246

Friendzone - geht da noch was?

M
Zitat von Razor_cgn:
Frauen, die wirklich Attachment haben, die verhalten sich völlig anders. Da wären bei der Mass. Sprüche gefallen wie: Hmm das fühlt sich gut an, das hätte ich gerne mal nach dem Aufstehen, oder so in der Art. Das machen auch Frauen die schüchtern sind. Sie können da plötzlich unheimlich kreativ werden. Oder die schüchterne Lektorin, die auf einmal Post-It mit ihrer Nummer an den Bildschirm klebt.



Einschlägige Filme bilden aber nicht die Realität ab,
sondern das reine Wunschdenken der Männer !

23.04.2024 02:48 • x 5 #61


Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
Wobei ich nicht weiß was sie mit ängstlich wirklich meint. Das hat sie nicht genauer formuliert. Bindungsangst, oder Angst mehr zuzulassen, oder ...

Bedanke dich für die Nachricht und schlage ihr ein weiteres Date vor, zeitnah.
Bitte nicht direkt auf dem Inhalt eingehen, lass dich nicht verunsichern. Du weißt vwss du möchtest!
Letztendlich kann sie dir das auch bei dem Date mitteilen, wenn sie dir dabei in die Augen schaut und dann siehst du ob da noch was geht oder nicht.
Sei mal ein wenig frech und bleib entspannt dabei

23.04.2024 08:30 • x 2 #62


A


Friendzone - geht da noch was?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
Wobei ich nicht weiß was sie mit ängstlich wirklich meint. Das hat sie nicht genauer formuliert. Bindungsangst, oder Angst mehr zuzulassen, oder ...


Oder gerade Vollmond....
Ich als Frau fände es nicht besonders anziehend wenn mein Date bei jedem Windzug die Orkanwarnung ausrufen würde....

23.04.2024 08:35 • #63


E
Zitat von Razor_cgn:
Von dem was du schreibst, bist du dabei in die klassische Käpt´n Save a Hoe Falle zu tappen.

Was ist das? Kannst du das bitte genauer erklären.

23.04.2024 08:43 • #64


E
Zitat von Razor_cgn:
wären bei der Mass. Sprüche gefallen wie: Hmm das fühlt sich gut an, das hätte ich gerne mal nach dem Aufstehen

Da fielen schon Sprüche wie ich schmelze dahin oder das könntest du jetzt eine Stunde lang machen und so weiter

23.04.2024 08:44 • #65


E
Zitat von Wurstmopped:
Bitte nicht direkt auf dem Inhalt eingehen, lass dich nicht verunsichern.

Also gar nicht auf dieses freundschaftsthema eingehen? Also nicht davon dass ich die Zeit mit ihr auch einfach nur genießen möchte und wir schauen wie es in Zukunft weitergeht?
Ist es nicht besser wenn ich auch den Druck etwas rausnehme und es ihr kommuniziere?

23.04.2024 08:49 • #66


E
Zitat von Wurstmopped:
Oder gerade Vollmond....
Ich als Frau fände es nicht besonders anziehend wenn mein Date bei jedem Windzug die Orkanwarnung ausrufen würde....

Was meinst du damit? Das waren ja nur meine Ideen. Davon würde ich ihr ja nichts sagen weil es hier nur meine Vermutungen sind.

23.04.2024 08:51 • #67


c_minor
Zitat von Einbahnstraße:
Da fielen schon Sprüche wie ich schmelze dahin oder das könntest du jetzt eine Stunde lang machen und so weiter

Das signalisiert mein Hund auch, wenn ich sie mal wieder mehr kraulen und knuddeln soll.

23.04.2024 08:58 • #68


E
Zitat von Milly85:
Wenn du’s per WhatsApp machst, gibst du ihr die Chance in ruhe und ehrlich (sie ist ängstlich !) darauf reagieren zu können ohne sie zu überfordern

Ich hätte sie halt angerufen. Und telefoniert.

Diese Unsicherheit spiegelt sich wahrscheinlich im Job, in ihren gesundheitlichen Aspekten und jetzt bei unserer Kennenlernphase wieder.

Sie ist wahrscheinlich unsicher diese Erwartungen bei mir zu erfüllen genauso wie sie unsicher ist die Erwartungen im Job zu erfüllen und überhaupt.

Sowas hätte ich mit ihr lieber telefonisch besprochen. Aber ich denke dass diese ganze Analyse vielleicht auch einfach einen Schritt zu viel des Guten ist.

Es ist wahrscheinlich am Besten ihr einfach mitzuteilen dass ich die Zeit mit ihr sehr genieße und sie weiterhin gerne kennenlernen möchte um einfach mit der Zeit festzustellen wo es sich hin entwickelt. Nach zwei Dates kann ich ja auch noch nicht sagen ob mehr daraus werden kann aber ich möchte es mit ihr einfach herausfinden.
Sowas hätte ich ihr dann doch eher telefonisch gesagt weil es einfach persönlicher ist. Auf der anderen Seite stimmt es natürlich dass sie unsicher und ängstlich ist und mit einer Sprachnachricht würde ich ihr da einfach auch mehr Freiraum geben.

23.04.2024 09:00 • x 1 #69


P
Zitat von Razor_cgn:
Frauen, die wirklich Attachment haben, die verhalten sich völlig anders. Da wären bei der Mass. Sprüche gefallen wie: Hmm das fühlt sich gut an, das hätte ich gerne mal nach dem Aufstehen

Gibt es echt Menschen (vor allem Frauen), die so reden ? Beim 2ten Date ? Das kann, wie @Multiversum sagt, nur aus einschlägigen Filmen stammen...

@Einbahnstraße entspann dich doch ein bisschen. Die Sache ist doch ganz eindeutig. Du hast wirklich den seltenen Fall, dass dein Gegenüber ganz ehrlich ist und keine Spielchen spielt.

Sie sagt doch, dass es eventuell zu mehr zwischen euch kommen kann. Aber eben nur EVENTUELL! Weil sie sich noch nicht sicher ist, ob sie sich wirklich auf dich einlassen will! Und das hat nichts damit zu tun, dass du irgend etwas falsch machst !

Sie schreibt dir gleichzeitig aber auch, dass eine Freundschaft definitiv schon drin ist! Weil du ihr gut tust!
Und dadurch, dass sie dir das sagt, dass mit der Freundschaft, will sie dir im Grunde die Wahl lassen, ob du dich trotzdem weiter mit ihr treffen willst. Trotz das es evtl nicht zu mehr kommt. Weil sie dir eben keine falschen Versprechen machen möchte und du später enttäuscht und sauer bist. Nach dem Motto ..ja, aber ich dachte dass... Ich finde, sie geht das wirklich sehr reif und gesund an.

Kannst du denn ein VIELLEICHT aushalten?

23.04.2024 09:00 • x 2 #70


Heike1307
Also wenn ich ( als Frau ) von mir ausgehe, ist sie etwas unsicher wegen der Mass. und den Berührungen. Grade wenn du schreibst, dass sie auch ansonsten ein eher schüchterner Mensch ist. Ich denke, es hat sie nicht unter Druck gesetzt aber schon etwas überfordert. Deshalb die Nachricht. Sie möchte dich dahingehend etwas auf Abstand halten, vielleicht braucht sie tatsächlich länger mit der Anbahnung. Ich kann das nachvollziehen. Bleib einfach locker und triff dich noch mal mit ihr. Lass sie eure Zweisamkeit genießen. Bei mir war immer Humor und Lachen ein Türöffner.
Wenn du sie magst, versuch es. Was soll schon passieren?

23.04.2024 09:05 • x 1 #71


H
Zitat von Einbahnstraße:
Es ist wahrscheinlich am Besten ihr einfach mitzuteilen dass ich die Zeit mit ihr sehr genieße und sie weiterhin gerne kennenlernen möchte um einfach mit der Zeit festzustellen wo es sich hin entwickelt.


Du solltest überhaupt nichts mehr diesbezüglich mitteilen.

Da du, trotz ihrer Bremse, dich weiterhin mit ihr treffen willst, signalisierst du doch dein Interesse.

Da bedarf es keiner weiteren Worte.

23.04.2024 09:16 • #72


c_minor
Zitat von Einbahnstraße:
Sie ist wahrscheinlich unsicher diese Erwartungen bei mir zu erfüllen

Dir ist schon klar, dass das ein zentrales Schema von Bindungsangst ist?

Es fängt oft ganz gut an, fühlt sich auch entsprechend an - aber wenn es darum geht, dem Ganzen einen Namen zu geben oder man/frau merkt, dass das Gegenüber auf etwas mehr Verbindlichkeit pocht, wird die Reißleine gezogen.

Zitat von Einbahnstraße:
Diese Unsicherheit spiegelt sich wahrscheinlich im Job, in ihren gesundheitlichen Aspekten und jetzt bei unserer Kennenlernphase wieder.

Fette rote Fahne, wenn du mich fragst.

23.04.2024 09:17 • x 1 #73


E
Zitat von c_minor:
Dir ist schon klar, dass das ein zentrales Schema von Bindungsangst ist?

Das ist ja so gesagt, dass er nicht weiß ob sie meine Erwartungen erfüllen kann deswegen möchte sie klar kommunizieren dass im Moment nur Freundschaft drin ist aber sie unser Treffen als sehr schön fand und ihr sehr gut getan haben.

23.04.2024 09:21 • #74


c_minor
Zitat von Einbahnstraße:
Das ist ja so gesagt, dass er nicht weiß ob sie meine Erwartungen erfüllen kann deswegen möchte sie klar kommunizieren dass im Moment nur Freundschaft drin ist aber sie unser Treffen als sehr schön fand und ihr sehr gut getan haben.

Was auch immer du damit jetzt sagen willst ... vielleicht hab ich einfach noch nicht genug Kaffee.

Ich rate weiterhin zur Vorsicht, weil ich befürchte, dass diese Geschichte, in die du dich da gerade verrennst, in einer Sackgasse mit Herzschmerz endet.

23.04.2024 09:26 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag