56

Ich will meinen Mann zurück!

S
Hallo, ich versuche mal kurz meine Situation zu schildern:

Mein Mann (langjährige Beziehung, verheiratet, 1 Kind) hatte ein paar Monate eine Affäre. Er hat mir nichts erzählt, ich habe selber rausgefunden und damit konfrontiert.

Ich bin dann mit unserem Kind (3 Jahre) erstmal zu einer Arbeitskollegin für ein paar Tage. Dann haben wir uns unterhalten, er sagte mir er habe die Affäre sofort beendet da für ihn klar ist das er seine Familie zurück haben möchte. Aufgrund dieser Aussage bin ich wieder nach Hause.

Er hat mir anfangs viele Fragen beantwortet und gesagt das es keine Lügen mehr geben wird. Er sagte er will seine Familie zurück, aber kann die Affäre nicht vergessen. Gefühlsmäßig war es aber für beide die Hölle. Mit dem was er getan hat kann ich momentan nur schwer umgehen aber viel ausschlaggebender ist er. Er kann die Frau seit mittlerweile über 2 Monate nicht vergessen.

Wir hatten vor der Affäre schon große Probleme die mir aber leider nicht so bewusst waren. Mein Mann fühlte sich nicht mehr geliebt, ich habe ihm nicht mehr gezeigt das er DER Mann in meinem Leben ist und auch bleiben soll. Auch Zärtlichkeiten gab es in den letzten Jahren eigentlich keine mehr. Mein Mann hat sich seit ca. einem Jahr total zurück gezogen. Das was ihm bei mir alles fehlte hat er bei seiner Affäre gefunden.

Er hat mir jetzt mitgeteilt, dass die Beziehung beendet ist und er keinen Versuch mit mir wer angehen kann. Seine Gefühle sind einfach nicht mehr da. Er verspürt einfach nicht den Wunsch nach körperlicher Nähe zu mir. Er war jetzt auch eine Woche bei seinem Kumpel um Abstand und vielleicht die Gefühle wieder zu bekommen aber das hat auch nicht geholfen. Er ist wegen unserem Kind jetzt wieder in der gemeinsamen Wohnung.

Ich bin selbst erstaunt das ich das so krass empfinde, aber ich will ihn auf jeden Fall zurück haben. Ich liebe ihn!

Ich habe mir auch schon in meiner Verzweiflung diese Ex-zurück Ratgeber gekauft aber irgendwie fühle ich mich mit diesen Tipps nicht wohl. Ich habe ihm leider viel zu lange nicht gezeigt was er mir wirklich bedeutet und dadurch habe ich alles kaputt gemacht. Wenn ich jetzt so tue als wenn ich mit der Trennung glücklich wäre ist das gelogen! Ich würde ihm so gerne zeigen was er mir bedeutet und das wir es doch noch mal versuchen sollten.

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps.

04.10.2016 13:21 • #1


VictoriaSiempre
Ich würde Euch eine Eheberatung empfehlen. Es gibt keine Garantie, dass Ihr dadurch wieder zueinander findet - aber eine externe neutrale Moderation, die Eure Gespräche lenkt und dafür sorgt, dass nicht jeder nur im eigenen Saft schmort, kann sehr hilfreich sein.

04.10.2016 13:25 • x 2 #2


A


Ich will meinen Mann zurück!

x 3


S
Das habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen, aber das lehnt er leider komplett ab. Warum auch immer hält er davon gar nichts.

04.10.2016 13:37 • #3


Racer52
Hallo Schmetterling!
Ich kann aufgrund meiner eigenen Erfahrungen deine Situation sehr gut nachvollziehen. Leider muss es erst in einer Beziehung zu einem gewissen Punkt kommen, wo man sich dann wieder rebootet und nachdenkt bzw. wieder fühlt. Meist erst dann, wenn der Partner einem dazu Anlass gibt. Der Anlass hinterlässt eine Kerbe die nicht mehr weg zubekommen ist. Sie verliert mit der Zeit an Wert, wird aber nicht vergessen. Leider ist es auch müßig über die Vergangenheit nachzudenken. Sie lässt sich nicht mehr ändern. Alles was bis Stand heute passiert ist, bleibt unwiederruflich bestehen und es schmerzt, wenn man erkennt welche Fehler man gemacht hat. Seine Fehler zu erkennen ist für die Zukunft dann sehr positiv und man möchte dann die Chance bekommen, es jetzt anders zu leben. Doch man kann den Schalter nicht mal eben umlegen. Das was du für dich jetzt als Fehler erkannt hast, damit musste dein Partner in der Vergangenheit leben. Es gibt nichts schlimmeres als das Gefühl zuhaben, von seinem Partner nicht mehr geliebt zu werden. Diese Aussage meine ich neutral ohne Partei für dich oder deinen Partner zu ergreifen. Jeder geht anders mit diesem Problem um, und dein Partner hat eben die von dir beschriebene Variante gewählt. Damit umzugehen, ist sehr schwer und zeigt dir aufeinmal, wie deine Gefühle wieder aktiviert werden und auf Kampf stehen. In einer solchen Situation ist dein Feind dein Wille! Es reicht nicht, indem du zu dir sagst was du willst. Sämtliche Rat und Tippgeber werden dir da nicht helfen. Mit Druck, netten Gesten, und Bekenntnissen, ist einem nicht geholfen Ich denke, das Zeit die Situation klären wird. Ich weiss wovon ich hier schreibe, denn ich brauche diese auch um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die Zeit, wird egal in welcher Form, für dich arbeiten und dafür wünsche ich dir viel Kraft! LG.

04.10.2016 14:39 • x 3 #4


S
Hallo Racer, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Meinst du ich soll also einfach abwarten und jeden Tag versuchen so normal und nett wie möglich zu sein? Ich will ihn auf keinen Fall unter Druck setzen habe aber Angst durch zu wenig Interesse einen falschen Eindruck zu erwecken. Ich habe alle Zeit der Welt, wenn uns das helfen sollte!

04.10.2016 15:01 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Schmetterling0:
Mein Mann fühlte sich nicht mehr geliebt, ich habe ihm nicht mehr gezeigt das er DER Mann in meinem Leben ist und auch bleiben soll. Auch Zärtlichkeiten gab es in den letzten Jahren eigentlich keine mehr.


Woran lag das?

04.10.2016 15:03 • #6


S
Darüber habe ich mir auch schon Stunden den Kopf zerbrochen, ich kann es nicht zu 100% beantworten. Ich habe unsere ganze Beziehung leider für zu selbstständlich gehalten und meinen eigenen Willen immer versucht durchzusetzen. Nach einer schwierigen Schwangerschaft und noch einer schwierigeren Zeit danach mit unserem kleinen habe ich meinen Mann als Mann komplett aus den Augen verloren und mich in immer weiter von ihm entfernt. Er hat mir damals glaube ich auch schon gefehlt, aber ich habe es verdrängt und mich in unwichtige Dinge geflüchtet.

04.10.2016 15:12 • x 1 #7


Racer52
Also Abwarten oder die Situation aussitzen ist natürlich in meinen Augen falsch. Gebe deinem Partner wieder das Gefühl, das ihm in der Vergangenheit gefehlt hat. Langsam und behutsam! Aber nicht nur um etwas zu retten, sondern es muss von Herzen kommen. Das wird er merken! Dann wird sich sein Herz automatisch entscheiden müssen wofür es schlägt. Das liegt in der Natur des Menschen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist Ablehnung oder Annahme der Gefühle. Euch verbindet mehr, als eine Affäre es jemals tun könnte.

04.10.2016 15:31 • x 2 #8


S
Ich hoffe ich setzte ich damit nicht unter Druck. Da ich im Moment sehr angespannt bin, ist das leider nicht so einfach. Ich versuche einfach mal und schaue wie er reagiert. Noch ist er ja zu Hause und ich habe die Gelegenheit, zumindest bedingt, denn getrennt sind wir ja.

04.10.2016 15:38 • #9


unbel-Leberwurst
Ich denke mal, Dein Mann wird Angst haben, sich wieder auf Dich einzulassen, um dann erneut die kalte Schulter von dir gezeigt zu bekommen

und/oder

die Affäre ist noch nicht aus seinem Kopf und blockiert Deinen Platz.

Solange Dein Mann nicht will, sehe ich leider nicht viele Chancen für Dich.

04.10.2016 15:40 • #10


Racer52
Nicht versuchen oder schauen! Lebe dein Gefühl und gib es ihm ohne auf Antwort zuwarten. Mit einer Erwartungshaltung daran zugehen ist nach meiner Meinung nach falsch. Denn diese Erwartung von dir wird er spüren. Verhalte dich neutral bzw. so wie zu guten Zeiten. Dann wird er auch keinem Druck ausgesetzt. Er wird es als angenehm empfinden und etwas in ihm verändern.

04.10.2016 15:43 • x 4 #11


S
@unbel Leberwurst:
Aber der beschriebene Weg von eben es ihm behutsam versuchen zu zeigen kann doch auch deiner Meinung nach nicht falsch sein, oder?
@racer:
Ich werde es versuchen. Vielen Dank für die Ratschläge.

04.10.2016 15:48 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Schmetterling0:
@unbel Leberwurst:
Aber der beschriebene Weg von eben es ihm behutsam versuchen zu zeigen kann doch auch deiner Meinung nach nicht falsch sein, oder?


Nein, wahrscheinlich ist es sogar Deine einzige Chance, wenn er denn eben keinen Druck verspürt. Ich glaube, dass würde ihn nur noch weiter entfernen.

04.10.2016 16:12 • #13


S
Oh man ist das schwer nicht zu nah zu kommen. Ich würde ihn so gerne in den Arm nehmen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe. Womit könnte ich ihn nur eine Freude machen ohne aufdringlich zu sein?

04.10.2016 20:24 • #14


E
Zitat von Schmetterling0:
Oh man ist das schwer nicht zu nah zu kommen. Ich würde ihn so gerne in den Arm nehmen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe. Womit könnte ich ihn nur eine Freude machen ohne aufdringlich zu sein?


Da gibt es doch sicherlich viele Sachen , du könntest dich anziehend anziehen und dich ihm dann damit zeigen , ihn verführen , etc . Was halt Männer so wollen , oder du könntest ihn zu was einladen , was er so gern mag , oder etwas zusammen essen gehen ,

Aber manchmal kann man Sachen nicht erzwingen und Liebe auch nicht , .. vielleicht musst du es einfach akzeptieren . .

04.10.2016 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag