56

Ich will meinen Mann zurück!

J
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.


Fakten? Nur weil du MEINST, dass sich Menschen nicht ändern können, und du natürlich dann eine dir fremde Person dementsprechend be-- und verurteilst, sprichst du von FAKTEN?
Tut mir ja leid, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dennoch ist es lediglich deine Meinung. Sonst nichts. Ich würde mir nicht anmaßen, solche Behauptungen über einen Menschen aufzustellen, den ich nicht einmal kenne.

Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.

05.10.2016 10:27 • #46


G
Zitat von deepdown:
Nun, das ist sehr kühn.
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht spassig ist, wenn man als Mann komplett vernachlässigt wird. Ob mit oder ohne Kinder.
Das Problem, dass Du möglichweise noch nicht so sehen willst ist, dass viele Frauen die Rolle der Mutter zu 100% annehmen und ohnehin kaum andere Bedürfnisse haben. Sie vergessen da mitunter, dass der Partner das nicht so empfindet und weiterhin seine Bedürfnisse hat. Und ich kann Dir sagen, dass das auch noch so sein kann- weils irgendwann so eingeführt wurde- wenn die Kinder schon in die Schule gehen. Witzigerweise glaubt ja die Frau, weil sie sich ums Kind kümmert, den Mann abends anstrahlt und was leckeres zum Essen kocht, dass damit alles für ihn OK ist. Ist es nicht! Ich kenne da beide Seiten: einmal in der Rolle des Partners und Vater der Kinder als Vernachlässigter, und einmal als der, der den größten Teil des Haushalt macht. Ich war auch von den Socken, als ich von Ehefrau #3 erfuhr, dass ihr das Materielle (Geld), meine täglichen Kochsessions, meine Gartenarbeit, etc. viel zu wenig war- sie fühlte sich vernachlässigt- und da sind nicht mal Kinder im Spiel- ich dachte, ich mache eh alles für sie/uns- Irrtum, sie brauchte was anderes.
Zu funktionieren und den Pflichten nachzugehen ist hüben und drüben zu wenig.

Das, was du schreibst, möchte ich keinesfalls in Frage stellen. Denn auch du hast recht.
Es ging aber hier um eine Hilfestellung für eine Frau, die ihren Mann zurück will und die Schuld ausschliesslich bei sich selbst sucht.

Ich bin der Meinung, dass in meisten Fällen jeder seinen Anteil trägt.
Vielleicht war sie unaufmerksam, weil Schwangerschaft, Geburt und kleines Kind. Aber was war er dann?
Einer, der gleich seine Bedürfnisse woanders befriedigen tut?
Um ihn müsste man auch kümmern, er selbst macht es einfacher und wählt einen anderen Weg.
Einen Weg, was auch noch so verletzend für die Partnerschaft ist!

Menschen wären um einiges reicher an emotionalen Intelligenz, wenn sie endlich verstehen würden, dass ein Mann funktioniert anders als eine Frau, oder umgekehrt

05.10.2016 10:37 • #47


A


Ich will meinen Mann zurück!

x 3


T
Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.


Fakten? Nur weil du MEINST, dass sich Menschen nicht ändern können, und du natürlich dann eine dir fremde Person dementsprechend be-- und verurteilst, sprichst du von FAKTEN?
Tut mir ja leid, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dennoch ist es lediglich deine Meinung. Sonst nichts. Ich würde mir nicht anmaßen, solche Behauptungen über einen Menschen aufzustellen, den ich nicht einmal kenne.

Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.


Um dich und deinen persönlichen Frust auch nicht. Gerade deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch du dich an wirkliche FAKTEN hältst.

05.10.2016 12:42 • #48


T
Zitat von Schmetterling0:
Ok, so sehr bin ich jetzt nicht drüber hinweg das mich die Argumente mit dem Fremdgehen kalt lassen. Ein Teil hier glaubt er betrügt mich weiter, was meinen die anderen: Kann ich ihn da noch mal konkret nach Fragen? Wenn er es nicht macht wühle ich natürlich wieder alles hoch und mein eigentlicher Plan ist wieder dahin.


um zum Thema zurückzukommen: ich denke, es ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt, ihn zu fragen, wenn du ihn wiederhaben willst, und noch nicht einmal sicher sein kannst, ob er überhaupt Interesse daran hat. Das würde ich dann machen, wennn ich wüßte, dass ein Neuanfang möglich ist. Vielleicht wäre eine Ehe- bzw. Paarberatung wirklich nicht verkehrt.

05.10.2016 12:46 • #49


J
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.


Fakten? Nur weil du MEINST, dass sich Menschen nicht ändern können, und du natürlich dann eine dir fremde Person dementsprechend be-- und verurteilst, sprichst du von FAKTEN?
Tut mir ja leid, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dennoch ist es lediglich deine Meinung. Sonst nichts. Ich würde mir nicht anmaßen, solche Behauptungen über einen Menschen aufzustellen, den ich nicht einmal kenne.

Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.


Um dich und deinen persönlichen Frust auch nicht. Gerade deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch du dich an wirkliche FAKTEN hältst.

Warum wirst Du nur so persönlich? Und bemerkst dabei nicht, dass Du mir ständig etwas unterstellst. Merkwürdig.
Dabei beziehe ich mich auf das, was die TE geschrieben hat und habe mich mit keinem Wort ins Spiel gebracht.

05.10.2016 13:27 • #50


K
Du hast Fehler gemacht, du siehst sie mittlerweile.
Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. Aber es steht so ziemlich davor.

Dein Mann wird dich abwehren, aber du kannst Eure Liebe wiederbeleben.
Nein, auf keinen Fall nach der Frau nachfragen, ob díe noch ab und zu Kontakt haben.
Dein Mann würde ein schlechtes Gewissen haben und du würdest es ganz verderben mit ihm.

Auf keinen Fall darüber reden. Verbiete dir das.


Belebe Eure Liebe wieder.
Er wird dich erstmal abwehren.
Aber gib nicht auf.
Das ist der Weg, deinen Mann wieder zu dir zurückzubringen.


Das dauert, es wird nicht von heute auf Morgen gehen.


Er wird sehr wahrscheinlich den Kontakt noch nicht ganz abgebrochen haben.
Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Nicht jetzt!

Der Kontakt wird weniger werden. Da bin ich sehr sicher.
Aber du mußt deinen Weg einhalten.
Keine Szenen, nicht über diese Frau sprechen und die Liebe beleben.
Das sollte das unmögliche Mögliche machen!

05.10.2016 13:43 • #51


T
Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:

Fakten? Nur weil du MEINST, dass sich Menschen nicht ändern können, und du natürlich dann eine dir fremde Person dementsprechend be-- und verurteilst, sprichst du von FAKTEN?
Tut mir ja leid, wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber dennoch ist es lediglich deine Meinung. Sonst nichts. Ich würde mir nicht anmaßen, solche Behauptungen über einen Menschen aufzustellen, den ich nicht einmal kenne.

Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.


Um dich und deinen persönlichen Frust auch nicht. Gerade deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch du dich an wirkliche FAKTEN hältst.

Warum wirst Du nur so persönlich? Und bemerkst dabei nicht, dass Du mir ständig etwas unterstellst. Merkwürdig.
Dabei beziehe ich mich auf das, was die TE geschrieben hat und habe mich mit keinem Wort ins Spiel gebracht.


Die Intensität und die Mühe, die du darin aufbringst, der TE den mann madig zu machen, obwohl du ihn und seine Beweggründe nicht kennst, obwohl sie ihren Willen klar geäußert hat, und eigentlich eher wissen will, wie sie es anstellen kann, ihn zurückzugwinnen, lässt halt nur darauf schließen, dass du DEINE eigenen negativen Erfahrungen damit kompensieren willst.

05.10.2016 13:47 • #52


J
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Verlangt ja auch niemand von Dir. Aber es geht hier gar nicht um Dich.


Um dich und deinen persönlichen Frust auch nicht. Gerade deshalb wäre es sinnvoll, wenn auch du dich an wirkliche FAKTEN hältst.

Warum wirst Du nur so persönlich? Und bemerkst dabei nicht, dass Du mir ständig etwas unterstellst. Merkwürdig.
Dabei beziehe ich mich auf das, was die TE geschrieben hat und habe mich mit keinem Wort ins Spiel gebracht.


Die Intensität und die Mühe, die du darin aufbringst, der TE den mann madig zu machen, obwohl du ihn und seine Beweggründe nicht kennst, obwohl sie ihren Willen klar geäußert hat, und eigentlich eher wissen will, wie sie es anstellen kann, ihn zurückzugwinnen, lässt halt nur darauf schließen, dass du DEINE eigenen negativen Erfahrungen damit kompensieren willst.

Du projizierst gerade, aber das macht nichts.

Ich rate der TE nicht, sich in Dess. zu schmeißen, um ihren Mann zurückzubekommen. Ebenso halte ich es für falsch, ihr darin zuzustimmen, dass sie die Schuld an seinem Betrug hat.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er sich eine Affaire gesucht hat, diese geheimgehalten hat, bis die TE ihm draufgekommen ist und jetzt hinter seiner Geliebten hertrauert und an körperlicher Nähe, eben aus diesem Grund, nicht interessiert ist. Meiner Meinung nach, trägt hier der Ehemann die Verantwortung, denn er war es, der in einer Krise seine Frau und sein Kind verraten hat. Erfahrungsgemäß lösen sich Betrüger nicht aus ihren Affairen, wenn der betrogene Partner nicht konsequent handelt. Und das bedeutet, ihn vor die Türe zu setzen. Die Meisten spielen das Spiel weiter, weil die Ehefrau es mitträgt und sogar, wie in diesem Fall, die Schuld auf sich nimmt. Nein, ich rate der TE bestimmt nicht dazu, sich weiter demütigen zu lassen.

Daraus, etwas auf mich zu übertragen, ist völlig abwegig, aber wie oben geschrieben, es macht nichts.

05.10.2016 13:57 • #53


G
Zitat:
Dein Mann wird dich abwehren, aber du kannst Eure Liebe wiederbeleben.
Nein, auf keinen Fall nach der Frau nachfragen, ob díe noch ab und zu Kontakt haben.
Dein Mann würde ein schlechtes Gewissen haben und du würdest es ganz verderben mit ihm.

Auf keinen Fall darüber reden. Verbiete dir das.

So eine Verhaltensweise halte ich persönlich für nixbringend.
So wird das nur ein Aussitzen und die TE wird zunehmend depressiver.
Warum nicht reden? Auf welcher Basis soll denn die Ehe sonst repariert werden?

Zitat:
Er wird sehr wahrscheinlich den Kontakt noch nicht ganz abgebrochen haben.
Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Nicht jetzt!

Ahja! Und welche Hoffnungen soll sie nun weiterbringen? Als die zweite Wahl? Neben der, wo er gefühlsmässig ist?

Zitat:
Belebe Eure Liebe wieder.
Er wird dich erstmal abwehren.
Aber gib nicht auf.

Etwas naiv, wenn ich so sagen darf. Erstens an die Belebung müssen beide arbeiten und zweitens, falls er die andere Frau noch in seinem Leben hat, hat die TE kaum Chancen aus dieser Doppelbeziehung einen Neuanfang zu starten.

Offenheit und Gespäche sind hier angesagt! Und das pronto!
Sonst wird das nichts und wieder nichts.

05.10.2016 14:09 • x 2 #54


S
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich liebe ihn und möchte unsere Familie zurück aber nur wenn mein Mann es wirklich auch will und mich liebt und ich seine absolute Nummer 1 bin. Wenn es noch mal funktionieren würde wäre es auch für mich schwer dahin zu kommen denn er hat mein Vertrauen in ihn als Partner und Menschen durch seine Aktionen komplett zerstört.

Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.

Was muss mir das eigentlich sagen wenn ich mal eine klaren Gedanken fassen würde und die rosa Brille abziehe: Im Moment scheint er ja nur wegen unseres Kindes da zu sein. Er will nicht mehr, also muss ich gehen wenn er es schon nicht tut, oder?

Mit Brille denke ich: Ich muss ihm jetzt zeigen wie schön unsere Familie sein könnte und ihm das geben was er sich so lange gewünscht hat (denn das ist das was ich ja auch möchte).

Wie das ganze weitere Leben vielleicht an dieser einzelnen Frage hängt, krass. Entweder entscheide ich mich richtig oder ich mache alles falsch! 50:50

05.10.2016 15:08 • #55


D
Zitat:
Wie das ganze weitere Leben vielleicht an dieser einzelnen Frage hängt, krass. Entweder entscheide ich mich richtig oder ich mache alles falsch! 50:50

Du setzt Dich schon wieder selber unter Druck!
Es hängt ja im Wesentlichen nicht von Dir ab:

Zitat:
Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.

Wenn da nichts mehr kommt, kannst Du Dich vom Luster schwingen und es wird nichts bringen.
Hat er noch Kontakt zu der anderen Frau? Er kann sich ja erst wieder auf Dich einlassen wenn das andere beendet ist.

05.10.2016 15:21 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Schmetterling0:

Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.


Er muss erst mal mit sich selber klar kommen und sich selber verzeihen, da er ganau weiss, was er kaputt gemacht hat.

Ich halte es nicht für undenkbar, das ihm das irgendwann gelingt.

05.10.2016 15:38 • #57


J
Zitat von Schmetterling0:
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich liebe ihn und möchte unsere Familie zurück aber nur wenn mein Mann es wirklich auch will und mich liebt und ich seine absolute Nummer 1 bin. Wenn es noch mal funktionieren würde wäre es auch für mich schwer dahin zu kommen denn er hat mein Vertrauen in ihn als Partner und Menschen durch seine Aktionen komplett zerstört.

Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.

Was muss mir das eigentlich sagen wenn ich mal eine klaren Gedanken fassen würde und die rosa Brille abziehe: Im Moment scheint er ja nur wegen unseres Kindes da zu sein. Er will nicht mehr, also muss ich gehen wenn er es schon nicht tut, oder?

Mit Brille denke ich: Ich muss ihm jetzt zeigen wie schön unsere Familie sein könnte und ihm das geben was er sich so lange gewünscht hat (denn das ist das was ich ja auch möchte).

Wie das ganze weitere Leben vielleicht an dieser einzelnen Frage hängt, krass. Entweder entscheide ich mich richtig oder ich mache alles falsch! 50:50

Du solltest ihn bitten zu gehen. Vielleicht begreift er, was er verliert, wenn ihm die Konsequenzen klar werden. Das geht aber nur, wenn Du Dich entziehst und ihm klar diese Grenze aufzeigst.

05.10.2016 15:39 • x 1 #58


J
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Schmetterling0:

Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.


Er muss erst mal mit sich selber klar kommen und sich selber verzeihen, da er ganau weiss, was er kaputt gemacht hat.

Ich halte es nicht für undenkbar, das ihm das irgendwann gelingt.

Sieht aber nicht so aus, als würde er das wollen.

05.10.2016 15:40 • #59


K
Der wo gehen will, soll gehen. Niemals andersherum.
Wenn er die Treue bricht, dann kann er abhauen.
Falsch.
Wenn es keiner tut, die Ehe beleben, dann ist nichts mehr zu machen.
Er möchte im Moment nicht, weil es festgefahren scheint.
Dann zeige du ihm diese Liebe.

OH doch, in zig Fällen hat nur die Ehefrau dem Mann weiterhin die Liebe entgegenbracht.
Die Sache lief sogar erstmal weiter.
Mit Zwang und Druck wird die Aussenbeziehung nicht beendet. Sondern alleine dadurch, normalerweise, dass der Mann wieder die Liebe zu seiner Ehefrau fühlen kann.
ER sich wieder zu seiner Frau hingezogen fühlen wird.

Habe ich etwas von Dess. geschrieben, nein sicher nicht.
Das ist jetzt nicht das Thema.



Es geht jetzt nicht um irgendwelche Spielereien.
Viel mehr um Aufrichtigkeit und Liebe.

05.10.2016 15:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag