Ich will meinen Mann zurück!

153
J
Also ich weiß nicht. Dein Mann hat Dich betrogen, kommt jetzt nicht damit klar, seine Affaire zu beenden und Du gibst Dir die Schuld. Merkwürdig. Selbst wenn in eurer Beziehung etwas schief gelaufen ist und Du Dich mehr um das Kind, als um Deinen Mann gekümmert hast, hat er trotzdem die Entscheidung getroffen, Dich zu belügen und zu betrügen. Ich meine, er ist Dir fremdgegangen. Und jetzt so zu tun, als sei das alles Deine Schuld und auch noch Deine Verantwortung, finde ich völlig falsch. Auch für ihn gab es andere Möglichkeiten, mit einer Ehekrise umzugehen. Und jetzt sollst Du seine Gefühle reanimieren?
Also ich würde ihm in aller Ruhe mitteilen, dass er ausziehen muss. Und zwar sofort. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du einen Mann zurück möchtest, der hinterhältig, feige und respektlos mit Dir umgeht.
04.10.2016 20:38 •
x 4

Zitat von Jordis:Also ich weiß nicht. Dein Mann hat Dich betrogen, kommt jetzt nicht damit klar, seine Affaire zu beenden und Du gibst Dir die Schuld. Merkwürdig. Selbst wenn in eurer Beziehung etwas schief gelaufen ist und Du Dich mehr um das Kind, als um Deinen Mann gekümmert hast, hat er trotzdem die Entscheidung getroffen, Dich zu belügen und zu betrügen. Ich meine, er ist Dir fremdgegangen. Und jetzt so zu tun, als sei das alles Deine Schuld und auch noch Deine Verantwortung, finde ich völlig falsch. Auch für ihn gab es andere Möglichkeiten, mit einer Ehekrise umzugehen. Und jetzt sollst Du seine Gefühle reanimieren?
Also ich würde ihm in aller Ruhe mitteilen, dass er ausziehen muss. Und zwar sofort. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du einen Mann zurück möchtest, der hinterhältig, feige und respektlos mit Dir umgeht.


Nun, weise Worte!
Aber: auch die TE hat einen Anteil, da sie nicht gecheckt hat was ihrem Partner fehlt.
Sie ist ja aus allen Wolken gefallen und gibt sich jetzt (fälschlicherweise) die Schuld daran.
Also ich denke, in dieser Sache haben beide irgendwie dazu beigetragen. Er wird sich ja schon mal geäußert haben dazu.
Dass er die AF nicht loslassen kann, und das zugibt (soweit ich verstanden habe hat er Sehnsucht, aber sonst nichts mehr) macht ihn für mich ehrlich.

Er versprach ehrlich zu sein und das ist er.
Eine schwierige Zeit... ich denke die TE sollte noch eine Zeit abwarten bis sie ihn aus dem Haus jagt.
04.10.2016 21:00 •
A
Ich will meinen Mann zurück!
x 3

J
Zitat von deepdown:
Zitat von Jordis:Also ich weiß nicht. Dein Mann hat Dich betrogen, kommt jetzt nicht damit klar, seine Affaire zu beenden und Du gibst Dir die Schuld. Merkwürdig. Selbst wenn in eurer Beziehung etwas schief gelaufen ist und Du Dich mehr um das Kind, als um Deinen Mann gekümmert hast, hat er trotzdem die Entscheidung getroffen, Dich zu belügen und zu betrügen. Ich meine, er ist Dir fremdgegangen. Und jetzt so zu tun, als sei das alles Deine Schuld und auch noch Deine Verantwortung, finde ich völlig falsch. Auch für ihn gab es andere Möglichkeiten, mit einer Ehekrise umzugehen. Und jetzt sollst Du seine Gefühle reanimieren?
Also ich würde ihm in aller Ruhe mitteilen, dass er ausziehen muss. Und zwar sofort. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du einen Mann zurück möchtest, der hinterhältig, feige und respektlos mit Dir umgeht.


Nun, weise Worte!
Aber: auch die TE hat einen Anteil, da sie nicht gecheckt hat was ihrem Partner fehlt.
Sie ist ja aus allen Wolken gefallen und gibt sich jetzt (fälschlicherweise) die Schuld daran.
Also ich denke, in dieser Sache haben beide irgendwie dazu beigetragen. Er wird sich ja schon mal geäußert haben dazu.
Dass er die AF nicht loslassen kann, und das zugibt (soweit ich verstanden habe hat er Sehnsucht, aber sonst nichts mehr) macht ihn für mich ehrlich.

