3

Ich wurde vor 3 Wochen warm ersetzt

A
Ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht vor mir und kam beim googeln auf die Seite.
Ich war 2,5 Jahre mit meinem Partner zusammen und wurde nun vor 3 Wochen quasi warm ersetzt.
Der erste Bruch kam Ende Mai. Ich hatte herausgefunden, dass er sich bei diversen Datingportalen angemeldet hatte. Wir hatten dann darüber gesprochen und ich fragte ihn, wie es nun weiter gehen soll. Er sagte, dass er die Beziehung weiterhin will und auch kämpfen möchte, damit ich ihm wieder vertrauen kann. Seit dem Zeitpunkt stand aber auch was zwischen uns. Wollte immer darüber reden , aber habe mich nicht getraut.
Mitte August war er mit seinem Vater im Urlaub. Wir sahen uns zum ersten Mal fasf zwei Wochen nicht. Während dem Urlaub hatten wir über Whats App viel Kontakt und uns auch die üblichen lieben Dinge geschrieben. Von ihm kam dann auch der Vorschlag, dass wir im Oktober verreisen können und er sich freut, wenn wir uns wieder Ende August sehen. Am Rückreisetag (23.08) war ich auch abends bei ihm. Ein toller Abend mit extrem viel küssen und dem Satz von ihm ich liebe dich über alles und ich will dich nicht verlieren
Sahen uns dann, aus terminlichen Gründen , erst eine Woche später. Der Abend am 30.08 war auch schön, keine Frage. Hatten auch jeden Tag normalen Kontakt über whats app.
Übers das WE wurde es dann seltsam. Samstag ging ich fest davon aus , dass wir uns sehen. An dem Abend meldete er sich jedoch nicht mehr. Sonntags kam dafür eine Entschuldigung und ich habe eher sauer darauf geantwortet. Mir ist auch bei Instagram aufgefallen, dass an dem WE wieder ungewöhnlich viele neue Follower bei ihm dazu kamen (auch der neue ). Dienstags dann (heute vor 3 Wochen ) bat er um ein Gespräch. Für ihn wäre es keine Beziehung mehr und mir wurden erstmals negative Eigenschaften an mir genannt. Schon samstags war er mit dem neuen unterwegs und sonntags (09.09) kam dann die Trennung . Da sagte er mir , das er den neuen kennengelernt hat und es ihm wichtiger wäre es mit dem zu probieren . Was sich entwickelt , wüsste er nicht. Am 20.09 sind sie nun laut Facebook zusammen , posten fleißig Bilder in den sozialen Netzwerken . Das volle Programm . Und mir gehts schlecht. Gleichzeitig die ganzen fragen , warum er es übers Herz gebracht hat, 2,5 Jahre wegzuwerfen und sich bei dem neuen ins gemachte Nest zu setzen. Und wieso hat er nie vorher was gesagt, was ihn belastet. Für mich war er die große Liebe und ich hatte auch Zukunftspläne mit ihm . Ich habe vermutlich zu wenig darüber gesprochen? Aber die letzen 1,5 Jahre waren bei mir privat nicht einfach (2 Todesfälle).
Würde ja nun auch um ihn kämpfen, wenn es nicht einen neuen geben würde. Und ich knabbere so sehr daran, dass wir offensichtlich zu wenig geredet haben. Oder hatte er bereits Ende mai abgeschlossen und wollte bewusst so einen warmen Wechsel , damit er nicht alleine ist ?
Fragen und fragen . Seit 3 Wochen kann ich an nix anders denken .

26.09.2018 00:50 • #1


BrokenHeart
Das ist schon heftig, aber irgendwas kann ja nicht gestimmt haben. Sonst macht man doch soetwas nicht. Und hier liest man ja auch immer nur eine Seite.

War da nicht doch noch mehr?
Todesfälle hat jeder Mensch in der Familie .... so ist das Leben

26.09.2018 01:08 • #2


A


Ich wurde vor 3 Wochen warm ersetzt

x 3


A
Er hat nie ein Gespräch gesucht. Es wäre ja kein Problem gewesen, wenn er die Dinge angesprochen hätte und wir in Ruhe darüber geredet hätten. Mir wurde es vor 3 Wochen dann erstmals gesagt, dass ich zu wenig über Nacht bleibe und wir so gut wie telefonieren würden. Gut mit dem zu wenig (also nur am Wochenende) gemeinsam einschlafen verstehe ich noch . Ist auch ein Zustand der mir klar war, dass sich das von meiner Seite ändern wird. Mit dem telefonieren finde ich an den Haaren herbei gezogen.
Gut eine Beziehung sollte es schon aus halten , wenn der eine Part( also ich ) durch die Krankheit bis zum Tod meines Vaters halt familiär sehr eingespannt war. Habe ihn dadurch nicht bewusst vernachlässigt. Und wenn , hätte er nur was sagen müssen.

26.09.2018 01:18 • #3


BrokenHeart
Das stimmt wohl. Das kenne ich auch. Mein Partner hat mich auch nach dem Tod meines Vaters verlassen .... ist so gewwesen

26.09.2018 01:52 • x 1 #4


M
Zitat von BrokenHeart:
Mein Partner hat mich auch nach dem Tod meines Vaters verlassen .

Dito

Wenn du richtig Kummer hast, dein Kopf nicht frei wird um für ihn da zu sein, ganz einfach weil du auch andere Sorgen hast und nicht ständig ihm in Gedanken, dann fühlt sich so mancher nicht mehr richtig geliebt und verschwindet. Aber dein Freund war wohl schon seit Mai auf der Suche nach einem neuen Kick.
Nicht tröstlich, aber er war nicht dein Herzensmensch, nur ein Punkt auf dem Weg zur Erfüllung. klar leidet man, besonders, wenn man so mir nichts, dir nichts ersetzt wird, aber dies überwindet man auch wieder, reift durch den Kummer und ist dann bei der nächsten Beziehung auch sicherer, was man tun und lassen sollte.

Du schafft das auch ohne ihn, ich drück dich mal

26.09.2018 03:46 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag