56

Ich will meinen Mann zurück!

S
Zitat von deepdown:
Zitat:
Wie das ganze weitere Leben vielleicht an dieser einzelnen Frage hängt, krass. Entweder entscheide ich mich richtig oder ich mache alles falsch! 50:50

Du setzt Dich schon wieder selber unter Druck!
Es hängt ja im Wesentlichen nicht von Dir ab:

Zitat:
Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.

Wenn da nichts mehr kommt, kannst Du Dich vom Luster schwingen und es wird nichts bringen.
Hat er noch Kontakt zu der anderen Frau? Er kann sich ja erst wieder auf Dich einlassen wenn das andere beendet ist.

Er sagt er hat keinen Kontakt mehr. Eigentlich glaube ich ihm das auch, aber hat leider schon sehr viel gelogen.

05.10.2016 15:44 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Jordis:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Schmetterling0:

Aber jetzt, er hat gesagt: Er kann das mit uns nicht. Ist so wütend auf sich und so unendlich traurig. Er schafft es einfach nicht das mit uns zu versuchen. Die fehlenden Gefühle zu mir und das nicht vorhandene Verlangen nach körperlicher Nähe zu mir sind fakt. Das hat er ja jetzt wochenlang gehofft das es wieder kommt aber nix ist passiert.


Er muss erst mal mit sich selber klar kommen und sich selber verzeihen, da er ganau weiss, was er kaputt gemacht hat.

Ich halte es nicht für undenkbar, das ihm das irgendwann gelingt.

Sieht aber nicht so aus, als würde er das wollen.


Im Moment sieht es echt nicht so aus, da gebe ich Dir recht.

Ich würde Dir auch in neun von zehn Fällen recht geben, ihm den Koffer vor die Tür zu stellen. Ich kann nicht begründen warum, aber hier wäre es glaube ich nicht richtig.
Vielleicht liegt es an der ungewöhnlichen Konstellation, dass der Betrüger nicht mehr will, die Betrogene aber schon. Das ist sonst je eher andersherum.

05.10.2016 15:52 • #62


A


Ich will meinen Mann zurück!

x 3


K
Kenne ein Paar, da hat sich in den mann mal eine andere Frau verliebt.
Er zog eine zeitlang aus. Kinder waren auch drin in dem Geschehen.
Irgendwann entschied er sich doch für die langjährige Freundin.
Es wurde geheiratet und Kinder kamen auch noch weitere.

05.10.2016 15:55 • #63


S
@ Knuffel: Hört sich alles sehr optimistisch an. Woher nimmst du das aus dem was ich geschrieben habe?

05.10.2016 16:04 • #64


G
Zitat von Knuffel:
OH doch, in zig Fällen hat nur die Ehefrau dem Mann weiterhin die Liebe entgegenbracht.
Die Sache lief sogar erstmal weiter.
Mit Zwang und Druck wird die Aussenbeziehung nicht beendet. Sondern alleine dadurch, normalerweise, dass der Mann wieder die Liebe zu seiner Ehefrau fühlen kann.
ER sich wieder zu seiner Frau hingezogen fühlen wird.

Ich bitte dich! Wie soll das denn geschehen, wenn die andere, die unkomplizierter und ohne Alltag noch da ist!
Mit Zwang und Druck beenden, da hast du allerdings recht. Bringt auch nichts.
Jedoch deine Variante, Liebe bringen und trallala.......... ich weiß nicht, klingt wie nicht von dieser Welt und steuert die TE in Richtung Leid und Depressionen.
Ich weiß nicht, ob so eine einseitige Liebe noch irgendwas wert ist, wenn am Ende nur einer bezahlt und am Ende nur für einen das alles auf sich zu nehmen wert ist.
Ohne Selbstliebe und Selbstachtung hat das im Endeffekt auch keine Wertigkeit.
So die Liebe zu zeigen, hat für mich was vom Kriechen und Abwarten.

Liebe TE, im Moment kannst du wohl nicht viel.
Eine Eheberatung will er nicht.......... die Gefühle gegenüber dir scheint im Moment nicht da zu sein.
Was sagt er denn selbst, was er will und wie soll die Zukunft aussehen?

Käme für Euch vielleicht eine zeitliche Trennung in Frage? Kann durchaus Wunder vollbringen.
Und schiebe bitte nicht ständig den schwarzen Peter dir zu!
Vielleicht gibt es auch kein richtig und kein falsch. Manchmal passieren Dinge im Leben, von denen erst Jahre später weiß, dass alles was geschah, nicht umsonst war und seine Richtigkeit hatte.
Als Beispiel meine beste Freundin. Heute die glücklichste Frau, die ich kenne. An der Seite eines neuen Mannes, der sie auf den Händen trägt. Und der Ex, der sie damals mit 3 Kinder im Regen stehen lies, erzählt noch heute begeistert von Vorzügen seiner Ex. Aber leider zu spät für ihn!

05.10.2016 16:09 • #65


K
Aus dem Bekannten und Freundeskreis.
Du hast Recht. Wenn man drinsteckt ist es schwer an das unerreichbare Ziel zu glauben.
Die haben auch ne Menge Streit gehabt. Ich habe das herausgehört.
Der Mann ist auch alles andere als ein notorischer Fremdgeher.
Ob was gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht. Da habe ich dann doch nicht nachgefragt.
Aber es war so eine Unruhe, daß die Familie erstemal auseinanderbrach.
Er zog aus und dauernd Streit.

05.10.2016 16:11 • #66


S
Zitat von Gästin:
Was sagt er denn selbst, was er will und wie soll die Zukunft aussehen?

Käme für Euch vielleicht eine zeitliche Trennung in Frage?


Er sagt er will nicht für den Rest seines Lebens alleine leben d.h. ohne Partner und sein Kind, aber auch nicht in ner WG (damit meint er die Situation hier bei uns).

Sein Plan ist jetzt über getrennte Wohnsituationen nachzudenken, aber ich habe im Moment noch meine Zweifel das er jetzt wirklich aktiv wird. Er war jetzt 10 Tage weg (räumliche Trennung) aber er meint das bringt ihm nix und wollte dann schon wieder zurück (ich denke wegen dem Kind).

05.10.2016 16:22 • #67


K
Er soll das ruhig mal machen. Vielleicht ist er schneller geheilt, als du dir vorstellen kannst.
Wenn er erstmal den Wg Platz verliert.

Vernachlässige dich in der Zeit auf keinen Fall. Lass dir was einfallen.
Friseur, Fitness, egal was. Tu dich umsorgen!

05.10.2016 16:26 • #68


G
Zitat:
Er sagt er will nicht für den Rest seines Lebens alleine leben d.h. ohne Partner und sein Kind, aber auch nicht in ner WG (damit meint er die Situation hier bei uns).

Sein Plan ist jetzt über getrennte Wohnsituationen nachzudenken, aber ich habe im Moment noch meine Zweifel das er jetzt wirklich aktiv wird. Er war jetzt 10 Tage weg (räumliche Trennung) aber er meint das bringt ihm nix und wollte dann schon wieder zurück (ich denke wegen dem Kind).

Vielleicht wird dann an der Zeit andersrum zu fragen. Und zwar, was willst du, in dieser Lage machen.
In einer Lage, wo dir die Hände gebunden sind.
Was willst du für dich erreichen, wie fühlst du dich wieder gut und lebendig?
Was ist für dich wichtig, ohne zu schauen, was er meint, sagt und will oder kann (eher nicht kann!)
Was willst du und vor allem - was kannst du!

05.10.2016 16:41 • #69


K
Gästin, ich kann leider daran nichts ändern, daß es Frauen gab, die dadurch, ihre Ehe retten konnten.
Zwar nicht von heute auf Morgen, aber es kam so.


DANKE!


Ich kenne auch diesen Fall, eine Frau wurde von ihrem Mann sitzengelassen.
Das Haus die zwei Kinder alles so schei..
Er ging zur Geliebten.


Sie sagte mir irgendwann, da war die Sache schon längst bereinigt. Sie war neu verheiratet und alles.
Aber sie sagte mir, sie hatte immer eine Erwartungshaltung an ihren Mann.
Das ließ sie ihn auch zu jederzeit spüren. Sie wollte, daß er sich sofort für sie entscheidet, dass er ihr seine Liebe immer wieder beteuert wohl und so einiges.
Sie hat noch zusätzlich Fehler gemacht.
Hätte sie diese nicht gemacht, würde sie meinen wäre die Ehe damals nicht zerbrochen.


Auch hätte sie ihren Mann wieder zurückgenommen, doch er kam nicht zurück.

05.10.2016 16:53 • #70


S
@ Gästin: Ichwill mit meinem Mann und meinem Kind zusammen sein! Und deshalb würde ich es auch wider versuchen wieder hin zu bekommen.

Idee: Ich frage ihn ob es sich noch lohnt um uns zu kämpfen?! Damit baue ich keinen Druck auf, aber zeige ihm das ich will. Oder?

05.10.2016 16:54 • #71


D
Zitat:
Idee: Ich frage ihn ob es sich noch lohnt um uns zu kämpfen?! Damit baue ich keinen Druck auf, aber zeige ihm das ich will. Oder?

Frage zur Idee: wie denkst Du, dass dieser Kampf aussieht?

05.10.2016 17:07 • #72


K
Lieber Schmetterling, dann wird er sehr wahrscheinlich sagen, dass Du nur deine Zeit vergeudest.
Tue es einfach.

Ich kenne zwei Geschichten.
In dem anderen Fall wollte der Mann nur noch warten bis das kind auf der Welt ist und dann zur Freundin abhauen.


nein, nein, ganz falsch.


Fange heute mit deiner Veränderung an.

Diese Frauen fingen an, sich aufrichtig für die Belange ihres mannes zu interessieren.
Sie taten ihm kleine gute TAten erweisen.
Nein, nicht einfach.
Denn die Liebe war verschüttet.

Karin und Georg steckten in der Krise, als die Affäre an das Tageslicht kam, war dies das Ende ihrer Liebe.
Bei Karin und Georg is taus Liebe zuerst Hass und Gleichgültigkeit geworden.
Karin fragte woran er grad denke.
Er machte den Rest ihrer kleinen Hoffnung zunichte.
Denn er antwortete an sie.

Sie war so verzweifelt.
Doch in der nächsten zeit ertappte sie sich dabei, daß sie immer wieder dabei war, verschiedene kleine Dinge für ihren Mann zu tun. Obwohl sie keine Liebe mehr empfand..
Innerhalb von drei wochen bemerkte Georg eine solche Veränderung bei Karin, daß er sich zu ihr viel mehr hingezogen fühlte, als zu der anderen Frau.
Er trennte sich schließlich von der anderen Frau.

Oder eine Frau kam völlig verstört und durcheinander bei einem Seelsorgebüro an.
Ihr Mann eröffnete ihr, daß er eine Freundin habe. Er würde nur noch so lange be ihr bleiben, bis ihr Baby geboren war. Als er ihr das sagte, wurde sie total hysterisch und rastete komplett aus.
Ihr wurde der Rat gegeben, daß die verbleibenden Wochen eine wertvolle zeit darstellen würden.
Sie solle jeden verfügbaren Augenblick verwenden mit der anderen Frau zu konkurrieren.
Sie erinnerte sich an seine Lieblingsspeissen und kochte sie für ihn. Sie notierte sich, was ihn besonders interessierte und kam dann während ihrer Unterhaltung darauf zu sprechen. Sie tat auch etwas für ihr Äusseres und versuchte, so gut wie möglich auszusehen.
Wenn er später nach Hause kam.
Und vorallendingen verlangte sie nie von ihm, daß er zuhause bleiben muss, auch wenn sie wußte, daß er sehr wahrscheinlich zu der anderen Frau ging.
Sie konnte ihm auch Bewunderung zum Ausdruck bringen, machte ihm kleine Aufmerksamkeiten wo sie dachte, daß sie ihm Freude bereiten würden.

Zuerst wies er ihre Bemühungen zurück, sie vergeude nur ihre zeit.

Aber sie gab nicht auf!

Innerhalb drei Monaten hatte sich ihr Mann von der anderen Frau getrennt, weil sich seine Frau so verändert hatte.
Er sagte, er habe plötzlich eine schönheit an ihr erkannt, die er vorher nie wahrgenommen hatte.
Die innere Schönheit, an der sie mit grosser Mühe gearbeitet hatte. Ihr starkes Interesse an ihrem Mann, für seine Bedürfnisse hatten alles, was die andere Frau zu bieten hatte, in den Schatten gestellt.






Er schämte sich sogar wie schlecht er sie behandelt ahtte

05.10.2016 17:23 • #73


E
Hallo,

die Liebe zu deinem Mann zeigst du am besten, indem du ihn das fühlen lässt. Aber da du gerade selber angespannt bist, braucht es eben Zeit. Du kannst ihm aber was leckeres kochen, mit ihm einfach mal ausgehen, ihm vorschlagen, dass du gerne was mit ihm unternehmen möchtest. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dein Kind solange bei der Oma oder sonstige gute Freunde zu lassen.
Du kannst mit ihm ein richtiges Date ausmachen und ihn fragen, ob er Lust hat auf Kino oder was er sonst so gerne macht. Geh einfach auf ihn ein. Fragen kostet nichts Wenn er ablehnt, einfach akzeptieren! Er braucht genauso Zeit wie du auch. Ihr müsst erst wieder zusammenfinden.

Kleide dich einfach schön für ihn, putz dich heraus, zeig ihm was er eigentlich für eine doch tolle Frau hat, die ihn endlich wieder als Mann sieht

L G Bille

05.10.2016 17:24 • #74


J
Zitat von Schmetterling0:
@ Gästin: Ichwill mit meinem Mann und meinem Kind zusammen sein! Und deshalb würde ich es auch wider versuchen wieder hin zu bekommen.

Idee: Ich frage ihn ob es sich noch lohnt um uns zu kämpfen?! Damit baue ich keinen Druck auf, aber zeige ihm das ich will. Oder?

Sollte nicht er derjenige sein, der um Dich kämpft?
Und was soll er antworten?
Was wirst Du denn machen, wenn er ja sagt?

05.10.2016 17:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag