246

Friendzone - geht da noch was?

Milly85
Zitat von Einbahnstraße:
Sie wartet aber noch auf meine Anrwort. Sie wollte ja wissen wie ich darüber denke da sie aktuell nur Freundschaft möchte und sie eben etwas ...

Sag du magst sie sehr, kannst dir mehr vorstellen, aber auch du willst sie (wenn sie denn möchte) erstmal in Ruhe kennenlernen um zu sehen, ob es auch von deiner Seite aus passt

22.04.2024 23:55 • #46


E
Wobei ich nicht weiß was sie mit ängstlich wirklich meint. Das hat sie nicht genauer formuliert.
Bindungsangst, oder Angst mehr zuzulassen, oder Angst verlassen zu werden oder Angst zu schnell zu viel zu wollen um sich vor Enttäuschungen zu schützen?

22.04.2024 23:55 • #47


A


Friendzone - geht da noch was?

x 3


WillyWichtig
Zitat von Einbahnstraße:
Wir hatten viel Spaß beim Date und danach gab's erste Berührungen. Ich fandest gut so. Ob ihre Hand immermsl wieder nehmen oder ne Mass./geben is ...

Eine Frau mit Interesse, zeigt Dir das auch.
Es geht ja gar nicht darum, sie mit einem Kuss zu überrumpeln.

Die Reaktion bei einer Annäherung, gibt den Weg vor.

Ich habe selbst mehrfach beides erlebt.
Die, die auch gerne das zuließen, hatten im Nachgang echtes Interesse.
Die anderen brachten nur Probleme mit sich.
Ich habe stets eine Beziehung gesucht und keine schnelle Anbandlung. Es ging also nicht nur um 6.

Willy

23.04.2024 00:01 • #48


E
Zitat von Milly85:
Sag du magst sie sehr

Ist das nicht schon zu viel geredet? Wenn ich mir vorstelle es wäre umgekehrt würde es mich vielleicht unter Druck setzen.

Ich mein es stimmt ja, ich mag sie sehr. Mögen ist schon grundsätzlich der richtige Ausdruck.

Aber genrell ist das ein guter Vorschlag von dir.

23.04.2024 00:02 • x 1 #49


E
Ich denke, sie ist gerade halt ziemlich unsicher. Unsicher mit mir unsicher im Job und unsicher mit der Gesundheit. Und auch sonst im Leben er unsicher, schüchtern und zurückhaltend. Möchte es den Leuten recht machen, sehr empathisch und vor allem fürsorglich für alle anderen. Stellt sich selbst weit hinten an.

Ich denke dass sie einfach unsicher ist und nach dem zweiten Date weniger mit mir als viel mehr mit ihr zu tun hat aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrer Lebenssituation

23.04.2024 00:05 • #50


E
Zitat von WillyWichtig:
Die Reaktion bei einer Annäherung, gibt den Weg vor.

Sie hat die körperliche Nähe zugelassen hat es ja noch positiv bekräftigt da ich das stundenlang hötte machen können und gut fand und hat mich im Anschluss ja auch noch massiert.

Ich denke das passt schon so.

23.04.2024 00:07 • #51


Dok
Zitat von Einbahnstraße:
Vor mehreren Wochen habe ich über facebook eine Frau kontaktiert. Nach ca 4 Wochen war es dann soweit und wir hatten unser erstes Date. Das erste Date war einfach nur beschnuppern, ein Spaziergang im Schlossgarten und wir waren Eis essen. Körperkontakt habe ich hier noch keinen aufgebaut. Ich wollte selber erstmal ...

willst du sie denn? falls ja, lass die Spielchen und die Vorsicht und gestehe ihr, dass du auf sie stehst, vielleicht entflammt das was in ihr...aber wenn das jetzt schon so ein Taktieren wird, besser sein lassen....vielleicht will sie was aufregendes und etwas Leidenschaft...finds raus, dann weisst du mehr

23.04.2024 00:14 • #52


Milly85
Zitat von Einbahnstraße:
Ist das nicht schon zu viel geredet? Wenn ich mir vorstelle es wäre umgekehrt würde es mich vielleicht unter Druck setzen. Ich mein es stimmt ja, ...

Neee find ich nicht. Somit bist du aufrichtig und gleichzeitig sagst du ihr aber auch, dass du auch deine Ansprüche hast und nicht Hals über Kopf entscheiden willst. Egal ob du sie magst oder nicht, du hast immerhin noch gewisse Ansprüche an eine partnerin

23.04.2024 00:19 • #53


E
Zitat von Dok:
gestehe ihr, dass du auf sie stehst

Aber doch nicht per WhatsApp, oder? Denn wir sehen uns ja erst wieder in zwei Wochen.

Aber auf eine Antwort meinerseits, wie ich gerade dazu stehe dass sie nur Freundschaft möchte, wartet sie ja trotzdem noch

23.04.2024 00:21 • #54


Milly85
Zitat von Einbahnstraße:
Und auch sonst im Leben er unsicher, schüchtern und zurückhaltend.

klingt nach einem ängstlich-vermeidenden bindungstyp. KÖNNTE ZUMINDEST sein, jaja ich weiß keine vorschnellen Analysen aus der Ferne. Aber dennoch: der beste Gegenpol zu ängstlichen Typen ist jmd. Der weiß es er will und Sicherheit gibt! Gerade heutzutage (meine Erfahrung) gibt’s viele Männer die sich nicht binden wollen! Da wird man selbst iwann unsicher weil man nicht mehr verletzt werden will!

ich würd mit offenen Karten spielen und sagen dass du sie magst, wenn sie Bock hat, gern weiter kennenlernen, sonst ciao Kakao, Freundschaften hast du schon genug. ABER lockeres kennenlernen auf dating Ebene - gerne! Ohne zwang!

23.04.2024 00:22 • x 1 #55


Milly85
Zitat von Einbahnstraße:
Aber doch nicht per WhatsApp, oder? Denn wir sehen uns ja erst wieder in zwei Wochen. Aber auf eine Antwort meinerseits, wie ich gerade dazu stehe ...

Wieso nicht per WhatsApp?

23.04.2024 00:23 • #56


Milly85
Wenn du’s per WhatsApp machst, gibst du ihr die Chance in ruhe und ehrlich (sie ist ängstlich !) darauf reagieren zu können ohne sie zu überfordern

23.04.2024 00:24 • x 2 #57


Dok
Zitat von Einbahnstraße:
Aber doch nicht per WhatsApp, oder? Denn wir sehen uns ja erst wieder in zwei Wochen. Aber auf eine Antwort meinerseits, wie ich gerade dazu stehe dass sie nur Freundschaft möchte, wartet sie ja trotzdem noch

ist das ok für dich, dass sie nur Freundschaft will?

23.04.2024 00:29 • #58


Aurelin
@Einbahnstraße
wenn man Plänen folgt, dann hat man auch eine Taktik, und dann misst man seinen 'Erfolg' um seine Chancen auszuloten.
ich will nicht sagen, dass das illegitim ist, aber es gibt eine Richtung vor, und ggf auch eine Grenze.

mir jedenfalls wäre es inzwischen lieber mich 10mal zu treffen und dann zu sehen, was möglich ist, selbst wenn's 'nur' friend-zone wäre, als so schnell wie möglich, oder nach allgemein gültigen Verfahrensregeln einander näher zu kommen.
Aber ich bin da, glaube ich auch speziell
und ich würde auch nicht in einer friendzone geparkt werden wollen.

23.04.2024 00:57 • x 1 #59


Razor_cgn
Sorry aber da ist sehr viel Wasser im Feuer und sie hat es dir auch frauentypisch gesagt. Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil, eher nach Lehrbuch. Das übliche Problem: Anziehung ist nicht verhandelbar! Ich denke mal den Satz kennst du.
Schon beim ersten Treffen wusste sie, ob sie dich heiß findet, das wissen die meisten Frauen instinktiv und das zweite Treffen war die Rückversicherung. Daher auch die WhatsApp da nach, das es nur Freundschaft wird.

Frauen, die wirklich Attachment haben, die verhalten sich völlig anders. Da wären bei der Mass. Sprüche gefallen wie: Hmm das fühlt sich gut an, das hätte ich gerne mal nach dem Aufstehen, oder so in der Art. Das machen auch Frauen die schüchtern sind. Sie können da plötzlich unheimlich kreativ werden. Oder die schüchterne Lektorin, die auf einmal Post-It mit ihrer Nummer an den Bildschirm klebt.


Aus ihrer Sicht kann man mit dir gut seine Freizeit verbringen und über Job, Krankheit usw. reden, vielleicht hat sie da keinen, kann ja stimmen, aber alles andere sehe ich da nicht. Von dem was du schreibst, bist du dabei in die klassische Käpt´n Save a Hoe Falle zu tappen.

23.04.2024 01:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag