25

Mein Ex ignoriert mich und ich möchte ihn gern zurück

J
Ich schreibe jetzt auch mal hier meine Geschichte. Mein Mann bzw ex und ich sind vor 16 jahren zusammen gekommen. Wir haben vor 12 jahren geheiratet und haben 2 gemeinsame kinder 11 und 12 jahre alt. Er war viel unterwegs er ist Lkw-Fahrer und wir haben uns nur an den wochenenden gesehen vor etwa 3 jahren lernte ich einen mann kennen und begann mit ihm eine Affäre. Ich konnte meinen Mann nicht anlügen und erzählte es ihm und trennte mich. Er flehte mich an bei ihm zu bleiben den er könnte ohne mich nicht leben und ich beschloss es noch einmal zu versuchen. Er ging aus dem Fernverkehr in den Nahverkehr und wir sahen uns täglich es war schön ihn bei mir zu haben. Anfang letztes jahr hatte ich viele Familiere Probleme mein Sohn sackte in der schule ab, meine lieblingstante erkrankte an krebs, und bei meinen eltern gab es viele Probleme wo ich als kummerkasten herhalten musste. Ich fing an einem hobby nachzugehen um meinen kopf frei zu bekommen und habe nicht gemerkt das ich ihn eigentlich zuviel allein gelassen habe. Ich wollte einfach den kopf frei bekommen. Dann kam es so das ich im mai abends in die Disco bin und jemanden kennengelernt habe ich wollte nichts mit ihm anfangen und habe auch gesagt er solle aufhören mich anzubaggern, aber das hat nichts genützt er hat weiter gemacht Tag für Tag ich war so dumm und gab ihm meine Nummer er hat mir mit seinem gerede und den Komplimenten den kopf verdreht und da habe ich mich in ihn verliebt. Ich konnte es nicht verheimlichen den ich wollte meinen mann nicht anlügen und trennte mich von ihm und begann mit dem anderen eine Beziehung. Mein mann zog aus und begann einen monat später eine Beziehung mit einer bekannten von mir. Ich habe in der zeit wirklich gedacht das es das richtige ist was ich tue. Nach 2 monaten Beziehung ging es in die Brüche und ich habe allmählich gemerkt das ich meinen mann immernoch liebe nur war er mit der neuen zusammen und ich hatte keine chance mehr an ihn ranzukommen da sie auch viele lügen über mich erzählt hat damit ich schlecht da stehe. Sie haben sich dann zusammen eine Wohnung genommen und es war für mich klar er konmt nicht mehr zurück ich habe versucht mich abzulenken und bin oft feiern gegangen aber ich hatte und auch bis jetzt keine S. beziehung mit einem anderen gehabt. Was ich nicht wusste war das die Beziehung der beiden richtig schlecht lief und sie sich ende januar jetzt trennten ich sah meine chance und flehte ihn an wieder nach hause zu kommen aber er ignoriert mich seit her. Er wohnt wieder bei seinen eltern und die sind eh nicht mehr von mir begeistert. Jetzt hab ich meine Schwiegermutter die auf ihn einredet wie schlecht ich dich bin und er hat sich jetzt auch noch mit ner freundin angefreundet die mich ebenfalls nicht mag. Er ist jetzt seit kurzen wieder in den Fernverkehr gegangen, die kinder meinten er ist wieder in den Fernverkehr weil seine Mutter ihn nervt. Ich versuche seit monaten an ihn wieder ran zu kommen aber er blockt komplett ab. Er hat mir vorgestern gesagt das er mich nicht mehr liebt das das vorbei wäre. Er hat immer zu mir gesagt ich bin seine grosse liebe. Und ich vermisse ihn so sehr den ich hab gemerkt wie sehr ich ihn immernoch liebe.
Kann man nach so vielen jahren aufhören zu lieben oder sagt er es um mich zu verletzten oder weil er selbst noch verletzt ist. Was kann ich tun damit er mir glaubt das ich das nie wieder tun werde, das ich in den monaten gemerkt habe wie weh ich ihm getan habe und das alles bereue.
Ich habe mich für mein verhalten so oft entschuldigt ihm geschwören das es nie wieder passiert. Er ist am anfang der Beziehung auch fremdgegangen und ich habe ihm verziehen. Was kann ich tun um ihn wieder zubekommen ich bin verzweifelt den ich glaub das die trennung sein musste damit ich erkenne das da wirklich von meiner seite noch liebe ist und nicht nur gewohnheit.
ch liebe meinen Mann überalles machmal

15.05.2018 21:50 • #1


Thommy75
Würdest du deinen Mann auch noch lieben, wenn er 2 Liebschaften gehabt hätte? Versetz dich mal in seine Lage.

LG, Thomas

15.05.2018 21:58 • #2


A


Mein Ex ignoriert mich und ich möchte ihn gern zurück

x 3


J
Ich weiss was du meinst. Ich habe meinem Mann viel verziehen in unserer Ehe es gab am Anfang öfter gerüchte das er bekannte von mir angebaggert hat aber ich habe trotz allem immer daran geglaubt das er es nicht mehr machen wird. Und das hat er auch nicht mehr. Ich weiss das ich fehler gemacht habe und glaub mir ich bereue es zutiefst.

15.05.2018 22:07 • #3


hahawi
Du hast ihm einmal verziehen, er Dir einmal.
Beim zweiten Mal hast Du bewiesen, dass er Dir nicht vertrauen kann.
Er hat seinen Alltag Deinen Bedürfnissen angepasst, umsonst.
Und, was noch hinzukommt, aus Deinem Post schwingt keinerlei Selbstkritik rüber.
Du stellst es quasi als Unfall dar, der Die passiert ist und keine frei gewählte, bewusste Entscheidung, die es eigentlich war.
Sorry, aber ich fürchte, Dein Mann hat aus Selbstschutz die Notbremse gezogen.
Verständlicherweise.
Schwer zu sagen, was er für Dich empfindet, aber die Angst vor einer weiteren Verletzung durch Dich wird stärker sein.
Und Du wirst ihm diese Angst nicht glaubhaft nehmen können.

15.05.2018 22:08 • x 6 #4


E
Es gibt Sachen, die kann man leider nicht mehr reparieren.

Du hast versucht ihn umzustimmen, was nicht gelang.

Derzeit machst Du, denke ich, mehr kaputt als gut, wenn du ihn weiter bedrängst.

15.05.2018 22:10 • x 1 #5


J
Das habe ich gemerkt, ich versuche ihm jetzt die zeit zu geben und ihn auch nicht mehr zu schreiben nur wenn es um die kinder geht.

15.05.2018 22:12 • #6


S
Es ist ja nicht so,dass dein Ex dich einfach aufgehört hat zu lieben,du hast mit deinem Verhalten dafür gesorgt.
Du bist nicht in zwei Liebschaften gerutscht,du hast dich aktiv darauf eingelassen und deinem Mann in den Hintern getreten.Und als das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner war,war er wieder gut genug.Sowas macht doch kein Mensch mit einem Funken Selbstachtung mit.Du bist alleine und er will dich nicht mehr, damit musst du leben,es ist die Konsequenz aus deinem Verhalten.
Lass ihn in Ruhe.Du hast Alles dafür getan um ihm zu zeigen,wie wenig Respekt du vor ihm und seinen Bedürfnissen hast.

15.05.2018 22:15 • x 7 #7


hahawi
Beweise ihm im Umgang mit den Kindern, dass Du eine verlässliche Persönlichkeit geworden bist,
wenn Du mit ihm kommunizierst sei sachlich und neutral, lass privates, ausser es betrifft die Kinder, aussen vor.
Respektiere seine Gefühle.
Beschränke den Umgang mit ihm auf das Notwendigste.
Der nächste Schritt kann sein, dass ihr Euer Verhältniss als Eltern, die Ihr immer bleiben werdet, definiert.
Eine Paarebene bei Euch sehe ich nur schwerlich, als Eltern könnt ihr es gemeinsam schaffen. Aber das kann schon 2, 3 Jahre dauern, bis Ihr das hinkriegen könnt.

15.05.2018 22:20 • x 3 #8


E
Zitat von Julie1982:
Das habe ich gemerkt, ich versuche ihm jetzt die zeit zu geben und ihn auch nicht mehr zu schreiben nur wenn es um die kinder geht.

Das ist gut so.

Zeig ihm wenigstens jetzt deinen Respekt, indem du seinen Wunsch nach Ruhe vor dir erfüllst.

Vielleicht hast du sehr viel Glück und du erreichst ihn später einmal wieder. Durch die Kinder bleibt ihr ja im Kontakt. Aber geh mal nicht davon aus.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, geh mal in dich, warum dir das zwei Mal passieren konnte. Auch er, und nicht nur wir, wird ja gemerkt haben, dass du nicht groß reflektiert hast, was du tatest.

15.05.2018 22:21 • x 2 #9


J
Danke für eure ehrlichen Antworten, ich werde mich jetzt zurück halten und schauen was die Zukunft bringt. Erzwingen kann ich nichts.

15.05.2018 22:29 • x 2 #10


E
Zitat von Julie1982:
Danke für eure ehrlichen Antworten, ich werde mich jetzt zurück halten und schauen was die Zukunft bringt. Erzwingen kann ich nichts.

Nein das kannst du nicht und vielleicht ist für dich selber, auch wenn es schmerzt, der Abstand und die Zeit auch sehr gut, um zu dir zu finden.

15.05.2018 22:32 • #11


hahawi
Was Du für Dich lernen kannst, ist, Dir selbst genug sein.
Finde Dich einmal ab, alleine zu sein. Lerne mit Dir selbst klar zu kommen.
Nur ein Mensch, der mit sich selbst im Gleichgewicht ist, kann das auch später in einer Beziehung sein.
Zuneigung kann man nicht erzwingen, Abneigung schon.
Aber wie schon gesagt, über Eure Kinder werdet ihr noch lange Kontakt haben.

15.05.2018 22:36 • x 2 #12


H
Mein erster Gedanke war 'lass bitte den armen Mann in Ruhe'. Dir ist eingefallen, dass du ihn noch liebst, als deine neue Beziehung vorbei war. Klingt mehr so, als könntest du nicht alleine sein.
Über die Kinder werdet ihr nicht ewig verbunden sein. Von dem Gedanken solltest du dich verabschieden. Mein Mann hat eine 15jährige Tochter. Die regelt seit gut drei Jahren den Kontakt und die Besuche ganz alleine. Mit der Mutter hat er null Kontakt und ist froh, nicht mit ihr reden zu müssen. Deine Kinder sind auch nicht mehr so klein. Die werden dann ja vielleicht auch bald alles selbstständig mit Papa regeln. Vor allem, wenn eine Neue da ist, bist du ein Störfaktor. Im Gegensatz zu den Kindern gehörst DU nicht mehr zu seiner Familie und zu seinem Leben.
Und es ist völlig egal, ob die Schwiegermutter oder Freunde schlecht über dich reden. Würde er dich noch wollen, würde ihn das nicht interessieren und er würde trotzdem den Kontakt suchen. Er will mit dir nichts mehr zu tun haben und das hast du selber verbockt. Du hast ihn nicht nur betrogen, sondern auch gleich eine neue Beziehung begonnen. Und jetzt, seid diese vorbei ist, soll er wieder parat stehen?
Du kannst nur versuchen, es in Zukunft im einer neuen Beziehung besser zu machen. Für meinen Mann bin ich auch die Liebe seines Lebens. Aber wenn ich mit ihm so umspringen würde, wäre das wohl auch vorbei. Man kann doch nicht durch fremde Betten hüpfen und sich dann darauf berufen, dass der Partner einen für die große Liebe hält, weil er das mal gesagt hat.
Du allein bist Schuld, dass du NICHT mehr die Frau seines Lebens bist. Lass ihn in Ruhe, arbeite an dir und mache es in der nächsten Beziehung besser.

16.05.2018 06:15 • x 2 #13


darkenrahl
Ich habe deine Geschichte durchgelesen. Du hast deinen Mann betrogen, ihm das gesagt und dich von ihm getrennt. OK
Auf seinen Wunsch kamt ihr nochmals zusammen.
Dann hast deinen Mann vernachlässigt und dir eine neue Affäre gesucht und dich nochmals von ihm getrennt.
Das heisst doch, du hattest keine Gefühle für deinen Mann. Hattest du ihm auch erklärt warum er gehen soll und du ihn nicht mehr möchtest?
Ja, warum willst du ihn denn jetzt wieder, das mit den Kindern ist doch eine Ausrede. Dein Ex-Mann hätte doch eine Erklärung von dir verdient! Glaubst denn wirklich, einfach so kann er dir vertrauen, du hast das Vertrauen doch schon zweimal ohne Begründung in den Dreck getreten!
Wie möchtest du denn deinem EX weismachen, dass du einfach zweimal den gleichen Fehler gemacht hast!
Zweimal die gleiche Masche, wie soll man das verarbeiten können und dir nochmals glauben? Du glaubst dir doch selber nicht mehr!

18.05.2018 18:20 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag