22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

ba_
Lieber Westi !

Jawoll, er hat sich von mir getrennt. ja du hast ganz bestimmt recht ! eine freundschaft zu führen wäre auch schön, da ja eigentlich nichts arges vorgefallen ist bei uns.. wir hatten auch kaum streit, was die sache noch schwieriger für mich macht. ach, wenn nicht noch diese dummen gefühle meinerseits wären so ist es für mich eigentlich unmöglich eine objektive freundschaft einzugehen

31.05.2012 19:12 • #166


W
Habe gerade auch mal wieder sehr nette über meinen Ex erfahren...
Das er sich wieder bei seiner Frau einschleimt, sogar seiner Schwiegermutter ne Mail geschrieben hatte wie dumm er doch gewesen ist und das ihm alles so leid tut...
Da dreht sich mir doch glatt wieder der Magen um....

Denkt er auch mal eine Sekunde an MICH? Wie ich leide? Wie ich verheult auf der Arbeit erscheine und er versucht mir aus dem Weg zu gehen?
Was habe ich bitte schlimmes gemacht?
Schließlich war ER es doch der seine Familie verlassen wollte, der sein Haus verkauft hat, der seine Auto verkauft hat und zu mir gekommen ist...
Ich war nur die dumme die ihn 3 Monate verwöhnt hat, für ihn gekocht hat, ihn auf Händen getragen habe und auch alles getan hätte damit er uns seine Tochter bei mir wohl fühlen....
Und jetzt kassiere ich den A***tritt für nichts und wieder nichts...
Er hat seine Frau schlecht geredet, hat seinen Kollegen gesagt das die Ehe schon lange kaputt sei etc...
Und jetzt schleimt er sich wieder bei ihr ein?

Am liebsten würde ich direkt wieder losheulen, aber das will ich nicht, denn habe schon zu viele Tränen für ihn vergossen!
Ich schwanke wirklich zwischen Wut, Trauer, Enttäuschung, Hilflosigkeit und einfach das Gefühl die Welt nicht mehr zu verstehen...

Wie soll ich nur den morgigen Arbeitstag mit ihm überstehen?
Ich kann ihm echt nicht mehr in die Augen schauen...
Ständig frage ich mich: Wieso tust du das?
Was habe ich dir getan das du mir das antust?

Fühle mich jetzt gerade wieder um Wochen zurückversetzt...

31.05.2012 20:27 • #167


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


M
oh mann...das erinnert mich sehr an meine letzte beziehung vor 7 jahren....da war ich auch mit nem arbeitskollegen für ca 3 monate zusammen, bis ihm auffiel, was er für seine ex frau noch empfindet. ich durfte jeden tag live miterleben, wie er sich für sie ins zeug gelegt hat... das war so eine schreckliche zeit!
ich konnte nicht mal kündigen, da ich gerade erst die stelle angenommen hatte und auch sehr zufrieden mit dem job war...aber ihn jeden tag sehen zu müssen und diese szenen mit zuerleben war mit die schlimmste zeit meines lebens!
im nachhinein kann ich nur sagen, dass ich den größten fehler meines liebeslebens begangen habe: ich konnte ihn nicht loslassen, da wir uns noch jeden tag auf der arbeit gesehen haben....seine ex frau wollte ihn auch nicht zurück, also habe ich den witwentröster und lückenbüßer gespielt und mit ihm über 2 jahre eine affäre geführt....bis er mich dann doch verlassen hat...nicht wegen seiner ex frau, über sie kam er dank mir ganz gut hinweg...aber für eine andere frau.
heute 7 jahre später (haben keinen kontakt mehr, aber noch einen gemeinsamen bekannten) ist er mit dieser frau verheiratet und hat 2 kinder!
dieser mann hat mich ne menge energie, nerven und lebenszeit gekostet....und wofür?! danach gings mir beschissener als davor!
sollte ich noch mal in so eine situation kommen, bin ich ganz schnell durch die tür! never ever!

31.05.2012 20:58 • #168


W
Hallo Marge79,

deine Geschichte klingt ja wirklich hart...
Ich bin auch gerade ziemlich verzweifelt und weiß weder ein noch aus...
Klar ich weiß das ich es nicht verhindern kann, wenn er wirklich wieder zu seiner Frau zurück geht (ich hoffe nur das sie ihn nicht zurück nimmt, denn das würde ich ihm nicht gönnen)...
Viel schlimmer ist der Gedanke was ich tun soll wenn die Frau aus ihrer Elternzeit zurück in die Firma kommt...
Bist du denn noch in der Firma geblieben oder hast du irgendwann gewechselt.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Habe halt Angst das ich mich gar nicht von ihm lösen kann, wenn ich ihn jeden Tag vor Augen habe...
Ich will den Job aber auch nicht kündigen, weil ich zu super Bedingungen arbeite und mir der Job an sich auch Spaß macht.
Ich will doch nur das dieser Schmerz aufhört, jetzt schlage ich mich nicht nur privat mit diesem Problem rum, sondern kann mich noch nicht mal mehr mit Arbeit ablenken...

Also eins habe ich gelernt: NIE mehr wieder etwas mit einem Arbeitskollegen anfangen...

31.05.2012 21:08 • #169


M
absolut richtig...nie wieder was mit nem kollegen anfangen! aber manchmal triffts einen halt und leider denkt man in der ersten euphorie und verliebtheit nicht daran, was wäre wenn.....
ich habe in der zeit unserer 2 jährigen affäre die firma dann doch gewechselt...aber nicht aus dem grund ihm aus dem weg gehen zu können..das war nur der nette nebeneffekt!
damals hatte ich noch genug energie und auch mehr selbstbewusstsein und habe meine berufliche karriere wichtiger angesehen als mein gefühlsleben...das würde ich heute allerdings anders handhaben...ich habe mir selber damit enorm geschadet und bin am ende dieser affäre in ein tiefes loch gefallen...all die mühe umsonst..und all die energie, die ich darein investiert habe umsonst und eine andere frau profitiert von meiner arbeit: er konnte sich dank mir von seiner ex frau lösen und hat seine große liebe gefunden...die ich so gern gewesen wäre!
danach war ich erstmal ziemlich lange solo und hatte außer ons und kurzer affären (ohne verliebtheitsgefühl) nichts....bis vor 2 jahren...da hats mich wieder erwischt...und auch diesmal ohne happy end!
puuhh...so langsam verliere ich den glauben an mich und an meine partnerwahl!

31.05.2012 21:21 • #170


M
mit meiner Erfahrung in so einer Situation kann ich nur sagen, gehe lieber dem ganzen aus dem weg!
such dir nen neuen job! schade dir nicht länger und quäl dich nicht damit ihn noch länger sehen zu müssen!
das seelenheil ist wichtiger als die karriere... meine meinung!

31.05.2012 21:27 • #171


Westi
Zitat:
Lieber Westi !

Jawoll, er hat sich von mir getrennt. ja du hast ganz bestimmt recht ! eine freundschaft zu führen wäre auch schön, da ja eigentlich nichts arges vorgefallen ist bei uns.. wir hatten auch kaum streit, was die sache noch schwieriger für mich macht. ach, wenn nicht noch diese dummen gefühle meinerseits wären so ist es für mich eigentlich unmöglich eine objektive freundschaft einzugehe


Ja, ich weiss was du meinst. Man muss die Sache einfach rational betrachten: Man hat es miteinander versucht und bei einem haben die Gefühle einfach nicht mehr ausgereicht. So etwas ist ärgerlich aber besser, man macht reinen Tisch, als wenn man eine Beziehung weiter fortführt, die eigentlich eine sehr einseitige ist. Es gibt in der Beziehung immer einen Part, der mehr liebt als der andere. Das ist normal. Aber in den meisten Fällen wird dran gearbeitet und man versucht die Beziehung zu retten.
Wenn es nun bei euch zum Aus gekommen ist aber sonst eigentlich alles passt, dann muss man schaun, wie es weitergehen soll. Freundschaft wäre ja an sich drin. Meine Ex ist beispielsweise mit ihrem Ex wieder zusammengekommen nach rund 5 Jahren. Während dieser Zeit waren sie befreundet - haben sich also nie aus den Augen verloren. Ein Neuanfang ist also möglich. Menschen verändern sich und vielleicht findet man gefühlstechnisch wieder zusammen. Die Frage ist: Kannst du das? Kannst du mit dem Menschen eine intensive Freundschaft führen und vielleicht eine neue Beziehung seinerseits voll miterleben? Denn das müsstest du können. Vielleicht ist es jetzt noch zu frisch. Dann sei ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass er dir noch viel bedeutet und dass du dir eine Freundschaft schon vorstellen kannst - dass es aber noch alles zu aktuell ist und du erst einmal Abstand brauchst, um die Gefühle sacken zu lassen. Das sollte und muss er verstehen können. Setzt euch dann nach 1-2 Monaten nochmal zusammen und schaut, wie ihr die Sache weiterführen wollt.
Wenn es im Guten zuende gegangen ist, dann gibt es eigentlich (sind wir ehrlich) keinen Grund, auf den anderen sauer zu sein. Es ist in dem Fall unser verletztes Ego, was sich gegen eine Freundschaft sträubt. Aber das legt sich mit der Zeit und wir sind auch wieder offen für eine Beziehung auf anderer Ebene.

31.05.2012 23:38 • #172


W
Ich könnte ja mal wieder so aus der Haut fahren...
heute habe ich dann direkt mal erfahren, dass mein lieber Ex mich aus Facebook gelöscht hat.
Nicht nur mich, sondern auch meinen Vater und meine beste Freundin...
Er schleimt sich wieder ohne ende bei seiner Frau ein.
Gestern musste er ihr ja unbedingt sein neues Auto zeigen. Was hat er gemacht?
Die Kennzeichen beinhalten natürlich die Initialien der Tochter und seiner FRAU!

Ich bin einfach nur so wahnsinnig enttäuscht und sooo wütend...
Vor unserer Beziehung hat er aufs übelste über die Frau abgelästert, die Ehe wäre schon lange kaputt, die wäre so oder so in die Brüche gegangen, seine Frau wäre dumm, faul und er würde sich teilweise vor ihr ekeln...
Das hat er ja sogar zu unseren Kollegen gesagt (also das die Ehe schon lange kaputt ist und sowieso nicht gehalten hätte und das jeder Schritt von ihm aus ging- mich da keine Schuld treffen sollte)
UND JETZT?

Behandelt er MICH wieder letzte Dreck...ICH die ihm den Ar. hinterhergetragen hat, der alles für ihn getan hat, ihm bei allem beistand etc...

Ich traue mich gleich nicht ihn auf der Arbeit unter den Augen zu treten...
Am liebsten würde ich ihn anschreien, meine Wut rauslassen was für ein charakterloses Drecksstück er ist und das er überlegen soll wie er mit Menschen umgeht...
Aber ich weiß das es nichts bringen wird...

Da muss ich wohl jetzt erhobenen Hauptes durch, auch wenn mir danach gar nicht zumute ist...

01.06.2012 09:54 • #173


T
Zitat von Wollyhood:
heute habe ich dann direkt mal erfahren, dass mein lieber Ex mich aus Facebook gelöscht hat.
Nicht nur mich, sondern auch meinen Vater und meine beste Freundin...
Er schleimt sich wieder ohne ende bei seiner Frau ein.
Gestern musste er ihr ja unbedingt sein neues Auto zeigen. Was hat er gemacht?
Die Kennzeichen beinhalten natürlich die Initialien der Tochter und seiner FRAU!


Kein Facebook-Schnüffeln mehr, keine Infos mehr zulassen. Dein eigenes Leben in deinen Mittelpunkt rücken, nicht mehr seins.
Erst als ich das so gemacht hatte, ging es mir deutlich besser. Es geht natürlich nur Stück für Stück, und manchem kann man leider nicht aus dem Weg gehen. Es sollte aber dein Ziel sein.

Die einzige Info die ich eingeholt habe: welches Wetter die dort beim Campen haben. Wahaaahaaaa, noch nie so übers Regenradar gefreut ich bin fies, ich weiß, aber das musste jetzt sein. Dann kann sie sich von mir aus an irgendeinen Besoffenen rankuscheln damit ihr warm wird - ICH bin NICHT da! Das Ganze ist mir heute überraschend egal.

Gestern wieder mit guten Freunden unterwegs gewesen, tolles Kabarett gesehen, gut geschlafen, gut aufgewacht. Ich war richtig überrascht, heute morgen mal in kein Tief zu fallen. Die schönen Phasen werden länger, das fühlt sich einfach toll an. Kann gerne so bleiben aber da mache ich mir (noch) keine Hoffnung
Das Wochenende ist verplant mit schönen Dingen. Und heute Abend stoße ICH aufs Datum 2 Monate Trennung an, egal wie es mir da gerade geht! So! Sch... aufs nächste Tief!

Dass es mir heute mal so geht, hätte ich wirklich nicht erwartet ^^ ich werds genießen so lange es anhält.

01.06.2012 11:57 • #174


R
Heute wieder mal ein Böses tief, fühl mich echt mies!

01.06.2012 12:30 • #175


M
oh ja...diese kurzen Hochphasen kenne ich auch zu gut....freue mich gerade auch über jeden Tag, den ich verplane und mit Freunden halbwegs genießen kann.
jetzt bin ich aber wieder total erschüttert...mein Ex ist mir bislang (seit 3 Monaten) brav aus dem Weg gegangen, heißt er hat sich von meinen Lieblingsparties und Locations ferngehalten und jetzt muß ich gerade auf fb sehen, dass er heute Abend wohl mit seiner besten Freundin (zwischen denen lief mal was, aber vor meiner Zeit) auf die gleiche Veranstaltung geht, wie ich....HORROR!
ich will nicht absagen...habe mich so auf den Abend mit meinen Freunden gefreut und es ist meine Lieblingslocation hier in der Stadt und auch meine Lieblingsparty (schon lange vor seiner Zeit) und das weiß er auch...ich finde es so gemein! er weiß genau, wie es mir gerade geht...habe ihm vor 4 tagen erst geschrieben, dass er sich bitte nicht mehr bei mir melden soll und wir auch nicht mehr über fb befreundet sind, da ich sonst nicht loslassen kann und über den verlust nicht wegkomme....darauf hat er viel verständnis gezeigt und akzeptiert, dass es mir so besser geht und JETZT will er auf einmal zu der gleichen Party gehen....er kommt dafür auch extra hierhin (wohnt nicht mal hier in der Stadt)...das ist doch echt mies!
was soll ich machen, wenn er nachher plötzlich vor mir steht? wie verhalten? ich falle bestimmt um....
och mensch, ich hab mich so auf diesen Abend gefreut..jetzt hab ich nur noch panik!

01.06.2012 15:31 • #176


D
Hallo, mit Interesse habe ich den Chat verfolgt und mich in Vielen Punkten wiedergefunden. Es scheint so zu sein das das Verlassen werden nach einem Schema abläuft....

Tja, Rocky wir haben vieles gemeinsam und da kann ich es Dir nachfühlen. Mir geht es auch temporär mies...

Leider kann ich nicht so richtig ausweichen da ich mit meiner Frau in der Trennungszeit seit Januar im eigenen Haus lebe. Nach 15 Jahren hat SIe beschlossen eigene Wege gehen zu wollen, was mich ziemlich aus den Socken gehauen und aus der Bahn geworfen hat. Wir haben drei Kinder die davon betroffen sind und wirtschaftlich wäre es katastrophal zwei getrennte Wohnungen zu führen. Wir haben keinen Streit und kooperieren weitgehend, aber für mich als Getriebenen ist es sehr schwer die Gefühle außen vor zu lassen und einigermassen zur Ruhe zu kommen. Seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig meinen Therapeuten, der mir vermittelt das jeder seine eigene Lösungstrategie und seine eigene Zeitschiene fährt/fahren muss. Ich glaube, keiner der es noch nicht erlebt hat, kann nachvollziehen was es an Belastung bedeutet wenn die ganze Lebensplanung von heute auf Morgen auf den Kopf gestellt wurde.

Das ganze Spektrum der Gefühle, so wie Panik, Nicht wahr haben wollen, Existenzangst, Einsamkeit, Traurigkeit, usw. tritt auf. Habe mich noch nie so verloren gefühlt. Hoffe das ich es wie Ihr mit der Zeit besser geregelt bekomme.

Viele Grüsse, hoffe Euch nicht zu langweilen.

01.06.2012 17:24 • #177


R
Du langweilst nicht, sondern bist als Leidensgenosse herzlichst Willkommen, hier sticht dir keiner nochmal ins Herz! Ich kann deine Situation nachempfinden, wie alt ist deine Frau, wenn ich fragen darf?

01.06.2012 18:27 • #178


R
Du langweilst nicht, sondern bist als Leidensgenosse herzlichst Willkommen, hier sticht dir keiner nochmal ins Herz! Ich kann deine Situation nachempfinden, wie alt ist deine Frau, wenn ich fragen darf?

02.06.2012 12:45 • #179


D
Danke für die nette Antwort. Da fühle ich mich gleich wohler. Meine Frau wird demnächst 41 Jahre alt und vom Ablauf her kommt es mir fast wie eine vorgezogene Midlifekrisis vor. Allerdings hat mir die Beschäftigung mit dieser Problematik die Augen geöffnet und mir gezeigt das ich nur einer unter vielen Betroffenen bin die in gleicher oder ähnlicher Situation sich befinden. Ich sage dann zu mir: Willkommen in der Realität der Trennungswelt.....

Das schwerste für mich an der Situation, ist es tatsächlich die Hoffnung auf eine hypotetische Annäherungsmöglichkeit aufzugeben und eine realistische Einschätzung zu gewinnen. Es ist real wirklich wie im Spruch Die Hoffnung stirbt zuletzt und das macht den Trennungsprozess sehr langwierig und schwierig....... Zu realisieren das der Drops gelutscht ist, obwohl ich/man es nicht wahrhaben will, ist unter dieser Konstellation unendlich mühsam. Gleichwohl bemühe ich mich redlich darum.....
Die erfolgreichste kurzfristige Bewältigungsstrategie des Nichtkontakts greift dadurch halt gar nicht.

02.06.2012 14:03 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag