Zitat von Knuffel:OH doch, in zig Fällen hat nur die Ehefrau dem Mann weiterhin die Liebe entgegenbracht.
Die Sache lief sogar erstmal weiter.
Mit Zwang und Druck wird die Aussenbeziehung nicht beendet. Sondern alleine dadurch, normalerweise, dass der Mann wieder die Liebe zu seiner Ehefrau fühlen kann.
ER sich wieder zu seiner Frau hingezogen fühlen wird.
Ich bitte dich! Wie soll das denn geschehen, wenn die andere, die unkomplizierter und ohne Alltag noch da ist!
Mit Zwang und Druck beenden, da hast du allerdings recht. Bringt auch nichts.
Jedoch deine Variante, Liebe bringen und trallala.......... ich weiß nicht, klingt wie nicht von dieser Welt und steuert die TE in Richtung Leid und Depressionen.
Ich weiß nicht, ob so eine einseitige Liebe noch irgendwas wert ist, wenn am Ende nur einer bezahlt und am Ende nur für einen das alles auf sich zu nehmen wert ist.
Ohne Selbstliebe und Selbstachtung hat das im Endeffekt auch keine Wertigkeit.
So die Liebe zu zeigen, hat für mich was vom Kriechen und Abwarten.
Liebe TE, im Moment kannst du wohl nicht viel.
Eine Eheberatung will er nicht.......... die Gefühle gegenüber dir scheint im Moment nicht da zu sein.
Was sagt er denn selbst, was er will und wie soll die Zukunft aussehen?
Käme für Euch vielleicht eine zeitliche Trennung in Frage? Kann durchaus Wunder vollbringen.
Und schiebe bitte nicht ständig den schwarzen Peter dir zu!
Vielleicht gibt es auch kein richtig und kein falsch. Manchmal passieren Dinge im Leben, von denen erst Jahre später weiß, dass alles was geschah, nicht umsonst war und seine Richtigkeit hatte.
Als Beispiel meine beste Freundin. Heute die glücklichste Frau, die ich kenne. An der Seite eines neuen Mannes, der sie auf den Händen trägt. Und der Ex, der sie damals mit 3 Kinder im Regen stehen lies, erzählt noch heute begeistert von Vorzügen seiner Ex. Aber leider zu spät für ihn!