tooColdOutside
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
Es wird länger... ich poste lieber 2mal wegen der Übersicht.
Danke für jeden der es trotzdem liest, aber vor allem auch danke an jeden der in diesen Foren schreibt - allein das Mitlesen bei euch hat mir in der ganzen Zeit nach meiner Trennung sehr geholfen und hilft noch!
Was ich verlor...
Es ist jetzt über einen Monat her, dass sie sich von mir getrennt hat. Die übliche Leier: als Mensch noch wichtig, aber keine Gefühle mehr, ich habe nichts falsch gemacht, es läge nur an ihr etc. blabla.
Keine Pause, sondern Schluss. Von ihrer Seite aus. Punkt. Es traf mich wie aus heiterem Himmel, denn in meinen Augen war das eine sehr schöne Beziehung, wie ich sie vorher nie hatte. Klar gab es mal Streit und auch gewisse Phasen wo der eine oder andere mal etwas mehr Abstand gebraucht hat, aber das fand ich ganz normal und es war auch nie extrem. Jedenfalls kein Trennungsgrund in meinen Augen. Die Beziehung war auch längst nicht eingeschlafen, der Alltag war immer abwechslungsreich und spannend, wir saßen nicht aufeinander, es hat auch keiner geklammert, jeder hatte seine Freiheiten. Das konnte sie auch alles bestätigen.
Was ich nicht wissen konnte: dass sie schon mindestens ein halbes Jahr mit dem Gedanken gespielt hat dass ich nicht der Richtige bin und sie lieber weiter auf Suche geht als länger mit mir zusammenzusein: "Du bist 100%, aber woher soll ich wissen dass es nicht irgendwo noch 110% gibt?".
Nun, ich schätze sie hatte wohl noch nicht genug Männer im Leben und will sich unbedingt weiter die Hörner abstoßen und hatte wohl auch das Gefühl, irgendwas im Leben zu verpassen wenn sie jetzt mit mir zusammenbleibt. Ja, sie war deutlich jünger als ich, das hört man sicher heraus, aber ich kenne einige Frauen in ihrem Alter, und von diesem Verhalten her ist sie echt die Ausnahme. Hätte ich anfangs nie gedacht dass sie so ein Typ Mensch ist. Sehr schade.
Gut, muss man akzeptieren. Schweren Herzens. Unsere Sachen haben wir schon ausgetauscht. Seitdem ist auf meinen Wunsch hin absolute Kontaktsperre, mit der Begründung dass sie mir sonst nur falsche Hoffnungen macht und ich mich nicht lösen kann. Und das sieht sie auch ein und will das auch nicht in mir auslösen, auch wenn sie lieber "Freunde bleiben" würde. Klar, in ihrer Position könnte sie das auch, aber ich eben nicht. Ich weiß nicht ob sie das wirklich versteht, sie wurde noch nie verlassen. Aber sie akzeptiert es.
Ich versuche im Moment, von ihr loszukommen, was mir leider nicht so wirklich gelingt. Vielleicht auch, weil wir uns in genau dieser Zeit vor 3 Jahren (ab Ostern) kennengelernt und immer mehr gemeinsam unternommen hatten, bis wir Mitte Juli offiziell zusammen waren.
Ich halte mich daher im Moment von allen Veranstaltungen die wir immer gemeinsam besucht hatten fern, auch aus dem gemeinsamen Verein, sowie von verschiedenen Parties und Locations wo ich sie vermuten muss. Denn ich kann und will sie im Moment nicht sehen. Ich habe da am Anfang der Trennung zwei Erfahrungen gemacht, die mir nicht guttaten und die ich nicht wiederholen will. Ich möchte auch nichts von ihr hören mit wem sie wann und wo gesehen wurde etc. - meine Freunde/Bekannten wissen da großteils Bescheid und schneiden das Thema erst gar nicht an, wenn ich nicht selbst damit anfange oder direkt frage.
Der andere Grund warum ich jetzt vieles Alte meide ist der, dass sie als Frau schon immer viel leichter Menschen kennengelernt hat und öfter angesprochen wurde als ich. Das heißt, sie wird sich so oder so ein neues Leben mit neuen Menschen aufbauen, und ich möchte a) nicht im alten Sumpf steckenbleiben und noch dazu b) nicht dauernd daran erinnert werden, dass all das mit ihr irgendwie schöner war, während sie mit Riesenschritten davonmarschiert. Das tut einfach alles nur weh.
Somit habe ich nicht nur sie und den erfüllten Alltag mit ihr verloren, sondern auch einen Teil des gemeinsamen Bekanntenkreises bzw. die zugehörigen Freizeitaktivitäten (keine Freunde in dem Sinn, einzeln verabrede ich mich mit denen auch noch, aber nicht mehr in der Gruppe).

KS haben wir auch wieder, aber diesmal von seiner Seite. tut mir aber gut.Ich gehe zur Zeit nicht arbeiten, bin nicht in der Lage...weine viel und bin sehr depremiert deprimiert
..ich habe mir eine Auszeit genommen, da ich für mich meine Mitte wieder finden muss. Heute sind es 2 Monate und ich, komme immer noch nicht wirklich klar. Was mir unendlich viel kraft gibt, ist hier zu schreiben und zu lesen.