Wie aus der Friendzone kommen als Frau?

G
Hi, Ich bin völlig fertig und freue mich über Eure Meinungen, da ich glaube ich meine Freunde jetzt auch schon genug strapaziert habe. Es geht um mich (39) und meinen Traummann (35). Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Da ich eine lange Durststrecke hatte, habe ich mich viel zu schnell auf ihn eingelassen, habe ihm aber auch gesagt, dass ich sonst nicht so bin. Bitte kommentiert das nicht, ich habe schon genug an diesem einen Sch...Fehler zu knabbern. Und darum geht es. Am Anfang kam es mir vor, als wäre da mehr, bis ich in de Urlaub gefahren bin und er sich plötzlich zurückgezogen hat (Nachrichten von mir ignoriert).

Als ich wieder da war, ging die Geschichte weiter, allerdings weniger euphorisch und mit mehr Distanz. Ich hab versucht, keinen Fehler zu machen, aber wahrscheinlich hat er trotzdem Panik bekommen, weil ich angefangen habe, Dinge einzufordern - wir hatten bis dahin immer zuhause Zeit verbracht - bei ihm oder bei mir, aber NIE außerhalb. Als ich dann irgendwann gemeint habe, dass es besser wäre, wenn jeder sein Ding macht, stand er plötzlich vor meiner Tür - allerdings im angetrunkenen Zustand. Das hat mir nicht gepasst, denn er hat nicht gesagt, was er wollte.

Das kam dann noch ein paar Mal vor und ich habe nicht mehr darauf reagiert. Letztendlich haben wir uns mit spärlichem Kontakt (ein Mal im Monat, von meiner Seite aus) nach drei Monaten das erste Mal wieder gesehen. Ich habe einen auf Kumpel gemacht und dachte, dass er so vielleicht eher etwas mit mir unternimmt. Habe ihm auch keinen Druck oder sonstwas gemacht (hatte gut Abstand gewonnen). Er hat sich gefreut, mich zu sehen und mich getestet (er geht vielleicht weg, hat eine andere Frau erwähnt usw.) Ich bin cool geblieben und habe weiter auf Kumpel gemacht. So und nun zwei Tage nach unserem Treffen schreibt er mir eine Whatsapp, was ich mache und ob ich S. wolle.

Die habe ich ignoriert! Ich liebe ihn von ganzem Herzen und ich weiß, dass er mich mag, aber wieso zur Hölle ist es so schwer für ihn, mal mit mir etwas zu unternehmen? Seine Brüder und Freunde kenne ich auch und so wie es aussieht gibt es sonst niemanden. Dankesehr für Eure Antworten

12.04.2017 18:32 • #1


S
Liebe Gastine,

ich bezweifele sehr, dass Dir meine Antwort gefallen wird.

Du möchtest als Kumpelin etwas mit ihm unternehmen Bist Du sicher, dass er das auch möchte?
Es liest sich so, als sei es von Anfang an von seiner Seite eine lockere Bettgeschichte gewesen. Und sonst nichts.
Dafür spricht - nach meiner Meinung - dass Ihr sehr schnell im Bett gelandet seid (bitte versteh das nicht als Vorwurf, es ist rein sachlich gemeint) und nur im häuslichen Rahmen zusammen wart, nie irgendwo als Paar - wenn ich das richtig las.

Als Du anfingst, Forderungen zu stellen, verstand er eventuell die Welt nicht mehr. Aus seiner Sicht war zwischen Euch vermutlich alles klar...S. und sonst gar nichts.

Du schreibst, Du liebst ihn über alles! Dann ist dieses Alles nun sehr schmerzhaft für Dich...

12.04.2017 19:09 • #2


A


Wie aus der Friendzone kommen als Frau?

x 3


M
Hallo Gastine,

ich verstehe den Titel des Threads nicht ganz. Wieso denn Friendzone? So wie ich dich verstanden habe, war doch gar keine Freundschaft zwischen euch, sondern eher eine Affaire. Er hat doch ganz eindeutig nach S** gefragt. Gut, dass du das ignoriert hast!

Ich finde nicht, dass es ein Fehler ist, Dinge einzufodern. Ihr wart miteinander intim und du wünschst dir eine Beziehung mit ihm. Warum solltest du deine Wünsche nicht äussern?

Sein Verhalten dir gegenüber finde ich allerdings nicht ok. Wenn er auf ein Paar unkomplizierte Nummern aus ist, kann er eine Prost. aufsuchen. Wenigstens könnte er mit offenen Karten spielen und sagen, dass er keine Beziehung sucht.

Hast du ihn schon Mal darauf angesprochen? Falls nicht würde ich es tun. Aber vorerst würde ich für mich klären, warum er ein Traummann für dich ist? Was liebst du an ihm? Wenn du wirklich glaubst, ihn zu lieben, würde ich ihn das nächste Mal, wenn er sich meldet, kommen lassen und fragen, welche Absichten er verfolgt, ob er eine Affaire sucht und was es zwischen auch werden soll. Ich würde ihm mitteilen, dass du dafür nicht zu haben bist und mich gar nicht mehr melden.

Drücke dir die Daumen, dass du deine Liebe findest!

LG,

Mauritia

13.04.2017 21:55 • #3


S
Mauritia, ich hatte auch so meine Probleme mit dem Titel.

Ich habe Gastine so verstanden, als wenn sie diesen Mann über die Schiene Kumpelin daran gewöhnen möchte, mit ihr etwas zu unternehmen, quasi ihn langsam damit vertraut machen, dass sie nun seine Freundin ist....!

Er dagegen will offenkundig nur S. - und sonst nichts. Deswegen wird die sanfte Erziehung meiner Meinung nach keine Früchte tragen...und auch die Forderungen an ihn als Beziehungspartner, wie es Gastine ja möchte, wären zum Scheitern verurteilt.

13.04.2017 22:21 • #4


E
Was soll man dir raten?
Das ganze ist ja schon am Anfang im Sand verlaufen.
Sein Interesse war schon früh gestorben und der restl. Kontakt war Freundsch. Oder s.
Was du von ihm willst weiss er anscheinend aber geht nicht drauf ein heißt er will nicht.
Hat er sich irgendwie zu dir geäußert oder nichts?
Weil gut sieht es ja nicht aus.
Weiss nicht was man da raten kann.
Ausser vielleicht dass er unfair ist dich so hinzuhalten.

14.04.2017 10:23 • #5


M
Zitat von Sonnenblume53:
Mauritia, ich hatte auch so meine Probleme mit dem Titel.

Ich habe Gastine so verstanden, als wenn sie diesen Mann über die Schiene Kumpelin daran gewöhnen möchte, mit ihr etwas zu unternehmen, quasi ihn langsam damit vertraut machen, dass sie nun seine Freundin ist....!

Er dagegen will offenkundig nur S. - und sonst nichts. Deswegen wird die sanfte Erziehung meiner Meinung nach keine Früchte tragen...und auch die Forderungen an ihn als Beziehungspartner, wie es Gastine ja möchte, wären zum Scheitern verurteilt.


Hallo Sonnenblume,

ich sehe es ähnlich, dass er wahrscheinlich, nur reine s**uelle Interessen gegenüber der TE pflegt.
Der Titel des Threads liest sich aber so, als ob sie bereits in der Friendzone gelandet wäre, was ja nicht stimmt. Gerade das ist sie ja nicht. Ich persönlich kenne auch keinen Mann der großartig an platonischen Freundschaften mit Frauen interessiert wäre. So auch hier, er will S**, sie etwas anderes.

LG,

Mauritia

15.04.2017 13:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag