4

In der Friendzone + angekommen?

Paragon
Hi,

ich bin so mittelmäßig verwirrt. Wir kennen uns so seit 1,5 Jahren und sind davon 1 Jahr ein Paar. Wir wohnen nicht zusammen, aber er ist wöchentlich so 2 - bis 3 Tage bei mir. Wenn er da ist, genieße ich auch die Zeit mit ihm. Wir lachen zusammen, wir kochen zusammen und unternehmen was zusammen. Wenn er nicht da ist, dann ist es für mich auch nicht schlimm.

Jetzt frage ich mich gerade, ob wir in der Friendszone angekommen bin. Allerdings genieße ich die körperliche, was mich maximal verwirrt, denn das gehört nicht zu meiner Definition von Freundschaft.

Friendzone+?

16.10.2022 11:00 • #1


D
Hm. Ich sehe meine Freundin auch nur an den Wochenenden und ein bis zwei Tage unter der Woche. Ich würde aber nie auf die Idee kommen das als Friendzone+ zu bezeichnen. Wir sind in einer Beziehung und thats it...

Für mich ist es auch nicht schlimm wenn sie nicht da ist und das gilt umgekehrt auch. Aber ich finde das ist doch was Gutes. Bedeutet dass jeder von uns auch noch seine eigenen Interessen hat und denen nachgeht. Finde ich gesund.

Nichts desto trotz freuen wir uns aufeinander und genießen die gemeinsame Zeit.

Liebst du ihn? Bist du gern mit ihm zusammen? Und er dich und mit dir? Wenn ja ist es mmn eine Beziehung.

16.10.2022 11:05 • x 1 #2


A


In der Friendzone + angekommen?

x 3


Unterwegs
Zitat von Paragon:
Friendzone+?

Und was ist wenn es so wäre?

Du genießt doch trotzdem die Zeit mit ihm oder nicht? Und wenn keiner von euch andere Leute trifft, passt das doch.
Muss doch nicht immer die große Liebe sein.
Also man kann halt auch echt alles zerdenken…

Außerdem kannst du ihn doch mal fragen, wie er das Ganze so sieht?

16.10.2022 11:09 • x 1 #3


Paragon
Ich kenne es auch, dass man sich Tage nicht sieht oder nicht schreibt. Aber dann gibt es auch eine Verlässlichkeit bzw. Sicherheit. Die fehlt mir hier.

Na ja, ich hab ihn sehr lieb, aber lieben? Nein, definitiv nicht.

16.10.2022 11:17 • #4


Gorch_Fock
Wie alt ist die Gute denn und wie häufig lebt ihr denn das plus aus?

16.10.2022 11:20 • #5


Paragon
@Unterwegs

ich muss gerade etwas über mich selber lachen, weil ich so keine Ahnung habe wie er das sieht Ich grübele wie ein Idiot und komme nicht auf darauf Ihn mal zu fragen.

16.10.2022 11:26 • #6


Paragon
@Gorch_Fock Der Gute ist 34 und wir leben das 2 - 3 Tage in der Woche aus.

16.10.2022 11:27 • #7


Gorch_Fock
Wirkt eigentlich sehr entspannt. Ihr habt mehr S. als der Durchschnitt in festen Beziehungen. Von daher super. Trotzdem fehlt Dir vermutlich die Verbindlichkeit. Die wirst Du vermutlich aber mit etwas Abflauen erkaufen müssen. Ah sehe gerade ihr seid beide M.

16.10.2022 11:32 • #8


Plentysweet
Es gab mal so n coolen Fernsehfilm, da spielte Axel Milberg mit und der hatte auch sowas angeblich oder wirklich Unverbindliches mit ner Frau. Und eine andere Dame fragte ihn in dem Film: Ist es was Ernstes bei Euch? Und er sagte sinngemäß irgendwas mit: Ich weiß es nicht, aber wir haben Spaß, zusammen zu sein!
Ist es nicht das Wichtigste, dass man gern zusammen ist und Spass miteinander hat?! Völlig egal, wie man das dann benennt .
Ich hätte lieber ne coole und gute F+ als ne schlechte Beziehung. Weil die zieht Kraft.

16.10.2022 11:33 • #9


Paragon
@all

Vielen Dank für Eure Antworten und Impulse. Fazit: Mal etwas mehr Entspannung bitte.

16.10.2022 11:48 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag