Zitat von deepdown:Nun, das ist sehr kühn.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht spassig ist, wenn man als Mann komplett vernachlässigt wird. Ob mit oder ohne Kinder.
Das Problem, dass Du möglichweise noch nicht so sehen willst ist, dass viele Frauen die Rolle der Mutter zu 100% annehmen und ohnehin kaum andere Bedürfnisse haben. Sie vergessen da mitunter, dass der Partner das nicht so empfindet und weiterhin seine Bedürfnisse hat. Und ich kann Dir sagen, dass das auch noch so sein kann- weils irgendwann so eingeführt wurde- wenn die Kinder schon in die Schule gehen. Witzigerweise glaubt ja die Frau, weil sie sich ums Kind kümmert, den Mann abends anstrahlt und was leckeres zum Essen kocht, dass damit alles für ihn OK ist. Ist es nicht! Ich kenne da beide Seiten: einmal in der Rolle des Partners und Vater der Kinder als Vernachlässigter, und einmal als der, der den größten Teil des Haushalt macht. Ich war auch von den Socken, als ich von Ehefrau #3 erfuhr, dass ihr das Materielle (Geld), meine täglichen Kochsessions, meine Gartenarbeit, etc. viel zu wenig war- sie fühlte sich vernachlässigt- und da sind nicht mal Kinder im Spiel- ich dachte, ich mache eh alles für sie/uns- Irrtum, sie brauchte was anderes.
Zu funktionieren und den Pflichten nachzugehen ist hüben und drüben zu wenig.
Das, was du schreibst, möchte ich keinesfalls in Frage stellen. Denn auch du hast recht.
Es ging aber hier um eine Hilfestellung für eine Frau, die ihren Mann zurück will und die Schuld ausschliesslich bei sich selbst sucht.
Ich bin der Meinung, dass in meisten Fällen jeder seinen Anteil trägt.
Vielleicht war sie unaufmerksam, weil Schwangerschaft, Geburt und kleines Kind. Aber was war er dann?
Einer, der gleich seine Bedürfnisse woanders befriedigen tut?
Um ihn müsste man auch kümmern, er selbst macht es einfacher und wählt einen anderen Weg.
Einen Weg, was auch noch so verletzend für die Partnerschaft ist!
Menschen wären um einiges reicher an emotionalen Intelligenz, wenn sie endlich verstehen würden, dass ein Mann funktioniert anders als eine Frau, oder umgekehrt