22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

R
Wie gesagt eins zu eins, wie bei mir eine Kälte in den Augen, als ob die letzten acht Jahre nie existiert hätten!

24.05.2012 10:37 • #76


X
@tooColdOutside

Ach quatsch. Das ist das falsche was du tun wirst und das weißt Du selbst. Nimm ein paar Hanteln in die Hand. Geh laufen, geh raus. Dieses WE soll es grandioses Wetter geben. Wenn Du mobil bist fahre zum nächsten Hügel/Berg. Lauf das Teil auf und ab. Erschöpf Dich. Mach einen anderen Musik Sender an. Etwas mehr Tempo dazu. Singe zu der Musik, einfach nur zu Dir selbst.

Bei mir war es genau so. Mir liefen erst mal Tränen als ich den schlechten Gedanken Lebe wohl gesagt habe. Das muss man tun. Den Frieden machst Du mit Dir selbst. Die Erkenntnis kommt bestimmt aber bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt.

Spring über die Mauer. Zeige Dir dass Du es kannst. Sie ist groß, unvorstellbar groß. Klettere Zug um Zug auf Sie. Bald ist es geschafft! Und das wichtigste das tust Du für Dich selbst!

Gruß

Xaver

24.05.2012 10:38 • #77


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


T
Danke fürs Mutmachen, Xaver Hab ja auch schon viel die letzten beiden Monate für mich getan. Nur im Moment habe ich das Gefühl, ich muss einfach noch diesen kleinen Sturm abwarten, mich ducken, verkriechen und schützen, da ich sonst trotz allen guten Mutes umgeblasen werde. Es ist nur eine Momentaufnahme. Es geht vorbei, und danach stehe ich auf und laufe weiter, versprochen

Ja, schade ums Wetter wenn man nichts macht, das denke ich mir schon die ganze Zeit, habs aber auch schon genutzt so gut es eben ging.

24.05.2012 11:08 • #78


X
Ach komm. Wenn Du innerlich stark bist dann ist das nur ein Lüftchen. Die Stürme von denen du schreibst werden immer kommen aber Du bist vorbereitet. Du wirst nicht auf die Knie fallen. Du wirst stark sein!

Xaver

24.05.2012 11:13 • #79


T
Rocky, klar darf man mal nachtrauern, ich hab ja auch gerade wieder einen Rückschlag. Ich wusste aber dass er kommt und wann, und ich weiß genau, ich komme aus meinem Rückschlag bald wieder raus. Mir stehen jetzt nur ein paar schwierige Tage bevor die nochmal viele Erinnerungen und Sehnsüchte aufleben lassen und wo leider nur wenige Freunde Zeit für mich haben, aber danach wirds ganz sicher besser.

Aber du scheinst da ja gar nicht mehr rauszukommen. Leb nicht mehr in der Vergangenheit, fang mit kleinen Dingen an in die Zukunft zu planen und dein Leben bewusst zu ändern statt dich treiben zu lassen. Deine letzten 8 Jahre haben existiert, die kann dir keiner mehr nehmen. Und jetzt kommen neue Jahre, die anders, aber sicher insgesamt nicht schlechter sein werden. Im Gegenteil, könnte ich wetten. Du musst im Moment noch nicht fest dran glauben, aber geh doch einfach mal davon aus dass es möglich sein könnte.

24.05.2012 11:23 • #80


Salina81
Guten Morgen..ihr Lieben,
hatte auch eine art Rückfall..hatte gestern den Termin bei meinem Therapeuten...danach gehts erstmal Berg ab...habe viel Denkstoff... ..als ob man das nicht schon genug hätte. Aber ich muss da durch ! Er hat mir auch noch geschrieben und er will mit dem kleinen ins Kino.--weiss noch nicht.

@tooCold...du weisst trotz des Rückschlages....wo es lang geht, SUPER ! Du wirst jeden tag ein bisschen stärker...für dich selbst auch wenn es..mal wider richtig weh tut !

@ Rocky, es wird irgendwann besser...halte durch !

@Xaver...[/quote]Ach komm. Wenn Du innerlich stark bist dann ist das nur ein Lüftchen. Die Stürme von denen du schreibst werden immer kommen aber Du bist vorbereitet. Du wirst nicht auf die Knie fallen. Du wirst stark sein!

Xaver[quote].....das hast du schön gesagt..Wir schaffen das !
LG Salina

25.05.2012 08:40 • #81


A
Ich wage mich mal vorsichtig in die Runde. Das ist mein erster Eintrag in einem Forum. Ich habe mit demselben Schmerz zu kämpfen wie ihr und im Moment nicht das Gefühl, das zu überstehen. Dabei habe ich schon alles, wirklich alles versucht. Könnt ihr noch ein weiteres Kummer-Mitglied aushalten?

25.05.2012 09:21 • #82


T
Natürlich, willkommen hier

25.05.2012 09:36 • #83


A
Danke schön. Ich bin auf dem Weg zum Seelendoc und würde gern am Nachmittag einsteigen. Ich halte mich auch ganz kurz. Genießt den Tag.

25.05.2012 09:42 • #84


X
Salina, tooCold, Rocky, Ihr alle hier,


Ein wirklich guter Freund hat mir neulich gesagt: Das ist wie ein Boxkampf in 12 Runden. Die ersten drei vier wurdest du nur geprügelt hast Dich von der einen zu der anderen nur gerettet. Es liegt nun jetzt an Dir wann Du auf beiden Füßen stehst. Finde dein Gleichgewicht! Kämpfe weiter! Es ist dein Ring. Heb die Arme hoch und wehre Dich! Und ja, du bist im Ring alleine … wir können alle Dir von außen zurufen und dich mit Kämpfe! wieder aufbauen aber das wirst Du schaffen.

Findet Eure Runde! Ihr schafft das alles. Kämpf für EUCH!


Xaver, in Runde fünf.

25.05.2012 09:57 • #85


R
Eigentlich habe ich gar keine Lust zu trauern, weil wer mich so behandelt hat, hätte es gar nicht verdient das sich uebergaupt einen Kopf um sie macht, das wäre die Theorie, die Praxis ist viel schlimmer!salina du scheinst eine Rolle Frau zu sein, ich denke du schaffst es von uns allen hier am schnellsten wieder ein normales leben zu führen!

25.05.2012 10:06 • #86


R
@xaver, ich bin noch irgendwo zwischen runde zwei und drei!:-(

25.05.2012 10:44 • #87


A
an euch Verlassenen,

um beim Bild vom Boxkampf zu bleiben (nicht leicht für mich, mein Ex-Liebster ist Boxtrainer): trotz Zuspruch vom Sekundanten, trotz intensiven Trainings und Anabolika krebse ich auf den Brettern herum, und der Kampf wird noch eine ganze Weile dauern. Und was ist, wenn ich dann doch verliere?
Ich will hier niemandem Angst machen, mein Boxkampf dauert schon acht Monate. Ich denke, jeder leidet und trauert so und so lange, wie es seinem Naturell und seiner Lebensgeschichte entspricht. Bei jedem ist es anders, jeder hat sein eigenes Tempo. Sagt zumindest die doofe Doris Wolf; ich könnte ihr Buch über die Trennungsphasen aus dem Fenster pfeffern.
Wie gesagt, ich habe alles durch: Klinik, Medikamente, Abstürze, Infos über sein neues Leben erschleichen, sich immer und immer wieder Hoffnung machen, festhalten, die Beziehung nicht aufgeben können (weil man ja der Einzige ist, der noch treu daran glaubt, dass es etwas Besonderes war), Kirche, spirituelle Rituale ... alles für die Katz. Allerdings: Die Therapie richtet mich stets für Stunden wieder auf. Heute habe ich beim Nachhausefahren nach der Stunde ein Wort gedacht, das ich schon lang nicht mehr im Sinn hatte: Freiheit; und ich habe ernsthaft überlegt, mir ein kleines Segelschiff tätowieren zu lassen. Tattoos an Frauen hat mein Lebensmann immer gehasst. Ist ja jetzt egal.
Jetzt lese ich erst mal eure ganzen Einträge durch, damit ich weiß, wer wer ist.
Habt ihr auch alle so ein Traumwetter?
Afra

25.05.2012 12:24 • #88


T
Ja, Traumwetter Und heute mal eine gewisse Zuversicht, dass es bei mir gar nicht mehr so lange dauern wird (sind jetzt erst knapp 2 Monate) bis ich mich wieder wohler fühle in meiner Haut. Hab nur noch ein paar doofe Termine zu überstehen. Und muss es irgendwie hinbekommen, neue Kontakte zu knüpfen wo ich mich irgendwann aufgehoben fühlen kann und wo meine Ex wegbleibt, das dauert natürlich.

Das Wichtigste für mich ist im Moment die Kontakt- und Infosperre, also auch gar nichts mehr über die Ex in Erfahrung bringen, und auch selbst nichts mehr durchblicken lassen (nix neues in FB posten etc. - ich bin da erstmal ganz raus).
Erschleichst du inzwischen immer noch Infos über sein Leben?

25.05.2012 12:55 • #89


A
Ja leider. Ist mir ein Rätsel, wie du/ihr das schafft, nicht herausfinden zu wollen, was der andere gerade mit wem macht. Ich habe ihn allerdings leibhaftig seit drei Monaten nicht mehr gesehen. Ist aber schon vorgekommen, dass ich von zwei bis vier Uhr nachts im Gras vor seinem Haus saß und auf die dunklen Fenster seiner Wohnung gestarrt habe, wo er und meine Nachfolgerin schliefen. Vielleicht bin ich verrückt, vielleicht ist es aber auch die große Sehnsucht, in seiner Nähe sein zu wollen. Also doch verrückt.

Du hast mal geschrieben, dass es dir etwas ausmacht, dass sie zu neuen Ufern aufbricht, während du im Alten zurückbleibst. Das Gefühl kenne ich gut. Als hätte man mich in einer grauen Welt zurückgelassen. Und sie ist immer noch grau. Ich versuche gerade mich zu erinnern, welche Zukunftspläne und Ziele ich hatte, bevor ich ihn kennengelernt habe. Ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich erkenne immer mehr, dass ich auch schon vor ihm gelebt und geträumt habe und Freunde hatte. Es hat mich also schon mal ohne ihn gegeben. Da war ich noch nicht so ängstlich und geknickt, sondern stark und lustig. Das will ich wieder finden. Wenn auf euch also bedrückende Termine und Stunden zukommen sollten, denkt dran, es hat viel Gutes in der Vergangenheit gegeben, also warum nicht wieder in der Zukunft?

Was ich in der Liste der Dinge, die ich versucht habe und die nichts geholfen haben, vergessen habe: jetzt wird’s peinlich: Schönheits-OP. Was für ein schei.! Sieht zwar gut aus, aber er hat’s nicht gesehen! Wollte ich nur mal erwähnen ... kann schon wieder drüber lachen.

Macht’s gut

25.05.2012 13:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag