Ich wurde gerade nach 4 Monaten verlassen

G
Liebe Kathy, ich habe am eigenen Leib erfahren was der folgende kluge Satz bedeutet: Wer nicht-liebt, der hat die Macht...

Der Umkehrgedanke lautet in deinem Fall Ohn(e)-Macht für den, der liebt.

Ich stimme allen anderen zu, die hier einerseits Achtung für deinen Ex aussprechen anderseits mit dir mitleiden bzw für deine Situation Empathie und Mitgefühl empfinden.
Ob er unter diesen Umständen hätte sich überhaupt auf einlassen sollen, sprich, eine Beziehung einzugehen, ist ein Aspekt, der es wert ist genauer anzuschauen. Ich ganz persönlichen käme zu dem Schluß einerseits Nein andererseits ja, denn er hat es ehrlich versucht und es ehrlich beendet.

Das wirklich schwierige für dich wird sein, Wut als Heilung zu empfinden, denn die braucht es vielleicht um zu heilen. Seine Ehrlichkeit ist honoring und deshalb wird deine Verarbeitung deines Trennungsschmerz eher darauf hinauslaufen nach vorn zu blicken.

Auch ich wünsche dir dabei ganz viel Glück, auch du wirst darüber hinweg kommen. Lass Trauer zu, weine über den Verlust und du wirst Tag für Tag und Woche für Woche merken wie der Schmerz verschwindet, die Natur des Menschen hat dafür echte Mechanismen, die sogar etwas beeindruckend ist. Letzteres ist jetzt etwas entrückt, soll dir nur Perspektive geben, dass der Trennungsschmerz definitiv aufhören wird und dann wieder offen sein wirst für eine neue Liebe. Wenn es soweit ist, wirst du äußerlich und innerlich strahlen und du wirst angesprochen, wirkst auf andere ansprechend - ganz sicher !

Du kannst lieben, und du bist liebenswert, du wirst eines Tages von einem anderen Menschen geliebt werden...

Deinem Ex solltest du sicherlich die Zeit die es braucht hinterher trauern, ihm hinterherlaufen allerdings niemals, auch wenn es noch so schwer ist, er vielleicht sich körperlich anbietet. Die letzten beiden Aspekte verlängern nur dein Leiden durch neue aufklammernde Hoffnung.

Ach Kathy, lass dich virtuell in den Arm nehmen, lass dich trösten. Es wird auch wieder schön in deinem Leben, alles wird Gut, nur leider muss erst durch die Trauerphasen durch. Alles Liebe, W42
11.01.2016 05:06 •

G
Kathy, ein Nachtrag, der dir vielleicht die Augen über eure Beziehung öffnet, der dir vielleicht eine Chance gibt wenigstens differenziert über eure gemeinsame Zeit zu denken:

Gib in Google mal 10 Anzeichen, dass Ihr Partner bald Schluss macht ein und vielleicht entdeckst du die ein oder anderen vormaligen Anzeichen die dich vielleicht früher hätten dich warnen lassen sollen. Sollte sich der eine oder andere Aspekt bewahrheiten, dann könntest du in erwägen darüber nicht nur traurig sondern auch vielleicht etwas wütend zu sein.

Denn, nochmal, Wut heilt schneller, ist menschlich (davon leben viele Thread auf diesen Seiten). Sei nicht zu ablehnend wenn du Wut als Trauerverarbeitung in Erwägung ziehst, es ist okay. Denn wenn du Klarblick wieder hast, dann verfliegt auch die Wut wieder und zurück bleibt dann allenfalls - etwas melancholische- Erfahrung fürs Leben. Alles Liebe nochmals, W42
11.01.2016 05:37 •
A
Ich wurde gerade nach 4 Monaten verlassen
x 3

K
Eure Worte trösten mich und ich fühle mich nicht ganz so allein. Auch wenn ich es eigentlich nicht bin... Meine Mom ist heute für mich da und Freunde habe ich auch. Trotzdem. Den Schmerz kann mir niemand nehmen und mir ist schon richtig übel. Wütend bin ich noch nicht - vielleicht kommt es, vielleicht nicht. Er ist einfach ein guter Mensch und wollte mich sicher nicht verletzen. Das er die Beziehung ohne Funke einging ist wohl das einzige, weshalb ich sauer ein könnte. Aber er hat es mir zu Anfang gesagt also wusste ich eigentlich worauf ich mich einließ. Dann überraschte er mich noch im Dezember mit einem Kurztrip in die Berge.. Es war so romantisch und süß, dass ich wirklich langsam glaubte er würde sich verlieben.

Wahrscheinlich war es ihm schon unbewusst klar, dass er keine liebe entwickelte. Denn wie bereits gesagt, reagierte er manchmal kühl auf meine Annäherungsversuche. Nicht abweisend aber einfach nicht so kitschig wie ich.. Ich bin eh ein sehr gefühlvoller Mensch und stecke gern meine Energie und liebe in die Beziehung. In den letzten Tagen war ich oft unglücklich. Da er manchmal nicht so reagierte wie ich es mir wünschte. Nun weiß ich wieso und ihm wurde das auch klar und er zog die Konsequenzen. Er ist auch jetzt für mich da... Das weiß ich. Aber eine ks werde und muss ich erstmal durchziehen und hoffe ich schaffe das.
11.01.2016 11:58 •

Maya1985
Hey,
bei mir ist es eine ähnliche Situation. Zwar habe ich gestern die Trennung erwirkt, aber nur aus dem Grund, da er sich nicht verliebt hat und keine Beziehung führen wollte, sondern es nur mit Spaß als Affäre weiterlaufen lassen wollte... Zwar habe ich noch die Möglichkeit, ihn zu sehen und mir Nähe zu holen, was es aber gar nicht einfacher macht. Ich wünschte eher, er hätte gesagt, dass er mich nicht mehr sehen will, aus Rücksicht, da ich verliebt bin und er nicht. Er will nur lockeren S. und Spaß, Entspannung... keine Zukunft und nicht dazu stehen. Dieses Gefühl, was du gerade verspürst, ist so schrecklich. Ein tiefes Loch. Aber du siehst auch, dass hier viel Anteilnahme und Verständnis herrscht und dass wir alle in dieser Situation waren oder sogar sind. Lenke dich irgendwie ab. Setze dir kleine Ziele, z. B. Tag für Tag meistern. Dich mit guten Freunden und Familie umgeben und viel über deine Gefühle zu reden, aber auch nach vorne zu schauen. Ich halte es aktuell so, dass ich ganz viel unternehme. Auch wenn ich eigentlich unfassbar antriebslos und traurig bin. Seit Tagen kaum geschlafen, wenig gegessen und einfach nur am Ende. Aber ich bin selber überrascht, wie stark man sein kann. Ich habe mir z. B. auch schon ein bisschen damit geholfen, dass ich an das vorherige Mal Liebeskummer dachte und an den Menschen, der das verursachte. Ich fühle für diese Person gar nichts mehr... das hat irgendwie geholfen. Ich fühle wie du, ich fühle mit dir. Unerwiderte Gefühle sind ein grausames Gefühl....
11.01.2016 17:02 •
x 1

H
Da kann ich mitreden. Dasselbe ist mir auch passiert. Es ging um zwei Monate. Genau wie bei dir war alles super. Aaaaaber irgendetwas hat nicht gestimmt. War so mein Gefühl. Er schaute mich oft lange an als würde er was darin suchen...Er bestätigte selbst was toll an mir war usw...Normalerweise wenn man verliebt ist dann muss man nicht die tollen seinen des Partners sich stark bewusst machen weil man will ihn egal wie er ist...Jedenfalls kam nach paar Wochen der Schock. Er liebt mich nicht. Er mag mich nur sehr. Und er wünschte er würde es tun da ich so gut aussehe!Und der Rest wäre auch toll. Und er machte mit grossen bedauern Schluss. Ich war sehr geschockt aber brach den Kontakt ab.
Ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen. Aber ein paar Wochen später hatte er gebettelt um zurückzukommen. Ich wartete lange sehr lange. Irgendwann gab ich ihm die zweite Chance. Er behauptet er hätte spät gemerkt dass er mich sehr!liebt da er mich vermisst hat. Ob das wahr ist oder er einfach nur einsam ist kann ich noch nicht sagen. Wir gehen es nochmal an seit kurzem. Die Rollen sind jetzt gedreht. Er gibt sich Mühe. Und ich bin zurückhaltend.
Ich schreibe in paar Wochen wie es ausgegangen ist
11.01.2016 18:20 •

H
Da kann ich mitreden. Dasselbe ist mir auch passiert. Es ging um zwei Monate. Genau wie bei dir war alles super. Aaaaaber irgendetwas hat nicht gestimmt. War so mein Gefühl. Er schaute mich oft lange an als würde er was darin suchen...Er bestätigte selbst was toll an mir war usw...Normalerweise wenn man verliebt ist dann muss man nicht die tollen seinen des Partners sich stark bewusst machen weil man will ihn egal wie er ist...Jedenfalls kam nach paar Wochen der Schock. Er liebt mich nicht. Er mag mich nur sehr. Und er wünschte er würde es tun da ich so gut aussehe!Und der Rest wäre auch toll. Und er machte mit grossen bedauern Schluss. Ich war sehr geschockt aber brach den Kontakt ab.
Ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen. Aber ein paar Wochen später hatte er gebettelt um zurückzukommen. Ich wartete lange sehr lange. Irgendwann gab ich ihm die zweite Chance. Er behauptet er hätte spät gemerkt dass er mich sehr!liebt da er mich vermisst hat. Ob das wahr ist oder er einfach nur einsam ist kann ich noch nicht sagen. Wir gehen es nochmal an seit kurzem. Die Rollen sind jetzt gedreht. Er gibt sich Mühe. Und ich bin zurückhaltend.
Ich schreibe in paar Wochen wie es ausgegangen ist
11.01.2016 18:24 •




Ähnliche Themen


Top