71

Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

P
Ja, wenn es so leicht wäre loszulassen.
Ich laufe ihm nicht nach, bettel oder weine nicht und melde mich nicht von selbst.
Sehen tun wir uns immer wieder im Stall, ich reagiere aber immer nur wenn etwas von ihm kommt. Ich zeige keinerlei Emotionen, außer dass ich versuche locker und fröhlich zu wirken.
Es ist schwierig, da er immer wieder mit mir über alltägliche Dinge redet, die die Pferde betreffen. Ich reagiere dann freundlich und korrekt, aber versuche immer das Gespräch als erstes zu beenden.
Ich denke er versucht sein schlechtes Gewissen auch damit zu besänftigen, dass er sich denkt, so böse ist er ja gar nicht, schließlich biete er mir ja eh noch seine Freundschaft an... Heute hatten wir einen Termin bei der Bank um meinen Kontozugang auf sein Konto zu sperren. Da die Bank noch nicht offen hatte, gingen wir frühstücken.
Er verhält sich mir gegenüber als wäre ich eine ganz normale Freundin. Zwischendurch erwähnt er ganz locker seine Freundin. Ich reagiere völlig gefasst emotionslos, wenn ich es schaffe sogar lächelnd wenn er das tut. Ich versuche mich so gut es geht an den Ratgeber von Martin von Bergen zu halten, da ich mich, unss darin total wiedergefunden habe....
Ja,dass er ein A ist weiß ich auch, ich kann es nur kaum glauben da ich jahrelang eine andere Seite von ihm kannte...

08.08.2018 11:26 • #76


O
Mir geht es gar nicht um einen Fehltritt in einer Beziehung. Das kann ( meiner Meinung nach ) immer mal vorkommen . Mir geht es mit dem ( seinen ) Umgang der Situation.
Die TE anzufahren, dass sie mit dem Rumnöhlen ( nach 2 Wochen ) aufhören soll.

Das er sofort zur nächsten hüpft, diese überall als neue Frau vorstellt aber nett mit der TE quatschen will.
Das ist doch die totale Demütigung.

Zitat von Paleika:
Zwischendurch erwähnt er ganz locker seine Freundin.


Sorry, aber entweder hat der echt Lack gesoffen und ist total dickfellig und dumm oder ich weiß nicht was.
Für ihn ist jetzt ja alles roger anscheinend.
Du bist nett zu ihm und nicht nachtragend, die Neue hat ihn gerne aufgenommen, im Stall ist er noch der tolle King Dingeling. Boah nee.

Der muss ja echt ein derartiges Selbstbewusstsein haben.

08.08.2018 11:27 • x 1 #77


A


Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

x 3


D
Ich gehöre zu denen, die von Theater spielen nicht das Geringste halten.
Wenn ich weine und traurig oder verärgert oder verletzt bin, zeige ich das.
Wozu Lächeln und innerlich sterben?
Wozu?
Wenn das meinem Gegenüber ein Machtgefühl oder Genugtuung bereitet, dann ist er eh kein guter Mensch.
Theater spielen ist für Teenager, aber nicht für Menschen, die die Liebe begriffen haben.

08.08.2018 11:38 • #78


S
Liebe Paleika,

du hoffst vermutlich mit deinem Verhalten etwas bewirken zu können, in Wahrheit verhälst du dich wie sich der Verlasser im Grunde genommen nur wünschen kann.

Einfacher kannst du es ihm wirklich nicht machen. Dein debiles Exemplar wird es wohl kaum fassen können, schnell mal gewechselt und alle noch super freundlich.

Ernsthaft?

Vor allem meinst du er kauft dir das ab, nachdem er dir 100 täglich ein Ich liebe dich vorbeten musste? Kein Stück behaupte ich felsenfest, aber super praktisch für ihn!

Das was solche Menschen am meisten straft ist Ingnoranz und ein gediegenes Rutsch mir doch den Buckel runter, denn momentan zeigst du ihm leider auch keine allzu große Würde.

Weisst du, wenn mich jemand schlecht behandelt dann packe ich nicht einen Blumenstrauß, sondern die Heugabel aus und dann heißt es für die Person: Lauf Forrest, lauf!

08.08.2018 11:45 • x 4 #79


M
Zitat von Sahnekirsche:
Liebe Paleika,

du hoffst vermutlich mit deinem Verhalten etwas bewirken zu können, in Wahrheit verhälst du dich wie sich der Verlasser im Grunde genommen nur wünschen kann.

Einfacher kannst du es ihm wirklich nicht machen. Dein debiles Exemplar wird es wohl kaum fassen können, schnell mal gewechselt und alle noch super freundlich.

Ernsthaft?

Vor allem meinst du er kauft dir das ab, nachdem er dir 100 täglich ein Ich liebe dich vorbeten musste? Kein Stück behaupte ich felsenfest, aber super praktisch für ihn!

Das was solche Menschen am meisten straft ist Ingnoranz und ein gediegenes Rutsch mir doch den Buckel runter, denn momentan zeigst du ihm leider auch keine allzu große Würde.

Weisst du, wenn mich jemand schlecht behandelt dann packe ich nicht einen Blumenstrauß, sondern die Heugabel aus und dann heißt es für die Person: Lauf Forrest, lauf!


Stimmt, wenn man täglichen Kontakt mit dem Partner hat, wird es für den Ex nur noch leichter loszulassen.

Der Ex hat garkein Grund jemanden zu vermissen, er kann ja mit ihr über seine neue Freundin und auch Hobbys reden. Eine perfekte Überleitung in die Friendzone.

08.08.2018 11:56 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Paleika:
Ich weiß, dass er mit Abstand über alles nachdenkt und auch Fehler, Dummheiten etc. zugibt. Ich weiß nur nicht wann er nachdenkt und ich hoffe sehr, dass es bald soweit ist, aber es ist dummerweise auch möglich, dass es erst in 1,5 Jahren soweit ist.
Wie ich mich bis dahin verändert habe (durch das allein sein) weiß ich natürlich auch nicht...


Vielleicht kannst Du seinen Denkprozess ja etwas beschleunigen, indem Du ihm zeitnah Scheidungsunterlagen zukommen lässt.

Habt ihr Eigentum oder anderes Vermögen, das geteilt werden muss?

08.08.2018 13:10 • x 1 #81


O
@Paleika

Du hast hier ja eine ganz schöne Klatsche bekommen. Ist alles okay bei dir ? ( Soweit es überhaupt okay sein kann )

11.08.2018 11:20 • #82


P
Nein, es ist leider nichts ok, aber den Zustand ändert es nicht.
Mein größtes Problem ist, dass ich mir auch deswegen Hoffnungen mache, da ich das Gefühl habe, wenn ich es nicht tue, drehe ich durch.
Wenn ich es als gegeben annehmen muss, diesen Schmerz auszuhalten schaffe ich nicht. Dann muss ich in die Klapse... Ich weiß nicht wie ich diese Trennung akzeptieren kann ohne dabei mehr als zu zerbrechen. Ich gehöre normalerweise nicht zu den Menschen, die irgendwie Dummheiten machen, aber schon die Angst vor dem Schmerz wenn ich zulasse das es real ist, ist so groß, wie soll ich dann diesen Schmerz überleben wenn er mich überrollt...

11.08.2018 11:30 • #83


O
Ach Schatzi

Hast du eine Freundin, die nicht im Stall involviert ist ? Mit der du mal ganz neutral über alles reden kannst ? Oder ne Schwester oder so ?
Also mal fernab von den ganzen Pferdemädels ?
Kannst du mal ein paar Tage weg ? Also steht deine Stute in VP und es kann mal jemand ( ausser dein EX ) nach dem Ponockel gucken wenn du nicht da bist ?

11.08.2018 11:40 • #84


P
Oh Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Es gibt Momente da überlege ich Suizid. Ich tue es nicht meiner Familie wegen, aber ich kann nicht mehr.
Ich habe noch drei Wochen Urlaub und schaffe es nicht mir meinen Tag zu strukturieren. Ich lebe nur hinein.
Ich habe viele liebe Freunde, jeden Tag treffe ich zumindest zwei verschiedene und rede, aber seit 2 Tagen werde ich immer trübsinniger besonders wenn ich alleine Zu Hause bin.
Mein exmann reitet gerade Meisterschaft und ist sehr gut unterwegs.
Wie kann es sein, dass er mein Leben zerstört und selbst nur Glück hat. Ich drehe durch. Ohne mich wäre das alles nicht möglich gewesen.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann schon wieder nur noch mit Schlafmittel schlafen. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen zum Neurologen gehen muss. Ich glaube alleine schaffe ich es nicht mehr.
Ich tue es bitte wirklich nicht, aber die Gedanken werden so schwarz.

19.08.2018 13:24 • #85


P
Er ist wieder da...
Nachdem es mir sehr schlecht ging, habe ich begonnen Antidepressiva zu nehmen und bin sehr schnell wieder mal mehr mal weniger ich selbst geworden.
Nachdem er mit der neuen auf Urlaub an dem Ort war wo ich meine Stute hingestellt hatte nachdem sie sich eine Verletzung zugezogen hatte, wollte er sich treffen. Durch die Antidepressiva war ich teilweise regelrecht euphorisch und so sah er mich dann bei dem Treffen. Er meinte, dass er mich vermisst hätte und eigentlich zurück wolle, doch sich noch nicht entscheiden könnte, da er sich erst ganz sicher sein wolle.
Das tat mir einerseits gut, andererseits aber auch sehr weh.
Kurz gesagt, nun ist er seit 10 Tagen wieder da. Er ist sehr lieb und bemüht, ich merke aber, dass so ein Zurück schwieriger ist als ich dachte. Ich bin sehr misstrauisch ob er sich nicht wieder anders entscheidet und bleibe momentan mal etwas auf Distanz.
Trotzdem bin ich dankbar, diese Chance zu bekommen. Schauen wir mal was daraus wird... Danke auf jeden Fall für eure Antworten und Mutmachungen!

22.09.2018 17:50 • x 1 #86


S
Hallo Paleika,

danke für das Update. Er ist also jetzt seit ein paar Tagen bei dir und so richtig gut, geht es dir trotzdem nicht.

Es ist doch einiges vorgefallen und Vertrauen ist massiv zerstört worden. Er hatte dich betrogen, ersetzt, ausgetauscht durch eine andere Frau. Da kann nach 10 Tagen nicht alles wieder normal sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Die wirst du brauchen

22.09.2018 17:59 • x 1 #87


K
Und wie fühlst du dich damit?

Findest du es in Ordnung, ihn zurück zu nehmen, nachdem er dich betrogen und verlassen hat?

Setzt du ihm damit nicht die falschen Signale? Denn immerhin zeigst du ihm damit, dass du alles mit dir machen lässt, er könnte dich also wieder und wieder betrügen und verlassen und du verzeihst ihm bedingungslos.

Damit verliert er jeden Respekt vor dir, aber noch schlimmer ist, dass du selbst jeden Respekt vor dir verlierst.

21.10.2018 16:12 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag