7

Ich würde so gerne heiraten

F
Komischer weise, ich habe es mir so sehr gewünscht. Ich habe nichts mehr gewünscht als ihn zu heiraten. Ich werde es nie. das macht mich so traurig. Mir bewusst zu sein, da gibt es keinen weil wer liebt schon eine verrückte? Es tut weh, so viele Anläufe. Man kommt sich vor wie eine Versagerin, weil man es immer wieder versucht bzw hofft. Ich werde nur träumen aber auch ich habe den Gedanken. Arm in Arm ein zu schlafen, dass ist mein grösster Wunsch. Er wird nie mehr wahr! nicht weil ich pessimistisch bin, sondern weil ich fast 30 bin und niemand mich so fest halten wollte. Zumindest nicht für immer.

27.02.2016 05:15 • #1

W
Warum solltest du verrückt sein? Und träumen darf man und sollte man auch.... und es wird bestimmt jemand geben, der dich festhalten will und wird....

27.02.2016 05:30 • x 1 #2

A

Ich würde so gerne heiraten

x 3

L
Liebe Franfine,

tut mir leid, dass Du so traurig bist ...
Du bist erst dreißig und Dein Traum wird noch in Erfüllung gehen !

Ich war mal einige Jahre traurig, weil ich nur schlicht standesamtlich und nicht festlich in weiß geheiratet habe ;-)

'Heirate oder heirate nicht, beides wirst Du bereuen', hatte Sokrates mal gesagt ...

Alles Liebe ...

Mach Dich nicht abhängig von einem 'Traum !

27.02.2016 06:10 • x 1 #3

Sleepless91
Hey fran,

Das Gefühl kenne ich auch. So viel Zeit vergangen. Immer nur die Affaire. Ich war echt so naiv zu glauben ich hätte in ihm die Liebe meines Lebens gefunden. Und sobald er frei wäre würde er mich auch heiraten wollen. Das Gegenteil ist eingetroffen. Er ist nun frei aber will mich trotzdem nicht haben. Im Nachhinein betrachtet bin ich darüber zwar immer noch traurig und verletzt aber es ist besser so. Wir hätten nicht zusammen gepasst. Auch wenn wir in unseren Luftschlössern so toll harmoniert haben.

Weißt du, ich glaube es gibt für jeden Mensch einen anderen Plan vom Schicksal. Die einen finden ihre große Liebe, die sie heiraten schon mit 20. lassen sich aber mit 30, 40 Vlt schon wieder scheiden weil es einfach doch nicht gepasst hat. Und für andere ist das erst später vorgesehen. Und dann vielleicht für immer? Man kann es nicht vorhersehen. Aber du solltest dir selbst vertrauen und dein Glück nicht vom Familienstand abhängig machen.

27.02.2016 06:22 • x 1 #4

L
Ach Fran Fine.

so ein blöööödsinn, ich werde in 2 Wochen 31 und jetzt? Rational gesehen könnte es schwer werden, aber es lebe die Romantik und wir sind ja noch jung liebes

Und liebe Lucky123: Zitate sind ja immer nett, aber sagt der dir der Name Xanthippe überhaupt was? Aber was man dem Paar immerhin lassen muss: Von den anderen Frauen bekannter Philosophen weiß man auch nur bedingt die Namen...

27.02.2016 06:33 • x 1 #5

F
sleep aber mal angenommen man hätte diesen schmerz schon verarbeitet (was noch lange lange nicht so ist) ..vertrauen ...-angst einen menschen zu finden den man überhaupt lieben könnte -das halte ich für so unwahrscheinlich! ..und sicher ..niemals das eigene glück abhängig von einem Partner (Ehemann ..freund) abhängig machen ..aber das macht mir sehr grosse angst ..wobei ich das allein sein nicht nur verfluche ..es ist nur die angst... vielen dank

27.02.2016 09:43 • #6

Sleepless91
Fran, ist das dein erster Liebeskummer? Also der dich wirklich mitnimmt.

Ich frage, weil ich mir da so sicher bin da ich mich noch an einen anderen Liebeskummer erinnere. Das war mein 1. Freund. Als Schluss war, war ich 17. Das Gefühl war gleich wie jetzt. Ich dachte ich könnte niemand mehr lieben. Meine reine, schöne 1. Beziehung und liebe war kaputt. Es war nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich dachte ich werde für immer an Orte an denen wir gemeinsam waren an ihn erinnert. Und ich dachte die negativen Gedanken bleiben für immer. Es hat sich alles als grundlose Angst bestätigt. Ich habe gar keine Gefühle mehr für ihn. Er ist mir einfach egal. Wenn er mir jetzt über den Weg laufen wüRde, würde mich das vollkommen kalt lassen. Ich muss aber sagen, das Ganze hat rund 2 Jahre gedauert. Aber ich hab auch immer wieder den Fehler gemacht, rückfällig zu werden und ihn wieder in mein Leben zu lassen.

Deswegen denke ich, müssen wir uns einfach Zeit geben. Kontakt meiden. Nach vorne schauen. Zu uns selber finden. Und der neue Mann wird von allein kommen. Und wir werden genauso verliebt sein wie wir es vor kurzem waren. Wenn nicht sogar mehr.

27.02.2016 19:19 • x 1 #7

F
der erste Liebeskummer ist es nicht ..das ist jetzt der 2. richtig schlimme ..und ja .. wie bei dir ..hat lange gedauert und habe es auch überlebt und konnte sogar wieder jemand in mein herz lassen ..trotzdem fühlt es sich wieder ganz genau so an ..aber ich weiss schon mal das man es überlebt

27.02.2016 20:18 • #8

Sleepless91
Liebe fran,

Ich glaub wir haben da echt ähnliche Ängste. Ich hatte auch schon solche Gedanken.. Oh jetzt heiraten mir alle Freunde und Bekannte davon.. Und was ist mit mir? Ich bin allein. Keiner will mich heiraten. Warum sollte einer mich heiraten wollen? Ich glaub aber, das dürfen wir nicht zum Fokus machen sonst bekommen wir ein Problem. Ich fühl mich manchmal richtig verbittert und das geht einfach nicht. Dafür sind wir viel zu jung und zu stark

Ich denke du solltest, wie auch ich, an deinem Selbstwert arbeiten. Dich selber mehr schätzen lernen. Wenn du es nicht tust, wer soll es dann tun?

Dann würden solche heiratszweifel gar nicht aufkommen.

27.02.2016 21:55 • x 1 #9

G
Liebe Fran,

du wirst bestimmt den Mann treffen, der mit dir Arm in Arm einschlafen wird, der mit dir vor den Traualtar treten wird und mit dem du eine Familie gründen wirst. Du bist noch so jung, denn 30 J ist kein Alter in dem Frau oder Mann aufhört zu lieben und zu leben.

Der Schmerz, den du jetzt spürst wird vorbei gehen und du wirst wieder glücklich sein.

Mach dich von diesen negativen Gedanken frei. Lass dir die Flüegel der Zuversicht wachsen und fliege in deinen Träumen nur an glückliche Gefilde und du wirst sehen ---- sobald du deinen inneren Frieden wiedergefunden hast und das Lachen wieder zu dir zurückkehrt, wird auch eine neue Liebe in dein Leben kommen.

Das ganze Leben liegt noch vor dir....

27.02.2016 22:00 • x 1 #10

F
ihr habt ja recht ..und etwas zu sehr zu wollen bewirkt eher nur das Gegenteil..
heute war ich beim Friseur und hab mir ne ganz andere Frisur verpassen lassen ..und ich will raus gehen um einen neuen Job zu suchen und mich darauf konzentrieren auch so zufrieden zu sein

28.02.2016 00:07 • #11

A

x 4