Er versprach ehrlich zu sein und das ist er.
Eine schwierige Zeit... ich denke die TE sollte noch eine Zeit abwarten bis sie ihn aus dem Haus jagt.

Das sehe ich anders. Die Verantwortung, seine Ehe zwecks Affaire aufs Spiel zu setzen, liegt alleine bei dem Ehemann. Einen Anteil an der Krise zuvor, hat die TE wahrscheinlich, aber die Entscheidung zu betrügen, hat alleine ihr Gatte getroffen.
04.10.2016 21:15 •

Das er verdammte schei. gebaut hat weiß er und versucht es nicht mit meinen Fehlern zu entschuldigen. Über diesen Punkt bin ich mittlerweile drüber, er hat noch sehr große Schuldgefühle. Ich hätte es vorher auch NIE gedacht aber ich will trotz allem mit ihm zusammen sein und glücklich werden!
04.10.2016 21:20 •

Zitat:
Das sehe ich anders. Die Verantwortung, seine Ehe zwecks Affaire aufs Spiel zu setzen, liegt alleine bei dem Ehemann. Einen Anteil an der Krise zuvor, hat die TE wahrscheinlich, aber die Entscheidung zu betrügen, hat alleine ihr Gatte getroffen.

Ich denke, man sollte hier sehr zwischen den Zeilen lesen.
Sie hat ihm verziehen, er ist am Absprung, warum die Türe zusätzlich zuknallen. Dann ist er sicher weg- er verarbeitet ja schon.
Wenn er sich wieder findet, haben die 2 eine Chance.
Aber gut, solche Ferndiagnosen sind schwierig.
04.10.2016 21:52 •

J
Zitat von deepdown:
Zitat:
Das sehe ich anders. Die Verantwortung, seine Ehe zwecks Affaire aufs Spiel zu setzen, liegt alleine bei dem Ehemann. Einen Anteil an der Krise zuvor, hat die TE wahrscheinlich, aber die Entscheidung zu betrügen, hat alleine ihr Gatte getroffen.

Ich denke, man sollte hier sehr zwischen den Zeilen lesen.
Sie hat ihm verziehen, er ist am Absprung, warum die Türe zusätzlich zuknallen. Dann ist er sicher weg- er verarbeitet ja schon.
Wenn er sich wieder findet, haben die 2 eine Chance.
Aber gut, solche Ferndiagnosen sind schwierig.

Also, Menschen ändern sich nicht. Sie ist ihm auf die Schliche gekommen, nicht er hat das Verhältnis von sich aus beendet und seiner Frau alles gebeichtet um die Ehe zu retten. Und jetzt heult er seiner Affaire hinterher, die er niemals selbst beendet hätte. Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.
04.10.2016 23:02 •

Hmmm, denkst Du man kann sich gar nicht ändern?
Ich denke eine kleine Änderung von ihr (ihn sehen) würde viel ändern.
Sie hat das eigentlich sehr schön geschrieben.... ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.

Aaaaaber, ich sehe im Grunde auch immer schwarz, wahrscheinlich hast Du Recht.......
04.10.2016 23:34 •

J
Zitat von deepdown:Hmmm, denkst Du man kann sich gar nicht ändern?
Ich denke eine kleine Änderung von ihr (ihn sehen) würde viel ändern.
Sie hat das eigentlich sehr schön geschrieben.... ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.

Aaaaaber, ich sehe im Grunde auch immer schwarz, wahrscheinlich hast Du Recht.......

Ich würde es ihr wünschen. Aber die Erfahrung, auch hier im Forum, zeigt, dass es fast immer hoffnungslos ist, so eine Beziehung noch zu retten. Meistens ist der Preis für einen von Beiden zu hoch. Meistens wird die Affaire heimlich weitergelebt. Meistens ist das Vertrauen nachhaltig zerstört. Meistens läuft es doch auf eine Trennung hinaus. Die Männer, oder auch Frauen, die betrogen haben und deren Partner nicht sofort gehandelt haben, d.h. mit Rauswurf und Trennung, sondern mit Verständnis und Selbstvorwürfen versucht haben alles zu verzeihen, wurden bitter enttäuscht und weiter betrogen und am Ende vielleicht sogar verlassen. Warum sollte ein Betrüger sein Verhältnis aufgeben, wenn er beides haben kann? Ihm wird ja nichts genommen.

Ach so, nein, Menschen ändern sich nicht. Du bist wer Du bist und wer Du immer warst. Das ist keine Frage des Wollens, sondern eine Frage des Könnens.
04.10.2016 23:53 •
x 1

Zitat von Jordis:
Zitat von deepdown:
Zitat:
Das sehe ich anders. Die Verantwortung, seine Ehe zwecks Affaire aufs Spiel zu setzen, liegt alleine bei dem Ehemann. Einen Anteil an der Krise zuvor, hat die TE wahrscheinlich, aber die Entscheidung zu betrügen, hat alleine ihr Gatte getroffen.

Ich denke, man sollte hier sehr zwischen den Zeilen lesen.
Sie hat ihm verziehen, er ist am Absprung, warum die Türe zusätzlich zuknallen. Dann ist er sicher weg- er verarbeitet ja schon.
Wenn er sich wieder findet, haben die 2 eine Chance.
Aber gut, solche Ferndiagnosen sind schwierig.

Also, Menschen ändern sich nicht. Sie ist ihm auf die Schliche gekommen, nicht er hat das Verhältnis von sich aus beendet und seiner Frau alles gebeichtet um die Ehe zu retten. Und jetzt heult er seiner Affaire hinterher, die er niemals selbst beendet hätte. Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.


Es ist immer noch die Sache der Threaderöffnerin, ob sie ihrem Mann den Seitensprung verzeihen kann oder nicht. Offensichtlich kann sie es. Da sie ihn wieder zurückhaben möchte, wäre es daher sicher nicht sehr ratsam, wenn sie ihrem Mann weiterhin noch Vorwürfe und Vorhaltungen machen würde.
Ob sich der Mann ändert oder nicht, kannst du auch nicht wissen, ich denke nicht, dass du ihn persönlich kennst.
05.10.2016 00:01 •

J
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Zitat von deepdown:
Zitat:
Das sehe ich anders. Die Verantwortung, seine Ehe zwecks Affaire aufs Spiel zu setzen, liegt alleine bei dem Ehemann. Einen Anteil an der Krise zuvor, hat die TE wahrscheinlich, aber die Entscheidung zu betrügen, hat alleine ihr Gatte getroffen.

Ich denke, man sollte hier sehr zwischen den Zeilen lesen.
Sie hat ihm verziehen, er ist am Absprung, warum die Türe zusätzlich zuknallen. Dann ist er sicher weg- er verarbeitet ja schon.
Wenn er sich wieder findet, haben die 2 eine Chance.
Aber gut, solche Ferndiagnosen sind schwierig.

Also, Menschen ändern sich nicht. Sie ist ihm auf die Schliche gekommen, nicht er hat das Verhältnis von sich aus beendet und seiner Frau alles gebeichtet um die Ehe zu retten. Und jetzt heult er seiner Affaire hinterher, die er niemals selbst beendet hätte. Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.


Es ist immer noch die Sache der Threaderöffnerin, ob sie ihrem Mann den Seitensprung verzeihen kann oder nicht. Offensichtlich kann sie es. Da sie ihn wieder zurückhaben möchte, wäre es daher sicher nicht sehr ratsam, wenn sie ihrem Mann weiterhin noch Vorwürfe und Vorhaltungen machen würde.
Ob sich der Mann ändert oder nicht, kannst du auch nicht wissen, ich denke nicht, dass du ihn persönlich kennst.

Nein, es geht darum, dass Menschen sich nicht ändern können. Dafür muss ich niemanden persönlich kennen. Es mag sein, dass man kurzfristig sein Verhalten ändern kann, aber langfristig bleibt man der, der man ist und immer war. Und wenn jemand auf eine Ehekrise mit Betrug reagiert, lässt dieses Verhalten in Bezug auf den Charakter keine Fragen mehr offen. Jedenfalls bei mir nicht.
05.10.2016 00:05 •

Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Zitat von deepdown:Ich denke, man sollte hier sehr zwischen den Zeilen lesen.
Sie hat ihm verziehen, er ist am Absprung, warum die Türe zusätzlich zuknallen. Dann ist er sicher weg- er verarbeitet ja schon.
Wenn er sich wieder findet, haben die 2 eine Chance.
Aber gut, solche Ferndiagnosen sind schwierig.

Also, Menschen ändern sich nicht. Sie ist ihm auf die Schliche gekommen, nicht er hat das Verhältnis von sich aus beendet und seiner Frau alles gebeichtet um die Ehe zu retten. Und jetzt heult er seiner Affaire hinterher, die er niemals selbst beendet hätte. Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.


Es ist immer noch die Sache der Threaderöffnerin, ob sie ihrem Mann den Seitensprung verzeihen kann oder nicht. Offensichtlich kann sie es. Da sie ihn wieder zurückhaben möchte, wäre es daher sicher nicht sehr ratsam, wenn sie ihrem Mann weiterhin noch Vorwürfe und Vorhaltungen machen würde.
Ob sich der Mann ändert oder nicht, kannst du auch nicht wissen, ich denke nicht, dass du ihn persönlich kennst.

Nein, es geht darum, dass Menschen sich nicht ändern können. Dafür muss ich niemanden persönlich kennen. Es mag sein, dass man kurzfristig sein Verhalten ändern kann, aber langfristig bleibt man der, der man ist und immer war. Und wenn jemand auf eine Ehekrise mit Betrug reagiert, lässt dieses Verhalten in Bezug auf den Charakter keine Fragen mehr offen. Jedenfalls bei mir nicht.

Hilft es der Threaderöffnerin, wenn du jetzt versuchst, ihren Mann schlecht zu machen? Sie hat für sich die Entscheidung getroffen, dass sie ihn wieder haben möchte, das kann auch einfach respektiert werden. Ob ihr Ansinnen richtig oder falsch ist, muss sie für sich selber entscheiden.
05.10.2016 00:17 •

J
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:
Zitat von trauer37:
Zitat von Jordis:Also, Menschen ändern sich nicht. Sie ist ihm auf die Schliche gekommen, nicht er hat das Verhältnis von sich aus beendet und seiner Frau alles gebeichtet um die Ehe zu retten. Und jetzt heult er seiner Affaire hinterher, die er niemals selbst beendet hätte. Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.


Es ist immer noch die Sache der Threaderöffnerin, ob sie ihrem Mann den Seitensprung verzeihen kann oder nicht. Offensichtlich kann sie es. Da sie ihn wieder zurückhaben möchte, wäre es daher sicher nicht sehr ratsam, wenn sie ihrem Mann weiterhin noch Vorwürfe und Vorhaltungen machen würde.
Ob sich der Mann ändert oder nicht, kannst du auch nicht wissen, ich denke nicht, dass du ihn persönlich kennst.

Nein, es geht darum, dass Menschen sich nicht ändern können. Dafür muss ich niemanden persönlich kennen. Es mag sein, dass man kurzfristig sein Verhalten ändern kann, aber langfristig bleibt man der, der man ist und immer war. Und wenn jemand auf eine Ehekrise mit Betrug reagiert, lässt dieses Verhalten in Bezug auf den Charakter keine Fragen mehr offen. Jedenfalls bei mir nicht.

Hilft es der Threaderöffnerin, wenn du jetzt versuchst, ihren Mann schlecht zu machen? Sie hat für sich die Entscheidung getroffen, dass sie ihn wieder haben möchte, das kann auch einfach respektiert werden. Ob ihr Ansinnen richtig oder falsch ist, muss sie für sich selber entscheiden.

Aber dafür schreibt man in einem Forum.
Hier sind nun einmal unterschiedliche Meinungen gefragt.
Abgesehen davon, mache ich ihren Mann nicht schlecht. Das hat er selbst erledigt.
Ich finde es auch nicht hilfreich jemandem zu raten, sich weiter demütigen zu lassen, anstatt ihm die Fakten vor Augen zu führen.
05.10.2016 00:22 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Jordis: Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.


Das glaube ich wiederum nicht. Wenn der Mann zu Hause wieder eine liebevolle Frau hat, gibt es grundsätzlich keinen Grund mehr für Auswärtsspiele.
Ich schätze, dem Mann ging es nicht nur um S6, sondern um Anerkennung, die es zu Hause nicht gab.
05.10.2016 08:21 •

Ok, so sehr bin ich jetzt nicht drüber hinweg das mich die Argumente mit dem Fremdgehen kalt lassen. Ein Teil hier glaubt er betrügt mich weiter, was meinen die anderen: Kann ich ihn da noch mal konkret nach Fragen? Wenn er es nicht macht wühle ich natürlich wieder alles hoch und mein eigentlicher Plan ist wieder dahin.
05.10.2016 08:24 •

Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Jordis: Meine Prognose: Sobald die Wogen sich etwas geglättet haben, nimmt er die Affaire wieder auf.


Das glaube ich wiederum nicht. Wenn der Mann zu Hause wieder eine liebevolle Frau hat, gibt es grundsätzlich keinen Grund mehr für Auswärtsspiele.
Ich schätze, dem Mann ging es nicht nur um S6, sondern um Anerkennung, die es zu Hause nicht gab.


Ja, das sagte er mir auch so. Klar S6 aber auch Interesse an seiner Person, Gespräche...
05.10.2016 08:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top