12

Ich will mein Leben zurück

Marko85
Hallo,

Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier unterwegs und habe schon einige Hilfe erhalten, ich dachte ich bin auf einem guten Weg und es geht vorwärts.... ich bin seit Februar im tennungsjahr und im Moment ist es einfach so das ich einfach zurück in mein altes Leben will, als noch alles in Ordnung war .... Ich weis das das Quatsch ist, aber warum kommt das so plötzlich zurück ? Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit sammeln können ?

24.10.2016 10:38 • x 1 #1


Susanne321
Hallo Marko,

ich kenne das auch, wünsche mir manchmal mein altes Leben zurück, bis mir dann einfällt, dass ich damit auch nicht zufrieden war. Ich sehne mich halt nur nach einem Rückhalt in meinem Leben, jemand für den ich da sein kann und der für mich da ist. Aber das war im alten Leben auch zum Schluß nicht mehr so.
Wir können nur hoffen, dass es irgendwann mal im neuen Leben wieder so ist.

24.10.2016 11:01 • x 4 #2


A


Ich will mein Leben zurück

x 3


Marko85
Ja schon, aber ich war glücklich, klar, nachdem dann alles anders wurde nicht mehr, aber die ganzen Jahre, alles was man erlebt hat usw .... das fehlt irgendwie

24.10.2016 12:15 • x 1 #3


J
Nach vorwärts wird das Leben gelebt, nach rückwärts verstanden, hatte schon Kierkegaard gesagt.

24.10.2016 12:21 • x 1 #4


J
Zitat von Marko85:
aber warum kommt das so plötzlich zurück ?
Lieber Marko, ich denke, dass das mit dem bevorstehenden Jahreswechsel zu tun hat. Werden die meisten Menschen jetzt nicht melancholisch..!?

Zitat von Marko85:
.. alles was man erlebt hat usw .... das fehlt irgendwie
Das kannst Du mit einer neuen Liebe auch wieder teilen. Glaube einfach daran und gehe mit offenen Augen durch das Leben/den Tag.

24.10.2016 12:33 • x 1 #5


Marko85
Wenn das so einfach wäre :/

24.10.2016 12:55 • #6


MsAloneNow
Nein, einfach ist das leider nicht, aber was ist die Alternative?

Kann dich absolut verstehen, sicher viele hier. Denke auch (nach fast 14 Monaten Trennung und Scheidung vor 2 Monaten) noch täglich an uns...

An die Gutenmorgenküsse, die Botschaften auf dem Brot für die Arbeit, die Nachrichten im Verlaufe des Tages, das in den Arm genommen werden, das gemeinsame Kochen und und und...
Ich vermisse dies soooooo unendlich und begreife auch nicht, warum es vorbei ist...

Aber was bringt uns das auf Dauer?

Wir sollten dankbar sein, dass wir dies erleben durften. Es ist vorbei. Leider.

Das Leben noch nicht...

25.10.2016 10:23 • x 2 #7


W
Ich persönlich finde es immer einen sehr schwachen Trost Wir sollten dankbar sein, dass wir dies erleben durften.
ich kann mich damit auch nur sehr schwer abfinden, dass plötzlich alles vorbei ist. Vor allem bekam ich bei der Trennung gesagt die große Liebe findet man nur 1x im Leben - und du warst meine Was soll man von sowas halten? Da kann man nicht sagen dass man dankbar ist was war - man möchte es zurück.
Ich glaube dass Zeit wirklich alle Wunden heilt aber dass es auch immer wieder Rückschläge gibt. Man hat gemeinsam viel erlebt und es wäre eigentlich auch traurig wenn es dir egal wäre, dann würde es heißen, dass dir das ganze nicht so viel bedeutet hat. Wichtig ist meiner Meinung nach sich einzugestehen, dass es Phasen gibt in denen man das alte vermisst (egal wie schlecht es zum Schluss vielleicht war) aber dass das auch PHASEN sind, die vorbei gehen.

25.10.2016 10:38 • #8


L
Zitat von whatsnext:
Vor allem bekam ich bei der Trennung gesagt die große Liebe findet man nur 1x im Leben - und du warst meine Was soll man von sowas halten?


Gar nix. Dummes Geschwätz, um den Partner noch ein bisschen wertzuschätzen, dass er die Trennung leichter verkraftet? Kopfschütteln.

25.10.2016 18:27 • #9


E
@an alle ich will mein Leben zurück

Ich will auch wieder zurück in die Matrix.
Bitte stöpselt mich wieder an und schickt mich zurück in die Blase.

Leider sind wir im hier und jetzt.
Wie sollten uns den Herausforderungen des Lebens stellen
und den Kampf annehmen.
Niemand hat gesagt daß das Leben leicht ist.
Schön machen müssen wir es uns selbst.
Also Rücken durchstrecken und weitergehen.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

25.10.2016 22:45 • x 2 #10


J
Zitat von emh66:
@an alle ich will mein Leben zurück

Ich will auch wieder zurück in die Matrix.
Bitte stöpselt mich wieder an und schickt mich zurück in die Blase.

Leider sind wir im hier und jetzt.
Wie sollten uns den Herausforderungen des Lebens stellen
und den Kampf annehmen.
Niemand hat gesagt daß das Leben leicht ist.
Schön machen müssen wir es uns selbst.
Also Rücken durchstrecken und weitergehen.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Woher weißt Du das?
Und wieso sprichst Du für alle?

25.10.2016 22:50 • #11


E
@Jordis

hast du Recht, ist ja nur meine Meinung,
aber das alte Leben gibt es nicht mehr

Obwohl?

25.10.2016 23:17 • #12


Marko85
Ich bin also nicht alleine viele halten es für Schwachsinn diese Gedanken zu haben weil man ja so verletzt wurde usw.... ich denke aber auch das es zum Verarbeitungsprozess einfach dazu gehört

26.10.2016 15:20 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag