234

Friendzone - geht da noch was?

E
Vor mehreren Wochen habe ich über facebook eine Frau kontaktiert.

Nach ca 4 Wochen war es dann soweit und wir hatten unser erstes Date.


Das erste Date war einfach nur beschnuppern, ein Spaziergang im Schlossgarten und wir waren Eis essen. Körperkontakt habe ich hier noch keinen aufgebaut. Ich wollte selber erstmal wissen wie sie so ist. Ich wollte nicht aufdringlich sein.


Wir fanden das Treffen beide schön und haben uns dazu entschieden uns wiedersehen zu wollen.


So hatten wir wieder zwei Wochen lang täglich WhatsApp Kontakt (Gesprächsstoff waren guten Morgen guten Abend wie war dein Tag) letztendlich sie das zweite Date initiiert hat.


Das zweite Date fand in einer Boulderhalle statt. In den Verschnaufpausen habe ich dann versucht etwas Körperkontakt herzustellen. Da das Thema Mass. bei uns ein Thema ist aufgrund unserer ähnlichen Berufe im Gesundheitswesen habe ich sie in einer Ruhepause etwas am Nacken und Schulterbereich im Sitzen massiert.


Sie fand das angenehm und kurz darauf wollte auch sie mich ein bisschen massieren.


So dachte ich da wir beide Interesse an gegenseitigen Körperkontakt haben ich auch ein bisschen mehr Initiative ergreifen könnte.

Bei der nächsten Verschnaufpause sozusagen waren wir hintereinander gesessen und ich habe sie beim Massieren der Schultern ein wenig an meinem Oberkörper anlehnen lassen.


Ich wollte ihr nicht noch näher kommen in dem Sinn ich wollte einfach nur dass sie merkt dass ich ein bisschen mehr Interesse an sie habe.


Am Abend dann habe ich mich noch für den schönen Tag bei ihr über WhatsApp bedankt und habe ihr gesagt dass ich mich auf das nächste Treffen freue.



Konkret hat sie mir folgendes als Nachricht geschickt:

Sie fand unseren Tag sehr schön und hat mir auch das Kompliment gemacht dass sie es geschafft hat mir meiner Hilfe ihre Komfortzone zum Thema Höhenangst zu verschieben. Sie hat sich in meiner Nähe entspannt und gelöst gefühlt. Ich habe ihr ein gutes Gefühl gegeben.

Sie möchte auch sehr gerne sich wieder mit mir treffen weil sie die gemeinsame Zeit mit mir genießt.

Sie würde sich freuen wenn wir uns wiedersehen doch wie das dann mal aussehen kann kann sie mir jetzt allerdings so noch nicht sagen.

Sie weiß noch nicht so genau wo sie hin will ob es auf eine Freundschaft hinausläuft oder ob sie sich mehr vorstellen kann kann sie aktuell noch nicht sagen, weil sie gerade auch etwas im Umbruch ist was Ihre berufliche und ihre gesundheitliche Situation betrifft.

Sie kann sich eine Freundschaft sehr gut vorstellen weil es ihr unheimlich Spaß macht sich mit mir zu treffen und die Zeit mit mir zu verbringen aber alles weitere könnte sie mir jetzt erstmal nicht in Aussicht stellen. Vielleicht kann sich sowas ja ergeben vielleicht aber auch nicht.
Und sie sei halt immer auch etwas ängstlich was sowas angeht.

Sie möchte nun auch wissen, wie ich darüber denke.

Jetzt frage ich mich natürlich mehrere Dinge weil es sich für mich natürlich schon die klassische Friendzone anhört.


Habe ich zu viel gemacht, habe ich zu wenig unternommen? Hätte ich noch mehr flirten und Körperkontakt aufbauen sollen?

Ist soqas ein Shittest wo die Frau versucht rauszufinden was der Mann will? Sie spricht ja nicht direkt von Beziehung o.ä. (hab ich mal gelesen)


Ich für meinen Teil möchte jetzt natürlich noch nicht aufgeben aber natürlich muss ich die friendzone irgendwie akzeptieren. Jetzt frage ich mich was ich ihr am besten antworte. Ob ich das mit der Beziehung auch erstmal als nicht so wichtig ansehe (ich habe im 2. Date nie von Beziehung o.ä. geredet, es gab keinen Druck oder so. Sie sagte dass sie eben nicht weiß was aus uns wird. Ich denke sie hat schon gemerkt dass ich mehr will und ich weiterhin an zwanglose Dates interessiert bin um einfach ihr noch ein bisschen mehr Zeit geben zu können. Weil sie eben auch meinte dass sie bei neuen Beziehungen immer etwas zurückhaltend und ängstlich fast schon an die Sache herangeht.
Wie verhält man sich nun am Besten?

22.04.2024 17:37 • #1


ElGatoRojo
Wenn das jetzt schon auf taktische Spielchen hinaus läuft -- da sehe ich schon die Friendzone-Gefahr. Nach zwei Dates mit kaum Körperkontakt die Beziehungsfrage zu stellen ist schon seltsam.

22.04.2024 17:52 • x 1 #2


A


Friendzone - geht da noch was?

x 3


Blanca
Zitat von Einbahnstraße:
alles weitere könnte sie mir jetzt erstmal nicht in Aussicht stellen.

Womit Du in der Friendzone gelandet bist.

Zitat von Einbahnstraße:
Habe ich zu viel gemacht, habe ich zu wenig unternommen? Hätte ich noch mehr flirten und Körperkontakt aufbauen sollen?

Du hast nichts falsch gemacht. Der Funke ist bei ihr nicht übergesprungen. Ansonsten hätte sie Dir das nicht geschrieben.

22.04.2024 18:50 • x 3 #3


H
Zitat von Einbahnstraße:
natürlich muss ich die friendzone irgendwie akzeptieren.

Musst du nicht.
Du brauchst keine neuen Freunde.

Zitat von Einbahnstraße:
und ich weiterhin an zwanglose Dates interessiert bin um einfach ihr noch ein bisschen mehr Zeit geben zu können.

Mach dich nicht zum Clown.

Zitat von Einbahnstraße:
Weil sie eben auch meinte dass sie bei neuen Beziehungen immer etwas zurückhaltend und ängstlich fast schon an die Sache herangeht.

Zitat von Einbahnstraße:
Sie kann sich eine Freundschaft sehr gut vorstellen weil es ihr unheimlich Spaß macht sich mit mir zu treffen und die Zeit mit mir zu verbringen aber alles weitere könnte sie mir jetzt erstmal nicht in Aussicht stellen. Vielleicht kann sich sowas ja ergeben vielleicht aber auch nicht.

Elegant umschrieben für: 'Ich hab keinen Bock.'

Zitat von Einbahnstraße:
Wie verhält man sich nun am Besten?

Rückzug deinerseits. Komplett.

22.04.2024 19:00 • x 5 #4


Blanca
Zitat von Einbahnstraße:
Sie spricht ja nicht direkt von Beziehung o.ä.

Doch, tut sie:
Zitat von Einbahnstraße:
alles weitere könnte sie mir jetzt erstmal nicht in Aussicht stellen

Heißt übersetzt: Sie will momentan nicht mehr, als sich zwanglos mit Dir treffen. Alles weitere (Freundschaft, F+, Beziehung-im-Werden) behält sie sich vor - ist also erst mal auch nicht drin für Dich. Und ob es das je sein wird, steht in den Sternen.

Zitat von Einbahnstraße:
Und sie sei halt immer auch etwas ängstlich was sowas angeht.

Laut Profil bist Du 40. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Dame etwa in Deiner Altersklasse (also über 30) ist - oder hast Du etwa versucht einen Teenie aufzureißen? So hört sie sich nämlich an.

Zitat von Einbahnstraße:
Ist soqas ein Shittest wo die Frau versucht rauszufinden was der Mann will?

Würdest Du Dich denn mit jemand abgeben wollen, der solche Spielchen treibt? Mir wäre das ehrlich gesagt zu anstrengend.

22.04.2024 19:13 • x 7 #5


Einfachatmen
Wenn du nicht zwanghaft eine Beziehung suchst und es mit ihr spaßig ist, kannst du dich natürlich weiterhin mit ihr treffen.

Aber gefunkt hat es wohl eher nicht bei ihr....

22.04.2024 19:28 • x 2 #6


E
Zitat von Blanca:
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Dame etwa in Deiner Altersklasse (also über 30

Ja, Mitte 30

22.04.2024 19:44 • #7


E
Komisch, sie war so interessiert, hat mir früh und abends schöne Sprachnachrichten geschickt, hat mir auch mal ein Bild von sich geschickt, ich dachte wirklich dass Sie Interesse an mir hat.

Und dann bin ich einmal etwas mehr auf Tuchfühlung gegangen und jetzt zieht sie sich zurück


Ich weiß auch nicht warum sie nach dem zweiten Date schon indirekt von einer nicht zustande kommenden Beziehung spricht.


Mein Vorhaben wäre jetzt hier noch einmal zu schreiben dass auch ich die ganze Sache langsam angehen möchte und bis jetzt eben nicht an Beziehung etc gedacht habe.

Ich möchte einfach an den schönen Dates anknüpfen weil ich auch gerne Zeit mit ihr verbringe.

Und vielleicht ergibt sich daraus dann ja doch noch ein bisschen mehr.


Auf jeden Fall ist heute der erste Tag an dem wir keinen Kontakt haben bzw ich ihr auch nicht schreibe. Obwohl sie mir ja gestern geschrieben hat und eigentlich wissen will wie ich zu dieser Sache stehe. Ich würde mir für diese Antwort einfach noch ein zwei Tage Zeit lassen in der Hoffnung dass sie mich doch vermisst. Denn bis jetzt hatten wir eben täglich Kontakt miteinander.

22.04.2024 19:49 • #8


A
Soviel Drumherumgerede braucht kein Mensch .. diese Frau klingt nach Problemen

22.04.2024 19:49 • x 7 #9


Blanca
Zitat von Einbahnstraße:
Und dann bin ich einmal etwas mehr auf Tuchfühlung gegangen und jetzt zieht sie sich zurück

Ich weiß auch nicht warum sie nach dem zweiten Date schon indirekt von einer nicht zustande kommenden Beziehung spricht.

Na komm, so schwer ist es nun aber wirklich nicht:
Weil Du auf Tuchfühlung gegangen bist. Oder machst Du das bei männlichen Freunden etwa auch, wenn Du mit denen ausgehst?

Zitat von Einbahnstraße:
Mein Vorhaben wäre jetzt hier noch einmal zu schreiben dass auch ich die ganze Sache langsam angehen möchte und bis jetzt eben nicht an Beziehung etc gedacht habe.

Warum hattest Du sie denn sonst auf FB angeschrieben?
Davon ab: Um welche Sache geht es denn ab hier überhaupt noch, hm? Sie hat Dich doch ganz klar in die Friendzone geschubst und auch das unter Vorbehalt.

Zitat von Einbahnstraße:
Ich möchte einfach an den schönen Dates anknüpfen weil ich auch gerne Zeit mit ihr verbringe.

Du suchst eine Kumpeline? Mehr bietet sie Dir zum anknüpfen ja nicht an, bisher - wohlgemerkt unter Vorbehalt.

Zitat von Einbahnstraße:
Und vielleicht ergibt sich daraus dann ja doch noch ein bisschen mehr.

Und was wenn nicht? Wie willst Du denn damit umgehen, wenn sie Dir irgendwann erklärt, daß sie einen neuen Partner für sich klargemacht hat?

22.04.2024 19:57 • x 1 #10


S
Hallo Einbahnstrasse,

im Gegensatz zu meinen Vorschreibern finde ich das, was sie Dir schrieb, recht gut.
Ich selbst hätte es genauso gemacht, wenn....ja, jetzt kommt das wenn...ich erst einmal vorsichtig hätte gucken wollen, wie sich das mit uns entwickeln, ABER das Gefühl gehabt hätte, Du wolltest mir bereits auf die Pelle rücken.

Es ist auf jeden Fall eine Art, Dich erst einmal auf Abstand zu halten!

Ob sie gelogen hat, oder sich lediglich noch nicht sicher ist? Keine Ahnung!

22.04.2024 20:14 • x 4 #11


R
Sie stellt dich auf die Probe, wie es jetzt weitergeht liegt bei dir.Sie gibt dir noch eine kleine Chance der Friendzone zu entkommen. Dafür musst du jetzt mutig sein und dich klar zu den bekennen was du willst. Zeig ihr das du mehr bist als nur ein guter Freund

22.04.2024 20:27 • #12


E
Zitat von Raffey:
Dafür musst du jetzt mutig sein und dich klar zu den bekennen was du willst. Zeig ihr das du mehr bist als nur ein guter Freund

Du interpretiert gerade anders als die anderen. Wie kommst du darauf? Also doch ein Test ihrerseits?

Und, wie soll uch mich verhalten? Das nächstmöglichen Treffen kann erst in 14 Tagen stattfinden. Zudem hatten wir bis dato täglich Kontakt.

Also ich denke über WhatsApp meine Absichten schreiben ist nicht klug. Ich sollte bis zum nächsten Treffen warten, oder? Und Mal den Kontakt deutlich bis dahin reduzieren?

22.04.2024 21:05 • #13


E
Zitat von Blanca:
bisher - wohlgemerkt unter Vorbehalt.

Ich findest eben merkwürdig, dass sie am Anfang und am Ende der Sprachnachricht dennoch erwähnt wienunfassbar wohl sie sich mit morbgefühlt hat. Sie lässt sich vielleicht doch noch ne Hintertür offen? Ich weiß, reine Interpretation.

22.04.2024 21:28 • #14


E
Zitat von Sonnenblume53:
wie sich das mit uns entwickeln, ABER das Gefühl gehabt hätte, Du wolltest mir bereits auf die Pelle rücken.

Aber bin ich ihr auf die Pelle gerutscht? War das zu viel, dass ich sie bei der Nackenmassage etwas an mich angelehnt habe? Also finde ich eigentlich nicht. Zuvor saß sie einfach zwischen meinen Beinen und ich saß eine Stufe höher um ihr die Schultern zu massieren. Das fand sie ja toll so dass sie mich dann auch ein bisschen massiert hat.

Hätte ich es dabei belassen sollen für das Date?

Denn anschließend gab es dann ja von mir noch mal einen zweiten schultermassage-Durchgang wo ich sie etwas mehr rücklings an mich angelehnt habe.

Natürlich war das näher als zuvor aber wieviel sie da reininterpretiert hat weiß nur sie selbst. Übergriffe und plump war es aber definitiv nicht.
Aber, ich wollte ihr eben schon noch ein stärkeres Signal geben. Kuss oder Händchen halten gab es nicht.

Vielleicht war diese umarmende Mass. (wir sahßen Hintereinander wie im 2er Bob ) trotzdem ihr dann zu viel fürs zweite Date? Vielleicht wäre ihre Hand nehmen besser gewesen? Ob das der Grund war mich in die Friendzone zu stecken? Weil zu viel zu aufdringlich?

Denn sie hatte mir zuvor ja auch angeboten dass sie mich massieren darf. Ich solle mich doch sich mal entspannen....

Einerseits suchte sie auch Körperkontakt und dann steckt sie mich 4vStunden später in die Friendzone? Passt doch nicht zusammen, oder?

Zum Verständnis: die Schulternackenmassage war über der Kleidung in der Öffentlichkeit und nicht im Bett oder so.

22.04.2024 21:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag