22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

R
Also ich hab meine ex am we gesehen, hatte Spuren am Hals , die vor zwei Monaten noch von mir sein könnten, sie vollkommen happy und ich....... kann man sich ja vorstellen, richtig zum Klops gemacht. Wir begegnen uns halt momentan nicht auf Augenhöhe und das macht die ganze Sache so schwierig, ich müsste sie hassen für das was sie mir angetan hat, lieb sie aber, das geht jetzt schon ein Monat so, das Problem dabei aufgrund unserer Kinder hab zwangsläufig sowieso ein leben lang mit ihr zu tun , der Gedanke macht mich wahnsinnig!

21.05.2012 07:47 • #61


Salina81
Oh..ich kann dich verstehen..du musst dringend estwas für dich tun...damit du auf augenhöhe kommst...ich musste da jetzt auch durch..es ist so schwer..der verlassene zu sein. Such dir bitte etwas was dir gefällt...damit du auf andere gedanken kommst ! Du kannst mir gerne schreiben...

21.05.2012 10:53 • #62


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


R
Hab sie heute früh wieder gesehen, hat mir für alles die Schuld gegeben und wenn ich frei habe darf ich die Kinder nur noch abholen, aber nicht mehr dort schlafen, wenn ich mich querstelle würde sie ihren neuen lover mit übernachten lassen wenn ich da bin. Ich dachte schon tiefer geht nicht mehr,aber anscheinend doch, jetzt ist so ein Punkt wo man denkt das leben hat keinen Sinn mehr, übrigens das Geld was in dieser Wohnung steckt stammt von meiner Familie, einschließlich Kaution!

21.05.2012 11:57 • #63


Salina81
Du musst jetzt nach vorne schauen..an dich und die kinder denken...das muss ich auch und fällt verdammt schwer !ich weiss das..aber eine andere Möglichkeit haben wir nicht !Du musst jetzt durchhalten !
Das ist echt fies..dich so unter druck zu setzten... aber du musst jetzt stark sein...das Leben wird wieder einen Sinn haben...versprochen...hatte heute auch wieder Rückschläge aber...wir schaffen das !

Für was ? hat sie dir die Schuld gegeben ? Vielleicht tut es dir gut,..es hier mal auf zuschreiben..
Wo wohnst du jetzt ? Schreib doch mal ein bissche mehr.., Kopf hoch !

22.05.2012 00:36 • #64


R
Hallo salina, danke fuer dein offenes ohr, wie gesagt wir hatten eine achtjaehrige Beziehung, eigentlich tief und innig mit vier Kindern(16, 14 und zweimal 7) wobei die zwei großen aus einer anderen Beziehung stammen. Nahe von September bis April diesen Jahres wohnte ihre Schwester(24) mit bei uns und da war immer fortgehen angesagt, ich konnte leider und manchmal wollte ich auch nicht mit( meistens nur ein WE im Monat frei), sie sagte auch immer ich weis ja was ich an dir habe, jedenfalls ab April war so dann sehr distanziert und dann am 23.4. der Schlag ins Gesicht , sie ist fremdgegangen und kann nicht garantieren das nochmal zu tun. Ich habe ein Zimmer beim Flughafen muenchen, das ich immer hergenommen habe, wenn es zu spät wurde. Bisherige Regelung wenn ich frei dann ich in unserer Wohnung mit Haushalt kümmern etc, gestern wieder mal
Aussprache das geht so nicht wegen den Kindern usw ich solle doch die Zwillinge früh abholen und am Abend wieder bringen und nicht mehr hier übernachten, obwohl 85% der moebel + Kaution von mir kommen. Ich Boden sie auf Wolke sieben mit Spuren von S. am Hals, glaub mir tiefer geht's nicht mehr, hier ist ein Punkt wo man sagt das leben macht keinen Sinn mehr. Sie sagte ihr war alles zuviel, sie musste mal ausbrechen, dann war ich es wieder der sich nur ins gemachte Nest legen wollte und zu bequem ist, dann hätte ich die Zwillinge vor allen anderen gestellt usw usw, komm mir vor wie der letzte Depp, Problem wir begegnen und nicht auf Augenhöhe weil ich mental sehr angeschlagen und sie wie gesagt genießt gerade das leben.

22.05.2012 06:30 • #65


Salina81
Guten Morgen...ich hatte auch eine schlaflose Nacht...hab mich unters kalte Wasser geschmissen...und jetzt bin ich da wider online.
Was du erzählst klingt sehr schmerzlich...aber..wenn ich eins gelernt habe in den letzten 2 Monaten ist...NICHT AUFGEBEN !

Kümmere dich um dich..such dir eine schöne Wohnung, das sie *ausbrechen* will...(das selbe habe ich ja in grün ---kannst du nicht verhindern...schlimm genug das du so leiden musst..aber kopf hoch !Hole tief luft und mache dir eine MASTERPLAN. Das habe ich gestern gemacht...und es geht mir jetzt besser weil ich weiss was ich will:-)
Bin heute nachmittag wieder online..Halte durch !

22.05.2012 08:09 • #66


R
Meinste die bereuen das irgendwann, momentan denke ich nicht, so gefuehlskalt wie sie ist.

22.05.2012 08:32 • #67


T
Hallo Rocky,
nicht dass ich dich hier loswerden will, im Gegenteil, aber deine Geschichte hat doch schon einen eigenen Thread, oder? Natürlich darf und soll hier jeder weiterhin ähnliche Erfahrungen schreiben, aber wenns ausschließlich um deine Geschichte geht, dann schreib doch einfach bei dir weiter, was dich beschäftigt. Nicht böse gemeint Oje, ich hoffe ich hab jetzt nicht alle verjagt?

Mir gehts noch so wie im letzten Post (kann sein dass ihr den überlesen habt, ist auf Seite 4 unten) - einen Tag gehts ganz gut, den nächsten gehts wieder tief runter.

Gestern gings einigermaßen. Nur heute morgen hatte ich etwas verschlafen und dann Panik, ihr auf dem Weg zu begegnen, weil es etwa ihre Zeit war (hab öfters mal so Glück, obwohl es sich ja nur um Sekunden handelt wo man sich mit dem Auto begegnen kann - irgendwie hat das Schicksal wohl was gegen mich).
Sie wohnt eigentlich 2 Orte weiter, aber durch ihre (durch mich gewonnenen) Freunde hier schläft sie ab und zu mal im Ort, auch mal unter der Woche, z.B. mal zum Filmgucken, Stammtisch oder Grillen, weil sie dann auch mal was trinkt. Sie ist also weiterhin zu den Gelegenheiten hier, wo sie vorher eigentlich bei mir war Dabei ist es ihr egal ob Übernachtung bei Männlein oder Weiblein. Soviel bekomme ich leider mit. Und sie wird natürlich überall mit offenen Armen empfangen - sie ist ja das blühende Leben. Gerade Männlein sagt ja niemals nein, wenn Weiblein vorbeikommen oder gar dableiben will.
Hab auch gehört, sie macht ein wenig auf Mitleid, von wegen Angst dass sie ohne mich jetzt hier die Freunde verliert etc.
Daran liegt es wohl auch dass ich keine männlichen besten Freunde habe, ich kenne keinen der die jetzige Situation nicht ausnutzen würde wenn sie ankäme.

Ich will ihr nichts unterstellen was ich nicht sicher weiß, aber ich muss damit rechnen, dass sie da gerade ne offene Beziehung (oder Affaire als Single, also ohne dass es offiziell wird) mit mindestens einem Typen hier führt. Aber selbst wenn kein S.. im Spiel ist und es wirklich nur um Freundschaft geht - es tut verdammt weh dass sie mich in ihrem Leben so ausgetauscht hat.

Das ist jetzt immer wie ein Spießrutenlauf für mich durchs Ort, morgens wie abends. Hatte in der Zeit schon ein paar böse Überraschungen und keine Lust auf weitere

22.05.2012 08:39 • #68


Salina81
Guten Morgen...ihr lieben...
bei mir geht es auch rauf und runter ! ...war gestern mit meinem Freundinnen Outlett Shopping machen, weit weg von zu hause... am Anfang ging es ganz gut, war mir aber nachher alles zuviel....vor allem das Grillen...später..uhh ...das war für mich schlimm.

Das was du gerade erlebst lieber tooCold...ich kann dir nach fühlen...mein Ex..turnt auch hier rum (wie das blühende Leben)..mit seinen super tollen Arbeitskollegen...die machen auch oft einen drauf und die wohnen ja auch alle hier im Umkreis...es ist immer nur eine Frage der zeit...wann man sich begegnet.---Ich zwinge mich einzukaufen...(ist der absolute Horror für mich)...ich versuche alles in seiner Arbeitsszeit zu erledigen..:-(

Das Grillen später....war schlimm ! Die wohnen in der nähe der Hauptverkehrsstrasse....:-( Ja es sind zwar sekunden aber--diese Begegnungssekunden...lösen bei mir auch innerlich eine Katastrophe aus :traurig: --Ich habe mich da kein Stück unter Kontrolle !
Die Paare...und bei jedem schwarzen Golf 4 der vorbeifuhr...bin ich zusammen gezuckt... :wand: --wie doof oder ?
Das mit dem Spießrutenlauf kenne ich also sehr gut --ätzend.

[quotIch will ihr nichts unterstellen was ich nicht sicher weiß, aber ich muss damit rechnen, dass sie da gerade ne offene Beziehung (oder Affaire als Single, also ohne dass es offiziell wird) mit mindestens einem Typen hier führt. Aber selbst wenn kein S.. im Spiel ist und es wirklich nur um Freundschaft geht - es tut verdammt weh dass sie mich in ihrem Leben so ausgetauscht hat.
e]

Ja...auch das kann ich verdammt gut verstehen ! Wir müssen lernen uns Emotional abzugrenzen, das fällt mir auch so verdammt schwer...kann ich auch anscheinend gar nicht. :wand:

Was ich total blöd von Ihr finde ist das...sie einen auf Mitleid macht. Sowas kann ich ja gar nicht nachvollziehen:-( und das sie überall mit offenen Armen empfangen wird..ist auch nicht so schön für dich....auch das kann ich verstehen..aber glaube mir...es geht mir ganz genau so. Selbst meine Mutter..drückt den wenn die sich beim einkaufen treffen---weil die haben ja keine Probs miteinander---das müssen wir ja unter einander ausmachen---grrrrrrrrr :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

...halte durch..ich habe mir sagen lassen es wird besser !
Ich hoffe so KOPF hoch !

@ rocky: Sag mir doch mal wie deine thread heisst..damit ich deine Geschichte mal lesen kann...so wie du schreibst...bist du ganz tief in deinem Loch unten...Kopf hoch ! --Wir schaffen das !


LG salina

[/quote]

23.05.2012 09:33 • #69


R
Große liebe nach 8 Jahren verlassen! Steht aber eigentlich dasselbe drin wie hier!

23.05.2012 09:59 • #70


T
Hab schon gedacht ich bin verrückt - einkaufen und jeder Schritt aus dem Haus kostet mich genauso Überwindung. Ich hoffe dass es besser wird. Irgendwann. Das kostet alles sooo viel Kraft. So wie dir beim Grillen ging es mir letzten Samstag: irgendwann war einfach alles zuviel, ich wollte nur noch meine Ruhe haben.

Dass andere keine Probleme mit unseren Ex haben muss man ja leider verstehen, trotzdem fühlt es sich einfach nur unfair an. Nur auf wen soll man da sauer sein? Auf sein Schicksal? Hilft alles nix, aber das Gefühl bleibt.
Was ich beobachte: mich lassen die eher in Ruhe. Wollen ja nicht stören, und manche befürchten wohl dann ein Problemkind am Hals zu haben. Ist wohl aber das Schicksal in solchen Situationen als Mann. Auf Frauen in derselben Situation gehen Freunde (m wie w) offensichtlich eher zu.

Und das ist auch gerade sehr anstrengend, dieses am-Ball-bleiben selbst bei engen Freunden.

Was mir im Hinterkopf noch sehr zu schaffen macht, ist dieses Event, nächste Woche Mittwoch fahren sie los. Ich bleibe definitiv daheim, würde das nicht aushalten selbst wenn ich ihr dort aus dem Weg gehen würde. Allein der Gedanke an nächste Woche wirft mich ständig zurück ganz an den Anfang mir hängt einfach zu viel daran, Erinnerungen wie ehemalige Vorfreude.

Im Moment kann ich mich nur noch darauf konzentrieren das irgendwie zu überstehen. Denn ich werde jede Minute wissen wo sie ist, was sie macht, wer dabei ist. Die Panik davor zieht mich jeden Tag ein Stück weiter nach unten. Ich hab auch gar keinen Antrieb irgendeine Ablenkung für die Tage zu planen, hilft sowieso nichts, das weiß ich.
Ich hoffe danach gehts wieder schrittweise bergauf. Ich wollte ich könnte auch einfach so emotionale Mauern aufbauen wie manch anderer, bin da aber scheinbar völlig talentlos.

23.05.2012 11:12 • #71


Salina81
Hallo, toocold...sehe bist online:-)
...ganz ehrlich ?...also ich würde da auch nicht hin fahren...ich meine man merkt ja jetzt schon das dich das voll belastet und ich denke..wenn du da hin fährst...wird das nochmal richtig schlimm! Kannst du dir Karte nicht verkaufen...damit du dir sagen kannst..ich muss da nicht hin ?--dann geht es dir bestimmt besser, ganz bestimmt.

ich finde es gut das du dich daruf konzentrierst das zu überstehen...genau das versuche ich auch...und es ist auch ganz normal das man minuten oder stunden oder tage dabei hat,,,wo alles einfach sch*** ist. Das ist ganz normal...habe ich mir sagen lassen.
Planen---nee das geht nicht...da man ja manchmal---einfach zb. mit den unglücklichen begegnungen--konfrontiert wird. Aus heiterm Himmel.---tröste dich ---mir ergeht es ganz genau so ! Mein Kumpel sagte vorhin zu mir...der beste weg ist..es nicht zu verdrängen sondern das gefühl zu zu lassen...denn es wird jedesmal ein bisschen leichter--obwohl das Gefühl ja so stark ist---ich denke auch immer ich krepiere daran----aber jedesmal wenn man es zu lässt wird es das nächste mal leichter.
Du musst...stark sein...für dich und du schreibst so schön...ich finde es toll wie du daran arebitest...du solltest auch stolz auf dich sein..du kämpfst doch schon für dich ! Das schlimme an der ganzen sache ist...das du dir nur selbst helfen kannst....wir können dir ja nur bei stehen...aber wie schon gesagt tröste dich mir geht es ganz genau so.
Bin aber froh das ich euch hier habe..denn wenn ich wieder einen---ich will nur noch zurück zu ihm---anfall habe kann ich hier her kommen und mir alles von der seele schreiben !
Viel Dank dafür Ich habe gestern bei fb einen spruck gelesen..weiss aber nicht von wem der ist!
hinfallen ...aufstehen...Krone richten...weitergehen.../ fand ich spitze..den Spruch. ich wünsche dir einen schönen Tag ! Kopf hoch...du bist auf einem guten Weg !

23.05.2012 13:01 • #72


T
Nein, verkaufen möchte ich die Karte nicht, ist schwer zu erklären, ich glaube es sind mehrere Gründe. Das kann ich z.B. so wenig wie ihre Fotos verbrennen. Vielleicht will ich auch den Preis einfach zahlen müssen um mich davon freizukaufen - nach dem Motto das ist es mir wert dich nicht sehen zu müssen. Wie gesagt, ist nicht ganz nachvollziehbar...

Mit dem Zulassen der Situation und Gefühle hast du sicher recht. Aber das kann ich ja nicht 4 Tage am Stück (das Event geht vom nächsten Mittwoch bis Montag früh). Und dann weiß ich noch nicht, ob ich dem hinterher noch nachtrauern und meine Entscheidung bereuen werde. Aber gut, da muss ich durch, und danach wieder rauskommen. Vielleicht wirds ja auch leichter als gedacht. Und vielleicht gehts mir hinterher auch besser als jetzt die ganze Zeit davor. Im Moment hindert der Gedanke daran aber einfach am Vorwärtskommen.

23.05.2012 13:46 • #73


Salina81
hy..tooCOLD...wenn du die Karte nicht verkaufen kannst und du dich so frekaufen kannst---ist das ja okay. Solange dir das hilft..sind ja alle Mittel recht Nein 4 Tage am stück auf gar keinen fall...ich mache das immer mal wieder...aber nicht mehr am stück....ich meine mich überfällt das gefühl ja einfach---so ---das geht dir ja nicht anders !
Aber ich kann mittlerweile, wenn es nicht gerade dieses Ohnmachtsgefühl ist sagen...jetzt nicht.! Setze mich aber dann hin und lasse es zu...damit das das nächste mal--nicht mehr so schlimm wird.
Ich habe gerade in meinem thread einen neunen text geschrieben vieleicht hilft er dir ja ein bisschen...weiter. Hier gibts gleich Gewitter und ich muss mal drausen ein paar sachen in sicherheit bringen.

Schau mal unter: Wie lasse ich los ? Bin verzweifelt ! nach...ich bekomme diesen blöden link einfach nicht eingefügt. Schau mal ob du das findest...
LG Salina

23.05.2012 14:06 • #74


T
Heute: irgendwie leer, gleichgültig, eingemummt, verloren, mutlos. Der Schmerz verteilt sich mal wieder gleichmäßig und fühlt sich total unbegründet an. Die Gedanken sind leider immer noch ständig bei ihr bzw. der gesamten Situation.

Ich fühle dass ich schon um einiges weiter bin als ganz am Anfang, aber im Moment trete ich auf der Stelle oder falle sogar zurück. Im Moment habe ich nicht mehr viel Kraft um überhaupt richtig zu trauern oder wütend zu sein, geschweige denn mich abzulenken.

Jetzt am Wochenende wären 1 Treff und 2 Geburtstage in meinem Bekanntenkreis, wo sie aber überall auftauchen könnte. Und selbst wenn sie nicht auftaucht kreisen dann die Gedanken wo sie mit wem stattdessen ist. Oder ganz schlimm: sie bringt vielleicht jemanden mit... Nein, ich kann und werde mir das nicht geben. Sage eben ich bin krank oder so. Stimmt ja auch irgendwie.
Nur am Montag mache ich mit ganz anderen Freunden einen Tagesausflug - richtig freuen kann ich mich noch nicht, vielleicht kommts dann wenn ich unterwegs bin.

Mein Prolem ist nach wie vor, ich habe alle Brücken konsequent abgebrochen, und dadurch auch Bekanntenkreise verloren wo ich zwar noch hingehen, mich aber weder mit ihr noch ohne sie im Moment richtig wohlfühlen kann. So schnell kann ich natürlich auch kein neues ausgefülltes Leben 2.0 mit anderen Menschen aufbauen, das ist klar. Aber wenn ich sehe welche Möglichkeiten sie nun alles hat, auch wie schnell sie neue Leute kennenlernt, wird mir einfach nur schlecht.

Hab jetzt also zwei schwarze Wochenenden vor mir und hoffe dass danach irgendwann endlich mal meine Zeit kommt. Zuhause einsperren, traurige Filme schauen und alles rauslassen wird sicher diese Tage nochmal Programm sein. Aber vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

24.05.2012 10:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag