Hengste liegen alle knapp beieinander von der Qualität. Die Stutenstämme sind maßgeblich...
Zucht ist Liebhaberei gepaart mit Hoffnung und einer gewaltigen Portion Wahnsinn... Also ich...
Nein, ich habe Möglichkeiten mein Leben weiterhin zu leben auch in diesem Sport, aber er fehlt mir.
Ich kenne keinen Mann den ich als besser zu mir passend vorstellen könnte. Er war mein bester Freund bis uns alles über den Kopf gewachsen ist da die Pferdanzahl überhand nahm.

07.08.2018 10:51 • x 1 #27


B
Dann schraubt dieses zurück aber wenn das in dem Sport gang und gebe ist das Männer viele Frauen haben .
warum sagt man dann nicht das man sich entscheide Sport oder leben .
ich für mich habe ein ähnliches Problem ich habe einen sport der für mich das leben ist .
Ich habe ihn für meine frau mein Leben aufgegeben.

Wäre das keine Option um Glücklich zu werden ?

07.08.2018 10:55 • #28


O
Du solltest dich ganz neu aufstellen.
Überlege dir wie viele Pferde du halten und verwalten kannst und zwar ALLEINE . Der Rest wird verkauft. Am besten vor dem Winter. Weisste ja selber, im Winter Pferde verkaufen ist wahnsinn.

UND du musst sie über den Wintern nicht ins Futter nehmen. Heu ist dieses Jahr auch nicht viel mit, das wird ab Winter alles wesentlich teurer.
Warte nicht auf den Idioten, sieh zu , dass DU gut aus der Nummer rauskommst. Das DU mit deinem Leben klar kommst. Das DU genug Geld hast.

Und jeder , der Pferde hat kennt mal nen Monat wo man sich einschränkt weil die Tierklinik Geld haben will, aber du hast jetzt jahrelang das Hobby deines Mannes mitfinanziert ! Damit ist jetzt Schluss.

07.08.2018 10:56 • x 2 #29


P
Ich habe nur eine stute behalten. Das geht. Ausgemacht ist dass er sie weiter reiten kann, 1.weil er es wirklich gut macht und ich will dass sie in den Sport kommt und 2.weil ich kaum Interesse habe sie selbst zu reiten. Ich bin nicht gut genug und meine Leidenschaft war alles rundum außer dem reiten selbst. Diese Art zu leben könnte ich weiterführen, ich bin eine abartig gute Pflegerin und Manageri, ich will es aber mit ihm weiterführen.

07.08.2018 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag