3

Ich wollte morgen einen Hochzeitstermin vereinbaren

Z
Hallo zusammen,

dieses ist mein erster Beitrag.

Letztes Jahr im April lernte ich über ein Internetportal meine Tanya kennen.
Sie lebt in Kiew ich in Niedersachsen. Alle fing mit Emails an und entwickelte sich über Skype. Im Juni und Juli besuchte ich sie in Kiew.. Es kam beim ersten Besuch zu ersten Zärtlichkeiten und wir hatten starke Gefühle füreinander. Im November und Februar besuchte sie mich in Deutschland und jede einzelne gemeinsame Minute war für uns der pure Genuss. Die Wartezeiten zwischen unseren Besuchen waren sehr lang und wir begannen es wirklich zu hassen uns nicht nahe sein zu können aber wir waren beide überzeugt den Partner fürs Leben kennengelernt zu haben. Wir haben mittlerweile alle Papiere, die nötig Sind für eine Ehe zusammen und ich wollte morgen zum Standesamt um einen Hochzeitstermin zu vereinbaren. Ende des Monats habe ich einen weiteren Besuch geplant um ihre Eltern kennenzulernen. Die Tickets liegen auf meiner Kommode. Gestern der Niedergang meiner Zukunft! Sie sagte mir das sie die letzten Tage viel über uns nachgedacht hat. Vor ein paar Tagen war sie auf der Hochzeit ihrer Freundin und ich hatte das Gefühl das etwas nicht stimmt. Sie sagt, das ihr bewusst geworden ist, das sie sich sohl immer als Fremde fühlen würde, das sie Familie und Freunde vermissen würde, das sie unzufrieden wäre und mir dadurch nur Probleme bringen würde. Dann kam ein Satz der mir durch Mark und Bein ging:du hast was besseres verdient.. alle meine Versuche ihr zu sagen, das ich mein Bestes für ums geben werde, wir doch eine Familie gründen wollen und das unser Leben eine Entscheidung für den Rest des Lebens ist, ihre Entscheidung aber nur für einen Abschnitt ihres Lebens ist, schlugen fehl.
Das sie mich betrogen hat, kann und will ich nicht glauben, da ich sie als liebenswerten, ehrlichen, hilfsbereiten und offenherzigen Menschen kennengelernt habe. Jetzt sitze ich hier und heule den ganzen Tag wie ein Schlosshund... auch jetzt kommen mir die Tränen. Es war doch alles in Ordnung. Letzte Woche war ich noch die Liebe ihres Lebens und jetzt wirft sie einfach alles hin? Ich verstehe die Welt nicht mehr

05.06.2013 21:01 • #1


M
Mein Lieber,

Es tut mir aufrichtig leid.
Wenn man soviel Hoffnung und Liebe hat und sie dann
plötzlich endet ist das Entzug der schlimmsten Sorte.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen bin ich sehr vorsichtig was die Ambitionen osteuropäischer Frauen angeht.
Das liegt daran, dass ich lange Zeit dicht an einer Grenze lebte..
Ich hatte Männer im Freundeskreis die ebenso bittere
Erfahrungen machen mussten und noch schlimmer.
Ihnen wurde die Existenz geraubt. Die Häuser leer geräumt. ..ohne Mist.
Und sie haben so sehr geliebt.
Natürlich heißt das nicht zwangsläufig das deine ex dazu gehören muss.
Aber diese Damen kann man mittlerweile im Katalog bestellen. . Du meine Güte. ..
Ich weiss was du fühlst. Und ja es zerreißt einen und diese schrecklichen fragen.
Dennoch. Ich denke sie hätte es wirklich schwer hier gehabt. So gänzlich ohne Familie etc.
Schreib hier alles was dich quält!

05.06.2013 21:29 • x 1 #2


A


Ich wollte morgen einen Hochzeitstermin vereinbaren

x 3


Z
Diese Vorurteile sind uns oft begegnet. Drüben heisst es, wir Deutschen würden nur Putzfrauen suchen. Sie ist eine unglaublich liebe Frau und jeder der sie kennenlernen durfte mochte sie auf Anhieb. Sie ist so sehr das, was ich als meine Traumfrau beschreibe. Um so schlimmer ist die Trennung für mich, denn in meinen 36 Jahren war ich noch nie so verliebt. Das schlimme ist das Gefühl, das sie eine Kurzschlussreaktion macht und ein glückliches, gemeinsames Leben wegwerfen könnte. Ich habe noch immer die Hoffnung das sich noch alles zum Guten wendet aber dieses du hast was besseres verdient war eigentlich eine deutliche Ansage. Je mehr mir das durch den Kopf geht umso mehr tut es weh und ich glaube das ich mich davon nicht mehr erholen werde. Dieses plötzliche aus heiterem Himmel heraus macht mich so fertig. Im Februar 2003 starb meine Mutter (plötzlicher Herzanfall), im Juni 2003 starb mein Vater (an gebrochenem Herzen) und im August 2003 hatte mein bester Freund einen tödlichen Unfall. Diese plötzlichen Schicksalsschläge rauben mir jegliche Kraft und Lebenswillen!

05.06.2013 21:43 • #3


M
Verzeih mir!
Ich wollte niemanden verunglimpfen.
Ist halt meine Erfahrung. Ich fühle so sehr mit dir und erkenne mich was den Verlust angeht wieder.
Ich kenne die Frau nicht und will mir nicht anmaßen zu urteilen.
Es ist sehr schade das es so gekommen ist.
Was meinte sie mit besseres verdient?
Denkst du sie hätte ihren Platz hier finden können?

05.06.2013 23:09 • #4


Z
Keine Sorge, ich hab nix böse aufgefasst. Ich bin dankbar das jemand geantwortet hat. Was sie damit meint ist nur zu vermuten. Ich hoffe das es nicht nur die standard Floskel ist, nach dem Motto ich hab keine Lust mehr aber ich mag dich noch aber ich mach schluss und nehm gleich die schuld auf mich damit die antwort nicht so extrem wird und du dich vielleicht etwas besser fühlst.

Ich habe ihr gestern noch mal einen Brief geschrieben. Ich habe ihr geschrieben was ich an ihr so liebe und schätze, was mir fehlen wird (auch die mögliche Geburt unseres Kindes..was ja auch beabsichtigt war, eigtl. waren wir einig zwei Kinder haben zu wollen).. und ich habe versucht Optionen zu geben (Besuche in der Ukraine an langen Wochenenden.. durch rollierende, freie Tage bin ich sehr flexibel).. und ich habe über Gefühle geschrieben. Heute morgen erhielt ich eine SMS in welcher sie schreibt, dass es ihr schwer fiel mir zu schreiben nach meiner SMS und dem Brief. Das sie die Gefühle die in ihr aufgekommen sind (welche weiss ich noch nicht genau) nicht unbeachtet lassen kann und wenn sie diese Gefühle jetzt unterdrückt, würden sie später (wenn wir verheiratet wären) wiederkommen. Sie bereut es, das sie mir damals auf meinen ersten Brief geantwortet hat, nur um mich jetzt zu verletzen. Sie möchte die schönen gemeinsamen Tage nicht aufgeben (ich glaube sie meint vergessen) aber sie hat sich entschieden. Ich habe sie gefragt ob sie sich eine letzte gemeinsame Woche (ich habe ja noch die Flugtickets) mit mir vorstellen kann. Ich habe die verrückte Hoffnung das ihr Herz purzelbäume schlägt wenn ich in Kiew ankomme und sie doch mehr Gefühle hat als sie denkt oder selber glaubt zu haben. Was bleibt mir denn noch? einfach aufgeben? dafür bedeutet sie mir zu viel.

06.06.2013 08:46 • #5


sanin
Irgendwie hat sie ja alles gesagt. Ich denke, auf der Hochzeit wurde sie sentimental, sie hat ihre Traditionen gesehen, sie hat ihre Familie gesehen und es wurde ihr bewusst, wenn sie dich heiratet wird das alles vorbei sein.

Das Vorurteil von Mulle kann ich leider bestätigen, aber es gibt bestimmt auch genügend Gegenbeispiele.

Nach einem Jahr Fernbeziehung an Heirat zu denken ist ein gewagter Schritt. Wenn sie dich tatsächlich liebt, dann dürfte sie eigentlich nicht so leicht von dir loskommen.
Wichtig ist für dich, ihr eine Weg zu zeigen, wie sie die Nähe zu Familie und ihren Traditionen aufrechthalten und trotzdem mit dir einen gemeinsamen Weg gehen kann.

An einen anderen Mann denke ich auch nicht, sonst hätte sie sich anders verhalten.

06.06.2013 09:09 • x 1 #6


Z
danke für die Worte.. je mehr ich begreife, das sie weg ist, desto trauriger werde ich.. ich kann nichts mehr essen und spüre wie meine Freude und mein Lebenswillen nach und nach verkümmern.. ich sehe keine Perspektive mehr, da ich in so kurzer Zeit all meiner Perspektiven, meine glücklichen Zukunft, beraubt wurde.. ich versuche die kraft aufzubringen um diesen heftigen Schicksalsschlag zu überwinden aber es fällt mir schwer mich aufzuraffen und nicht komplett einzugehen.. ich habe kaum noch Kraft!

07.06.2013 14:30 • #7


Z
Heute ist der sechste Tag,

ich habe heute wieder oft geweint.. Immer wenn ich daran denke, dass ich bald in den Urlaub zu ihr fliegen wollte, könnte ich hemmungslos heulen. Vorgestern hat mich ein Freund zu einem Festival für Kinder mitgenommen (seine Mädchen 6+7 waren zu Besuch).. Es war der reinste Horror.. überall glückliche Paare mit ihren Kindern.. Ich stand da und sah wo ich knapp dran vorbei gerutscht bin.. einem glücklichen Familienleben.. irgendwie ist ja noch Hoffnung da.. trotz der klaren Worte.. trotz der harten Entscheidung.. dann kommen kurz Phasen des Begreifens, des Akzeptierens, dass es aus ist.. sofort steigt eine gnadenlose Traurigkeit in mir auf, überwältigt mich und presst meine Tränendrüsen leer.. ich habe den Scheitelpunkt definitiv noch nicht erreicht.. Ich habe Angst vor der Zukunft und ich habe Angst vor der Angst.. klingt das bescheuert?

09.06.2013 14:28 • #8


L
Leider muss ich dir sagen Willkommen im Klub!

Ich hatte schon ein Termin für die Hochzeit. Dann machte sie den Rückzieher und kam mit den selben Sachen das sie Ihre Familie, Freunde, Job und ich weiß was noch alles vermissen würde und wir sollten doch noch warten. Also habe ich gewartet weil bei uns auch alles perfekt war wie bei euch(dachte ich zummindest) und ich auch verstehen kann das es nicht einfach ist alles hinter sich zu lassen. Ich habe ihr gesagt das sie ja ihre Familie jeden Monat besuchen kann wenn sie will, es gibt ja billigflüge, man fliegt mal übers Wochenende schon für unter 100 Euro und vielle von uns sehen die Eltern auch nur am Wochenende obwohl man in der gleichen Stadt wohnt. Mein zweiter Vorschlag war das ich zu ihr Serbien ziehe aber das wollte sie dann auch nicht. So habe ich diese Fernbeziehung weitergeführt für die Liebe meines Lebens. So eine Beziehung ist sehr belastend, ich meine man hat eine Freundin und ist doch allein, man sieht sich nur alle paar Monate. Wir hatten auch andere Probleme aber jetzt ist alles vorbei.

Ich kann nicht für dich entscheiden aber denke gründlich nach ob du so weiter machen kannst oder willst.

Viel Glück!

09.06.2013 17:36 • x 1 #9


Z
ich hatte gerade eine richtig derbe Heulattacke.. die schlimmste bisher.. den ganzen Tag gehen mir diese schönen Erinnerungen durch den Kopf.. jetzt wo ich das hier schreibe könnte ichzusammenbrechen (((

09.06.2013 20:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag