26

Ich will meine Liebe zurück

fm242
Hallo miteinander
Ich habe mich entschieden hier zu schreiben weil ich mir dadurch Rat erhoffe.

Ich schreibe mal die Kurzform unserer Beziehung bis zum heutigen Tage.

Vor 7 Jahren habe ich sie gesehen und angeschrieben was ihrerseits erst auf Ablehnung stieß, nach einigen Monaten schreiben und treffen waren wir dann zusammen und es war wunderschön.
Wir hatten ab und an mal Streit aber nix dramatisches doch wurde der Streit dann im Laufe der Jahre mehr vorallem durch mich da ich meine Emotionen nicht immer im Griff hatte.
Sie liebte mich wirklich sehr und ich sie auch und vor 3 Jahren wurde sie schwanger, wir waren überglücklich aber der Streit blieb und wurde häufiger.

Die letzten Monate wirkte sie immer unglücklicher einerseits da sie überfordert ist durch Job und muttersein andererseits durch unsere Konflikte und da sie das Gefühl hatte nicht genug Unterstützung von mir zu bekommen.

Im Moment sind wir im Umzug in eine andere Wohnung, als es letzte Woche mal wieder zu einem Streit gekommen ist , ich sagte dann das es besser wäre wenn wir das ganze beenden und sie stimmte zu meiner Überraschung zu.
Ich realisierte was dort gerade passiert und versuchte die Situation zu retten doch sie wollte nicht mehr, wir weinten viel und sie sagte auf meine frage ob sie mich noch liebe das sie es nicht mehr weiß.

2nächte habe ich auf der Couch geschlafen dann habe ich mir ein paar Sachen gepackt und bin zu einem Bekannten dort schlafe ich nun da es mich zerrissen hat hier zu sein .
In die neue Wohnung werden die beiden nun alleine ziehen in ein paar Tagen, ich bin auf der Suche nach was anderem,Hilfe möchte sie nicht bei der neuen Wohnung und beim Umzug von mir.

Ich habe ihr in denn ersten Tagen sehr oft gesagt wie sehr ich es bereue und das ich mich ändern werde aber sie es auch tun muss doch sie bleibt bei ihrer Entscheidung einer Trennung, sie sagt es ist die schwerste entscheidung die sie je getroffen hat.
Wir haben uns relativ schnell über die finanziellen Dinge bezüglich Tochter usw geeinigt auch um denn Hausrat .
Sie sagt das sie natürlich nicht wissen was die Zukunft hergäbe aber im Moment möchte sie nicht und brauch und will Abstand.
Wir haben dann nur etwas geschrieben und uns nur kurz gesehen wenn ich mit meinem Kind war, am 4ten Tag meinte sie dann wo ich gehen wollte ob ich was mit essen wollte was ich gemacht habe um dann wieder zu gehen.

Ich habe ihr heute nochmal klargemacht das ich ihr bei allem versuchen werde zu helfen finanzen zb aber ich nie eine Freundschaft mit ihr haben möchte sonder sie zurück möchte, sie sagte darauf nix besonderes.
Es zerreißt mich innerlich ich sterbe jeden Tag aufs Neue weil ich wahrscheinlich die Frau meines Lebens von mir getrieben habe, ich liebe sie sehr und wünsche mir nix mehr als einen Neuanfang.
Ich habe ihr gesagt das ich eine Therapie machen werde wegen meinen emotionalen Problemen was auch zu vielen streits geführt hat , ich habe es auch gesagt um ihr zu zeigen das ich es ernst meine das ich mich wieder verändern will um sie wieder glücklich zu machen., sie ging da nicht wirklich drauf ein.

Bitte entschuldigt dieses durcheinander im Text und mögliche Rechtschreibfehler,
Ich bitte um ehrliche Ratschläge
Mfg

17.07.2022 16:47 • x 1 #1


senzanome
Ich weiss, wie schwer es Dir fallen wird, aber lass ihr den Freiraum, den Abstand, den sie braucht und sich ja auch explizit wünscht. Wenn Du Dich verändern möchtest, um weniger impulsiv zu sein, dann nimm diese Gelegenheit jetzt wahr, schon Eurer Tochter wegen, die einen verlässlichen, stabilen Vater braucht. Wenn Euch tatsächlich eine tiefe Liebe verbindet, dann wird sie Euch wieder zusammen führen, aber derzeit, so scheint es, braucht Deine Freundin eine Atempause, zumal sie ja auch beruflich und durch die neue Mutterrolle sehr gefordert ist. Wenn Du also rücksichtsvoll sein möchtest, dann lass ihr Ruhe und die Zeit, die sie braucht. Ohne natürlich Dein Kind zu vernachlässigen. Ich drücke Dir, Euch die Daumen!

17.07.2022 17:04 • x 2 #2


A


Ich will meine Liebe zurück

x 3


Heffalump
Zitat von fm242:
Ich habe ihr in denn ersten Tagen sehr oft gesagt wie sehr ich es bereue und das ich mich ändern werde


Zitat von fm242:
Ich habe ihr gesagt das ich eine Therapie machen werde

Wenn du den Worten, Taten folgen lässt, wenn sie mitkommen kann und sieht, es ist dir ernst - kann alles möglich sein. Aber dann nicht vorzeitig beenden, sondern durch ziehen

17.07.2022 17:11 • x 4 #3


fm242
Zitat von senzanome:
Ich weiss, wie schwer es Dir fallen wird, aber lass ihr den Freiraum, den Abstand, den sie braucht und sich ja auch explizit wünscht. ...


Man liest ja immer viel über eine kontaktsperre um sich so wieder attraktiv zu machen oder das sie einen vermisst aber wir müssen ja schon wegen unserem kind fast täglich kommunizieren....das ist eine schwere situation.

Wahrscheinlich sollte ich aufhören ihr zu sagen das ich sie zurück will usw....

17.07.2022 17:25 • x 1 #4


fm242
Zitat von Heffalump:
Wenn du den Worten, Taten folgen lässt, wenn sie mitkommen kann und sieht, es ist dir ernst - kann alles möglich sein. Aber dann nicht vorzeitig ...

Ich werde das 100 prozentig machen nur jetzt gerade in dem Moment muss ich mich erstmal um eine Wohnung kümmern und mich wieder ordnen...

17.07.2022 17:26 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von fm242:
Man liest ja immer viel über eine kontaktsperre um sich so wieder attraktiv zu machen

so funktioniert das nicht, die Sperre sollte helfen, sich selbst besser kennen zu lernen - und nicht um Punkte zu machen

17.07.2022 17:31 • x 3 #6


senzanome
Zitat von fm242:
Man liest ja immer viel über eine kontaktsperre um sich so wieder attraktiv zu machen oder das sie einen vermisst aber wir müssen ja schon wegen ...

Es geht nicht um eine Sperre, damit Du attraktiver wirkst, sondern darum Ihren Wunsch nach Abstand zu respektieren, natürlich soweit das mit Eurem Kind, Wohnung etc. zu vereinbaren ist.
Und ja, auch Liebeserklärungen können jemanden unter Druck setzen, also vertrau Eurer Liebe und lass ihr Zeit und eine Atempause...

17.07.2022 17:31 • x 1 #7


fm242
Ich danke euch , es fühlt sich gut an neutrale Meinungen zu hören.

17.07.2022 18:02 • x 3 #8


I
Hm, also es tut mir leid, wenn ich da keine so aufbauenden Worte für dich habe, aber für mich klingt es, als hätte sie schon lange einen Ausweg aus der Beziehung gesucht und als du dann dieses Angebot gemacht hast, hat sie dankend angenommen. Ist für viele Mädels aber wohl nicht ungewöhnliche, so an die Sache ran zu gehen, wobei ich mich schon fragen muss, warum man mit Trennung droht, wenn man dazu garnicht bereit ist (fishing for compliments?)

Zudem geht sie auf deine Besserungsavancen nicht ein, da ist nicht Mal ein Fingernagel den sie dir reicht. Ergo hat sie daran kein Interesse. Also so garkein Interesse. Klar kannst du eine Kontaktsperre machen, nur über Dinge kommunizieren die euer Kind betreffen, aber du machst es aus der falschen Intention: sie zu manipulieren, dass sie zurück kommt. Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen: finde dich mit der Trennung ab, für euch gibt es kein Comeback mehr, sie ist zu geradlinig in dem, was sie tut...

17.07.2022 18:19 • x 5 #9


fm242
@Iunderstand
Das ist etwas schwer zu erklären warum ich das mit der Trennung gesagt habe, um es zusammenzufassen: Weil auch ich nicht glücklich war da natürlich nicht alles nur von mir ausgeht, sie ist ein sehr verschlossener Mensch und es ist nicht leicht mit ihr an ihren Problemen zu arbeiten.
Kurz gesagt ich war bzw bin selbst emotional überfordert durch meine privaten Probleme die ich auf uns übertragen habe,durch Stress im Job,und wahrscheinlich durch uneinsichtigkeit ihrerseits.
Das alles hat dazu geführt warum ich es gesagt habe.

Es gab so eine ähnliche Situation schon 2 Male das ich ihr mit Trennung gedroht habe vor einiger Zeit und da ist sie dann nicht drauf eingegangen...konnte es aber auch nicht durchziehen da ihre Tränen und unsere kleine mir bewusst gemacht haben was ich alles verliere.

Ich werde kämpfen und sie nicht aufgeben sie ist die Liebe meines Lebens.

17.07.2022 19:53 • #10


I
Zitat von fm242:
@Iunderstand Das ist etwas schwer zu erklären warum ich das mit der Trennung gesagt habe, um es zusammenzufassen: Weil auch ich nicht glücklich war ...


Hm, das ist so eine Sache mit diesem kämpfen. In deinen Augen kämpfst du vllt, in den Augen des Anderen, nervst du nur und bist lästig.
Ich denke du gibst die Bestätigung dafür selbst, drei Mal mit Trennung drohen, aber zu feig es durchzuziehen. Und dann wenn sie es annimmt, ist alles plötzlich so schrecklich. Das passt nicht ganz zusammen

Wenn du denkst du hast Probleme und willst dir dabei helfen lassen, ist das aller Ehre und den Versuch auf jeden Fall wert. Von dem Gedanken es für euch oder die Beziehung zu tun, würde ich mich schnell verschieden. Du tust es für dich, vielleicht noch für die Beziehung zu deinem Kind.

17.07.2022 20:50 • x 1 #11


tesa
Ich sehe es sehr ähnlich wie @Iunderstand.

Zwischen den Zeilen hinterlässt Du interessante Botschaften!


Zitat von fm242:
wie sehr ich es bereue und das ich mich ändern werde aber sie es auch tun muss doch sie bleibt bei ihrer Entscheidung einer Trennung,


Wenn sich einer ändert, verändert das die ganze Situation schon sehr. Sprich, Deine Forderung, dass sie sich ändern möge, ist völlig unangebracht für jemanden, der a) sich bewusst ist, dass er eine Therapie braucht, b) den anderen zurückhaben möchte.

Du willst Dein Gegenüber dazu bringen, Dich wieder anzunehmen und stellst gleichzeitig eine Forderung? Ich würde mal sagen, das ist ein festes Eigentor!

Zitat von fm242:
wenn ich mit meinem Kind war

Es ist euer Kind. Für mich ist es eine
weitere Botschaft, dass Du sehr egoistisch denkst.

Zitat von fm242:
die Frau meines Lebens von mir getrieben habe,


Hm, also doch Du!

Zitat von fm242:
Ich habe ihr gesagt das ich eine Therapie machen werde wegen meinen emotionalen Problemen was auch zu vielen streits geführt hat ,


Und noch mal Du!

Zitat von fm242:
durch uneinsichtigkeit ihrerseits.

Zitat von fm242:
2 Male das ich ihr mit Trennung gedroht

Und wieder 2 mal Du ...

und so scheint es immer gewesen zu sein.

Fang mal tatsächlich eine Therapie an und lass sie mal in Ruhe. Sie weiß, dass es so weiterginge wie bisher ... und das will sie nicht. Logisch!

17.07.2022 22:28 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von fm242:
Ich habe ihr gesagt das ich eine Therapie machen werde wegen meinen emotionalen Problemen was auch zu vielen streits geführt hat , ich habe es auch gesagt um ihr zu zeigen das ich es ernst meine das ich mich wieder verändern will um sie wieder glücklich zu machen., sie ging da nicht wirklich drauf ein.


Ich nehme an, dass ihr der Glaube daran fehlt, da ich mal unterstelle, dass Du ihr schon öfter versprochen hast, Dich zu ändern.
Was hast Du denn bezüglich Therapie schon unternommen?

18.07.2022 09:36 • x 1 #13


Snipes
Zitat von fm242:
Es gab so eine ähnliche Situation schon 2 Male das ich ihr mit Trennung gedroht habe

Mit Trennung zu drohen und es gar nicht so zu meinen, also rein um den anderen erpressen zu können, ist a) alles andere als ein feiner Zug und b) immer letztendlich ein Schuß ins eigene Knie. Überlege es dir mal umgedreht, also wenn Du an ihrer Stelle wärst. Jeder wird irgendwann von sich aus eine Konsequenz aus diesen Drohungen ziehen und lieber selber die Beziehung beenden als sich noch länger erpressen zu lassen. Sorry, aber nichts anderes hast Du getan und sie hat die Schnauze voll, vertraut dir und auf dich nicht mehr und sieht daher keine Zukunft mehr für euch. IMO hast Du den Bogen enorm überspannt und es wird kein comeback mehr geben, so leid es mir für dich tut.

18.07.2022 09:45 • x 2 #14


M
Hallo,
kümmere dich gut um deine Tochter. Vielleicht kannst du deine Frau ja jetzt wo entlasten, wo es ihr in der Beziehung gefehlt hat.
Es braucht alles seine Zeit, es klingt als wären es unruhige Zeiten gewesen in den letzten Jahren. Als hättest du das schon öfter angeboten mit Therapie und auch jetzt scheust du dich noch davor ein paar Minuten zu investieren um einen Therapeuten zu suchen oder eine Gruppe.

Du kannst das Handeln und die Distanz erstmal nur akzeptieren und wenn deine Frau dich bittet zum Essen zu bleiben, ist es doch schon mal nicht ganz hoffnungslos. Vielleicht ist noch keine entgültige Entscheidung getroffen. Aber in solchen Zeiten darauf zu drängen und immer die Pistole auf die Brust zu setzen, kann ja auch abschreckend wirken. Wenn es noch harmonische Momente gibt, besser nicht kaputt machen.
Versuchen Raum zu lassen, von sich aus nach Hause gehen, wirklich nur wegen der Tochter kontakten und ansonsten auf dich zukommen lassen.

Die Frage ist auch, ob du denn so glücklich warst. Ob sie der richtige Mensch ist, für eine Person wie dich oder ihr euch beide zum verzweifeln bringt durch eure gegensätzliche Art. Manchmal ergänzt sich sowas, manchmal leider nicht.

Alles Gute

18.07.2022 10:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag