22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

X
@ DeepBlue

Willkommen im Klub. Absolut das gleiche Umfeld und gleicher Zeitpunkt wie bei mir.

Melde Dich doch im Forum an. Schreib mir per PM. Würde mich freuen.


Xaver

02.06.2012 14:10 • #181


R
Meine ex ist jetzt 36 j. und im Prinzip seit sie 20 ist Mutter, bedeutet sie hat viel verpasst und holt das jetzt alles nach, die stummen Signale und Warnschüsse habe ich vorher natürlich nicht gehört bzw dem keine Beachtung geschenkt, im Nachhinein ist man dann immer schlauer, aber durch diese Hölle müssen wir jetzt durch!

02.06.2012 14:24 • #182


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


Salina81
Hallo, ich bin heute verdammt verzweifelt, sauer und schockiert. Gestern war er hier um mit dem Kind ins Kino zu fahren. Er war sehr verhalten und kalt und hat nicht mit mir gesprochen (was er sonst getan hat)..nur ganz knapp. ich habe dann gefragt was los ist ? ob es ihm nicht gut geht? Heute morgen kam dann der Hammerschlag..er hat einen Fehler von mir von vor 8 Jahren raus gekramt...und wühlt die ganze Sache wieder auf. Er könnte nicht damit leben ect. ...er hätte das versucht, das ging aber nicht und deswegen würde er so viel arbeiten. Er käm nicht klar. Ich habe 3 Jahre (in seiner Therapie zeit) auf ihn gewartet, keinen anderen Mann an mich ran gelassen...wirklich nicht...ich habe zu dem gestanden und habe troz meines Umfeldes(die mir geraten haben es zu lassen) zu ihm gehalten. Was bezweckt er jetzt damit ? ich habe ihm damals über meine Affäre( in der Zeit des Fernbeziehung) --es waren nur 2 oder 3 Wochen...alles erzählt...wirklich alles und ich habe doch meine Bürde getragen mit der Wartezeit und allem ! Warum ..gräbt er das jetzt aus..er meint er würde jeden morgen das Haus von Ihm sehen..er könnte das nicht und wie ich ihm das antun konnte ? Hallo, habe ich was verpasst ? Er wollte mich doch zurück..er hat um mich gekäpft und ich habe zu ihm gehalten..trotz das er auch Fehler gemacht hat. Warum..macht er mich jetzt so fertig ? Er schreibt mir den ganzen morgen ganz schlimme sms...und mein Psychicher zustand..lässt ja zu wünschen übrig...was will er denn nur ? Vieleicht sucht er eine Ausrede..damit ich mich entgültig von Im löse, oder er es leichter hat...ich weiss es nicht...

Ganz verwirrte und traurige grüsse...Salina

02.06.2012 15:00 • #183


D
Hallo Xaver,
ich werde mich im Forum anmelden. Das ist ja ein Ding das sich bei Dir meine Situation 100% wiederspiegelt.... Denke mal das wir uns da gut über unsere ähnlichen Probleme austauschen können. Würde mich freuen. Was meintest Du denn mit PM?

Hallo Rocky,
klar könnte man jetzt im Nachhinein sagen das es Warnsignale gab die einen Überdruss bzw. eine Unzufriedenheit mit dem Leben signalisiert haben. Nur ich habe Äußerungen immer auf die aktuellen Streitpunkte bezogen und dann als gelöst betrachtet, dies waren sie aber anscheinend nur für mich. Allerdings wüßte ich auch nicht ob ich mich in manchen Punkten aufgrund der Rahmenbedingungen überhaupt anders verhalten könnte....

Hallo Salina,
das mit dem schlecht behandel kenne ich. Ich glaube das machen die sich Trennenden um bei Dir/Uns alle Hoffung auf ein Versöhnung schwinden zu lassen. Zumindest hatte sie sich bei mir so geäußert. Und es ist ja wirklich so, wenn man so behandelt wird reduziert sich automatisch die Hoffnung.

Hätte niemals gedacht das ich mich in so einer Situation mal so reduziert verhalten würde. Hatte immer gedacht ich wäre taffer, aber nun haut es mich einfach aus den Socken, die ganze Lebensplanung ist über Board geworfen und untergegangen.

Dies ist das was uns glaube ich am meisten schmerzt. Alles was man in der ganzen Zeit der Beziehung irgendwann mal falsch gemacht hat, wird zusammen geballt und über dem Kopf wie eine kalte Dusche ausgeleert.

04.06.2012 06:33 • #184


R
Das ist ja das schlimme daran, wir alle sind quasi überrumpelt worden und stehen vor einem riesigen Scherbenhaufen, ich hätte nie gedacht das sie mich so leicht austauschen kann, ich quasi ihr Mann fürs leben. jetzt darf ich Alimente für die nächste achtzehn Jahre zahlen

04.06.2012 06:52 • x 1 #185


D
Hallo Rocky,

das man für seine Kinder aufkommt ist ja ok. Denn sie sind ja von mir und ich hänge sehr dran. Die Frage ist was bleibt dem Zahler für das eigene Leben über? Lohnt sich überhaupt noch das arbeiten? Es ist halt Mist, das die eigenen Lebensbedingungen durch die Trennung und die so entstandenen zwei Haushaltsführungen auf einen Minimallevel reduziert werden.

Ist bei Dir denn schon geregelt wo die Kinder bleiben, gab es keine Diskrepanz wo die Kinder bleiben sollen? Ich finde es grausam wenn ein liebender Vater, nur noch Zahlpapa sein soll/darf und vom Alltagsleben der Kinder ansonsten ausgeklammert ist.

04.06.2012 07:39 • #186


R
Das ist alles noch sehr frisch, wir haben uns auf einen vernünftigen betrag geeinigt und ich könnte die Kinder jeden Tag! sehen, wenn ich will. Hab aber noch keine eigne Wohnung, und leb erstmal in einem wohnheim meines Arbeitgebers. Komischerweise habe ich momentan keine Lust meine Kinder zu sehen, weil ich ihr dann zwangsläufig über den weg laufe und sie schaut so glücklich aus, das ich es nicht ertrage!

04.06.2012 08:05 • #187


T
Salina, hört sich ja ziemlich unfair an, das Ganze. Egal wer alles was falsch gemacht hat - spätestens nach der Trennung muss das endlich abgehakt werden. Ich frage mich echt was er damit jetzt noch bezwecken will? Jedenfalls würde ich ihn in Zukunft nicht mehr solche Dinge fragen wie z.B. was los ist und ob es ihm nicht gut geht. Ob das wegen Dingen von vor 8 Jahren ist oder ob er heute morgen Ameisen in seiner Zuckerdose gefunden hat muss dich nicht mehr interessieren, damit soll er alleine klar kommen. Kommt mir vor dass er generell nicht mit sich klar kommt, die Trennung von dir auch kein Allheilmittel war, und er nun Schuldige bzw. Verantwortliche für seinen Zustand sucht. Da muss er aber bei sich selbst suchen.
Du musst es für dich hinbekommen in solchen Dingen kein Interesse mehr zu zeigen. Er interessiert sich ja auch nicht dafür ob es dir gut geht.
Es ist zwar schwierig die Situation von hier aus richtig einzuschätzen, aber pass auf dass er dir auch wegen dem Kleinen nicht zu viel vordiktiert (Kino etc.) - kann mich täuschen, aber es hört sich an als ob er das als Manipulations- und Druckmittel missbrauchen könnte. Wenn es dir so vorkommt, muss es auch mal ein deutliches Nein von deiner Seite aus geben. Behalte auf jeden Fall die Kontrolle.

Mal kurz zu mir: Habe das Wochenende recht gut überstanden, Schutzschirm hat gehalten bis auf kleinere Stimmungsschwankungen. Insgesamt geht meine Strategie auf, glaube ich: Sozialkontakte stimmen so einigermaßen, habe bis jetzt ziemlich Ruhe vor ihr, und ich bin für meine Freizeitgestaltung kaum noch auf alte gemeinsame Bekanntenkreise angewiesen. Oft spüre ich zwar noch viel zu viel Leere, aber nicht mehr ständig.
Trotzdem gehts mir heute wieder schlechter. Die Gedanken kommen zurück, die lassen sich gerade nicht bremsen. Heute morgen gegen halb 4 mal wieder aufgewacht mit einem Stich im Herzen und ungutem Bauchgefühl - das war die ganzen letzten Tage nicht mehr so.
Irgendwie glaube ich war dieses Wochenende nochmal so ein Endgültigkeits-Meilenstein. Auch wenn ich meine Ex vorher schon nicht zurück wollte, wäre das jetzt noch unmöglicher. Und das bis ins innerste zu akzeptieren fällt jetzt irgendwie doch schwer, warum auch immer...

04.06.2012 08:40 • #188


Salina81
Hallo tooCold, DeepBlue, Rocky---, ich habe mich auch wieder gefangen...komisch das man durch ein paar sms..so aus dem Ruder geworfen wird.Das war jetzt der letzte Schupp´s für mich. Und du TooCold hast mit deinen Worten so recht----es tut zwar weh..aber ich ...will das nicht mehr.
Ich habe aus meiner Sicht den Tribut gezollt...alles getan damit es was wird und er mit uns leben kann, wenn er das nicht möchte das ist das eben so.
Ich werde jetzt mein Leben wieder so gestalten das ich und der kleine glücklich werden.
Ich denke auch das er merkt, das nicht ich und die Beziehung das Problem waren--sondern das es in Ihm selbst liegt.
War aber verdammt harte Nr. am Wochenende..war mehr als nur unter die Gürtellinie. Es wird noch weh tun..wahrscheinlich noch lange..aber ich habe für mich innerlich einen persönlichen dicken Strich gezogen*und ich habe immer noch probleme mit Kabelbindern schwarzen Golf 4..aber auch das bekomme ich wieder in den Griff.

Ich baue mir jetzt auch eine persönliche Schutzmauer auf und bin froh TooCold das es bei dir gut geklappt hat am WE. Wir müssen uns eben sagen, das die guten Phasen bald überwiegen werden ! ...es wird irgendwann besser...und wir werden das auch irgendwann alle akzeptieren.

LG Grüsse an alle..Salina

04.06.2012 14:26 • #189


X
Hallo Salina,

diese Schutzmauer ist wichtig und vor allem für Deine Zukunft. Selbstbewusster durch das Laben gehen. Kraft sammeln und nach vorne schauen.

Ich habe abgehackt. Es ist so wie es ist. Wir haben keinen Anspruch darauf dass uns jemand liebt oder gemeinsam leben will. Von nun an geht jeder seinen eigenen Weg.

Lieben Gruß

Xaver

04.06.2012 14:56 • #190


Salina81
Hallo Xaver, die Erkenntnis ist bitter--aber verdammt wahr ! Ich übe schon fleissig an meiner Gitarre...und mir tun schon die Hände weh..das lenkt schön ab

Es wird...ich hab durch diese Aktion,,so komisch wie es klingt,,,sogar einen Teil für mich schon zurück gewonnen.

Ich bin auch soweit, das ich mit Ihm nicht mehr zusammen sein will...natürlich schmerzt mich der verlust..aber den Mann den ich geliebt habe..gibt es nicht mehr..er hat sich so verändert...und mit so einem EX-Monster möchte ich nicht mein Leben verbringen...nein..nein..das kann schön jemand anders machen. Das tut zwar weh..aber ich denke wenn ich wieder mit ihm zusammen kommen würde...es nicht mehr passt. Also..*wo wir sind ist VORN !*

LG Salina

05.06.2012 01:02 • #191


X
Jaaaaa, wo wir sind ist VORN!




Xaver

05.06.2012 08:48 • x 1 #192


T
Da war schon immer VORN!

Salina, guter Weg. Bringst du dir Gitarre selbst bei? Hatte meine auch diese Tage wieder in der Hand Am Anfang konnte ich ja gar nichts in der Richtung machen, jetzt gehts so langsam wieder.

05.06.2012 10:25 • #193


Salina81
Hallo Ihr lieben,...ja immer noch vorne:-) ja ich lerne gerade die ersten Griffe. Ist für mich noch schwierig aber die ersten töne kommen schon raus...und da ich ja Skorpion bin (grins)...bin ich ja auch hartneckig...selbst wenn die Fingerspitzen weh tun.-Wen ich nicht weiter kommen sollte, nehme ich noch ein paar Stunden beim Gitarrenlehrer..aber ich bin guter Dinge.

Heute habe ich bewusst mal wieder für mich beschlossen, das ich dieser Beziehung wirklich keine Change mehr geben will. Mein Kumpel..hat mir heute gesteckt..das er das Auto meiner (ehemaligen) Bekannten...Nachts bei Ihm vor der Tür stehen...gesehen hat. Mehrmals. _die meldet sich ja bei mir seit gerauemer Zeit nicht mehr...und hat schon immer um den rum schlawenzelt...jetzt weiss ich warum.Es traff mich natürlcih wieder wie ein Blitz, aber ich kann ihn nicht zwingen mit mir zusammen zu sein...ich habe erstmal wieder geheult...aber hatte mich ziemlich schnell wieder gefangen. --Wir waren eh auf dem Weg zum Therapeuten.Ich kann es eh nicht ändern und es würde eh wieder so werden wie es war, und das möchte ich nicht mehr. Soll sie sich doch mit seinen Macken rum ärgern.--es schmerzt mich zwar zutiefst..aber irgendwann musste das kommen...und ich kann mit diesem Menschen nicht mehr leben. Nicht nach diesen ganzen Wochen...nach diesen schlimmen Sms....ich bin zutiefst gekränkt..und verletzt. Jetzt bin ich dran...und er muss sehen wie er mit seinem Leben klar kommt...ich auch...ich fange jetzt einfach vorne an und ...mache eine Sache nach der anderen...
Wie geht es euch ?
LG Salina

05.06.2012 17:13 • #194


R
@salina, mir gehts bescheiden, konstant schlecht mit wenigen guten Augenblicken, am liebsten wäre es mir es würde so sein wie früher! Aber das wird's wohl niemals mehr geben!

05.06.2012 17:18 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag