246

Friendzone - geht da noch was?

E
Zitat von phoenix123:
Zuneigung durch Retten kann entstehen, ist aber nicht unbedingt das stabilste Fundament.

Nun ja, wenn ihre Gesundheit ein für sie elemtarer Bestandteil ihres Lebens ist und als Grund für die Minifriendzone angegeben wurde, dann denk ich kann ich schon darauf eingehen ohne ihr gleich die mega Therapie oder Meimung zu präsentieren.

Sie ist etwas zurückhaltend/ängstlich (wie sie sagt) was neue Beziehungen angeht und ihr Gesundheit macht ihr Kopfzerbrechen.

Dann sollte ich ihr da etwas Mut zusprechen
Da wirkt für mich nicht bedürftig oder niceguy-mäßig.

22.04.2024 23:01 • #31


H
Zitat von phoenix123:
Nun gut, dass kann ja dann wohl IMMER passieren! Wer sich davor schützen will, sollte gar keine Dates haben.

Richtig, kann immer passieren.
Denke aber, dass man dann lockerer an unterwegs sein sollte.

@Einbahnstraße hat sich da schon mental ziemlich reinmanövriert.

22.04.2024 23:01 • #32


A


Friendzone - geht da noch was?

x 3


P
@Hoffi78 Ja er schiebt leicht Panik. Das Gefühl hab ich auch. Aber völlig unbegründet. Meiner Meinung nach macht er alles richtig bisher. Zumindest im Umgang mit ihr

22.04.2024 23:04 • #33


P
Zitat von Einbahnstraße:

Dann sollte ich ihr da etwas Mut zusprechen
Da wirkt für mich nicht bedürftig oder niceguy-mäßig.

Na klar kannst du das machen. Es wäre eher komisch wenn nicht. Das zeigt ja auch Interesse und Mitgefühl.

Niceguy-Needy-Shitmove.. oh man diese Begriffe. Deinstalliere am besten dieses Tiktok

22.04.2024 23:06 • x 2 #34


E
Zitat von Hoffi78:
hat sich da schon mental ziemlich reinmanövriert

Naja ja, aufgrund ihrer Aussage. Die beiden Dates waren wirklich locker flockig und die Mass. ergab sich aus unseren Gesprächen und einem Wetteinsatz in der Trampolinhalle und nicht einfach so drauf los wie ey, darf ich dich massieren Bruder

22.04.2024 23:11 • #35


E
Deswegen mein ich ja, es warcalles so easy ging mit etwas Steigerung von beiden. Ok, von mir bisschen.mehr mehr. Und dann diese Sprachnachricht mit Freundschaft und so...

Für mich war diese Sprachnachricht wie ne Vollbremsung.

22.04.2024 23:13 • #36


E
Zitat von phoenix123:
Niceguy-Needy-Shitmove.. oh man diese Begriffe. Deinstalliere am besten dieses Tiktok

Naja, man bekommt ja auch überall zu hören dass der Mann in festen Beziehungen zu nett wird, zu anhänglich, zu wenig auf sich selbst achtet, alles nur macht um ihr zu gefallen usw.

22.04.2024 23:18 • #37


Aurelin
@Einbahnstraße
bist Du hinsichtlich der Körperlichkeit so gewahrsam, oder ist das Taktik?

Ansonsten könntest Du es Dir entgegen der handelsüblichen Vorstellungen nämlich auch so denken, dass eine Partnerin nicht nur Deine (beste) Freundin ist, weil sie primär Deine Partnerin ist, sondern dass sie Freundin und Partnerin ist.
ich glaube dieses 'friendzone'-Denken taugt zwar um bestimmte Dynamiken ganz gut abzubilden, aber ich fürchte es limitiert uns auch

22.04.2024 23:26 • #38


WillyWichtig
Wenn die Dame wirklich auf Dich stehen würde, dann erzählt sie nicht so einen Murks!

Garantiert nicht!

So wie Du hier rüber kommst, bist Du viel zu zögerlich.
Nicht schlimm und so war ich früher auch.

Bringt aber überhaupt nichts und Frauen haben einen Antenne für Unsicherheit, nicht zu seinen echten Interessen stehen.

Meiner Meinung nach solltest Du den Kontakt runter fahren.
Entweder kommt sie von alleine oder die Sache hat sich erledigt.

Klingt hart und Du machst das wahrscheinlich sowieso nicht.
Das würde Dir aber einiges an Leid ersparen.

Erinnere Dich später an meine Worte…

Willy

22.04.2024 23:27 • x 3 #39


S
Zitat von WillyWichtig:
Frauen haben einen Antenne für Unsicherheit, nicht zu seinen echten Interessen stehen.

Nur der Gerechtigkeit halber: Männer auch!

22.04.2024 23:31 • x 3 #40


E
Zitat von Aurelin:
bist Du hinsichtlich der Körperlichkeit so gewahrsam, oder ist das Taktik?

Das versteh ich nicht genau. Am 1. Date waren wir nur Spazieren da wollte ich nicht gleich so ran. Und beim 2. eben mal dezent und nicht so touchy permanent.

Oder wie meinst du das?

22.04.2024 23:43 • #41


E
Zitat von WillyWichtig:
So wie Du hier rüber kommst, bist Du viel zu zögerlich.

Ich wollte ihr aber beim 2. Date nicht einfach unvorbereitet nenn Kuss aufzwingen. Das könnte sich auch noch beim 3. ergeben.

22.04.2024 23:46 • #42


Milly85
Zitat von Einbahnstraße:
Vor mehreren Wochen habe ich über facebook eine Frau kontaktiert. Nach ca 4 Wochen war es dann soweit und wir hatten unser erstes Date. Das erste ...

Chill! Du weißt doch gar nicht in welcher Lebenssituation sie gerade ist! Du kennst sie ja selbst noch gar nicht! Lern sie doch erstmal ohne Zwang , ohne Hintergedanken kennen! Sei nicht ZU schnell Feuer und Flamme sondern lerne mal auch etwas skeptischer zu sein. Lass dich nicht von ihrer schönen Optik blenden, sondern hab deine Ansprüche an die Frau und guck, ob sie die auch erfüllen kann! DAS macht attraktiv ! Und gleichzeitig bedrängst du sie nicht, sollte sie gerade (noch) kein Interesse haben!

22.04.2024 23:48 • x 3 #43


E
Zitat von WillyWichtig:
Bringt aber überhaupt nichts und Frauen haben einen Antenne für Unsicherheit, nicht zu seinen echten Interessen stehen

Wir hatten viel Spaß beim Date und danach gab's erste Berührungen. Ich fandest gut so. Ob ihre Hand immermsl wieder nehmen oder ne Mass./geben is doch kein Unterschied. Hauptsache Kontakt und Nähe, oder?

22.04.2024 23:49 • #44


E
Zitat von WillyWichtig:
Meiner Meinung nach solltest Du den Kontakt runter fahren.
Entweder kommt sie von alleine oder die Sache hat sich erledigt.

Sie wartet aber noch auf meine Anrwort. Sie wollte ja wissen wie ich darüber denke da sie aktuell nur Freundschaft möchte und sie eben etwas ängstlich ist.

22.04.2024 23:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag