Zitat von Laurana:Die verstörte Frau, die sich in einer selbsterfüllenden Prophezeiung stetig im Kreise dreht, um dann letztlich ihrem Prinzen in die Arme zu fallen, der genau was getan hat?
Hmmm. Nee, eher nicht. Ich glaube, sie will zuersteinmal jemanden finden, der nicht diese Balzschiene fährt und sofort verschwunden ist, wenn er realisiert, dass der Topf nicht zu knacken ist. Das Verhalten, das sie macht, ist nichts als ein Prüfen. Sie prüft die Leute auf Herz und Nieren, wo das Interesse an ihr als Person da ist und nicht der Wunsch, mit ihr in die Kiste zu steigen. Daher sagte ich ja auch: Wer diese Frau haben will, der muss wahnsinnige Geduld haben und sich von seinem eigenen Erwartungsdruck befreien.
Zitat von Laurana:Kann man (n) die Dame nicht einfach Ernst nehmen? Oder in Betracht ziehen, dass sie Eitsch einfach nicht ernsthaft in Betracht zieht, er das nur nicht sehen will?
Ja, natürlich. Das sind die Optionen! -> Mir ging es nur darum, die Position der Frau zu verstehen und das habe ich hier mitgeteilt. Wie gesagt, keine Gewähr.
Zitat von Ani:wenn es so wäre wie alex schreibt könnte Sie auch sagen prinzipiell möchte Sie eine Beziehung, aber nicht so schnell und erstmal gut kennen lernen und überhaupt...
Nein, eben nicht, denn da liegt ja der Hund begraben. Würde sie das so formulieren, würde der Andere in seinen Hintergedanken nur noch verstärkt werden. Und all diese Nettigkeiten und Freundlichkeiten wären dann immer noch nicht echter als vorher. Es geht doch um dieses Basisdigen: "Ist er nur nett zu mir und macht und tut alles, weil irgendwas von mir will, oder weil er mich als Person schätzt?" - Und wenn sie schon öfter genau so auf die Fresse geflogen ist, dass sie sich immer wieder Hoffnungen machte und immer wieder abstürzte, weil Mann sie eben nur benutzt hat und ihr dafür die Sterne am Himmel vorlog... da wird man vorsichtig.