1

Ich wünsche Euch allen an diesen Tagen ganz viel Kraft

F
Hallo Zusammen,

Ich will jedem hier nur ganz, ganz viel Kraft wünschen diese furchtbaren Weihnachtstage zu überstehen. Die Uhren stehe still jeder macht auf besinnlich, Facebook ist voll mit den Jahrerückblicken Äch wie toll war mein Jahr¨

Und alle Verlassenen hier kämpfen und kämpfen gegen diese melancholie an.
Ja ich finde es schön für alle, welches ein tolles Jahr hinter sich haben, doch sollte nicht der Gedanke von Weihnachten sein, diejeniegen zu stützen welchen es schlecht geht.
Feiern wir das Fest nicht deswegen?

Nein ich bin nicht glücklich, heute wird die schwärzeste Stunde seit meiner Trennung und genau heute fühle ich mich gedemütigter als je zuvor. Es ist so einfach in den Armen eines anderen zu liegen und zu sagen ach toll Weihnachten.
Vergessen die Zeit welche wir verbracht haben.

Aber egal ich kämpfe dagegen an und Danke Du blöde Kuh, dass ich dieses Jahr Weihnachten hasse wie die Pest. Aber irgendwie wird der Tag rumgehen und ich werde weiter machen.
Und ich wünsche Euch allen, dass Euch zumindest die Familie an diesen Tagen stützt.
Das Ihr Kraft habt den Tag zu überstehen.

Und ich kann nur rückblickend sagen Äuf einige Menschen und Erfahrungen aus diesm Jahr möchte ich gerne 2015 verzichten¨

Und jeder der sich schwer tut an diesen Tagen schreibt hier rein, lasst es raus nur lasst Euch nicht unter kriegen.

In diesem Sinne schöne Feiertage und ganz viel Kraft!

24.12.2014 14:49 • x 1 #1


Soska
Danke für deine Wünsche.
Hoffen wir, daß es nächstes Jahr wieder aufwärts geht.
Und ich weiß, daß wir es schaffen müssen.
Bei mir ist es auch erst 6 Wochen her und normalerweise wären wir jetzt im Urlaub. Stattdessen hocke ich nun allein hier...
Aber trotzdem, diese Tage gehen auch vorbei...

24.12.2014 14:57 • #2


A


Ich wünsche Euch allen an diesen Tagen ganz viel Kraft

x 3


S
Hallo Ihr Beiden,
ich wünsche Euch erstmal ein frohes Fest!
ich bin inzwischen nach 2,5 jähriger Trennung geschieden habe meinen Heiligen Abend mit meinen Kindern verbracht, habe einen neuen Partner und trotzdem kam mir eben meine Vergangenheit hoch. Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen. Jedes Ende bedeutet doch auch einen Neuanfang. Gebt nicht auf, ergreift die Chance Euch neu zu erfinden. Es klappt! Es gibt immer wieder Tiefschläge, aber mit der Zeit werden die Erfolge wichtiger. Ihr bekommt das hin. Kopf hoch und nur Mut. Lernt Eure Stärken kennen, es lohnt sich!

24.12.2014 23:39 • #3


N
Hallo zusammen,

möchte auch kurz etwas Optimismus in die Runde werfen, auch wenn es vielleicht eher ein kläglicher Versuch ist. Bin seit ca.1 Monat getrennt und das nach nicht einmal 2 Jahren Ehe , 2 Kindern 16 Jahre. Beziehung.... Ist sehr hart, gerade an Weihnachten. Was mir aber Mut macht und auch Kraft gibt sind meine Kinder, meine Familie und Freunde. Selbst mit Arbeitskollegen oder in Foren wie diesen austauschen kann helfen und hat mir geholfen. Habe viel geredet, auch über ziemlich intime Dinge die ich sonst kaum jemand anvertrauen würde, komischerweise ging es mir danach trotzdem immer besser. Bin zumindest was die Gründe für die Trennung angeht für mich durch und weiß , dass ich es nicht ändern kann. Also hilft mir nur der Blick nach vorne.Die Trauer , Wut, Verzweifelung kommt immer wieder mal hoch, aber ich denke einfach wenn wir Weihnachten und Silvester hinter uns haben ist ein Sentimentaler Tiefpunkt erreicht und es kann nur besser werden.Also haltet durch, schaut euch die Beiträge zum Autosuggestion an und nach diesem besch***enen Weihnachten und Silvester werden wir wieder aufstehen,nach vorne schauen und irgendwas gutes aus der neuen Situation machen.
VG

26.12.2014 21:59 • #4