71

Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

O
Mal eine kurze OT Geschichte zum drüber nachdenken . Ob man sowas als Frau wirklich will und braucht.

Reiterpaar bei uns . Er kleines erfolgreiches Handwerksunternehmen und geerbten Hof mit zig Ställen. Alte Züchterfamilie. Sie, auch gut situiert. Beide arbeiten nebenbei im Verein als Reitlehrer. Boxen aufm Hof alle vermietet.
Beide wunderschöne Menschen, haben ein kleines süßes Kind. Sie kümmert sich um Geschäft und Pferde und Kind.

Ein Traumpaar. Jaa, eigentlich.
Wenn der liebe Gatte nicht immer andere Frauen per Natursprung decken würde.

Jetzt hat es den Eltern der Frau gereicht, nachdem sie einen Nervenzusammenbruch hatte. Sie haben ihrer Tochter eine voll möblierte Eigentumswohnung gekauft und sie und die Tochter abgeholt.

Möchtest du das ? Ein so trauriges Leben ? Abhängig von der Gunst eines anderen Menschen sein ? Nach aussen hui und innen pfui ?
Warum bist du eigentlich nicht stinksauer ? Das frage ich mich seit Beginn des Threads. Ich würde ausflippen ob der Lügerei und Fremdgeherei.
Aber du machst dir nur nen Kopp ob er wiederkommt .

07.08.2018 11:55 • x 2 #46


W
Zitat von Otten82:
Wenn der liebe Gatte nicht immer andere Frauen per Natursprung decken würde.


Kopfkino

So traurig und trotzdem zum lachen.

Ich kenne diese Szene auch und es ist echt erschreckend wie vorhersehbar die Geschichten immer wieder ausgehen.

07.08.2018 12:00 • x 2 #47


A


Betrogen, verlassen und trotzdem will ich ihn zurück

x 3


S
Zitat von Otten82:

Welchen Nutzen hat mein Rentnerpferd ? Ich zahle nur wie verrückt, aber reiten kann man den nicht mehr.

Ich bin nur Pfleger und Zahler. Es gibt übrigens ganz ganz viele Leute, die zwar Pferde besitzen, aber diese von anderen auf dem Turnier vorstellen lassen und trotzdem stolz auf die Leistung von ihrem Pony sind.

Ich kann das 100 % nachvollziehen



Ich immer noch nicht. Du hast ein Rentnerpferd, verstehe dass man das natürlich nicht weggibt und pflegt, logisch! Dennoch gehe davon aus dass du dem Hobby auch aktiv nachgehst?

TE zahlt für? Ja für was denn genau? Da spende ich das Geld doch lieber einem guten Zweck und spende kranken Kindern in Afrika Augenlicht oder was auch immer.

Aber ich seh schon, Pferdemenschen sind scheinbar ein eigenartiges Völkchen, wenn kleine dürre Männer mit Capi bejübelt werden wie kleine Götter.

07.08.2018 12:24 • x 2 #48


W
Zitat von Sahnekirsche:
TE zahlt für? Ja für was denn genau?


Für den Schein, ein bisschen Rampenlicht von ihm, ein bisschen Erfolg, wenn auch kein eigener. Er der strahlende Sieger, sie die strahlende Pferdebesitzerin (die ihm das ermöglicht hat?). Die perfekte Symbiose irgendwie in der Reiterwelt. Kein Ahnung warum. Auf dem Pferd und in den Kreisen sind Männer attraktiv und begehrt, die würde an der Ampel kaum eine Frau überhaupt angucken.

07.08.2018 12:33 • #49


O
Zitat von Sahnekirsche:
Aber ich seh schon, Pferdemenschen sind scheinbar ein eigenartiges Völkchen,


DAS ist definitiv so !
Die TE hat Spaß an dem Erfolg ihrer Stute. Die ganzen Pferde die im großen Sport gehen gehören eigentlich NIE dem Reiter.
Die wenigsten Besitzer von solchen Pferden reiten selbst. Manche gehören auch Firmen wie z.B. Noltes Küchengirl.

Ganz üblich und überhaupt nichts besonderes.
Und wofür man sein Geld ausgibt ist halt ganz unterschiedlich. Dann sollten doch auch alle Porschefahrer die nur einmal im Jahr bei schönem Wetter fahren, oder die Oldtimer Besitzer die gar nicht fahren bitte alles verkaufen und Kindern in Afrika spenden.

Aber wie gesagt, Pferde zur Verfügung stellen ist ganz üblich. Und das Preisgeld wird dann halt geteilt. Und die Pferde zahlen sich dann quasi selber.
Meine Freundin hatte ein so gutes Pferd, dass sie selber nicht geritten ist, das hat 3 weitere Pferde auf dem Hof mitfinanziert.

07.08.2018 12:34 • #50


E
Zitat von Otten82:
Und wofür man sein Geld ausgibt ist halt ganz unterschiedlich. Dann sollten doch auch alle Porschefahrer die nur einmal im Jahr bei schönem Wetter fahren, oder die Oldtimer Besitzer die gar nicht fahren bitte alles verkaufen und Kindern in Afrika spenden.


Und an die Unsummen,die Frauen für Schuhe und Kleider ausgeben wollen wir gar nicht erwähnen

07.08.2018 12:36 • x 1 #51


S
Ja dann lieber in ein Tierchen als materieller Natur. Stimmt auch wieder.

Man muss ja nicht alles verstehen.

07.08.2018 12:40 • #52


O
Viele Züchter reiten übrigens auch nicht selber und stecken mehr Geld rein als das es bringt. Und ist das Pferd erstmal verkauft so hat der Züchter auch nix vom Preisgeld. Ausser eine kleine Züchterprämie.

Trotzdem macht es den Züchter stolz wenn das Pferd im großen Sport geht.
Das ist halt einfach ein Hobby. Auch das Pflegen oder Kümmern gehört zum Hobby. Und wenn man wirklich anfangen würde wer wie viel Geld unnütz zum Fenster rauswirft und lieber nach Afrika spenden sollte, da hätte man viel zu tun.

Ein Pferd ist nicht nur ein Gegenstand. Es ist ein Freund, so wie Hund oder Katze oder Vogel oder sonstwas. Die verkauft man nicht mal gerade so, nur weil man nicht selber reitet.

07.08.2018 12:42 • #53


E
Zitat von Otten82:
Ein Pferd ist nicht nur ein Gegenstand. Es ist ein Freund, so wie Hund oder Katze oder Vogel oder sonstwas. Die verkauft man nicht mal gerade so, nur weil man nicht selber reitet.


Nachvollziehbar. Bekannte von mir hat auch zwei Pferde. Ist bei ihr auch so.

Mit persönlich wäred er Porsche oder Oldtimer lieber. Aber Mei

07.08.2018 12:48 • x 2 #54


S
Zitat von Otten82:
Viele Züchter reiten übrigens auch nicht selber und stecken mehr Geld rein als das es bringt. Und ist das Pferd erstmal verkauft so hat der Züchter auch nix vom Preisgeld. Ausser eine kleine Züchterprämie.

Trotzdem macht es den Züchter stolz wenn das Pferd im großen Sport geht.
Das ist halt einfach ein Hobby. Auch das Pflegen oder Kümmern gehört zum Hobby. Und wenn man wirklich anfangen würde wer wie viel Geld unnütz zum Fenster rauswirft und lieber nach Afrika spenden sollte, da hätte man viel zu tun.

Ein Pferd ist nicht nur ein Gegenstand. Es ist ein Freund, so wie Hund oder Katze oder Vogel oder sonstwas. Die verkauft man nicht mal gerade so, nur weil man nicht selber reitet.


Liebe Otten sei mir nicht böse sein, aber ich arbeite in einer Versicherung für Spezialgeschäfte. Bei uns sind teilweise die teuersten Pferde in Europa/weltweit versichert. Das geht in die Millionen.

Da ich die Schadenbearbeitung hier leite kann ich dir sagen, dass du gar nicht so schnell schauen kannst wie die eingeschläfert werden, wenn aufgrund einer Verletzung das Pferd keinen Nutzen mehr bringt und sie die Versicherungssumme kassieren wollen.

Also von Mitgefühl und Tierliebe habe ich bisher nicht viel mitbekommen. Knallhartes Business, sorry!

07.08.2018 12:50 • x 1 #55


E
Zitat von Sahnekirsche:
wenn aufgrund einer Verletzung das Pferd keinen Nutzen mehr bringt und sie die Versicherungssumme kassieren wollen.


Das sin ddann aber eher die Vollprofis und großen Gestüte. Nicht der Anfänger oder Semiprofi, mit 1 oder 2 Pferden

07.08.2018 12:54 • x 1 #56


S
OT: Nolte's Küchengirl musste ich jetzt mal googeln. Was man hier alles erfährt Hatte mal ein Jahr lang beruflich mit der Firma zu tun, wusste aber nicht, dass die auch im Pferdesport aktiv waren. Wundert mich jetzt aber nicht wirklich. Da war manches schon ein bisschen anders und speziell

Ich denke, die TE muss einfach herausfinden, was für sie erträglich ist und mit der Zeit wird dann auch das Hoffen nachlassen, es könnte wieder was werden vielleicht.

07.08.2018 12:55 • #57


O
Ja genau das was Alex sagt .

Natürlich ist das Business. Aber doch nicht in dem Bereich von der TE . Da ist es ein Familienmitglied .

Und natürlich muss jeder Pferdebesitzer wissen wie weit er geht.
Ich würde keine Kolik OP für 800,- EUR mehr für mein Rentnerpferd bezahlen. Er würde die Narkose schon nicht überstehen und die Chancen nach so einer OP sind sehr sehr schlecht. Besonders bei so einem alten Tier.

Bin ich jetzt geizig ? Nein, man muss immer Kosten und Nutzen abwägen. Und ein Unternehmen nochmal mehr. Da reden wir aber wirklich über ganz andere persönliche Bindung.
Und ein Biobauer steckt auch mehr Geld und Liebe in eine Kuh und reisst sich ein Bein aus, in der Massentierhaltung zählt die einzelne Kuh nichts. Kommt halt weg, kommt ne neue.

07.08.2018 12:59 • x 1 #58


M
Liebe Paleika,

fühl dich erstmal gedrückt. Ich mache eine etwas ähnliche Situation gerade durch. Es fällt schwer, einem so schwer rational zu denken, weil man die Person über alles liebt.

Auch wenn du ihn zurück willst solltest erstmal eine komplette Kontaktsperre durchziehen, also keinen Kontakt zu ihm suchen und wenn es dich belastet, dass er sich bei dir meldet, ihm sagen, dass du einfach so viel bei dir los ist - und dich bei ihm meldest.

Loslassen ist erstmal der einzige Weg und wenn dich dein Ex-Partner dann doch vermisst, wirst du es merken.

Ich kann aber wirklich verstehen, was du durch machst. Bleib stark!

07.08.2018 14:20 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Paleika:
Da ich mir nach einigen Tagen nicht auch noch mein Leben nehmen lassen wollte, ging ich wieder in den Sportverein und war auch als Zuschauer bei Wettbewerben dabei an denen auch er teilnahm.
Er nimmt momentan immer wieder zu mir Kontakt auf, wenn er mich sieht, will mit mir über den Sport reden und ist wieder freundlicher. ..


Ich empfehle Dir dringend, keinen Kontakt mit ihm zu pflegen.

Hättet ihr ein Kind, würde ich sagen, beschränk es auf das Kind. Nun geht es als Berührungspunkt ja offensichtlich nur noch um Deine Stute.

Wie soll es denn nun weitergehen mit der Trennung?Hat schon jemand einen Termin beim Anwalt gemacht?
Sind die Finanzen getrennt?

07.08.2018 14:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag