Ihm ist das alles zu anstrengend

R
Guten Tag.
Ich benötige mal eine neutrale Meinung.
Seit einiger Zeit bin ich mit meinem Freund zusammen. Anfangs klappte alles gut. Doch seit kurzem ist er beruflich weg gezogen in eine andere Stadt. Ich komme dort nicht hin, habe auch keinen Führerschein. Das heißt, wenn wir uns sehen wollen, muss er mich meistens besuchen oder mich eben holen und wieder nach hause fahren. Ihm ist das zu stressig. Zu ihm ziehen scheidet aus, seine Wohnung ist zu klein und eine größere könnte er sich nicht leisten, ich selbst verdiene derzeit kein Geld. Er hat nur eine 1- Zimmer Bude, die gerade so für ihn reicht. Wir telefonieren zwar viel, aber er sagt, das ist ihm zu wenig. Zugleich sagt er zwar, dass er mich sehr gern sehen will, aber er einfach nach der Arbeit zu müde ist, zu mir zu fahren und mich wieder heim zu bringen. Und wenn ich zu ihm fahre, ist die Verbindung so schlecht, dass ich nicht mehr nach hause komme. Kennt jemand solche merkwürdigen Umstände und hat Erfahrungen dazu?

25.07.2015 11:45 • #1


L
Wieso muss er dich holen?
Öffentliche Verkehrsmittel , kennst? Das glaube ich nicht , dass du nicht nach Hause kommst. Bin selber in einem Dorf aufgewachsen. Es ist zwar anstrengend aber man kommt schon auch nach Hause.
Das wär mir auch zu dämlich.. Ab und zu ja, aber nicht jedes mal.
Und wieso verdienst du kein Geld wenn ich fragen darf?

25.07.2015 12:03 • #2


A


Ihm ist das alles zu anstrengend

x 3


R
Ne, so einfach ist das wirklich nicht, Der Bus fährt zu ihm nur alle 2 Stunden, das ist fast unmöglich.

25.07.2015 12:08 • #3


M
Hallo, ja es stimmt, ohne Geld bist du nicht besonders flexibel. Den Zustand solltest du als erstes ändern. Mit der Entfernung das ist zwar nicht so ganz einfach, aber wenn man sich wirklich liebt, würde man auch zu Fuß und stundenlang zu seinem schatz laufen. Also ich möchte keinen Freund, der immer zu müde ist, mich zu sehen. Das ist auch interessant zu beobachten. Erstes Date mit jemandem. Es gab da Männer, die wohnten bei mir um die Ecke und waren nicht bereit, sich in meiner Umgebung zu treffen. Es gab andere, die ohne es groß zu erwähnen GERNE über eine Std. Mit dem Auto fuhren, nur um mich ein erstes mal zu Daten. Die Frage ist: was willst du ? Geb dich nicht mit zu wenig zufriedeb Weil auf dauer wird dich das nicht glücklich machen.

25.07.2015 12:19 • #4


R
Nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht arbeitest hast Du genug Zeit 2 Stunden auf einen Bus zu warten.
Ansonsten eben wie jeder, arbeiten gehen, Geld verdienen, die Bequemlichkeiten ablegen (nicht arbeiten aber 2 Std zu lange zum warten) und dann wirds.

Andernfalls Beziehung beenden und weiter planschen

25.07.2015 12:22 • #5


M
Hmm, wir leben aber irgendwie ja doch in der Realität und nicht in einem Rosamunde Pilcher Film, oder? Stundenlang durch die Gegend laufen? Für ein Date oder ein Treffen? Mag sein, dass das in mancher Romanze im TV gezeigt wird, aber bitte, das ist doch wirklich nicht zeitgemäß und ich bezweifle, ob es das jemals tatsächlich außerhalb des TV gegeben hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Vielleicht klappt es einfach nicht. Wer ist denn heute schon beruflich in der Lage, stundenlang für Dates durch die Weltgeschichte zu fahren?!? Ich wäre eher verwundert, wenn das jemand problemlos kann, dann würde ich zuviel Geld und oder Freizeit unterstellen. Alles schön und gut, aber für mich immer eine Frage zuerst: Was bist du denn bereit zu investieren?

25.07.2015 12:23 • #6


R
Wohl wahr aber der Rosamunde Pilcher Film beginnt doch in dieser Angelegenheit auch damit, dass man erst mal versucht, die Prioritäten zu ordnen und sich als aller erstes mal durch Arbeit die Verhältnisse grundlegend zu ändern und erst dann diese Frage mal ansieht was für Perspektiven sich ergeben für die Beziehung.

Ich finde es Schade, dass die Reihenfolgen zur Misären getroffen werden.

in der Annahme, dass kein körperliches Handicap vorliegt, welches dies wirklich durch Arbeitsunfähigkeit verhindern könnte - meist sind die Gründe das Geld und fehlende Arbeit die dann begründet werden, obwohl man dies verändern könnte.

Ich kann gur verstehen, dass jemand der beruflich ausgelastet ist keine Lust mehr hat- ständig Rücksicht zu nehmen auf den/die andere des Geldeswegen etc. Aber dennoch kann auch er mal fahren, denn auch er hat seine freien Tage. Gut aufgeteilt steht dem ganzen nichts im Weg- wen man es denn auch will und was gegen die Steine im Weg tut

25.07.2015 12:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag