Zitat von Schwedus:Ich als Mann, habe mich vor kurzem auch getrennt - 3 Monate zusammen und auch ich habe mich die ganze Zeit normal verhalten , weil ich wartete das aus Mögen vielleicht Liebe wird.
das versteh ich eben nich, das man wartet, das aus mögen liebe wird.wieso nich länger laufen lassen ohne das man offiziell ne beziehung zusammen hat und man sich sicher is, die frau an seiner seite haben zu wollen.
klar steht die chemie und mögen vorn. aber wenn ich
richtig verknallt bin, dann geh ich erst ne beziehung ein. nicht weil ich jemanden "nur" mag. dann kann ich auch gleich befreundet bleiben

ich weiß, is nich immer so einfach zu sagen. aber die rosa rote brille löst sich normalerweise so nach 3-6 monaten auf. dann schwächt sich die verliebtheit ab, aber so lernst du den menschen wirklich kennen wie er ist udn wenn du denn dann noch magst is es n beginn der liebe. bei ner beziehung von 1,5 monaten find ich´s stand keine ernsthafte absicht dahinter.
in dem fall würd ich mir dann auch so vor kommen wie die TE,
das der mann, wie hier, sich um die frau bemüht tohuwabohu macht mit familie vorstellen usw. was ja ne gewisse ernsthaftigkeit vermuten lässt. wenn dann mal n anderer kommen sollte und der das selbe macht mit dem tohuwabohu und drumherum und das ernst meint. glaubst du dem als frau nich. und machst dicht.
Zitat:Männern ist das leider so was von egal, wie es uns Frauen dabei geht. Die nehmen keine Rücksicht. Leben einfach ihr Leben weiter. Dazu passt so gut das Lied von Silbermond. Passt haargenau
die können das aber auch (sehr häufig) gut trennen. wenn sie emotional ohnehin nicht soo sehr drin waren oder (nicht mehr) läuft das noch einfacher. nachvollziehen kann man´s eh nicht, wenn du emotional noch stark involviert bist. da is es auch egal was du für nen grund vor die füße geschmissen bekommst.
lässt sich auf frau verlässt mann natürlich auch anwenden. gibt genauso männer die dann leiden