Zitat von mausi19:Hallo zusammen, kurz zur Situation: Mein Freund ist vor knapp 3 Monate nach einem Jahr Beziehung zu mir gezogen. Leider hab ich mir das alles viel schöner, angenehmer vorgestellt. Allerdings nervt mich einfach nur noch alles. Wir reden viel und ich spreche auch alles an was mich stört. Ändern tut sich aber nichts ...
Hallo
mausi,tut mir leid für dich, dass sich deine Vorstellungen von einem glücklichen, entspannten und zufriedenen Zusammenleben nicht erfüllt haben.
Manche Menschen funktionieren besser aus der Distanz heraus und wenn Nähe ins Spiel kommt, wird´s kompliziert.
Wenn man getrennt voneinander wohnt, fallen die Macken des anderen nicht so auf bzw. betreffen einen dann nicht. Werden diese Macken aber mit die Beziehung genommen, gibt es die ersten Probleme.
Wenn du mit seinen Macken gar nicht umgehen kannst und er trotz Gesprächen nicht dazu bereit ist, etwas zu ändern, so dass auch du entspannter bist, dann hilft nur eine räumliche Trennung.
Ich verstehe seine Gewissensbisse diesbezüglich. Gib ihm doch eine Frist, bis wann er die Wohnungsangelegenheiten geregelt haben soll.
Wer zu keinen Kompromissen oder Veränderungen bereit ist, der muss die Konsequenzen auch ertragen können.
11.07.2021 19:05 •