22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

T
Ihre Sachen gepackt und weggefahren hatte ich ganz am Anfang schon. Die Decke hatte ich wohl übersehen.
Nein, es liegt nicht an der Decke selbst, aber an diesem Zeichen der Endgültigkeit. Hab auch Angst, wenn ich sage Gruß an X, dass ihre Mutter mir dann noch irgendwas aufs Brot schmiert wie Wenn ich sie überhaupt sehe, sie ist ja nur noch unterwegs mit .... Das könnte ich jetzt fürs Wochenende gar nicht gebrauchen, deswegen erst Montag. Ist zwar aufgeschoben, aber wenn ich einen Dämpfer bekäme würde ich mehr daran knabbern. Vorher konzentriere ich mich darauf was ich jetzt am Wochenende habe, ich hoffe ich kann mich da ein paar Stunden wohlfühlen.

Anfang Juni werde ich vermutlich nochmal ins Loch fallen. Da wären wir ein paar Tage in einer kleinen Gruppe weggefahren. Sie fährt - aber mit anderen. Ich könnte jetzt zwar auch fahren, würde dann aber bei 2 Pärchen hängen und sie noch mehr vermissen. Hab leider noch kein Alternativprogramm, aber wird sich noch ergeben. Es wird so oder so blöd für mich, die Gedanken werden kreisen wieviel Spaß sie dann hat und was sie dort mit wem anstellt.

Anfang/Mitte Juli wirds auch nochmal schwer, da gehts auf unseren Jahrestag zu und die ganzen Veranstaltungen wiederholen sich. Die Veranstaltungen werde ich wohl meiden, im Moment könnte ich es jedenfalls noch nicht. Auch aus dem schon genannten Grund, einfach was anderes machen zu müssen um nicht hängenzubleiben.
Ich habe im Moment die Hoffnung, dass es nach dem Jahrestag langsam besser wird. Da war auch unser Sommer noch nicht so verplant und es kommen vielleicht weniger direkte Erinnerungen auf.

Oh mann, was für ein besch... Sommer. Die Trennung war im Prinzip genau zur Zeitumstellung, wo es abends heller wurde und man auch mal nach Feierabend ins Eiscafe konnte. Ich hatte mich so darauf gefreut diese Zeit jetzt zu genießen, würde es auch gerne und kanns einfach nicht.

10.05.2012 12:51 • #16


B
Kommt mir ziemlich bekannt vor. Bei mir ist es auch einen Monat her. Selbe Phrasen, Nicht mehr genug Gefühle, passt nicht mehr, will auch mit anderen reden Freunde bleiben. Sie will sich auch die Hörner abstoßen. Sie hat tatsächlich sogar zu mir gesagt als ich einen neuen Versuch vorgeschlagen habe ...aber es ist soo gut Single und frei zu sein. Ich glaube sie hatte keine wie beschissen und unpassend diese Worte in dem Moment waren.
Und auch ich weiß mit meinen neuen Singlefreiheiten nicht viel anzufangen, genau so wie mit der überschüssigen Freizeit die man jetzt hat. Kaum ist man alleine, denkt man wieder drüber nach, kommt ins Grübeln und das Ende vom Lied ist natürlich das man sich wieder zwangsläufig schlecht fühlt.
Ich hab nie eine richtige Kontaktsperre auferlegt, aber ich habe mit ihr seit etwa 3 Wochen nicht mehr geredet und seit etwa 2 Wochen auch nicht mehr gechattet oder SMS geschrieben. Falls sie das Ganze von sich aus durchbricht werde ich ihr das dann mal sagen.

Aber Kopf hoch! Sowas muss man versuchen als Chance zu begreifen. Und letzendlich kann man schon fast froh sein das man eine Frau los wird die wegen einer solchen Lapalie Schluss macht.

10.05.2012 16:15 • #17


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


ba_
ja das kommt mir auch bekannt vor..die hörner abstoßen.. wie alt müssen menschen werden, damit sie endlich erwachsen werden und nicht mehr single auf gedeih und verderb sein wollen sondern andere qualitäten wichtiger werden ?! mich nervt das echt schon !

oh leute heute geht es mir echt schlecht. sorry wenn ich so egoistisch wirke bin ich normal nicht !

der zug ist heute länger in der station gestanden wo er mich immer abgeholt hat.. da sind natürlich erinnerungen hochgekommen die nicht sehr angenehm waren echt wahr, hätte am liebsten zu weinen begonnen weil ich es nicht mehr gepackt hab. super, wie wird dann erst das wochenende werden ? habe das gefühl, bei mir werden die schmerzen nicht leichter sondern steigern sich mit jedem wochenende noch mehr.. das ist doch nicht normal ? und dann drückt mir nach dem aussteigen so ein typ auch noch einen flyer in die hand, dass ein neuer chinese eröffnet hat und chinesische nudeln zum sonderpreis.. da hab ich mich mal kurz hinsetzen und mal atemübungen machen müssen, damit ich wieder halbwegs klar werde..
und ständig frage ich mich warum nur . was hab ich diesem menschen bloß angetan. obwohl ich mir keine vorwürfe machen sollte denn entlieben kann man sich halt mal einfach so..
und diese ungewollte freizeit jetzt, geht mir einfach nur am a**** ! weiss schon bald gar nichts mehr mit mir anzufangen, versuche mich eh abzulenken so gut es geht.. aber ja..

sorry, musste meine gedankengänge einfach irgendwie mitteilen..heute ist es echt zum verzweifeln

10.05.2012 22:02 • #18


T
Ja, als Chance will ich das auch sehen, nur weiß ich nicht ganz wo ich anfangen soll, es ist alles irgendwie viel zu wenig...

Wenn nur nicht dauernd dieses sture, stolze Ego wäre, das sich über den Status-Verlust ärgert, ihr nachtrauert und jede kleinste Kleinigkeit endlos im Kopf wälzt. Wie du sagst, Balder, es macht eigentlich gar keinen Sinn und bremst nur das Leben aus. Deshalb werde ich auch in ein paar Stunden wieder panisch aufwachen und die schlimmsten Gedanken haben, die mich dann brav den Tag über begleiten. Ich bin froh wenn das irgendwann endlich mal nachlässt und sie nicht mehr jede Minute präsent ist.

Kleiner Grund zum Feiern: schon den 2. Tag keine Träne vergossen. Tolles Gefühl!

Ich merke aber auch, wie die Beziehung selbst mich schon positiv verändert hat. Vorher war ich vielen Hobbies ganz allein nachgegangen. Ich habe diese während der Beziehung reduziert, weil mir soziale Kontakte viel wichtiger wurden (Stubenhocker war ich deshalb aber nicht das Verhältnis hat sich nur nochmal deutlich verschoben). Zurück auf die alte Hobbyschiene will ich jedenfalls nicht mehr.

Das Wochenende konnte ich wie gesagt füllen, das ist schonmal ein guter Anfang. Ich hoffe es fällt nichts kurzfristig aus. Aber die Woche bis dahin war echt lang.

Ich glaube, der heutige Nachmittag hat mich etwas gepusht. Hatten ein eigentlich langweiliges Theorie-Seminar über 4 Stunden auf Arbeit. Eine Kollegin war ganz neu dabei, zwei wechseln demnächst noch in unsere Abteilung, die waren heute auch schon dabei. Es war echt gute Stimmung, vom Humor her passen die schonmal dazu, ich konnte endlich mal wieder lachen und hab mich richtig wohl gefühlt. Ich freu mich aufs neue Team wenigstens etwas.

10.05.2012 22:27 • #19


T
Hey, ba_
kenne ich gut, es gibt so Tage wo gar nichts klappt und alles mögliche wieder hochkommt. Wollte z.B. kurz nach der Trennung zu einer Freundin hier in der Nähe zum Quatschen, sie sagt sie hat aber nicht lange Zeit weil sie sich nachher noch mit meiner Ex trifft. Bumm! Oder Kumpel hat Geburtstag (nicht gefeiert), ich angerufen ob ich mal vorbeikommen kann, er: Äh, deine Ex ist aber auch da. Autsch. Oder letztens Einladung zur Party, ich gefragt, ob der Gastgeber meine Ex zufälig auch eingeladen hat, er: Oh, das wusste ich noch gar nicht, ja hab sie angeschrieben. Sorry!

Augen zu und durch. Kann nur besser werden. Ich wünsche dir was für morgen und schick dir ein wenig von meiner augenblicklichen Zuversicht, vielleicht wirkts ja!

10.05.2012 22:49 • #20


B
Das klingt doch gut. Es geht aufwärts und das ist das wichtigste.
Und ich kann gut nachvollziehen was du fühlst, ich hatte mir damals sogar extra Urlaub für sie genommen bevor sie Schluss gemacht hat und durfte die ersten Tage dann allein zu Hause verbringen. Ich lag fast die ganzen Tage im Bett zwischen durch hatte ich sogar regelrechte Panikanfälle...

Und ja, das mit dem Ego kenne ich nur zu gut.
Das ist auch mein Problem, denn rein rational betrachtet macht es keinen Sinn um meine Ex zu trauern, sie hat mich angelogen, alles weggeschmissen wegen ein paar Freiheiten und ist ganz und gar nicht mehr der Mensch den ich kannte und geliebt habe.
Wäre da nicht das verdammte Ego wäre ich jetzt vermutlich schon fast gänzlich über sie weg.
Und ich denke das ganze als Chance zu begreifen ist wohl das wichtigste, der Partner war nicht perfekt, sonst hätte er einen nicht wegen solcher Lapalien verlassen.
Man kann es als Chance sehen neue Frauen kennen zu lernen, erwachsenere Frauen, Frauen mit den man vllt. sogar mehr Interessen und Geschmäcker teilt und Ähnliches.
Meine Ex und ich waren beispielsweise was unsere Interessen an geht oft grundsätzlich verschieden. Und ich habe jetzt sogar schon ein Mädchen kennen gelernt mit dem ich mehr Interessen teile (ok, ich kannte sie schon vorher, aber seit ich Single bin versucht sie halt mit mir anzubändeln).

Es geht immer weiter voran. Und solche herben Enttäuschungen sind die Dinge die uns am stärksten zu einem starken Charakter formen. Meine Mutter hat damals zu mir gesagt wenn man einmal richtigen Schmerz erlebt hat, lässt man sich nie wieder im Leben etwas bieten und sie hatte Recht.

11.05.2012 10:31 • #21


T
Zitat von Balder:
erwachsenere Frauen
Ja, bitte!

Gemeinsame Interessen hatten wir ziemlich viele. Sie hatte noch ihre Mädels, da war ich auch immer gern gesehen, aber sonst hatte sie vorher nicht viele Möglichkeiten. In meinem Bekanntenkreis hatte sie dank der Interessen dann schnell Fuß gefasst. Wir haben immer sehr viel gemeinsam unternommen (ohne aber aufeinanderzusitzen, und das kam auch von beiden Seiten), das habe ich natürlich genossen. Ich befürchte, ganz so eng wird es das nächste Mal nicht, das wäre schon ein riesen Zufall wenn es wieder so viele gemeinsame Wege gäbe.

Ich glaube (wissen tu ich gerade gar nichts, aber ich bekomme ja trotzdem manchmal was mit) sie fühlt sich jetzt verantwortlich dass ich nicht mehr zu bestimmten Events und Treffen komme und traut sich jetzt auch nicht mehr überall hin bzw. fühlt sich dort nicht so wohl. Wenn ich nun schaue mit wem sie stattdessen zuletzt rumhing, kann ich nur sagen: Wenn das alles ist was ihr an Freunden zum Zeitvertreib blieb, möchte ich echt nicht tauschen. Aber naja, soll sie glücklich damit werden, sie wollte es ja so.

Nicht dass ich ihr was Schlechtes wünsche, aber Ich stell mir gerade vor dass sie inzwischen schon deutlich gemerkt hat was sie an mir hatte. Das bringt ihre Liebe natürlich auch nicht zurück. Aber ganz egal ob es wirklich so ist, mir gehts einfach besser mit dem Gedanken. Und was andere erzählen zählt nicht, denn wenn es wirklich so ist, wird sie es gekonnt überspielen, so gut kenne ich sie ja.

So, aber jetzt wieder die Gedanken zurück auf mich und mein Leben. Nachher haben wir nochmal Seminar 2. Teil, hoffentlich wirds so lustig wie gestern, und heute abend geh ich mexikanisch essen. Zwar zu dritt als Single mit einem Pärchen (wir waren oft zu viert unterwegs), aber das macht mir irgendwie gar nichts aus. Es war meine Idee und ich fühle mich selbstbewusst genug, das allein mit den beiden genießen zu können ohne dass mir jemand fehlt. Und das ist gut so.

11.05.2012 11:27 • #22


ba_
Hi too cold outside !
danke, heute geht es mir tatsächlich ein wenig besser.
oh man..da habt ihr ja echt viele gemeinsame freunde
das muss ja erst schei. sein.. ich sollt mal nicht so rumjammern

11.05.2012 16:35 • #23


T
War ein schöner Abend, ich musste zwar trotzdem dauernd mal an sie denken, aber das hat mich nicht runtergerissen. Auch nicht als ich dann wieder allein war. Und heute morgen gehts auch.
Ich habe mir im Bett nach dem Aufwachen bewusst noch ein wenig Zeit zum Grübeln genommen. Ein paar Dinge zugelassen die mich mit ihr beschäftigen, aber vieles drehte sich auch darum, was ich so mit mir und meinen jetzt aktiven/bewährten Freundschaften anfangen kann und wo ich vorwärtskomme. Ich könnte z.B. mal im neuen Kollegenkreis irgendwann ein Feierabendbier anregen. Aber das hat noch Zeit, eins nach dem anderen

Das mit der Decke ist übrigens auch seit gestern erledigt. Ich habe keine Grüße mitgeschickt und bin auch froh drum.

Für's Protokoll: letzte Träne war immer noch am 8.5.

Ich habe das Gefühl, dass ich gerade ein paar Riesenschritte nach vorn mache. Es wird aber auch bald mal wieder ein Riesenschritt in einen Sch...haufen dabeisein, da bin ich ganz sicher, doch was solls, gehört eben dazu.

_ba: fühlt sich gut an, wenns mal bessere Tage gibt, gell? und glaube mir, die werden irgendwann immer mehr und länger, und die Tiefschläge gehen zurück.
Wenn du dich noch nicht aufraffen kannst mit Freunden was zu unternehmen - du redest ja viel mit deinen Eltern schreibst du, lade sie doch einfach mal zum Essen ein (oder lass dich einladen), falls ihr das nicht schon so macht.

Wir gehen meist irgendwohin wo uns möglichst keiner kennt, in ungezwungener Atmosphäre. Ein Weingut oder eine Gasthofbrauerei z.B. Da kann man auch mal über Probleme reden wie sch... die Situation gerade ist, was einen fertig macht und wovor man Angst hat. Aber man lässt sich nicht so schnell zum Heulen hinreißen und redet automatisch auch über positivere Dinge. Z.B. auf welche Freunde man gerade zählen kann, wie die nächste Woche wohl aussieht, wie es einem in 2 Wochen wohl geht, ob man sich vielleicht vorstellen kann sich im Sommer als Single einer Reisegruppe anzuschließen, ...
Ich habe danach immer das Gefühl, dass ich viele Probleme dort am Tisch lasse und neue Hoffnungen/Pläne (und wenns nur klitzekleine sind) mit nach Hause nehme. Und dass ich meinen Eltern auch mal was Gutes getan habe und sie das Gefühl haben dass sie mir wirklich helfen konnten.
Aber wichtiger noch: ich habe ein Ziel das nur von mir abhängt, die Zügel in der Hand, ich bestimme wo es mit wem hingeht und was geredet wird, das ist wie eine kleine Schutzmauer gegen unerwartete Rückschläge, wenigstens für diese kurze Zeit.

12.05.2012 12:03 • #24


Salina81
Hallo...ihr lieben...zum Thema Hörner abstoßen...ist mir unbegreiflich. Ich habe auch ein paar Leuten schon gesagt, möchte nix hören...außer ich frage gezielt. Aber man ist ja nicht davor geschützt. Gott sei dank..hatten wir nicht so viele gemeinsame Freunde....ich meide aber auch Events...wo ich nur ahnen könnte das er da ist. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit um abstand zu bekommen....
Wochenende ist doof...ich wünschte wirklich es wäre immer dienstag...

12.05.2012 12:16 • #25


B
Zitat von Salina81:
Hallo...ihr lieben...zum Thema Hörner abstoßen...ist mir unbegreiflich. Ich habe auch ein paar Leuten schon gesagt, möchte nix hören...außer ich frage gezielt. Aber man ist ja nicht davor geschützt. Gott sei dank..hatten wir nicht so viele gemeinsame Freunde....ich meide aber auch Events...wo ich nur ahnen könnte das er da ist. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit um abstand zu bekommen....
Wochenende ist doof...ich wünschte wirklich es wäre immer dienstag...


Ich hätte auch eher erwartet das das mit den Hörner abstoßen eher ein Trennungsgrund für die Männer ist.
Aber in meinen Umfeld haben schon drei Freundinnen (nachdem jedes Paar mindestens über ein Jahr zusammen war) Schluss gemacht.

Naja, meine Freundin hatte eh kaum richtige Freundinnen, 3-4 vllt. und wenn sie auf ner Party dann mit ihren lausigen Haufen rumhängt und ich mit meinen ganzen Leuten auflaufe, bei denen sie für jeden gestorben ist, ist das wenigstens eine ziemliche Genugtuung

12.05.2012 13:50 • #26


Salina81
Oh ja... Genugtuung...das ist mal ein schönes Wort. Hoffendlich habe ich das auch bald mal. Ich bin so Gefühlsmässig zerissen...das ich heute nach dem Motorradtreffen... spontan eine Gartenparty..aus dem Boden gestampft habe...mit Lagerfeuer...ein paar guten Freunden...einer Gettotonne *wie gail war das denn * Auch mit Menschen...die IHN schon immer nicht so akzeptiert haben.--die haben sich von mir auch durch die Beziehung etwas distanziert---Was sich jetzt natürlich wieder ändert und mir auch gut tut...waren ja schon lange Jahre Freunde...kamen mit ihm aber nicht so klar. Dann erwische ich mich tasächlich...bei dem Gedankengang...was ist wenn der jetzt um die Ecke kommt ? Jedes Auto...was sich nur ähnlich anhört...---ach ich konnte mich einfach nicht mehr entspannen. Dabei waren so viele nette Menschen um mich rum...war ganz komisch...in schwachen Momenten...überfällt mich das dann einfach. .Wisst Ihr was ich meine ?---So, immer noch die Hoffung zu haben...der kommt doch..nochmal wieder will reden und alles wird gut ?
Aber es kommt keiner... Ist schon echt enttäuschend....aber meine Freundin sagte jetzt zu mir...jeden Tag gewinnst du ein Stück für dich selbst ! Auch wenn es noch so schwer ist.
Ich hoffe das ich gleich mal schön schlafen kann..dann habe ich den Samstag Abend auch endlich geschafft !
Ich wünsche euch..allen eine gute Nacht.
LG Salina

13.05.2012 00:18 • #27


T
Zitat von Salina81:
Wisst Ihr was ich meine ?---So, immer noch die Hoffung zu haben...der kommt doch..nochmal wieder will reden und alles wird gut ?

Ja. Dasselbe in Grün hier. Mehr muss ich da gar nicht sagen.

Zitat von Salina81:
aber meine Freundin sagte jetzt zu mir...jeden Tag gewinnst du ein Stück für dich selbst !

Und weißt du was? Sie hat recht. Ich merke es so langsam. Als ob jede Aktion ein Stück neue Erinnerung schafft und ein Stück alte Erinnerung unwichtiger werden lässt.

Das mit der Gartenparty war eine tolle Idee, mach weiter so! Auch wenn du noch nicht ganz abschalten kannst, es ist goldrichtig dein Glück selbst in die Hand zu nehmen, und irgendwann wirst du merken dass es dich wieder erfüllt und du den größten Teil des Abends genießen kannst.
Ich hatte gestern auch eine Gartenparty mit Lagerfeuer, bei Freunden die nicht so mit ihr können. Meine Verabredung für heute war auch da und wir hatten ein tolles Gespräch über unsere Freundschaft, die jetzt die Chance hat wieder aufzublühen, das tat richtig gut.

13.05.2012 15:40 • #28


Salina81
Ja...es wird besser...wenn mein Handy nicht heute geklingelt hätte und dieser Mensch...es nach fast 2 we kontaktsperre...wieder gewagt hat sich in meinen...*gerade wider einigermassen klaren* Kopf zu wühlen. Unglaublich mein herz schlug mir bis zum hals und ich habe gezittert....Achtung STOPP...habe ich gesagt. Mir einen Kaffee gemacht und tief luft geholt. Kurze Knappe SMS zurück und sonst nix. ich will nicht wieder auf diese Schniene...ich bin gerade dabei wieder aus diesem Loch raus zu krabbeln...und der macht das mit 1 Sims wieder kaputt ? NÖ. Wenn er mal rafft was er verloren hat,,,ist es zu spät...mir ärgert es masslos...das ich dann sofort..die kontrolle über mich verliere. Was macht Ihr in dieser Situation...ich meine er muss noch seine restlichen sachen holen...2 autos werkzeug...aquarium...das dauert ewig...bis der das alles hat...am besten bin ich dann nicht da...im Urlaub irgendwo ganz weit weg....das verkrafte ich nicht.... was würdet Ihr tun ?

13.05.2012 23:09 • #29


T
Ich hatte ihre Sachen selbst gepackt und hingefahren als ich wusste dass sie nicht da ist. 1 Woche nach der Trennung. Ansonsten kannst du das vielleicht über Freunde oder Eltern regeln? Ich würde da auch nicht unbedingt dabeisein wollen.

Was SMS betrifft: da habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich jede SMS von ihr als neue Hoffnung auslegen werde, ob ich will oder nicht. Seitdem kommt gar keine Nachricht von ihr, auf keinem Kanal. Insgeheim würde ich mir schon wünschen, dass sie zwischendurch mal schwach wird und mich vermisst. Aber wahrscheinlich ist es besser so.

Ich hatte wenigstens ein schönes Wochenende und konnte manche Augenblicke genießen. Ich weiß, besser kann ich es im Moment gar nicht hinbekommen, aber es fehlt doch noch eine ganze Menge um wieder ganz entspannt und glücklich zu sein.

Im Moment fühle ich mich so, dass mein altes Leben fast komplett auf dem Sperrmüll liegt, obwohl ich es geliebt habe. Daran kann sie sich jetzt gerne bedienen, ich bastel mir lieber ein neues. Auch wenn es dauert und ich noch gar nicht so genau weiß wie es aussehen oder wo ich alles herbekommen soll.

14.05.2012 07:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag