Ich würde so gern wissen was er denkt und fühlt

K
Hallo ihr da Draußen,

ich brauche unbedingt euer Rat Ich hoffe der Text wird nicht all zu lang.

Ich bin 19 Jahre alt und ich bin mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen. Wir waren während unsere Beziehung 2 Monate getrennt. Wegen seiner besten Freundin, er war früher in sie verliebt und ich war dann eifersüchtig weil er immer zu ihr gehalten hat und sie hat immer über mich abgelästert und trotzdem hat er zu ihr gehalten. Er hat dinge zu ihr gesagt was er zu mir jetzt sagt zB. kleiner Feuerhase und hat ihr die gleichen Geschenke früher ihr geschenkt was er mir jetzt auch geschenkt hat. Und ich wollte dann das er sich nicht mit ihr trifft und er hat es trotzdem gemacht und zwar heimlich. Ich mein ich kann ihn das nicht verbieten immerhin ist es seine beste Freundin aber er hat mir erzählt das er sich eh nicht so oft mit ihr getroffen hat. Wir sind dann wieder zusammen gekommen und er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen, kam aber nicht von mir, es kam von ihm. Er hatte mit ihr 8 Monate kein Kontakt mehr. Bis wir im Urlaub waren und sie ihm schreibt das sie ihn vermisst, da war der Urlaub gelaufen.. Sie haben sich ausgeredet und sie hat mir sogar ihre Freundschaft angeboten und ich habe es dann auch versucht... ich weiß nicht ob er seitdem so komisch ist oder jetzt erst.

Er kann schon lange nicht mehr Ich liebe dich sagen, und früher hat er es auch immer nur gesagt wenn wir gestritten hatten. Ich habe ihn darauf mal angesprochen und er meint nur das er es nicht mehr sagen kann, aber er weiß das er mich liebt. Dann habe ich gemeint du hast es früher auch sagen können. Und er dann: ja weil du es so gern hören wolltest.

Und dann ist dass das Problem er zieht mich als immer runter ich hab zu ihm gemeint ich will studieren und er so: du und studieren? oder ein anderes Beispiel ich hab ein Logo entworfen und er meint dann das hast nicht wirklich du gemacht? und sowas kommt immer von ihm und andere Mädchen bewundert er so sehr..

Zum Beispiel gibt es da noch ein Mädchen wo er in sie verliebt war und sie waren früher auch gute freunde. Er schreibt ihr immer aber sie schreibt ihm nie zurück und sie zeigt gar kein interesse an die Freundschaft und er liked jedes mal ihre Fotos und sie war jetzt 8 Monate im Ausland und er hat sie letztens wieder getroffen und er rennt und schreit auf sie zu Lena und umart sie erst mal und schubst mich weg und ich steh da allein... Ich mein ich fand die reaktion total übertrieben, vorallem weil sie kaum schreiben und gar kein kontakt mehr hatten als sie im Ausland war und er hat sie letztes jahr auf ihr geb eingeladen sie kam nicht und sie hat ihn auch nicht eingeladen. Und ich habe es ihn auch gesagt lass dich doch nicht ausnutzen.... Manchmal denk ich er macht des alles für extra. Er sagt zu anderen Mädchen das sie gut aussehen, zu mir sagt er nie sowas.

Ich habe das Gefühl er nutzt mich langsam nur aus für S., um eine andere zu finden und wenn er eine andere gefunden hat, das er dann weg ist.

Ich habe keine Ahnung was ich denken soll. (

Wie denkt ihr darüber?

24.09.2013 20:44 • #1


J
Hey Kimi,

dein Freund erinnert mich ein wenig an meine (Ex)Freundin

Sprich ihn doch mal darauf an, warum er sich so verhält und erzähl ihm, dass Du Dich dadurch total ungewertschätzt fühlst und dass der Zustand, so wie er jetzt ist für Dich keine gut laufende Beziehung darstellt. Versuche ihm doch einfach ganz ruhig und sachlich zu erklären, dass Du ihm seine Freiheit nicht nehmen willst, aber dass Du einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von ihm erwartest, dass er Dich ernster nehmen soll, Dir ein bisschen mehr zur Seite stehen soll.

Dann siehst Du ja wie er reagiert, was er von der ganzen Situation denkt.

Liebe Grüße
Johnson

24.09.2013 23:27 • #2


T
Liebe Kimi_23,

also ihr seid noch zusammen? Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, geht es dir in der Beziehung überhaupt noch gut? Wenn der Partner einen so behandelt, teilweise so von der Seite anmacht tut mir der Partner dann überhaupt noch gut, oder halte ich an etwas fest, was mich kaputt macht. Eine Beziehung sollte vorallem auf Respekt dem anderen gegenüber fußen und das sehe ich hier irgendwie nicht wirklich.

Ich will mir hier nicht anmaßen dir einen 100% richtigen Ratschlag zu geben, aber ein klärendes Gespräch wäre vielleicht nicht das Schlechteste. Versuche ihm ruhig deine Seite zu erklären, und ja beobachte wie seine Reaktion ausfällt, und warum er diese Dinge tut. Und ja leider musst du dich mit dem Gedanken vertraut machen, ob du daraus irgendwann die Konsequenzen ziehst.

Liebe Grüße

25.09.2013 11:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag