22

Ich will mein Leben wiedergewinnen

Salina81
Hallo Rocky, leicht fällt mir das auch nicht aber ich habe für mich gemerkt..das ich mich nur selbst zerstöre..und es mir die geliebte Person...auch nicht zurück bringt. Egal..ob ich weine ...oder lache..oder..abgrundtief traurig bin.-Er kommt nicht zurück !

Den Menschen den ich geliebt habe..ist gestorben...er hat sich so verändert, ich möchte so mit diesem Menschen nicht mehr zusammen sein. -- Es tut weh..es tut unheimlich weh....aber für mich gibt es kein zurück mehr.

Ich wünsche dir einen einiger massen erträglichen Abend...

LG Salina

05.06.2012 21:28 • x 1 #196


R
Naja muss bis elf arbeiten und werd ich gleich ins Bett gehen, und vermut werd ich wieder an sie denken müssen, so wie jeden verdammten Tag. Es heisst doch alles hat einen Sinn, ich kann beim besten Willen keinen erkennen außer das es mir hundeelend geht und eine sogenannte neue Tür hat sich auch noch nicht geöffnet!

05.06.2012 21:56 • #197


A


Ich will mein Leben wiedergewinnen

x 3


T
Gerade umgekehrt wie bei dir, Rocky: konstant besser mit wenigen schlechten Augenblicken. Aber ich habe auch eine Menge dafür getan, so schwer es auch war und so sehr mir auch der Glaube an mich und meine Zukunft gefehlt hat.

Natürlich begleitet mich der Gedanke an Sie noch jeden Tag, jede Minute. Es gehört inzwischen irgendwie dazu, aber es macht mich auch nicht mehr so fertig, es wird unwichtiger. Es sind aber auch kaum noch Gedanken der Vergangenheit, sondern eher solche der Gegenwart und der Zukunft. Meine Zukunft, nicht ihre.
So auch wenn ich mit jemandem darüber rede: ich lade ganz von selbst weniger Frust und Depri ab, sondern was ich so vorhabe, welche Pläne bis jetzt aufgegangen sind und worauf ich im Kleinen stolz auf mich bin.

Die fiesen kleinen Abgründe sind natürlich nach wie vor da. Gestern abend z.B. musste ich spontan an etwas denken was mir das Herz zerriss. Plötzlich sind klare Bilder im Kopf, gnadenlos, keine Chance sich etwas schön- oder auszureden. Das gehört dazu. Ich habe es zugelassen, danach war es wieder besser. Das passiert mir gerade so alle 2 Tage.

Angst habe ich immer noch. Sicher fühle ich mich noch lange nicht. Und ich werde ihr weiterhin bewusst aus dem Weg gehen, koste es was es wolle. Ich dachte ich gebe dadurch ein großes Stück meines Lebens auf. Es war auch so, aber es wächst jetzt ein neues Stück Leben nach, ganz langsam zwar, aber dafür an einer Stelle die vor ihr sicher ist.

06.06.2012 07:55 • x 1 #198


X
Hallo,

mein kleines Update auf das ich sehr stolz bin. Ich habe einen Plan! Jaaaa! Und ich bin echt stolz darauf dass ich es endlich hingekriegt habe. Ich werde mein Leben KOMPLETT ändern. Ich hatte alles was ich mit 35 Jahren erreichen konnte. Erfolg, Familie, ja und ich hatte auch die Liebe meines (bisherigen) Lebens. Und wenn es dick kommt dann richtig dick und ich mache das. Ich bin jetzt für alles Situationen gewappnet. Und das beste ist ICH tue es für mich und ich habe ein Glücksgefühl wie schon lange nicht mehr.

Ich habe einen Plan!

Liebe Grüße

Xaver

06.06.2012 19:07 • #199


Salina81
Hallo ihr lieben..hier ist es ja verdammt ruhig geworden !
Wie geht es euch ?
Bei mir geht es so lala, kämpfe mich durch...mal besser mal schlechter...würde mich freuen ..mal wieder was zu lesen !
LG Salina

11.06.2012 08:00 • #200


T
Hey Xaver, Pläne sind gut. Pläne zu haben sogar noch wichtiger als sie jemals zu 100% durchzuführen. Denn man hat wenigstens für den Moment eine Richtung, eine Motivation, und steht nicht völlig orientierungslos da.
Wie ich hier irgendwo schonmal schrieb:
Zitat:
Selbst wenn man manche Pläne mit der Zeit wieder verwerfen wird, sei es weil sie aus Verzweiflung entstanden, weil die Ziele zu hoch gesteckt waren, oder weil man es irgendwann einfach nicht mehr braucht - ein weiser Freund sagte mir einmal: ein schlechter Plan ist immer besser als gar keiner!

Erzähl doch einfach mal was du so vorhast und was du schon in Angriff genommen hast!

Hallo Salina und alle anderen
Es gibt (leider) nicht viel Neues bei mir.

Mit dem alten, gemeinsamen Bekanntenkreis komme ich nicht mehr so klar, das steht jetzt für mich fest. Persönlich zum Teil schon, aber gefühlsmäßig im größeren Kreis fühle ich mich einfach nicht mehr wohl, irgendwie total unvollständig. Ich weiß halt auch nie, wieviel Kontakt die im Einzelnen noch zu meiner Ex haben, und da bleibt einfach ein komisches Gefühl zurück. Dass ich nun viel wegbleibe und für mich andere Wege suche wird auch weitgehend akzeptiert. Aber selbst wenn nicht, es ist eben wie es ist.

Freundschaftlich habe ich da keine Verluste (zu Freunden zähle ich mal 1 oder 2 von ca. 15, und da hält der Kontakt natürlich noch), aber vieles was meinen Alltag füllte oder wo man immer mal einen Grund hatte bei jemandem vorbeizuschauen um was zu fragen, oder sich zu treffen um was zu besprechen und zu planen fällt total weg.

Wie ich es vorhatte habe ich in den letzten Wochen wenigstens ein paar Freunde (re)aktiviert, mit denen ich nun den Sommer verbringen kann. Das ist jetzt nicht mehr in der Aufbauphase, sondern läuft schon mehr auf Gegenseitigkeit. Aktiv war die Freundschaft ja immer, wir haben nur jetzt öfter miteinander zu tun.

Ich kann mich jetzt also alle 1-2 Wochen auf was Geplantes mit Freunden die nur mir gehören freuen, spontan ist natürlich auch mal was drin. Und jetzt wo das alles so einigermaßen läuft, aber natürlich auch nicht mein Leben komplett erfüllt oder für die Zukunft alles sein kann (denn neue Leute lerne ich so leider nicht kennen), trete ich wieder ein wenig auf der Stelle. Mir gehts zwar gut, aber wirklich glücklich und zufrieden bin ich noch nicht.
Und entsprechend waren übers lange Wochenende wieder Depri-Tage dabei wo ich denke ich schaffe es nie wirklich loszukommen, und wo ich auch einfach nicht weiter weiß was ich noch in Angriff nehmen sollte. So langsam fehlt mir auch einfach die Kraft dafür, ständig was Neues auszuprobieren.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, aber warum brauchen andere, allen voran SIE, keine Geduld zu beweisen? Warum fällt ihr einfach alles zu was sie will, während ich dafür hart arbeiten muss und oft nur mäßigen Erfolg habe? Fair ist das wirklich nicht... nur um mal wieder ein wenig gejammert zu haben.

11.06.2012 10:35 • #201


V
Hallo,
ich finde die Beiträge hier sehr hilfreich, Stecke gerade in einer riesen Krise und mir erscheint gerade das ich alles verloren habe.
Nun stelle ich mir einen Berg vor den ich besteigen muss, um mir wieder wichtig zu werden.
Ich habe nur so Angst vor dieser langen Zeit, ich will das alles was mir mit ihm passiert ist aus meinem Kopf haben.ich will ihn da endlich weg haben.

Ich ärgere mich über meine Dummheit mich so lange für einen Menschen aufgegeben zu haben.
habe mich vor zwei Wochen von ihm getrennt, was mir nicht leicht viel, ich habe gehofft er sieht wie schlecht es mir mit ihm geht und das einzige wichtige war für ihn sein verletztes Ego!
Einfach nur sinnlos. er hat mich gedemütigt, verraten, betrogen, verletzt. Und ich blöde kuh versuche immer noch ihn zu verteitigen.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, vielleicht suche ich auch jemanden zum reden ...

11.06.2012 12:15 • #202


C
Das ist das beste! Jemandem ein Ohr abkauen! Ich mache seit einer Woche nichts anderes. Und es tut so gut sich den ganzen Frust von der Seele zu quatschen! Nichts ist besser als ein freundlicher Mensch! Gott sei Dank gibt es welche, die versuchen für dich da zu sein! Ich verstehe vollkommen wie du dich fühlst, habe zur Sekunde meine Tränen getrocknet... Es gibt aber auch die lustigen Stunden! Wo die Gedanken ganz woanders sind... es wird jeden Tag ein klein wenig besser! Glaub mir! Es kann dauern, aber es geht. Sei nicht allein, geh in ein Café, Leute um dich. Spazieren... einfach nicht rumsitzen, Fahrrad fahren etc. und... Sonne und Licht! Viel Licht!
Alles Gute!
Carslon

11.06.2012 12:35 • #203


V
Das is lieb, aber mit den Freunden is das schwierig:(
so richtig kann sich mir keiner mehr antun...
ich bin eigentlich nicht allein, ich habe eine Tochter und ich muss für sie da sein, ich hab sie für diesen Menschen hinten angestellt.
Aber der Kopf macht nicht mit und das nervt mich und macht mich das auch echt kaputt.
Und dieses blöde Achterbahn fahren nervt mich auch!
Och manno, heulen , wut, Fragen, entschuldigen wieder Wut.
Wann hört das auf?
ich bin so ungeduldigt.
Für ihn is das Ding durch und ich? ich hab Liebeskummer.

11.06.2012 12:47 • #204


C
Tja... die meisten hier haben Liebeskummer! Habe zur Sekunde mein tief überwunden, werde jetzt mal abwaschen Müll runterbringen, B. in den Kühlschrank stellen... Kumpel kommt noch vorbei...

Das wird! Es nervt andere evtl., ja. Aber sie werden es dir nicht verweigern dich auszukotzen, weil sie wissen wie es dir geht! Und hier sind wir ja auch noch ... ich freue mich schon, wenn ich irgendwann von dir höre.... das Ar.... traut sich doch ernsthaft sich zu melden... was denkt der sich... wer braucht sowas.... das kommt. Dann bekommst du ein heftiges Schulterklopfen und einen Kuss ...

11.06.2012 12:55 • x 1 #205


V
das Depp hat mir grade sehr gut getan ...

11.06.2012 13:03 • #206


C
Weil du es verdient hast!

11.06.2012 13:09 • x 1 #207


X
@tooColdOutside

Ich mache keine halben Sachen und ich habe keinen Bock mehr auf anderes Rücksicht zu nehmen. Die einzigen die aus meiner Ehe lieb und teuer wären sind die die Kinder und die stehen jetzt im Fokus. Ich habe vor mich privat und beruflich zu ändern. Gut, ich bin in der Lage mir das leisten zu können als Selbständiger. Hier würden einige jetzt rufen, wie als selbständiger? Aber ich kenne das Risiko und ich weiß dass ich es schaffe. Wie schon oft bekundet. Jetzt komme ich dran.

Sport ist die andere Sache. Männer, ihr wisst dass wir uns auch mal gehen lassen können. Manchmal den Ars** nicht vom Sofa kriegen. Aber es tut wirklich gut für das eigene Ego an einem Six-Pack zu arbeiten oder einem gut geformten Bizeps. Eigene Attraktivität steigern. Sich besser fühlen. Männer, ran an die Hanteln! Wenn ich mein tägliches Training fertig habe dann könnte ich jemanden zerlegen oder ein Hochhaus bauen. Irres Gefühl. Der Kopf wird klar und mir macht seit langem keiner was vor.

Setzt Euch Ziele das ist das was ich raten kann. Ändert alles was ihr ändern WOLLT. Streicht die Wohnung gelb an. Na und! Ist doch egal wenn es Euch gefällt. Kauft Euch die schwarze Lederjacke die ihr schon so oft haben wolltet. Macht Euch eine andere Frisur. Spielt mich Wachs oder Gel. Sieht es für Euch komisch aus? Egal. Wenn ihr Bock rauf habt dann macht es eben. Verkauft euer Auto, kauft einen alten Ford Taunus und beklebt ihn mit mit matter schwarzen Folie. Wenn es euch gefällt dann macht es doch! Mist, das Leben ist zu kurz um sich da zu verkriechen.

Und meine lieben Frauen hier. Ihr habt es noch viel einfacher. Etwas mehr Sport, die tollen Rundungen ausgestalten und … wenn ihr jemanden mit Hirn sucht dann werdet ihr den schon finden und Auswahl habt ihr … ho ho. Klar es gibt die dämlichen Typen die nichts im Hirn haben aber, Kochkurs, Lesestunde, eine Kunstausstellung. Die Typen die am Fenster stehen und am Smartphone spielen sind die die sich nicht trauen Euch die Hammerfrauen an zu sprechen. Dann macht ihr das und ihr habt den perfekten Mann. Schüchtern, traut sich nicht ANDERE Frauen an zu sprechen … was sicheres kann nicht besser angelegt werden als ein nettes Hallo. Der Glückspilz!

Frauen und Männer, wartet nicht und schmeisst diese Ratgeber weg wer den ersten Schritt machen sollte oder wenn er sich nicht am dritten Tag meldet … . Alles Humbug! Ihr wollt doch ein neues Leben, neue Erfahrungen sammeln und nicht in Trauer leben. Los … macht den Mund auf und kommuniziert! Mail, Foren, Soziale Netzwerke und vergesst nicht die Literarische Lesung die Kunstausstellung oder eben der Kochkurs.

Männer noch ein Tipp, Yoga Kurse!

Tja, nun alle hier. Macht einen Schlussstrich. Nicht mehr die Freundin oder den Freund zum trösten anrufen. Versucht Euch ab zu kapseln. Da werdet ihr wieder auf das gleiche Thema kommen. Ganz ehrlich der Freundes Kreis hat mir überhaupt nichts gebracht als immer das gleiche und wie arm dran ich bin. Ich bin da weg. Will mit denen nicht mehr reden. Ich mache mein eigenes Ding.

Nun … lebt das Leben

Lieben Gruß,

Xaver

11.06.2012 16:37 • x 2 #208


V
Das klingt alles nach dem, was so auch in mir vorging nach der Trennung- klingt schon ein bisschen nach (gesundem ) Egoismus. Aber das brauchen wir auch und das ist wichtig um wieder raus zu kommen; raus aus dem Gefühlchaos, damit wir mit gestärkter Persönlichkeit wieder mit uns ins Reine kommen.

Aber hier musste ich doch schmunzeln:

Zitat:
Und meine lieben Frauen hier. Ihr habt es noch viel einfacher. Etwas mehr Sport, die tollen Rundungen ausgestalten und … wenn ihr jemanden mit Hirn sucht dann werdet ihr den schon finden und Auswahl habt ihr … ho ho.


So einfach ist das auch wieder nicht

Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht mit allem.

11.06.2012 19:27 • #209


Salina81
Guten Abend mein lieber Xaver :-) ....schön das du solch einen Schwung hast...KLASSE ..Hut Ab :-) Freut mich riesig ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich werde meinen Jeep von gelb in schwarz matt-wandeln-Material steht schon unten..und da drauf kommt dann noch ein schicker Druck :-)--was ganz extravagantes :-) :D :D :D :D :D :D

Tja... beim Gitarre speilen mache ich kleine Fortschritte, Yoga mache ich auch und seit gestern auch Pump up Training --mit persönlichem Trainer--genial :-) ..aber der Muskelkater bringt mich fast um.
Meine Resonanz..aus der ganzen unglücklichen Misere ist ..das ich mich selbst neu wiedergefunden habe..das wäre alles nicht passiert..wenn ich weiter in dieser Beziehung geblieben wäre.--es tut manchmal noch sehr weh..aber ich habe eine kreative Art gefunden um das zu verarbeiten !

Also Jungs und Mädels XAVER hat recht....aufstehen und leben !

LG Salina

11.06.2012 19:36 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag