1

Ich wohne im gleichen Ort und jetzt

J
Hallo zusammen,
mir geht es seit 3 Tagen garnicht gut. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Ständig habe ich sein Gesicht und unseren letzten schönen Tag vor Augen und 1 Tag später sind seine Worte: ES hat sich für ihn erledigt. Wir waren 5 Monate zusammen und konnten uns oft nur 2 mal die Woche und am WE nur abends sehen, da er mehreren Jobs gleichzeitig nachgeht, um seinen Lebensunterhalt und die Unterhaltszahlung für seine Tochter sicherzustellen. Von Anfang an war es nicht leicht für die Beziehung, nicht oft miteinander Zeit zu verbringen. Ganz am Anfang hätte ich die Beziehung fast beendet, weil dieses ewige Verzichten/Vermissen mich sehr belastet hat. Wir haben dann aber über alles gesprochen und er hat eine paar Zeiten für uns entsprechend so gelegt, das wir uns dann zumindest regelmäßig sehen konnten. Wir haben es uns dann immer besonders schön gemacht. Er hat mir immer wieder gesagt, ich wäre kein zusätzlicher Stress sondern Entspannung für ihn. Nach kurzer Zeit wurden unsere Gefühle so intensiv und wir verlobten uns, von Heirat war auch die Rede. Er hat mir jeden Tag so tolle Liebeserklärung geschrieben und auch persönlich gesagt. Es war einfach wunderbar für mich. Der Satz ICH LIEBE DICH kam zu allererst von ihm, nach etwa 1,5 Monaten. Er sagte mir, er hätte noch nie so eine liebe Freundin wie mich gehabt, die immer für alles Verständnis hat und ihm Liebe und Zuneigung/Zärtlichkeit gibt, das hätte er sich immer gewünscht und nun wäre es wahr geworden. Ich wäre seine Traumfrau. Ich muß dazu sagen, ich bin wirklich ein Mensch, der seine Gefühle in Worte und Taten umsetzen kann und gerne für seine Lieben da ist und sich um sie kümmert. Ich bin selbst so aufgewachsen, finde das toll und gebe das auch gerne weiter. Gerade dann, wenn es auch erwidert wird. Und das tat er ja. Nach und nach ließen wir uns beide voll und ganz auf die Beziehung ein und gerade habe ich angefangen, mich richtig darauf einzulassen und mich immer mehr sicher in unserer Beziehung zu fühlen. Auch mit seiner Tochter und seiner Familie bin ich nun in einem vertrauten Verhältnis angelangt. Und da passiert es. Letzten Donnerstag. Wir hatten telefonisch eine Meinungsverschiedenheit und er legt auf. Ich dachte zuerst, das Gespräch wäre versehentlich abgebrochen und habe dann erneut angerufen. Er fragte sehr unfreundlich was ich denn wolle, ich verstand nicht, was auf einmal das Problem ist. Er sagte nur, wir schlafen mal eine Nacht drüber und legte erneut auf. Ich muss sagen, so ein Verhalten mag ich überhaupt nicht. Einfach aufzulegen geht garnicht. Ich bin immer so und möchte alles klären und nicht mit Streitigkeiten den Tag beenden. Aber ich rief an dem Abend dann nicht mehr an. Ich schrieb ihm nur, dass ich am nächsten Tag nach der Arbeit vorbeikomme und wir dann das Missverständnis gerne aus der Welt schaffen können. Als aber dann den ganzen Tag bis zum Arbeitsschluß kein Melden von seiner Seite mehr erfolgte hatte ich schon ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich habe noch überlegt, anzurufen und zu fragen, ob er meine Nachricht gelesen hat und auch wirklich da sein wird, habs aber nicht getan und bin zu ihm gefahren. Und er war nicht da, ich hatte es geahnt und konnte es nicht fassen. Da er mit seinen Eltern in einem Haus lebt, aber in abgeschlossenen Wohnungen, habe ich bei den Eltern geklingelt, um zu fragen, wo er denn sei. Sie sagten mir, sie wüßten nichts, er wäre seit 2 Tagen schon so komisch und wüßten auch nicht was mit ihm auf einmal los sei. Sie dachten auch bis gerade, dass wir doch glücklich wären. Ich habe noch ne Weile gewartet und bin dann gefahren. Ich wollte aber wissen, was los ist. Ist das ein Fehler? Ich denke nicht. Als ich zuhause war, habe ich ihn dann auf dem Handy angerufen. Er ging wiederholt nicht dran. Dann erfuhr ich von einem guten Freund, er sei gerade auf dem Weg nach Hause. Sofort habe ich mich zu ihm auf den Weg gemacht. Diese Ungewissheit und dieses Verhalten, was ich von ihm nicht kannte, waren unerträglich für mich. Ich war also da und klingelte erneut. Es dauerte eine Weile, bis er die Türe öffnete. Und vor mir stand ein völlig anderer Mensch. Er bat mich nicht mal herein. Fertigte mich an der Tür direkt ab. Ich solle nicht so kindisch hier aufkreuzen und fragen, was denn los sei. Für ihn hätte sich die Sache erledigt und ich solle jetzt bitte gehen. Ich wollte aber wenigstens eine Erklärung. Das ist doch verständlich. Er sagte nur, ist doch sowieso egal, es hätte auf Dauer eh nicht funktioniert und ich hätte ihn extrem genervt, in den letzten 2 Wochen wegen sehen und Arbeit. Ich hätte es überhaupt nicht gemerkt, wie es ihn genervt hätte. Ich war so vor den Kopf gestoßen. Er hat mir nie gesagt, das ihn irgendwas stört, ich hatte so auch keine Chance etwas anders zu machen oder zu lassen. Aber es ist doch normal, daß man den anderen fragt, wie sieht deine Woche aus, wann sehen wir uns. Ich wollte doch auch nur meine Woche dann entsprechend planen. Das haben wir doch immer so gemacht. Und auf einmal nervt das und deshalb wird dann direkt die Beziehung so unhöflich und gemein beendet. Ich komme damit einfach nicht klar. Und was noch schlimmer ist, wir wohnen im selben Ort und gehen im gleichen Bistro nach Feierabend und am WE aus, so haben wir uns ja auch kennengelernt. Jetzt muss ich also wegziehen und darf im Bistro nicht mehr erscheinen, weil ich mir sonst vllt. anhören muß, ich würde ihn stalken und hinterherlaufen, also weiter nerven. Ich weiß garnicht, was ich jetzt machen soll. Und gestern dann, nachdem ich geschafft habe, mich super abzulenken, wem begegne ich da auf dem Nachhauseweg? IHM. Er hat mich total ignoriert, es wären wir Fremde. Das hat mir so im Herzen wehgetan. Was soll ich nur tun? Ich kann doch jetzt nicht umziehen, das will ich garnicht? Könnt ihr mir was raten?

25.07.2016 10:00 • #1


J
ach so, ich habe noch vergessen, dazu zu sagen, ich habe ihn seit der Abfuhr an der Haustüre nicht mehr angerufen. Ich will ja nicht mehr nerven und ihn zur Ruhe kommen lassen. Aber nach dem Vorfalls gestern, dass wir uns zufällig gesehen haben, denke ich er hat gar nicht vor, sich zu melden. Aber: Ich habe natürlich die Hoffnung, wenn ich ihn jetzt nicht mehr kontaktiere, dass er und ich zur Ruhe kommen und er dann erkennt, dass er überstürzt und unüberlegt gehandelt hat, dass er sich dann doch melden wird. Es ist so viel unausgesprochen geblieben. Er hat die Entscheidung einfach für sich getroffen, ohne mir eine Chance zu geben. Das ist echt nicht in Ordnung für mich. Ich hätte gern auch noch etwas dazu gesagt. Dieses ignorieren tut echt weh. Ob ich noch ne Chance habe?

25.07.2016 10:06 • #2


A


Ich wohne im gleichen Ort und jetzt

x 3


G
Hallo Jenny,

Menschen die einfach so gehen haben wenig Rückgrat. Das ist einfach nur respektlos einfach so den Rücken zu kehren, als wäre nie was gewesen.

Ihr wart nun 5 Monate zusammen und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
Wenn dieser Mensch bei Streitigkeiten so reagiert müsstest du dich ja so verbiegen, dass du eines Tages nur noch seine Marionette bist.

Willst du das?

Und ich persönlich glaube nicht das da noch mal eine Chance besteht, die auf Dauer bestand hat. Zumindest nicht ohne das du doch selbst verlierst.

25.07.2016 13:16 • #3


J
vielen Dank für die Rückantwort ja da könntest du Recht haben. das möchte ich auf keinen Fall. und wie soll ich es nun handhaben, wenn ich mit meinen Freundinnen ins Bistro gehen möchte und er auch dort ist. er denkt doch direkt, ich komme wg ihm? muss ich mich jetzt zurückziehen? oder trotzdem hingehen? wie verhalte ich mich am besten?
vg Jenny

25.07.2016 14:24 • #4


G
Es kommt ganz darauf an. Tut es dir zu sehr weh wenn du ihn siehst und könntest in Tränen ausbrechen.
Dann meide das Bistro eine Zeit.
Wenn du einfach nur Sorge hast was der Typ von dir denkt, streich das einfach. Geht ihn ja schließlich nix mehr an.
Du warst da auch schon vorher, also wirst du da jetzt auch sein.

Ihn wenn du ihn siehst einfach ignorieren und gut ist es.

Wenn du ihn ein wenig ärgern will, sei freundlich distanziert. Also grüße ihn mit einem zurückhaltenden Lächeln und stolz erhobenem Kopf und dann widme dich anderen Dingen zu.

Menschen die einen nicht mögen ärgern sich sehr über Freundlichkeit.

25.07.2016 14:36 • #5


J
Danke Gin, das hilft mir wirklich weiter, ich werde erstmal daran arbeiten, wieder gut klarzukommen und dann werde ich hingehen, wann immer ich Lust dazu habe, wie vorher auch. und das mit dem ein klein wenig ärgern, das möchte ich seeeehr gerne anwenden und freu mich jetzt schon drauf! danke für diesen Tipp
ich fühle mich schon was besser, danke!

25.07.2016 14:50 • #6


G
Das ist schön das du dich besser fühlst.

Die kleine Fiesheit wende aber bitte erst an, wenn du soweit wirklich stabil bist und dir egal welche Reaktion von ihm nichts ausmacht.
:*

25.07.2016 14:53 • #7


J
ja das mache ich wirklich erst dann, wenn ich wieder richtig gefestigt bin

25.07.2016 15:03 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag