10

Ich will was ändern

Dissy
. aber wo fange ich an ?!

Wenn ich so zurückblicke dann zieht sich dieses Unglück schon mein halbes Leben lang mit sich.

Ich gerate immer an Typen die mich nicht oder keine Beziehung wollen und irgendwie renne ich um die Welt auf der Suche nach Liebe.
Die große Liebe :/

Anfang 20 lernte ich meinen Ex kennen mit dem ich fast acht Jahre zusammen war.

Die Beziehung war eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt und ich hatte auch von Anfang an ein komisches Gefühl dass mit ihm etwas nicht stimmt.

Er war gewalttätig , erpresst mich, belog betrog mich. eine typische On-Off-Beziehung. Wie sich später rausstellt leidet er an der Borderline - Störung.
Insgesamt war ich anderthalb Jahre in Therapie.

Nach der therapie Zeit traff ich einen gemeinsamen Freund wieder der mit ihm keinen Kontakt mehr hat, wir verstanden uns super, trafen uns , waren beide auf der Suche nach was festem.

Wir verbrachten einige Monate sehr intensiv miteinander aber es passte einfach nicht.

Naja. ich wurde ungeplant schwanger !

Zum Zeitpunkt als ich das erfahren habe war für mich eigentlich klar dass ich mit diesem Mann keine Zukunft habe. aber ich wollte dass Kind auf jeden Fall behalten.

Er war nicht begeistert von meiner Entscheidung und die erste Zeit der Schwangerschaft war unser Kontakt nicht gerade sehr freundlich.

Allerdings hat er sich irgendwann damit abgefunden hat auch angefangen sich auf das Kind zu freuen . wollte auch definitiv Verantwortung übernehmen.

Er war auch für mich da als guter Freund.

Unsere Tochter kam zur Welt. im Krankenhaus war sehr liebevoll zu mir.
Machte auch Anspielungen auf eine gemeinsame Zukunft .

Die Monate vergingen und eigentlich war er hier immer Gast irgendwann nach ca 7 Monaten sind wir dann wieder im Bett miteinander gelandet. was aber nichts verpflichtendes das sein sollte.

Ich sage mal wir waren eine Teilzeit Familie.
Zuhause mit unserem Kind alles ganz harmonisch, wir teilten ein Bett miteinander, Familientreffen auch in Spielgruppen oder bei Arztterminen waren wir immer eine Familie.

Aaaaber . das zwischen uns war einfach nicht abgeklärt er konnte mir nie genau sagen was er eigentlich für mich empfindet er ist sehr unsicher.
Manchmal redet er von einem Wir in Zukunftsform und im nächsten Moment sagt er mir dass er nicht sicher ist und mehr Sicherheit von mir braucht.

Sein eigentlicher Wohnsitz ist eine WG. aber mit Kleinkind ist das halt ein bisschen schwierig somit war häufig hier.

Fühlte sich jedoch hier als Gast, aber nutzt alles ohne sich finanziell an irgendetwas zu beteiligen.

Dies war für mich kein Problem solange ein bis zweimal die Woche hier war um sich mit seinem kind zu beschäftigen.

Allerdings kam es Ende letzten Jahres dazu dass ich mich von ihm distanziert habe und auch zum ersten Mal wieder Kontakt mit einem anderen Mann hatte nur schriftlich.

Eines Tages kam er hierher und ist einfach nicht mehr gegangen und das für fast 6 Monate.

Das Thema Beziehung wurde vermehrt von uns besprochen aber es kam nicht zu klaren Ansagen von ihm . mal so mal so.

Er suchte auch immer wieder Körperkontakt zu mir wenn er merkte dass ich mich von ihm distanziere oder sauer bin. aber sobald es emotional wird distanziert er sich dann von mir.

Immer wenn ich das Gefühl hatte wir kommen uns näher war am nächsten Tag noch weiter weg.

Zu aktueller Problematik zukommen;

Ich stellte ihn quasi vor die Wahl. ich verlangte von ihm dass er sich finanziell an diesem Leben mit beteiligt weil ich alles bezahlt habe.
Außerdem verlangte ich das er ganz klar zu mir steht weil ich keine Lust auf eine 50 % Beziehung habe.

Er wiederholte dass er mir ja der Vergangenheit immer gesagt hat dass er einfach ein bisschen Zeit braucht, das sind Entscheidungen die man nicht von heute auf morgen trifft . und Liebe müsste sich entwickeln und wenn ich ihm jedesmal damit drohe ihn rauszuschmeißen , würde ihm das nicht gerade helfen sich für mich zu entscheiden. bla bla bla

Es ist nur so dass wir seit 2 Monat getrennt leben der Kontakt beschränkt sich auf das Kind.

Es gab mal einen Annäherungsversuch seinerseits , wo er mir auch zum ersten Mal sagt dass er mich liebt.
Aber diese Situation für das beste momentan hält.

Ich zeige ihm ein deutliches Interesse daran mich mit dem auszusprechen und auch mein Interesse an einer gemeinsamen Zukunft.

Einige Tage später sagt er mir das wenn er ehrlich ist, er sich nicht mal Gedanken darüber macht.

Jetzt kommt es ! ich habe keine Lust mehr sein Pingpong zu sein. und möchte für mich endlich einen Schlussstrich dahinter setzen.

Wo fang ich an ?
Wie schaffe ich es endlich mich nicht mehr unter meinem wert herzugeben .
Nicht so naiv sein .
In einer ewigen Warteschleife zu stecken sondern einfach aufzulegen ?!?

23.07.2019 22:23 • x 2 #1

Spreefee
Hallo und Willkommen bei uns

Er ist also gerne verbindlich unverbindlich. Du sagst, du liebst ihn

Kannst du ihn lieben, wie er ist oder nur so, wie deine Erwartungen sind?

Ich laß einmal ein gutes Buch. Es hieß, wie ändere ich meinen Mann. Letztlich ist es nur der Umgang mit mir und ihm den ich veränderte und nicht ihn selbst. Letztlich half mein Wissen und andere Umgang uns.

Er ist halt unsicher. Er hat Angst sich festzulegen und Verantwortung unternehmen zu müssen.

Vor mehr als 30 Jahren hielt ich als Frau um meinen Mann an. Seine Antwort war einige Tage später, Wir machen das so, wie du das sagst Und wir sind noch Zusammen.

Gegensätze ziehen sich an. Das was du in ihm suchst, dass bist du. Er wird sich immer verbindlich unverbindlich ausdrücken. Wichtiger als seine Worte, sind jedoch seine Taten. Un da lese ich von einem liebevollen Vater und Partner in seinem größtmöglichen Maß. Es gibt halt auch solche Menschen, die nicht so aus ihrer Haut können. Deswegen hat er dich gewählt, weil du diese Eigenschaften hast.

Du bist verbindlich und geradlinig. Du kannst über Gefühle reden und offen mit deinen Nöten umgehen. Das ist halt nicht jedem gegeben.

23.07.2019 23:59 • x 1 #2

A

Ich will was ändern

x 3

K
Er braucht ein bisschen Zeit, um sich zu binden? Wie alt ist Euer Kind?

Er brauchte anscheinend keine Zeit, um bei Dir einzuziehen.

Vielleicht gibt er sich Mühe, in Sachen Familie alles richtig zu machen. Vielleicht ist er einfach nur ein Schmarotzer.

Ich bin der Auffassung, dass jemand, der ein Kind zeugt und Verantwortung dafür übernimmt, auch in der Lage sein muss, Verantwortung für seine Gefühle zu tragen und sein Leben entsprechend zu gestalten.

Warum willst Du eine Pasrebene mit ihm? Ihr habt doch schon vor der Schwangerschaft festgestellt, dass es nicht passt.

Warum willst Du keinen Mann, der Dich aufrichtig liebt und für den Du emotional frei bist?

Falls Du das willst, musst Du Fakten schaffen und Dich emotional frei machen, statt um den falschen Partner zu kreisen.

Das Unglück, das Du in Deinem Leben siehst, kreierst Du selbst.

24.07.2019 05:48 • x 3 #3

M
Zitat von Dissy:
aber nutzt alles ohne sich finanziell an irgendetwas zu beteiligen.

Wers mag. Ich mags nicht. Zahlt er fürs Kind?

Mir ist das Zuviel Drama, KBR da zustimme, du kreierst das selbst.

24.07.2019 06:05 • #4

H
Zitat:
Ich zeige ihm ein deutliches Interesse daran mich mit dem auszusprechen und auch mein Interesse an einer gemeinsamen Zukunft.

Einige Tage später sagt er mir das wenn er ehrlich ist, er sich nicht mal Gedanken darüber macht

...und da ist er wohl das 1. und einzige Mal wirklich ehrlich zu dir gewesen!....deine Geschichte ist so verdammt typisch für einen Kerl der immer meint es kommt doch noch was besseres, der hat überhaupt keinen Charakter, nimmt mit was er kriegen kann ohne das von ihm irgendein Einsatz zu erwarten ist!

Ja nun habt ihr ein Kind zusammen und seit damit für den Rest eures Lebens verbunden, muss aber nicht heissen das er dir dein Leben vermasseln darf, der tut dir nicht gut, lass ihn bloss nicht mehr an dich ran, er darf sich als Vater Pluspunkte sammeln, (vielleicht kann er das mal was zustande bringen), aber als LP für dich nicht, da hat er ausgedient...

24.07.2019 06:19 • x 1 #5

Dissy
... es stimmt, ich/wir wollten keine Beziehung, dann kam das Kind ( zur Info 2 Jahre )...

Unser Verhältnis hat sich während der gesammt Zeit aber auch verbessert.

Ich hab das Gefühl wenn er niemand anderen hat ( das war der Fall einige Monate lang ) war ich ihm gut genug.
Jetzt hat er sich wieder mit seinem Umfeld vertragen .... und ich bin uninteressant / unwichtig...

Ich hab in der Vergangenen über vieles hinweggesehen, hielt immer an diesen Mutter Vater Kind Ding fest obwohl er mir nicht gut tut

24.07.2019 06:58 • x 1 #6

H
Zitat von Dissy:
... es stimmt, ich/wir wollten keine Beziehung, dann kam das Kind ( zur Info 2 Jahre )...

Unser Verhältnis hat sich während der gesammt Zeit aber auch verbessert.

Ich hab das Gefühl wenn er niemand anderen hat ( das war der Fall einige Monate lang ) war ich ihm gut genug.
Jetzt hat er sich wieder mit seinem Umfeld vertragen .... und ich bin uninteressant / unwichtig...

Ich hab in der Vergangenen über vieles hinweggesehen, hielt immer an diesen Mutter Vater Kind Ding fest obwohl er mir nicht gut tut

...ÄNDERE DAS SOFORT....so blind kannst du doch nicht sein!

24.07.2019 07:00 • #7

Dissy
Ja nartürlich will ich das ändern... deswegen mein Text !

Deswegen will ich ja damit abschließen... egal was von ihm kommt ....

24.07.2019 07:19 • #8

M
Zitat von Dissy:
Mutter Vater Kind Ding

du bist die direkte Linie zu deinem Kind, gibst ihm Werte mit, für sein ganzes Leben. Soll es zu einem gesunden Menschen heran wachsen, dann lerne auf Dich zu achten, was dir gut tut, was nicht.

Was nicht gut tut, kann weg!

24.07.2019 07:24 • #9

H
Zitat von Dissy:
Ja nartürlich will ich das ändern... deswegen mein Text !

Deswegen will ich ja damit abschließen... egal was von ihm kommt ....

Zitat:
In einer ewigen Warteschleife zu stecken sondern einfach aufzulegen ?!?

....dann endlich die Warteschleife durchschneiden! Von ihm kommt, weil grad nix anderes verfügbar!...ach du ich will mit euch 2 zusammen sein, du lässt ihn wieder rein, nach einiger Zeit wirds ihm langweilig, musst dir sagen lassen er weiss immer noch nicht was er will,...rums er zieht wieder aus, lässt dich hängen!

...du stellst dich nicht mehr zur Verfügung um seine Frustration auszuhalten, das wars , dem musst du die Richtung zeigen, bis hierhin und nicht weiter....

24.07.2019 07:35 • x 2 #10

A

x 4