22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

Salina81
Hallo lieber TooCold, ein Konzert ja das will man nicht verpassen...schon gar nicht wenn man diese unbedingt sehen möchte. Schau einfach wie fit du bist..wenn es soweit ist (ich könnte das wahrscheinlich dann immer noch nicht)..und nein ...ich finde es nicht dumm..ich würde mir genau die gleichen gedanken machen...das ist ganz normal.

Übrigends finde ich es total toll...wie du das mit deinen freunden machst, du bist auf dem richtigen Weg ! Ich bin ja selbst schuld an meinem Dilema...ich muss los lassen...und du bist schon ein bissel weiter du versuchst das zu akzeptieren und das finde ich super ! Infosperre...ja...das sollte ich mal beherzigen ! Auf jeden Fall Hut ab !

The Griffin...ja du hast so recht, ich mache eben den Fehler...mir selbst im weg zu stehen, aber ich arbeite jetzt daran. Ab und zu müssen mal klare Worte gesprochen werden..damit es in meinem Kopf funzt ! Danke.

Liebe Grüsse Salina

18.05.2012 12:02 • #46


T
Hallo Salina, ich zwinge mich einfach zum Akzeptieren. Das heißt nicht dass das schon durch und durch ist... sonst ginge es mir ja insgesamt besser. Ich sage mir ständig: Sie war es einfach nicht. Kann es auch zukünftig nicht sein, egal wie sie sich anstellt. Denn wenn sie die Richtige wäre, wäre sie jetzt hier. Es gibt bestimmt jemanden der mich sucht, und wenn ich diesem Menschen begegne werde ich offen dafür sein, und meine Ex wird mir dann nicht mehr im Weg stehen, deshalb möchte ich einfach nur von ihr loskommen.

Ich kann da, auch bei Freundesgeschichten wenn ich mal bitter enttäuscht wurde, ziemlich konsequent sein, mir ein Ziel setzen wie ich das sehen will, und das auch mit allen Konsequenzen und Verlusten durchziehen. Auch nicht immer gut, nur in so einem Fall das einzig Richtige. Aber da muss es schon dicke kommen dass ich komplett dichtmache, passiert gottseidank selten. In der Regel glaube ich immer an ein Happy End und bin auch bereit dafür etwas zu tun, nur hier jetzt nicht mehr. Aber das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.
Es hat mir aber z.B. auch nie in den Fingern gejuckt ihr etwas zu schreiben, nur auf Nachricht von ihr habe ich eine zeitlang gewartet.

Ja, das mit den Freunden tut gerade gut. Wenn sich jemand auch mal von sich aus bei mir meldet und fragt ob wir mal zu zweit was machen statt umgekehrt. Wenn jemand schreibt Freu mich auf Samstag oder jemand fragt ob ich das nächste Mal wiederkomme... So Kleinigkeiten, die mir aber gerade jetzt in meiner Situation zeigen dass ich überhaupt noch existiere und die wenigstens ein bischen mein Selbstwertgefühl pushen.

Jetzt möchte ich noch die Angst loswerden, die Angst vor den kommenden Terminen, davor ihr zu begegnen, etwas von ihr zu hören, diesen ständigen Druck im Magen. Dieses Gefühl, dass trotz dieser kleinen Erfolge alles im Leben gerade falsch ist, dass man sich ständig zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Leuten fühlt.

Mein Ziel ist es, ca. 3 Monate nach Trennung wenigstens so weit über den Dingen zu stehen dass ich ihr einigermaßen selbstsicher begegnen kann um nicht wie der letzte Jammerlappen dazustehen, und es mich danach nicht tagelang runterreißt. Dann, glaube ich, kann auch diese Angst und das falsche Gefühl verschwinden. Will ich einfach mal glauben. Schade dass dieses Konzert deutlich früher ist, bis dahin werde ich es wohl nicht schaffen...

18.05.2012 15:10 • #47


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


Salina81
hallo tooCold...ja...ich finde du machst das toll. Ich wurde gestern mit dem entgültigen ende konfrontiert. Er war hier und hat mir klipp und klar gesagt was masse ist. Man das hat weh getan. Er sah gut aus..kam gerade aus Berlin ... von seinen Eltern. Dementsprechend gut war seine Laune. Ich habe versucht die fassung zu bewaren, ist mir auch sehr gut gelungen. Danach war ich wieder in meinem Loch.Er wird seine sachen nöchstes oder darauf das we abholen. Er will seinen eigeenen weg gehen. Fasselte irgendwas von, es würde eh wieder so werden wie es war. --was auch echt nicht mehr schön war zum schluss. Das weiss ich auch...ich wollte das er mir sagt..was er denkt. Jetzt weiss ich es..und ich muss sagen...das es echt...echt..weh tut. Eine neue hat er nicht...aber das ist nur noch eine Frage der zeit. Ich bin so traurig.....bin heute morgen aufgewacht und habe schon geweint:-( Hoffendlich kann ich jetzt damit abschliessen:-( Lg Salina

19.05.2012 09:43 • #48


R
Arme salina, bei mir gestern dasselbe wann ziehst du aus( am besten sofort) und ich noch völlig schockiert, obwohl das nun schon die vierte Woche ist und ich Blödmann schreib auch noch ne SMS heut früh um halb sechs, wie schön es doch wäre wenn sie mit im Bett wäre!

19.05.2012 10:13 • #49


Salina81
Ohhh Rocky...ja das ist echt total ...doof. Ich weiss gerade nicht wohin mit mir...er sagt dann auc noch er sei mir kein guter Mann gewesen und...ich hätte das nicht verdient.

19.05.2012 10:34 • #50


R
Wir haben uns echt zu tief reingesteigert in unsere Beziehungen, naja nun ist es wie es ist und wir stehen richtig blöd da,sie geht heut wieder mit sonst wem weg und ich kann wieder nicht einschlafen und hab noch ihre Worte von vor zwei Monaten im Ohr:..bei die bin ich angekommen!

19.05.2012 10:43 • #51


Salina81
Ja..die haben uns ganz schön den Teppich unter den Füssen weg gezogen. Ich dachte auch uns kann nichts erschüttern...weil wir so viel durch haben..aber das er mich nicht mehr leiben könnte...darauf wäre ich im traum nicht gekommen...es tut so weh...ich bin so traurig...und ja..wir können nicht schlafen...und die machen Party...so ein elend...

19.05.2012 10:46 • #52


R
Am liebsten wäre mir man könnte die Uhr zurückdrehen, zwei Monate nur das würde reichen!

19.05.2012 11:04 • #53


Salina81
Bei mir wären 10 Jahre ganz gut...

19.05.2012 11:27 • #54


R
Zehn Jahre!, ward ihr solang zusammen !?

19.05.2012 11:34 • #55


Salina81
Ja...allerdings erste eine fernbeziehung...dann mit pausen...kennen tue ich den schon über 15 Jahre:-( das ist echt schwer für mich...deswegen kann ich mich auch nicht so schnell lösen...

19.05.2012 13:10 • #56


R
Egal ob ein, drei oder fünfzehn Jahre, wenn sie intensiv war die Beziehung ist es fier den verlassenen immer schwierig, hattet ihr Kinder!?

19.05.2012 13:54 • #57


B
Ja, TooCoolSide, ich denke da ganz ähnlich. Ich sage mir das manchmal wie ein Mantra auf: Wäre sie die Frau für's Leben gewesen hätte sie nicht einfach alles weggeschmissen. Und wenn sie mich nicht mehr will weill ich sie auch nicht mehr. Jetzt brauche ich mich wenigstens für nichts mehr rechtfertigen. Und da ein guter Kumpel fast zeitgleich eine ähnlich lange Beziehung verloren hat hab ich sowohl jemand zum Reden der nicht schnell genervt ist und auch versteht was ich ihm erzähle.
Ist alles eine Frage der Einstellung: Immer nach vorne sehen =)

Hab meine Ex gestern wieder gesehen. Ich war in super Stimmung und sie war der Burner auf ne'r Taubstummen-Party. Vllt. hab ich sogar schon mehr aufgearbeitet als sie
Hab aber trotzdem nicht mit ihr geredet, keine Lust und außerdem kann sie ja auch mich ansprechen, sie wollte ja Freunde bleiben dann soll sie daran auch arbeiten.

Naja, jedenfalls hat mir das ziemlich viel bedeutet, auch wenns kindisch klingt. Ich hab die anfänglichen Rachegedanken ja nie auch nur ansatzweise Realität werden lassen und auch den Typen der sie damals angeflirtet hat (der ja ein Anstoß für die Trennung war) hab ich nix getan, bin einfach ihr aus'm Weg gegangen und dann musste ich den auch nicht sehen. Von daher ist sowas natürlich mal ein richtig gut Gefühl wenn man einfach wieder sein Leben genießt während meine Ex die ja von sich meinte sie bräuchte ihre Freiheiten anscheinend nicht wirklich glücklich damit geworden ist bis jetzt.

19.05.2012 14:19 • #58


Salina81
Guteb Tag TooCold.. Wie geht es dir denn heute ?

20.05.2012 11:14 • #59


T
Hallo ihr! Da hat sich ja einiges getan bei euch. Aber glaubt mir, wenn man erstmal sicher weiß woran man ist, kann man jetzt wenigstens seinen Weg beginnen und anfangen abzuschließen. So weh es auch nochmal tut.

Der Samstag ist bei mir gut gestartet, ab mittags mit guten Freunden verbracht, abends dann noch auf eine Gartenparty. Allerdings bin ich da nicht mehr so in Stimmung gekommen und habe mich früh verabschiedet. Auf dem Sofa eingeschlafen (hatte keine Lust mich ins leere Bett zu legen), oft aufgewacht, und fast den kompletten Tag auf dem Sofa gegammelt, Depri vom feinsten. Völlig ohne konkreten Anlass, und das obwohl der Tag vorher ja gut war, und das Wetter gestern auch. Das tut im Nachhinein weh dass man das nicht einfach genießen kann. Zudem geht mein Internet zuhause gerade nicht, konnte nichtmal hier schreiben, das hilft dann auch nicht die Stimmung zu bessern. Zum Abendessen habe ich mich dann auf den Weg zu meinen Eltern gemacht, um ein wenig aus dem Tief zu kommen.

Das ist jetzt auch die Zeit, wo andere (Bekannte, keine Freunde) nicht mehr so akzeptieren, dass man noch nicht darüber hinweg ist. Die meisten glauben ja nach 1-2 Wochen schon, der muss doch jetzt endlich mal akzeptiert haben wie es ist. Aber alles einfach überspielen kann ich nicht immer, man merkt es mir oft an.

Der Schmerz geht zwar nicht mehr so tief bilde ich mir ein (oder um einen Liedtext zu zitieren: Es tut gleichmäßig weh), dafür spüre ich aber auch keine wirkliche Begeisterung mehr für irgendwas. Trotz erster Pläne für Pfingsten und für das Wochenende darauf fühle ich mich einfach nur leer und erschöpft. Weit davon entfernt, irgendwas gewonnen zu haben.
Wie gut es dagegen meiner Ex geht, das wage ich nichtmal mir vorzustellen. Gut dass ich nichts Konkretes weiß, aber das macht es eigentlich auch nicht einfacher.

Klingt vielleicht blöd: Ich wäre gerne in einer Beziehung, will aber sie nicht zurück und könnte mich jetzt auch auf keinen neuen, fremden Menschen einlassen. Was soll denn da bitte die Lösung sein? Aus dem tiefsten Loch bin ich vielleicht raus, finde mich aber irgendwie in einer end- und trostlosen Senke wieder.

21.05.2012 07:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag