Ich wurde zum zweiten mal hintereinander ersetzt

P
Hallo.

Ich (29) kam war vor 4 1/2 jahren mit einer frau zusammen, welche mich 5 wochen nach der trennung durch einen früheren freund von mir ersetz hat. Diese trennung konnte ich zum glück damals durch meine jetzige EX (20) überstehen, da sie mir sehr geholfen hat und immer wieder betont hatte wie schrecklich sie das verhalten meiner ex findet.

Jetzt ist es auch mit ihr endgültig aus. Sie hatte sich im Oktober bereits von mir getrennt, wir waren dann aber nach 5 wochen wieder zusammen und am anfang war auch alles wieder ganz rosig.
Eines tages kam ich zu ihr und sie war irgendwie komisch. Als ich sie gefragt habe was sie heute getan hat, sagte sie nur das sie den alex (einen freund von mir) zum mittagessen eingeladen hatte. Als ich sie dann darauf ansprach das ich das schon etwas komisch fände sagte sie nur ach, mach dir bitte keine gedanken, er ist nur ein freund der gerne mit den kindern spielt(sie selber hat eine tochter (3) und ist tagesmutter). Sie war auch schon voriges jahr im sommer immer wieder mit ihm unterwegs und auch damals hatte ich sie darauf angesprochen und sie meinte nur Der? er ist erstens dumm und zweitens sowas von gar nicht mein typ.

Jetzt ist es seit 3 wochen aus. Sie hat sich nichtmal wirklich von mir getrennt sonder nur gemeint ich brauch ein bischen abstand von dir nach ein paar tagen schrieb ich sie dann auf skype an und meinte wann sie mich denn wieder sehen wollte worauf hin nur die antwort kam anscheinend hast du es noch nicht realisiert, aber ich habe mit dir abgeschlossen. Ich war natürlich vor den kopf gestossen da wir nichtmal ein klärendes gespräch hatten.
Am sonntag habe ich mir dann meine restlichen sachen von ihr geholt.
Wir rauchten noch eine und ich fragte sie was sie denn heute macht und sie meinte nur wir werden heute zu ostern ein bischen aufs land rausfahren, rate mal mit wem und ich meinte nur mit dem alex und sie sagte dann ja.

Ich fühle mich so dreckig im moment. Als ob alles was sie mir jemals gesagt hatte, jeder liebesschwur alles nur lügen waren.
Ich komme mir vor als wär ich es nicht wert gut behandelt zu werden.

Bin im moment total verzweifelt und komm mit meinen gefühlen ned zurecht. Ich würde am liebsten hinfahren und ihn totprügeln.

08.04.2015 11:32 • #1


M
Ich (29) kam war vor 4 1/2 jahren mit einer frau zusammen, welche mich 5 wochen nach der trennung durch einen früheren freund von mir ersetz hat. Diese trennung konnte ich zum glück damals durch meine jetzige EX (20) überstehen

für deine exex scheinst du ja
auch genauso schnell ersatz gefunden zu haben, wie du schreibst....

ob man in 5 wochen nach der trennung gleich einen passenden partner findet,
das halte ich schon eher für einen ausnahmefall.
nebenbei war dein vorheriger schmerz nicht reflektiert,
was heißt,
daß du auch mal überlegst, woran es wohl gelegen hat,
oder was du übersehen haben könntest.....

dann mit der neuen ex...
sie ist erst 20 jahre alt, was erwartest du von einem so jungen mädchen ?

ist nicht lange her,
da war sie noch ein kind,
ist zwar nicht sehr abgeklärt und reif was sie tut,
aber sie ist ja auch erst 20.....

08.04.2015 11:54 • #2


A


Ich wurde zum zweiten mal hintereinander ersetzt

x 3


M
vielleicht bleibst du mal alleine bis du drüber weg bist und damit abgeschlossen hast....
da lernt man sich gut selber kennen

und dann nimm dir zeit,
bei der partnerwahl....

08.04.2015 11:56 • #3


P
Zitat von minna:
nebenbei war dein vorheriger schmerz nicht reflektiert,
was heißt,
daß du auch mal überlegst, woran es wohl gelegen hat,
oder was du übersehen haben könntest.....


Das der schmerz nicht reflektiert war stimmt sehr wohl. Und das ich das jetzt mal machen muss ist auch wahr. Ich bin halt im moment total verzweifelt da wir eigtl zusammenziehen wollten. Auch kinder waren und sind für sie ein unverzichtbares thema, da sie mit 16 ihre erste tochter bekam und jetzt sofort das nächste kind haben will weil sie nicht will das zu viel zeitlicher abstand zwischen den beiden liegt.
Ich fühle mich im moment als hätte sie mich eigtl als mensch gar ned haben wollen sondern nur als vaterersatz für ihre tochter.

Der hauptgrund für meine trauer ist das ich nicht mehr in der lage bin sie bei ihrem weg zu begleiten und sie garantiert so richtig grauenhaft auf die fresse fallen wird. Sie hat auch selber immer betont das sie nicht mit sich alleine sein kann und immer ablenkung braucht.
Als ich ihr näherbringen wollte das sie das aber lernen muss und auch mal für sich selbst da sein muss, hat sie immer nur gemeint das des ned stimmt und das ihre tochter ihre einzige aufgabe is. Sie war immer schon ein extrem aggressiver mensch der sofort angefangen hat loszubrüllen bei der kleinsten kleinigkeit.
Ich idiot bin halt der typ der sich selbst auch schon mal sehr schnell aufgibt und das über jahre hinweg nur um jemand anderen zu unterstützen.
Wahrscheinlich kommen die schmerzen die ich habe nur aus nicht erfüllten erwartungshaltungen die darauf beruhen das sie niemals auch nur einen einzigen ratschlag von mir akzeptieren konnte, da sie immer alles besser wusste.

08.04.2015 12:10 • #4


P
Was ich auch gar ned versteh is das sie jetzt mit jemandem zusammen ist der überhaupt ned ihr typ ist. Ihr war es immer total wichtig das ihr partner englisch kann. Der typ kann nichtmal richtig deutsch, schreibt z.b. viel mit f und dir mit ie. und nebstbei ist er noch n alki. Kann das sein das sie das nur tut weil sie mir damit wehtun will?

08.04.2015 12:17 • #5


M
Was ich auch gar ned versteh is das sie jetzt mit jemandem zusammen ist der überhaupt ned ihr typ ist.

es gibt menschen die können alleine sein,
denn sie haben angst sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

ein solcher mensch bleibt immer unreif...

lass sie los,
und kinder sind in so einem fall bestimmt nicht die lösung.

fang lieber du an dich mal mit dir auseinanderzusetzen,
überlege mal was du an solchen frauen attraktiv findest

Sie war immer schon ein extrem aggressiver mensch der sofort angefangen hat loszubrüllen bei der kleinsten kleinigkeit.
Ich idiot bin halt der typ der sich selbst auch schon mal sehr schnell aufgibt und das über jahre hinweg nur um jemand anderen zu unterstützen.
Wahrscheinlich kommen die schmerzen die ich habe nur aus nicht erfüllten erwartungshaltungen die darauf beruhen das sie niemals auch nur einen einzigen ratschlag von mir akzeptieren konnte, da sie immer alles besser wusste.


oder ist es wirklich das, was du dir unter einer beziehung vorstellst ?

08.04.2015 12:41 • #6


N
Zitat:
Kann das sein das sie das nur tut weil sie mir damit wehtun will?


Nö, glaube ich nicht... weshalb sollte sie!? Das Mädel (kann man ja fast noch sagen, auch wenn sie selbst schon ein Kind hat, macht einen Menschen dennoch nicht reifer, Kinder zeugen und Kinder gebären können auch schon Kinder! - wenn Kinder Kinder kriegen...) hat sicherlich komplett andere Baustellen in ihrem Leben als Dich, und die größte ist sie selbst.Wie Minna schon schrieb, die war vor (ganz!) kurzem selbst noch ein Kind! Du machst Dir m.M.n. VIEL ZU VIEL Gedanken um Deine 20jährige Ex, FS! Laß' sie los, laß' sie ihr Leben leben, denn sie steht in ihrem Leben GANZ WOANDERS als Du! (Ihr seid eine Generation auseinander, das mußt Du mal realisieren...!), und konzentriere Dich auf DICH, und NICHT auf sie, sonst passiert Dir so was sicherlich immer wieder mit verschiedenen Frauen.

08.04.2015 13:36 • #7


P
da hast du definitiv recht. Sie hat ganz andere baustellen als mich. Ich bin halt im moment wirklich sehr tief verletzt, weiss jedoch das es das beste ist wenn sie aus meinem leben und meinem kopf verschwindet. Ihr neuer ist 32 .. mal schauen wie der mit ihr zurecht kommt, aber ich denk mal gar ned.

08.04.2015 15:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag