71

Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Er nimmt momentan immer wieder zu mir Kontakt auf, wenn er mich sieht, will mit mir über den Sport reden und ist wieder freundlicher. .


Nein. bitte nicht. Da wird versucht was auf sachlicher Ebene (Sport) zu klären, was halt nicht zu klären ist.

07.08.2018 14:52 • x 1 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von AlexH:

Nein. bitte nicht. Da wird versucht was auf sachlicher Ebene (Sport) zu klären, was halt nicht zu klären ist.


Es soll doch gar nichts geklärt werden.
Allein wenn er noch auf ihrem Piärd reitet, müssen sie doch kommunizieren.

Sonst soll sie gar nichts mit ihm besprechen...

07.08.2018 15:05 • #62


A


Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

x 3


E
Zitat von AlexH:
Er nimmt momentan immer wieder zu mir Kontakt auf, wenn er mich sieht, will mit mir über den Sport reden und ist wieder freundlicher. .

Zitat von unbel Leberwurst:
Allein wenn er noch auf ihrem Piärd reitet, müssen sie doch kommunizieren.


Nur glaube ich nicht, dass es da um Sport geht. Hier versucht Jemand meiner Meinung nach Jemand anderen auf die Warmhhaltplatte zu setzen. Und darum Nein. Ich glaube nicht dass nach so kurzer Zeit ein rein sportliches Thema mögllich ist

07.08.2018 15:07 • #63


P
Doch, da täuscht ihr euch. Dieses Pferd ist selbstgezogen aus meiner alten Stute, die selbst mit meinem Mann im Sport ging und direkt aus einer der vererbungsstärksten Mütter stammt. Deswegen setzte ich in dieses junge Pferd große Hoffnungen. Es gäbe auch einen gleichalten Bruder ( beide ET) aber an ihr hänge ich nun einmal besonders. Es gibt nur sehr wenige Reiter denen ich sie und ihre Ausbildung zutraue, deswegen gebe ich sie meinem Noch Mann da er es 1. kann und ich 2. weiß, wie sie bei ihm behandelt wird. Ich möchte sie in drei Jahren auf dicken Turnieren sehen und habe einfach nur Freude daran. Es geht mir nicht darum in seinem Glanz zu strahlen, es ist einfach ein Hobby wie wenn jemand sich an seinen Bonsaibäumchen erfreut. Es geht mir auch nicht darum ihn dadurch an mich zu binden. Das geht nicht. Vielleicht wird sie nicht so gut wie sie sich momentan anstellt, da gibt es keine Sicherheit. Das wäre wie den Mann über ein Kind halten zu versuchen, bitte mir das nicht zu unterstellen.
Es gibt genau einen Grund warum ich mit ihm zusammen sein möchte, nämlich weil ich ihn liebe. Wenn ihm heute ein Fuß amputiert wird und er nicht mehr reiten kann, liebe ich ihn morgen um nichts weniger und in einem Jahr genauso.
Er ist meine große Liebe. Er war es jeden Tag und wenn es nach mir ginge bleibt er es auch bis dass der Tod uns scheidet.
Ich lebe mit der inneren Überzeugung, dass man nicht einen Fehler (und der war groß und ist teilweise äußerst ungut abgelaufen) über alles stellen darf was er richtig gemacht hat.
Ich wurde vom ersten Tag an wie eine Prinzessin von ihm behandelt, und trotzdem wuchs ich ihm durch seine liebevolle aber auch starke Art nie über den Kopf (dazu neige ich). Vielleicht hatten hier einige noch nie eine so liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, trotz verteilter Rollen, aber es war wirklich so bis zu dem Zeitpunkt als uns alles über den Kopf wuchs und er diese Affäre begann.
Aus diesem Grund würde ich gerne die Möglichkeit erhalten mit ihm ein gemeinsames Leben weiterzuführen.
Ich weiß, es klingt hier für viele naiv, aber ja, ich glaube ihm, dass es das erste Mal war und ja, ich könnte ihm auch wieder vertrauen.
Ich bin mir sicher,auch wenn das hier auf Unverständnis stößt.
Menschen sind verschieden und Menschen machen Fehler. Niemand ist davor gefeit. Niemand.
Ich möchte nur die Chance erhalten.

07.08.2018 17:28 • #64


S
Hallo @Paleika

Was sagt denn dein noch Mann? Möchte er auch zurück und bereut die Affäre?
Hast du ihm mal gesagt was du fühlst?

Letztendlich kannst nur du entscheiden was du möchtest und ob du das verzeihen kannst.
Kenne Paare bei denen ist es weder passiert oder das Vertrauen kam ei Fach nicht wieder, kenne aber auch ein Paar was jetzt glücklicher als vorher ist und sogar jetzt ein Kind zusammen hat.

07.08.2018 17:49 • #65


P
Nein, von zurückkommen ist er leider weit entfernt. Dinge die er macht zieht er konsequent ohne Rücksicht auf Verluste durch. Jetzt zieht er die Trennung durch und das Starten einer neuen Beziehung.
Er macht keinerlei Anstalten zurückzukehren. Ich hoffe einfach nur und versuche aus allem etwas heraus zu lesen... Aber es gibt keinen einzigen Hinweis.
Es gibt nur mein Gefühl, dass ich glaube wenn er einmal zum Nachdenken und reflektieren beginnt er bereuen wird, da ich mir sicher bin dass er mich immer noch liebt. Er war von dem was er angerichtet hat und dem Leid dass er dann bei mir gesehen hat, völlig überfordert und hat in Wirklichkeit feige den einfacheren Weg des Weglaufens gewählt.
Ich weiß, dass er mit Abstand über alles nachdenkt und auch Fehler, Dummheiten etc. zugibt. Ich weiß nur nicht wann er nachdenkt und ich hoffe sehr, dass es bald soweit ist, aber es ist dummerweise auch möglich, dass es erst in 1,5 Jahren soweit ist.
Wie ich mich bis dahin verändert habe (durch das allein sein) weiß ich natürlich auch nicht...

07.08.2018 20:14 • #66


P
Ich habe in einem Text geschrieben dass er Anfänger wäre, das Wort, das die autokorrektur hier verändert hat wäre Anfänger gewesen... Minimaler unterschied...

07.08.2018 23:36 • #67


M
Zitat von Paleika:
Nein, von zurückkommen ist er leider weit entfernt. Dinge die er macht zieht er konsequent ohne Rücksicht auf Verluste durch. Jetzt zieht er die Trennung durch und das Starten einer neuen Beziehung.
Er macht keinerlei Anstalten zurückzukehren. Ich hoffe einfach nur und versuche aus allem etwas heraus zu lesen... Aber es gibt keinen einzigen Hinweis.
Es gibt nur mein Gefühl, dass ich glaube wenn er einmal zum Nachdenken und reflektieren beginnt er bereuen wird, da ich mir sicher bin dass er mich immer noch liebt. Er war von dem was er angerichtet hat und dem Leid dass er dann bei mir gesehen hat, völlig überfordert und hat in Wirklichkeit feige den einfacheren Weg des Weglaufens gewählt.
Ich weiß, dass er mit Abstand über alles nachdenkt und auch Fehler, Dummheiten etc. zugibt. Ich weiß nur nicht wann er nachdenkt und ich hoffe sehr, dass es bald soweit ist, aber es ist dummerweise auch möglich, dass es erst in 1,5 Jahren soweit ist.
Wie ich mich bis dahin verändert habe (durch das allein sein) weiß ich natürlich auch nicht...


Darf ich fragen, was du nun genau machst um ihm zurück zugewiesen? Weil du willst ihn ja unbedingt zurück oder? Hast du eine Kontaktsperre eingeleitet?

08.08.2018 00:25 • x 1 #68


O
Ich habe mal versucht die wichtigen Punkte zu zitieren.

Zitat von Paleika:
Mein Drama begann vor ca. 4 Wochen.



Vor erst 4 Wochen ist rausgekommen, dass er mit einer anderen im Bett war. Du warst voll traurig ( verständlicherweise) , leider nicht wütend. Naja, weiter im Text.

Zitat von Paleika]In der zweiten Woche begann er unrund zu werden und fragte mich wie lange denn dieses Leiden von mir noch dauern würde[/quote]


DAS ist der Knaller oder ? Nach 2 Wochen ! fragt er wie lange dieses Leiden noch dauert ? Stimmt, gute Frage, warum stellst du dich überhaupt so an ? Und dann auch noch sooo lange ?


[quote=Paleika:
Er zog sofort zu seiner Ex und jetzt wieder Geliebten, die er gleich nach der Trennung kontaktiert hatte.

Ähm ja, ohne Worte, aber gucken wir weiter

Zitat von Paleika]Ab dem nächsten Tag präsentierte er seine Geliebte als die neue Frau an seiner Seite[/quote]

Zack , ausgetauscht .
[quote=Paleika:
Ich bemühte mich ihm eine wirklich gute Ehefrau zu sein und ihn bei allem zu unterstützen.


Hat in diesem Fall wohl nichts genützt. Habe ich übrigens schon öfter gehört. Frauen unterstützen den Mann beim Studium und nach dem Studium wird man abgesägt.

Zitat von Paleika:
Seine Mutter erzählte mir dass er zu ihr gesagt hätte, dass er mich noch liebe aber nicht genug für eine Beziehung.


Damit ist dann wohl auch alles gesagt. Er wird seine Mutter jawohl nicht anlügen. Ich würde sogar behaupten, dass das mal die Wahrheit ist.

08.08.2018 08:17 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Paleika:
Wenn ihm heute ein Fuß amputiert wird und er nicht mehr reiten kann, liebe ich ihn morgen um nichts weniger und in einem Jahr genauso.


Nur blöd, dass er das umgekehrt nicht so sieht.
Er ist abgehauen, sobald ihr das erste Mal eine stressige Zeit (viel Arbeit, wenig 6) hattet.

Dir ist hoffentlich klar, dass er die Next nun genau so behandeln wird wie Dich vor ein paar Wochen.
Und das alles entschuldigt er auch noch lapidar mit seinem Lendendruck, gegen den sich er Ärmste nicht wehren kann.

Wenn ihm wirklich ein Fuss amputiert würde, käme er wahrscheinlich wirklich zurück, weil dann plötzlich die anderen Damen nichts mehr von ihm wissen wollen.

Ja, Du bezeichnest Dich zurecht als naiv...

08.08.2018 08:28 • x 2 #70


S
@Paleika

Ok, so langer er nicht bereut und dich zurück möchte kannst du glaub ich wenig machen. Außer dich auf dich selbst zu konzentrieren, versuch dir selbst etwas gutes zu tun und deine eigenen Akkus zu laden. Zeig ihm dass du stark bist und auch ohne ihn kannst.

Auch wenn es schwer fällt, versuch Abstand zu ihm zu bekommen, ich weiß das ist hart und eigentlich möchte man genau das nicht, aber nur so kann er auch vermissen und merken was ihm fehlt und du hast vielleicht für dich die Möglichkeit das ganze mit etwas Abstand zu betrachten.

Ich wünsch dir von Herzen dass das passiert was du dir wünscht.
Köpfchen hoch und Krönchen richten.

08.08.2018 08:45 • x 1 #71


P
Danke, für eure Antworten.
Ja, es ist naiv zu hoffen, an jemandem so zu hängen und zu glauben, dass alles wieder gut werden kann. Mir ist in der letzten Zeit bewusst geworden, wenn man liebt tut man Dinge, die man sich früher nicht hätte vorstellen können...
Und nein, es ist nicht die Gewohnheit und die Angst vor dem neuen, auch wenn die zugegebenermaßen natürlich da ist.

08.08.2018 10:55 • x 1 #72


Kleineschnecke0
Ganz ehrlich...jemand, der dich betrügt und dann auch noch konsequent und direkt ein neues Leben mit ihr aufbauen will - wobei es so klingt als ob er nur einen neuen Sponsor sucht... vergiss ihn!
Es klingt nicht, als ob er bereut und bereit ist an sich und an EUCH zu arbeite n. Du machst dir Gedanken, was weiter zwischen euch funktionieren kann und gibst dich vielleicht selbst dabei auf.
Und was tut er? Wo ist seine Bereitschaft sich den Schwierigkeiten zu stellen. Er nimmt den Weg des geringsten Widerstands und du krümmst und verbiegst dich?
Sowas hat keine/r verdient. Insofern...auch wenn es hart klingt. Verabschiede dich, bleib bei dir und lebe dein Leben. Wenn du ihm etwas bedeutest wäre genau er jetzt am Zug, nicht du...und ich bezweifle, dass er diese Mühe für dich auf sich nimmt.

08.08.2018 11:08 • x 1 #73


O
Du stellst dich jetzt schon auf eine Wartezeit bis zu 1,5 JAHREN ein, bis er zu dir zurückkommt. Falls er das überhaupt macht.

Zitat von Paleika:
Ich weiß nur nicht wann er nachdenkt und ich hoffe sehr, dass es bald soweit ist, aber es ist dummerweise auch möglich, dass es erst in 1,5 Jahren soweit ist.



Lies doch mal was du hier geschrieben hast. Du hast ihn nach 2 ! Wochen genervt weil du erst mal sein Fremdgehen verkraften musstest.
Er ruft SOFORT seine Ex an, quatiert sich da ein, sucht mit ihr eine größere Wohnung und sagt der eigenen Mutter, dass es mit dir nicht mehr für eine Beziehung reicht.
Ich glaube dir, dass du ihn über alles liebst. vielleicht auch irgendwie eine emotionale Abhängigkeit oder sowas. Aber ich glaube er liebt dich nicht ( mehr ) so .


Ich bemühte mich ihm eine wirklich gute Ehefrau zu sein und ihn bei allem zu unterstützen


Nochmal, du hast alles für ihn gemacht. Ihn in allem unterstützt, Nudeln mit Ketchup statt Kaviar gegessen und zum Dank betrügt er dich? Will dann, dass du das bitte akzeptierst und nicht 2 Wochen rumheulst?
Und wenn du das doch machst , dann ruft er halt seine Ex an und zieht da sofort ein ?

Überleg doch mal bitte was du hier selber schreibst. Und du scheinst das auch noch alles normal zu finden, bzw. verständlich, hauptsache er kommt zurück .

08.08.2018 11:09 • #74


M
Zitat von Otten82:
Du stellst dich jetzt schon auf eine Wartezeit bis zu 1,5 JAHREN ein, bis er zu dir zurückkommt. Falls er das überhaupt macht.




Lies doch mal was du hier geschrieben hast. Du hast ihn nach 2 ! Wochen genervt weil du erst mal sein Fremdgehen verkraften musstest.
Er ruft SOFORT seine Ex an, quatiert sich da ein, sucht mit ihr eine größere Wohnung und sagt der eigenen Mutter, dass es mit dir nicht mehr für eine Beziehung reicht.
Ich glaube dir, dass du ihn über alles liebst. vielleicht auch irgendwie eine emotionale Abhängigkeit oder sowas. Aber ich glaube er liebt dich nicht ( mehr ) so .


Ich bemühte mich ihm eine wirklich gute Ehefrau zu sein und ihn bei allem zu unterstützen


Nochmal, du hast alles für ihn gemacht. Ihn in allem unterstützt, Nudeln mit Ketchup statt Kaviar gegessen und zum Dank betrügt er dich? Will dann, dass du das bitte akzeptierst und nicht 2 Wochen rumheulst?
Und wenn du das doch machst , dann ruft er halt seine Ex an und zieht da sofort ein ?

Überleg doch mal bitte was du hier selber schreibst. Und du scheinst das auch noch alles normal zu finden, bzw. verständlich, hauptsache er kommt zurück .


Ich glaube Liebe lässt einen manchmal nicht mehr rational denken. Ich habe auch meinem Ex die Chance gegeben zurück zukommen, obwohl ich vorher immer gesagt, wer mich hintergeht, dem würde ich niemals eine Chance geben... und ich tat das Gegenteil um dann von ihm zu hören, dass er sich seine Gefühle nicht sicher ist und danach, dass er die Trennung jetzt gerade gut findet.

Und ich? Ich liebe ihn und wünsche ihn mir zurück. Ich kann Paleika verstehen, es ist schwer loszulassen. Bin jetzt zwei Monaten Trennung seit ca. drei Wochen in einer Kontaktsperre und man glaubt es kaum, aber es geht einem wirklich besser!

08.08.2018 11:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag