Friendzone - geht da noch was?

199
Vielleicht machst auch du ein bisschen zuviel Drama um die Sache. Du könntest doch auch, anstatt dir so krass viele Warum Fragen zu stellen, auch etwas lockerer an die Sache heran gehen. Ich lese aus ihrem Text eigentlich nur heraus, dass sie noch nicht sicher ist, wohin es gehen soll. Sie sagt ja, dass sie sowas eher zögerlich angeht. Ich finde es voll gut, dass sie so offen mit dir spricht. Spielchen sehe ich da keine.

Du musst dich jetzt eigentlich Nur fragen, ob du Interesse daran hast weiter mit ihr Zeit zu verbringen mit dem evtl Risiko, dass keine Liebesbeziehung aus eurer Zusammenkunft entsteht. Das ist Alles.

Und NEIN, du bist nicht zu weit gegangen mit dem körperliche Heranziehen. Alles gut...
22.04.2024 22:20 •
x 4

Zitat von phoenix123:Ich lese aus ihrem Text eigentlich nur heraus, dass sie noch nicht sicher ist, wohin es gehen soll. Sie sagt ja, dass sie sowas eher zögerlich angeht. Ich finde es voll gut, dass sie so offen mit dir spricht. Spielchen sehe ich da keine.

Danke! Ich sehe auch keine Spielchen, sondern absolute Ehrlichkeit! Leider wirkt die in der heutigen Zeit wie Spielchen, weil sie so selten geworden ist.
Zitat von phoenix123: Du musst dich jetzt eigentlich Nur fragen, ob du Interesse daran hast weiter mit ihr Zeit zu verbringen mit dem evtl Risiko, dass keine Liebesbeziehung aus eurer Zusammenkunft entsteht. Das ist Alles.

Ja, das ist Dein Risiko, lieber TE. Aber dieses Risiko ist immer gegeben.
22.04.2024 22:25 •
x 2
A
Friendzone - geht da noch was?
x 3

Zitat von Sonnenblume53: absolute Ehrlichkeit!

Ehrlich gesagt klingt das für mich auch einfach nur ehrlich. Sie hat wahrscheinlich gemerkt dass ich mehr will als sie aktuell, sie hat aber auch nicht gesagt dass sie an weitere Treffen nicht interessiert ist.

Ob man das dann auch immer gleich mit der friendzone betiteln muss weiß ich selbst nicht.

Nur liest man halt im Internet sehr viel und über Youtube und tiktok bekommt man so viele Reize zum Thema Ex zurück und friendzone und so weiter und so fort was man eigentlich selbst total verblendet ist darüber was mein Date wirklich gesagt hat.
22.04.2024 22:29 •

Von einer Beziehung rede ich ja selbst noch nicht. Dafür ist es natürlich noch zu früh. Lediglich habe ich ihr meine Zuneigung gezeigt.

Wenn es offen und ehrlich weitergehen soll was ja auch meine Absicht ist dann sollte ich ihr antworten, dass mir die Treffen mit ihr auch einfach gut tun und wir einfach dem Ganzen Zeit und Raum geben und schauen wo die Reise hingeht.

IIch denke das Vernünftigste ist es wenn ich bei meiner Antwort auf ihre Sprachnachricht sie da abhole wo sie gerade steht
Doch bei den nächsten Treffen einfach weiterhin versuche das Heft in die Hand zu nehmen auf eine natürliche und nicht aufdringliche Art und Weise wie es bis jetzt ja eigentlich auch der Fall war.

Dennoch denke ich das der tägliche WhatsApp kontakt etwas reduziert werden darf/könnte
22.04.2024 22:37 •

Zitat von Einbahnstraße: sollte ich ihr antworten, dass mir die Treffen mit ihr auch einfach gut tun und wir einfach dem Ganzen Zeit und Raum geben und schauen wo die Reise hingeht

Das ist perfekt!

Und all deine anderen eigenen Ideen , die nicht von Tiktok beeinflusst sind, eigentlich auch.

Du bist ein schlauer und einfühlsamer Mensch und machst so viel richtig. Vertraue auf dich und deine Fähigkeiten!
22.04.2024 22:43 •

Zitat von Einbahnstraße: Wenn es offen und ehrlich weitergehen soll was ja auch meine Absicht ist

Das ehrt dich, aber…

Zitat von Einbahnstraße: dass mir die Treffen mit ihr auch einfach gut tun

Sicher? Wenn ja wie lange?

Bedenke: deine Zuneigung könnte stärker werden während ihre gleich bleibt oder abflacht.
Kann natürlich auch andersrum sein.
Weiß niemand.

Ob du das Risiko eingehen möchtest, ist deine Entscheidung.

Zitat von Einbahnstraße: Dennoch denke ich das der tägliche WhatsApp kontakt etwas reduziert werden darf/könnte

Nicht nur etwas.

Und falls ihr euch trefft, nicht über Beziehung, Gefühle usw. sprechen.
Ist allerdings auch deine Entscheidung.
22.04.2024 22:48 •

Es ist halt schade wenn sie sagt, dass sie mir aktuell nicht mehr als Freundschaft in Aussicht stellen kann. Sie merkt ja das ich mehr möchte.
Ob die Tür wirkich schon zu ist?
Ich denke/hoffe dass sich Gefühle doch noch entwickeln können.
Eine Frage noch:
Sie hat aktuell ja gesundheitliche Probleme, die sie sehr belasten und worüber wir ja auch schon geredet haben. Jetzt möchte ich natürlich nicht der nice guy sein bzw ihr Therapeut, sondern bestenfalls ihr Partner.
Ich als Fachmann könnte ihr ja wirklich helfen.
Gehen wir davon aus, dass das doch ihre Beweggründe sind vielleicht momentan nicht zu viel in eine Beziehung investieren zu wollen weil sie diverse Dinge einfach erst abgeschossen haben möchte und sie sich einfach unwohl fühlt, dann wäre es ja ein Gewinn für mich wenn ich Ihr wirklich helfen könnte.

Oder hat das alles überhaupt nichts damit zu tun? Denn Zuneigung und Interesse entsteht doch eigentlich nicht durch Lösung eines Problems durch mich oder?
Ob das bei weiteren Dates wirklich Anziehungskraft auslöst?
22.04.2024 22:49 •

Zitat von Hoffi78: Bedenke: deine Zuneigung könnte stärker werden während ihre gleich bleibt oder abflacht.
Kann natürlich auch andersrum sein.
Weiß niemand.

Ob du das Risiko eingehen möchtest, ist deine Entscheidung.

Also nach 2 Dates möchte ich noch nicht aufgeben auch wenn sie mich durch ihre Nachricht doch schon etwas ausgebremst hat
22.04.2024 22:52 •

Zitat von Hoffi78: Bedenke: deine Zuneigung könnte stärker werden während ihre gleich bleibt oder abflacht.

Nun gut, dass kann ja dann wohl IMMER passieren! Wer sich davor schützen will, sollte gar keine Dates haben.

Zitat von Einbahnstraße: Denn Zuneigung und Interesse entsteht doch eigentlich nicht durch Lösung eines Problems durch mich oder


Ich sag doch, du bist schlau ! Und weißt eigentlich schon alles. Zuneigung durch Retten kann entstehen, ist aber nicht unbedingt das stabilste Fundament.
22.04.2024 22:53 •

Zitat von Hoffi78: Nicht nur etwas.

Ich denke nicht, dass sie die Absicht für ein weiteres Treffen verliert wenn ich mich mal 2-3 Tage nicht melde.
22.04.2024 22:55 •

Lieber Einbahnstrasse,

wenn ich es richtig las, hattet Ihr noch nicht viele Dates.
Zuneigung, erst recht Liebe, muss sich entwickeln. Ich könnte nach dieser kurzen Zeit auch nicht davon sprechen, ob sich überhaupt eine Beziehung ergeben könnte.. Allerdings gilt das natürlich nur für mich.

Gerade wenn es halten soll, müsste doch Raum zum Wachsen gegeben sein.

Ein Risiko ist immer da. Vor allem, wenn es gleich funkt und mit Du bist die Liebe meines Lebens anfängt. Kannst Du hier zu Hauf im Forum nachlesen!
22.04.2024 22:55 •
x 2

Zitat von Einbahnstraße: Also nach 2 Dates möchte ich noch nicht aufgeben

Sie allerdings hat nach 2 Dates so gut wie aufgegeben.

Wenn sie für sich beschlossen hätte, die Sache weiter zu beobachten bzw. wachsen zu lassen, hätte sie sicher nicht die Ansage gemacht.
22.04.2024 22:56 •

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:Ich findest eben merkwürdig, dass sie am Anfang und am Ende der Sprachnachricht dennoch erwähnt wienunfassbar wohl sie sich mit morbgefühlt hat. ...


Du denkst zuviel nach.
Handel und zeig ihr dass du sie willst.
Lass dich nicht verunsichern, dass wirkt nicht so anziehend.
Gehe auf die Aussagen nicht im Detail ein, bedanke dich und schlag eine neues zeitnahes Date vor.
22.04.2024 22:58 •
x 2

@Hoffi78 Du bist aber auch ganz schön muffig drauf

Lass den beiden dmal ein bisschen Zeit. Man kann doch nicht etwas beenden, dass noch gar nicht angefangen hat.
22.04.2024 22:59 •
x 1

Zitat von Wurstmopped: Lass dich nicht verunsichern, dass wirkt nicht so anziehend.
Gehe auf die Aussagen nicht im Detail ein, bedanke dich und schlag eine neues zeitnahes Date vor.

Genau!

So zeigst Du ihr, dass Du sie und ihre Ängste ernstnimmst und es ansonsten auch ehrlich mit ihr meinst.
22.04.2024 23:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top