9

Ich will nicht in die Friendzone geraten

A
also ich weiss nicht so recht. wenn es so wäre wie alex schreibt könnte Sie auch sagen prinzipiell möchte Sie eine Beziehung, aber nicht so schnell und erstmal gut kennen lernen und überhaupt...
finde eher es klingt so als wär Eitsch schon längst in der Friendzone sie erzählt ihm privates etc, erklärt aber sie will keine beziehung. also ich würde es ihr glauben und ersteres eben als kumpelzone intepretieren.

Eitsch red mit ihr, wir können ja auch nur raten leider. aber verliebt scheint sie nicht zu sein. vielleicht findest du die gründe heraus warum sie im Moment keine beziehung (mit dir) will und dann kannst du weiter sehen. glaub nicht das sie gleich verschreckt sein wird so schlimm ist deine ansage ja auch wieder nicht

aber es sieht nicht gut aus für dich im moment.

23.10.2012 19:04 • #16


M
Unterhaltungen mit Frauen mit eingegrenztem und verzerrtem Wahrheitsausschnitt haben immer schon nur einen Selbstvera....ungssinn gemacht.

Die Messe ist gelesen.

23.10.2012 19:11 • #17


A


Ich will nicht in die Friendzone geraten

x 3


A
Zitat von Laurana:
Die verstörte Frau, die sich in einer selbsterfüllenden Prophezeiung stetig im Kreise dreht, um dann letztlich ihrem Prinzen in die Arme zu fallen, der genau was getan hat?


Hmmm. Nee, eher nicht. Ich glaube, sie will zuersteinmal jemanden finden, der nicht diese Balzschiene fährt und sofort verschwunden ist, wenn er realisiert, dass der Topf nicht zu knacken ist. Das Verhalten, das sie macht, ist nichts als ein Prüfen. Sie prüft die Leute auf Herz und Nieren, wo das Interesse an ihr als Person da ist und nicht der Wunsch, mit ihr in die Kiste zu steigen. Daher sagte ich ja auch: Wer diese Frau haben will, der muss wahnsinnige Geduld haben und sich von seinem eigenen Erwartungsdruck befreien.

Zitat von Laurana:
Kann man (n) die Dame nicht einfach Ernst nehmen? Oder in Betracht ziehen, dass sie Eitsch einfach nicht ernsthaft in Betracht zieht, er das nur nicht sehen will?


Ja, natürlich. Das sind die Optionen! - Mir ging es nur darum, die Position der Frau zu verstehen und das habe ich hier mitgeteilt. Wie gesagt, keine Gewähr.

Zitat von Ani:
wenn es so wäre wie alex schreibt könnte Sie auch sagen prinzipiell möchte Sie eine Beziehung, aber nicht so schnell und erstmal gut kennen lernen und überhaupt...


Nein, eben nicht, denn da liegt ja der Hund begraben. Würde sie das so formulieren, würde der Andere in seinen Hintergedanken nur noch verstärkt werden. Und all diese Nettigkeiten und Freundlichkeiten wären dann immer noch nicht echter als vorher. Es geht doch um dieses Basisdigen: Ist er nur nett zu mir und macht und tut alles, weil irgendwas von mir will, oder weil er mich als Person schätzt? - Und wenn sie schon öfter genau so auf die Fresse geflogen ist, dass sie sich immer wieder Hoffnungen machte und immer wieder abstürzte, weil Mann sie eben nur benutzt hat und ihr dafür die Sterne am Himmel vorlog... da wird man vorsichtig.

23.10.2012 19:56 • #18


L
Zitat von alex.:
Zitat von Laurana:
Kann man (n) die Dame nicht einfach Ernst nehmen? Oder in Betracht ziehen, dass sie Eitsch einfach nicht ernsthaft in Betracht zieht, er das nur nicht sehen will?


Ja, natürlich. Das sind die Optionen! - Mir ging es nur darum, die Position der Frau zu verstehen und das habe ich hier mitgeteilt. Wie gesagt, keine Gewähr.



Ich hätte einen Smilie dazu machen sollen...Unterschiedliche Optionen sind gut- ich tendier offenbar manchmal dazu meine am besten zu finden Lernprozesse.

23.10.2012 20:01 • #19


S
Hallo Eitsch!

Zu allererst möchte ich mich allen Vorpostern anschließen, denn alles ist möglich!

Aus meiner Sicht geschildert (einfach, weil es mir so schon einmal passiert ist):
Ich pflegte zu meinem besten Freund ca. ein Jahr lang recht regen Kontakt, wobei er ganz zu anfang mal so ne Andeutung gemacht hatte, dass er mehr für mich empfinden könnte. Ich: Ich bin nicht bereit. Er darauf keine besonders großartige Reaktion.
Nach ca. einem Jahr eben kamen wir zusammen von einem Fest nach Hause - ich zu ihm, weil näher - und da nahm er mich ganz einfach in die Arme und küsste mich.
Die anfängliche Verwirrtheit meinerseits legte sich nach einiger Zeit ..... und ja, was soll ich sagen: Wir hatten dann wirklich ein paar wundervolle Jahre.

Du schreibst, dass eine reine Freundschaft für dich ein no go sei. Nun, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als voll durchzustarten.

Entweder sie stößt dich zurück - dann ist Sendepause, oder eben es gelingt dir, einen anderen Weg einzuschlagen.

Dein Vorgehen ist dir überlassen, nur würd ich an deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen, zumal du für dich sowieso nur eine Option in Erwägung ziehst.

Alles Liebe

24.10.2012 12:14 • #20


C
Wie schon tausendmal gesagt - nichts zu verlieren.
Entweder du gewinnst sie für dich... oder es bleibt wie es ist. Da der jetzige Zustand allerdings nicht tragbar für dich ist... welche Wahl hast du?

Immer kleine Nadelstiche? Wohl kaum, oder?

24.10.2012 12:47 • #21


R
Zitat von MannmitBekannter:
Ah ja Eitsch
Laß sie freundschaftlich deine Bude renovieren, wahre Freunde helfen


köstlich

Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Eitsch:
Oh man Leute,
fangt doch einfach an meine Frage zu beantworten:
Wie kann ich ihr über unseren Kontakt hin immer wieder unauffällig und unaufdringlich klar machen, dass ich eben kein Kumpel für sie sein möchte!


Die Frage hat sie lange verstanden und sie ist beantwortet


so ist es

Eitsch, Du bist schon in die Friendzone geraten.
Kannste knicken

24.10.2012 12:51 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag