9

Ich will nicht mehr an ihn denken

C
Gut, und welche Vereinbarung habt ihr mit deinem Geld jetzt getroffen?

07.08.2016 09:19 • #31


V
Raten Zahlung

07.08.2016 09:45 • #32


A


Ich will nicht mehr an ihn denken

x 3


N
Klingt ja alles sehr seltsam.
In Deutschland erben die Verwandten 1. Grades vor denen 2. Grades, also müsste das Erbe deiner Großmutter eigentlich an deine Eltern gegangen sein, da sie ja wohl noch leben. Außerdem sind 60 000 ja keine kleine Summe, wo soviel Geld da ist, da gibt es normalerweise zumindest auch ein bisschen Vorsicht und IQ, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man einer 16jährigen erlaubt, ein gemeinsames Konto mit ihrem Freund zu führen, wenn da 60 000€ drauf sind. Alles wie gesagt sehr seltsam. Und wie schaffst du es eigentlich, mit deinen mehr als rudimentären Deutschkenntnissen zu studieren? Wie schreibst du deine Semesterarbeiten und wie folgst du dem Unterricht?

07.08.2016 10:10 • #33


G
Das geht doch gar nicht . Als Minderjährige kannst du selber gar kein eigenes Sparbuch haben , da brauchst du immer die Unterschrift deiner Eltern .

Natürlich hast du Beweise dafür . Von einem Sparbuch kann man nicht einfach eine so große Summe wie normal üblich abheben . Dafür muss man direkt zur Bank gehen und das Geld dort abholen bzw überweisen lassen . Beides geht nur gegen Unterschrift , also gibt es dafür auch Nachweise .
Neim Sparbuch ist es dann allerdings so , daß beide Inhaber , also Besitzer davon , ohne zu fragen davon Geld wegnehmen dürfen .

Hat dein Ex denn auch Geld auf dieses Sparbuch gebracht ?

Da bist du von deinem Eltern aber schlecht beraten worden ( von der Bank auch ? ) . Es gibt doch überhaupt keinen Grund , ein gemeinsames Sparbuch anzulegen . Das hätte einfach nur deines sein sollen , die Weltreise hat damit gar nichts zutun .
Was ist denn der Hintergrund dieser Geschichte ? ,hat das was mit einer anderen Nationalität zutun , sollte das eine arrangierte Ehe werden oder was ?

07.08.2016 11:52 • #34


G
Zitat von Nacht-Gast:

Und wie schaffst du es eigentlich, mit deinen mehr als rudimentären Deutschkenntnissen zu studieren? Wie schreibst du deine Semesterarbeiten und wie folgst du dem Unterricht?


Huch , wo steht denn das , daß das Mädchen studiert habe ich gar nicht gelesen . ------

07.08.2016 11:57 • #35


S
60.000 Euro zu verlieren ist schon heftig. Es gibt da draußen leider solche Fälle.

Meine beste Freundin, auch wenn die Nationalität keine Rolle spielt, eine deutsche, war einem Araber verfallen. Er wollte sie heiraten und sagte er brauchte Geld. Sie, eine tolle Frau, tolle Ausbildung, Studium abgeschlossen, ging zur Bank und nahm 40.000 € Kredit auf. Er nahm sich das Geld und haut ab. Irgendwie doch dumm vor Verliebtheit gewesen. Sie hat bis vor kurzem ihren Kredit abbezahlt. Kam nicht aus der Sache raus. Tut mir so leid

Sie hat keine Eltern. War immer auf sich eingestellt.

Was machen deine Eltern eigentlich? Wie können die sowas zulassen?
Arrangierte Ehen gibt es in arabischen Bereichen..und wenn du ein arabisches Mädchen bist kann ich mir kaum vorstellen, dass du allein eine Weltreise Unternehmen könntest.
Finde die Geschichte auch irgendwie merkwürdig..

Du antwortest auch immer so kurz

07.08.2016 12:02 • x 2 #36


S
Ich finde die Geschichte echt trollig - aber es sind ja noch Sommerferien

07.08.2016 12:12 • #37


N
@ Gracia
Zitat:
wie bekanntlich, war das meine ganze Ersparnisse, was ich von Großeltern bekommen hatte. Mit dem Geld wollte ich Weltreise machen nach Studium.

Meine Anliegen ist, über den verdammte Typ weg zukommen.


@ Sinn
Das nennt sich Bezness, sind schon viele Frauen drauf reingefallen (ließ mal Seite 1001 Geschichte), steht aber auf einem anderen Blatt.

Mir erklärt sich das Ganze nicht:
1.Dürfen vom Konto eines Teenagers eigentlich ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten solche Summen abgehoben werden?
2. Wozu braucht ein Teenager ein gemeinsames Sparkonto mit dem Freund?
3. Die ganze Geschichte lässt eine derartige Naivität aller Beteiligten durchblicken (außer vielleicht von der Seite des Exfreundes ), dass es mir wirklich schwerfällt, dass mit einem angeblichen Akademikermilieu in Verbindung zu bringen.

07.08.2016 12:19 • #38


G
@nacht-gast

Oh danke . Ich hab das jetzt nicht so vertanden , daß die jetzt studiert . Klingt eher als Zukunftsvision wenn ich das nun,so lese .

Mir erklärt sich das ganze auch nicht . Nicht nachvollziehbar und die TE gibt keine wirklich sinnvollen Infos .
Vlt ein Fake ?
Klinke mich hier jetzt aus , da ist eh nicht zu helfen .

07.08.2016 12:25 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag