Hallo Ihr Lieben,
verfolge schon länger diesen Thread und möchte mich Euch nun gerne anschließen...bin seit knapp 3Monaten getrennt von meinem Partner und habe ähnliche Schwierigkeiten wieder zurück in mein eigenes Leben zu finden. kurz was zu meiner Geschichte: Mein Partner hat mich verlassen, weil er sich nicht sicher war, ob seine Gefühle für mich noch ausreichen..die Standard Begründung, wie ich hier so lese! Wir waren zwar nur 1,5 Jahre zusammen...aber letztlich spielt beim Schmerz die Dauer der Beziehung wohl keine Rolle, sondern die Intensität.
Intensiv waren diese 1,5 Jahre für mich auf jeden Fall!
Habe nun endlich nach 3 Monaten auch alle meine Sachen zurück und habe auch noch erfahren (zumindest einen Teil) der wirklichen Gründe für diese plötzliche Trennung...es wurde alles zu eng!
Wirklich leichter macht es mir das ganze aber auch nicht, weil ich mich immer wieder frage: Warum hat er mir denn nicht gesagt, dass es ihm zu eng ist? warum gibt es Menschen, die nicht sagen, was sie stört? Wenn ich meinem Partner nicht ehrlich sagen kann was ich denke und fühle, wem denn dann? und vor allem finde ich mies, wenn man sich dem anderen nicht mitteilt, man der ganzen Beziehung und auch seinem Partner überhaupt keine Chance zur Weiterentwicklung gibt...wenn ich nicht sage, was mich stört, kann der andere sein Verhalten ja auch nicht ändern? herrjeee...gerate immer an diese Menschen, die alles mit sich selbst ausmachen und einen dann vor vollendete Tatsachen stellen und sich dann auch noch wundern, dass man so überrascht ist...man hätte doch SPÜREN können, was nicht stimmt...sorry, aber hätte ich hellseherische Fähigkeiten DANN wäre ich ganz sicher nicht mit DIESER PERSON eine Beziehung eingegangen!
Sorry Leute....ich platze bald vor Wut!
es ist einfach alles so eine Riesen Enttäuschung!
vielleicht kann das ja der ein oder andere nachempfinden....