8

Ihm schreiben oder es sein lassen?

M
Hallo meine lieben erstmal,
Nehmt euch bitte Zeit, dieser Text Wird sehr sehr lang werden.

Es fing damals in der Hauptschule an. ich Kamm von England nach Deutschland ohne ein Wort deutsch zusprechen und Kamm sofort in seine Klasse rein. Er hatte sich sofort in mich verliebt, er sagte es wäre wie liebe auf dem ersten Blick gewesen.
Die ganzen 5 Jahre Schule war er mein bester Freund der in mich verknallt war und mich über alles liebte doch ich wollte ihn damals nicht verlieren weil ich der Meinung war in so jungen Jahren kann man keine beziehung führen und er mir viel zu wertvoll ist um es zu riskieren.
Wir hatten viele Streitigkeiten aber das klärte sich dann immer wieder sehr schnell. bis er irgendwann mal eine Freundin gefunden hat weil er uns aufgegeben hat. das hatte mir das Herz gebrochen und ich wollte das nicht wissen und war nicht in der Lage mit ihm befreundet zusein währenddessen er eine andere Freundin hatte. nach paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen mit ihm den Kontakt abzubrechen weil ich so kaputt war und nicht mehr klar Kamm. Nach qualvollen 5 Monaten schrieb er mich wieder an und teilte mir mit wie sehr er mich vermissen tut. ich war so erleichtert und glücklich darüber und wir kamen sehr schnell in sehr guten Kontakt sodass wir uns dank küssten er mir mitteilte dass er eigentlich immer nur mich wollte und er sofort mit ihr Schluss machen würde für mich. so ist es dann auch passiert nach ungefähr 1 Woche Kontakt zueinander.
Ich habe gelernt bedingungslos zulieben und war sehr sehr glücklich mit ihm bis seine Eifersucht ins Spiel Kamm.
Im besoffenen Zustand hatte er mich dann vor meinen ganzen Freunden in den Bauch geboxt wo er anfing zu heulen und ich ihn beruhigen wollte. Dann bin ich mit ihm rausgegangen auf eine Bushaltestelle damit er bisschen klarkommt wieder, er hat die ganze Bushaltestelle zusammen geprügelt sein Kopf gegen die Glasscheibe gehauen und wäre dort jemand anderes als ich gewesen bin ich mir sicher er hätte die Person genauso geboxt. Indem Moment war das ein anderer Mensch, ein beast. und dann habe ich gefragt wieso er so drauf ist und er erwähnte meine früheren jungs mit denen ich was hatte.
Ihn so zusehen zerbrach mir mein Herz.
Seine Eifersucht konnte er nicht Kontrollieren. mit einem jungen von damals den er gehasst hat habe ich dann irgendwann mal wieder angeschrieben, er hatte das mitbekommen und hat einen Nervenzusammenbruch bekommen, hat angefangen zu zittern, hat geheult, und konnte nicht mehr atmen. sein Blutdruck konnte seine Mutter nicht an ihm messen weil es zu hoch war sodass die dann schnell ins Krankenhaus gefahren sind und er an Kabeln gebunden wurde.
Irgendwann mal mit der Zeit hatte er seine Eifersucht unter Kontrolle gehabt.
Eines Tages ging ich mit bei ihm in der Küche arbeiten und mir wurde von Gerüchen schlecht die ich eigentlich mochte, ich musste fast kotzen wodrauf ich danach sofort zu ihm sagte dass ich denke ich wäre Schwanger und bräuchte sofort gleich einen Test, daraufhin sind wir in die Stadt gefahren und ich habe mir einen geholt.
Ich machte den Test bei ihm zuhause und es stellte sich dann heraus dass ich schwanger war von ihm. wir haben darüber geredet und selbst mit unseren 17 Jahren wollten wir das Kind im Endeffekt beide so stark. !
Ich ziehte dann zu ihm und seiner Familie. sie sahen mich als ihre Tochter und er sah mich schon Als seine Ehefrau.
Oft gab es in der Phase Stress und ich habe mich überangestrengt und alles ging mir übern Kopf.
Plötzlich an einem Tag hatte ich so komische Schmerzen sodass ich dann ins Krankenhaus gefahren bin und mich dann der größte Schock meines Lebens erwartet hatte. die Frauenärztin teilte mir mit dass ich eine Frühgeburt haben werde. schnell wurde ich in eine Kinderklinik gebracht wo ich dann einen Kaiserschnitt bekam. Im 5 Monat war ich zu dem Zeitpunkt.
es war ein großer Schock für alle, die kleine hat 4 Tage überlebt und ist dann in meinen Armen verstorben. nachdem sie verstorben ist ging es erst richtig los.
Ich bin morgens aufgestanden und er teilte mir mit dass eine Beerdigung zu teuer ist und er dem Staat kein Geld in den Ar. Schieben will. Schock Moment für mich. !
Da meine Mutter wusste wie wichtig mir eine Beerdigung ist hatte sie es dann für mich Und ihn alles bezahlt. Ich war sehr sehr verwirrt mit der ganzen Situation und wollte irgendwie auch wieder nachhause zu meiner Mutter und Familie. das haben aber seine Eltern und er nicht verstanden. 2 Tage nachdem das dann alles passiert ist stellte er mir herzlos den Ultimatum ich solle mich zwischen ihm und meiner Mutter entscheiden. Wodrauf ich dann voll angefangen habe zu weinen, rausging und Gott fragte womit ich mir das verdient habe. noch an dem gleichen Abend habe ich nicht in einem Bett mit ihm geschlafen sondern auf der Couch. Er sagte zu mir komm in meine Arme, ich weiß dass du nicht schlafen kannst. ich habe mich sehr merkwürdig gefühlt weil ich tief im Inneren auch wusste dass es jetzt deine letzte Chance ist.
Ein Tag später wo er arbeiten war habe ich dann meinen Vater angerufen und bin dann nachhause gefahren zu meiner Mutter.
der Tag wo die Beerdigung stattgefunden hatte, hatte er garkeinen Mitleid mit mir und hat mich nicht einmal umarmt obwohl es mir so unfassbar dreckig ging. Ich war einfach am Boden zerstört . dann ein Tag später folgte er wieder seiner ex und weibern die mit ihm schlafen wollten was mich sehr verletzt hatte. Ich rufte ihn Daraufhin an und er sagte ich hätte mich doch entschieden für meine Mutter usw. im Nachhinein konnte ich nicht mehr warten und habe mich von ihm getrennt. es wurde mir alles zu viel ich war sehr verletzt. und was weiber angeht war das ein absoluter no Go bei mir.
Nach der Trennung bekam ich von seiner ex mit dass er mit ihr schlafen wollte genauso wollte er mit einer anderen schlafen sie lehnten aber ab. Es zerbrach mir das Herz.
Ich war so wütend und verliebt indem und er hatte mir so sehr wehgetan nachdem alles was passiert ist. Danach hatten wir garkeinen Kontakt mehr. Bis ich erfuhr dass sein Opa verstorben ist was mich selbst zum weinen gebracht hat und wodrauf ich ihn direkt schrieb ob es dem gut gehen würde. er sagte mir nicht die Wahrheit und hat so getan als wäre alles gut. Danach habe ich erfahren dass er bei dem einem Mädchen mit der er schlafen wollte unterwegs ist und daraufhin musste ich ihm einfach schreiben, ich konnte nicht anders, ich musste wissen ob er mit ihr geschlafen hat was er aber nicht hat. Im Nachhinein. Er hatte mir gesagt jedes Mal wenn ich ihm schreibe würde ihm alles hochkommen. Er hat auch gesagt viel zu viel ist passiert und dass selbst wenn er ein alter Mann sein wird er mich nichtmals dann vergessen wird. Dann kamen wir Auf unsere alten Bilder dass wir uns sie immernoch angucken und kann hat er mir ein Video geschickt wo er mit mir geschlafen hat. er war der einzige Junge mit dem ich geschlafen habe und der einzige mit dem ich schlafen kann und will. Noch an dem gleichen Abend haben wir uns getroffen und Miteinander geschlafen wodurch mir all meine Gefühle hochkamen und ich nachdem wir zusammen geschlafen haben geweint habe aber so dass er es nicht sah. Wir sind jetzt ungefähr seit 4 Monaten getrennt und bis heute liebe ich ihn wie am ersten Tag. ich weiß nicht was ich machen soll und bin sehr verwirrt. ich vermisse ihn unfassbar stark aber er will nicht dass es wieder kompliziert wird und ich genausowenig. doch wenn ich darüber nachdenke dass ich ihn mit einer anderen sehen könnte da wir ja nicht mehr zusammen sind zerreißt mir das mein Herz und ich würde am liebsten sterben .
soll ich ihm weiter schreiben einfach so und für ihn kämpfen oder es einfach sein lassen?

29.08.2020 17:28 • #1


H
Hallo _meinLeben,

Deine Geschichte habe ich 2 x gelesen, weil sie mich wirklich fesselte und berührte. Meine erste Intuition ist, dass Du ihm nicht mehr schreiben solltest. Ich glaube, dass er Dir eher schaden als gut tun wird. Diese Eifersuchtsszenen, die Reaktion auf Euer/Dein verlorenes, ungeborenes Kind, sein Verhalten bei der Beerdigung...puuh...ganz ehrlich, er scheint nur sich zu sehen und Deine Gefühle völlig zu ignorieren oder auszublenden, wenn es darauf ankommt. Es macht den Eindruck, als wäre er (im Gegensatz zu Dir) schnell mit Situationen überfordert, in denen eigentlich er der Starke sein sollte.
Wie war es denn in der Vergangenheit? Hast Du immer den Weg vorgegeben? Bist Du die Starke von euch beiden?

Und wenn mich (m)ein Partner vor die Wahl zwischen ihm und meiner Mutter/Familie stellen würde, schrillten meine Alarmglocken aber innerlich auf Höchststufe 3! Das gibt´s doch nicht?! Will er Dich isolieren, um einen größeren Einfluss auf Dich haben zu können, besser zu kontrollieren, vielleicht sogar in Bezug auf Gefügigkeit nach SEINEN Vorstellungen? Zumindest zwingt sich mir dieser Gedanke auf. Und Dich seinen Aggressionen (Bushaltestelle) dermaßen rücksichtslos auszusetzen, finde ich einfach nur egoistisch und inakzeptabel (so wie alles, was Du berichtest).

Ich habe selbst ein ungeborenes Kind verloren und weiß, dass es einen zerreißt und wohl mit eine der schlimmsten Erfahrungen ist, die man erleben kann. So habe ich es empfunden. Anstatt Dich in dieser Situation aufzufangen, redet er von Finanzen und auf der von Deiner Mutter bezahlten Beerdigung spielt er das beleidigte Kind...so ein gefühlskaltes, empathieloses und egozentrisches Verhalten solltest Du vermutlich auch nicht als LIEBE interpretieren...das hat mit Liebe für den anderen meiner Ansicht nach nämlich rein gar nichts zu tun (!).
Raten würde ich Dir von Herzen, dass Du versuchst, Dich emotional völlig frei von ihm zu schwimmen. Ich glaube nicht, dass langfristig eine gute Geschichte zwischen euch daraus werden könnte. Dafür hat er einfach nicht die charakterlichen Skills! Zudem möchte ich behaupten, auch wenn ich nicht weiß wer Du bist, dass Du jemand besseren verdient hast. Jemanden, der auf Dein Herz acht gibt und Dir ein wirklicher Partner ist und Dir die Liebe schenkt, die Du verdient hast! Und dieser Mensch ist da draußen irgendwo, auch wenn Du vielleicht noch Geduld haben musst.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg selbstbewusst gehen wirst, auf Dich aufpasst und nach Vorne schaust!

29.08.2020 22:13 • x 1 #2


A


Ihm schreiben oder es sein lassen?

x 3


M

03.10.2020 18:44 • #3


A
Warum postest du den gleichen Text unter verschiedenen Titeln?

Hab Geduld, manchmal dauert es einfach bis sich Antworten sammeln, insbesondere bei so einem langen Text.
Der muss ja erstmal gelesen werden...

@Forenleitung

03.10.2020 18:50 • x 2 #4


M
ich habe doch nicht den gleichen text geschrieben?
ich habe 2 texte indem einen text handelt es sich eher um das was er mir angetan hat und in diesem wie die momentane situation ist.

03.10.2020 18:55 • #5


A
Zitat von _meinleben:
ich habe doch nicht den gleichen text geschrieben?
ich habe 2 texte indem einen text handelt es sich eher um das was er mir angetan hat und in diesem wie die momentane situation ist.


Geht doch um ein und die selbe Problematik mit ein und demselben Menschen, oder?
Schau mal in den Forenregeln , da steht das auch.
Führt nur zur Verwirrung wenn in beiden Texten dann parallel geantwortet wird.

03.10.2020 19:01 • x 3 #6


C
Zitat von Anker1:

Geht doch um ein und die selbe Problematik mit ein und demselben Menschen, oder?
Schau mal in den Forenregeln , da steht das auch.
Führt nur zur Verwirrung wenn in beiden Texten dann parallel geantwortet wird.



Zumal ich mir sicher bin, diesen Text vor ein paar Wochen schon mal hier gelesen zu haben (besonders die Stelle mit der Bushaltestellen kommt mir sehr bekannt vor)


Edit: oder ist das sogar der Themen-Verwandte Text der weiter oben in grün steht ?

03.10.2020 20:52 • #7


M
hallo, die stelle mit der bushaltestelle ist auch von dem alten text, nur das was ich heute geschrieben habe ist neu.

03.10.2020 20:55 • #8


D
Zitat von _meinleben:
mein bester Freund der in mich verknallt war und mich über alles liebte doch ich wollte ihn damals nicht verlieren weil ich der Meinung war in so jungen Jahren kann man keine beziehung führen und er mir viel zu wertvoll ist um es zu riskieren.

Ja das schmeichelt natürlich. Meiner Meinung nach ist das mit den 'jungen Jahten' aber eher so ein wenig vorgeschoben, denn du wolltest schon mehr von ihm. Er sollte sich wohl nur mehr ins Zeug legen.
Siehe hier:
Zitat von _meinleben:
bis er irgendwann mal eine Freundin gefunden hat weil er uns aufgegeben hat. das hatte mir das Herz gebrochen und ich wollte das nicht wissen und war nicht in der Lage mit ihm befreundet zusein

Das war nie eine Freundschaft meiner Ansicht nach. Du wolltest mehr! Sonst hättest du dich für ihn gefreut.
Zitat von _meinleben:
er eigentlich immer nur mich wollte und er sofort mit ihr Schluss machen würde für mich. so ist es dann auch passiert nach ungefähr 1 Woche Kontakt zueinander.

Und dann musstest du dich natürlich wieder geschmeichelt fühlen, hast Bestätigung bekommen.
Zitat von _meinleben:
Er hatte mir gesagt jedes Mal wenn ich ihm schreibe würde ihm alles hochkommen. Er hat auch gesagt viel zu viel ist passiert

Hand aufs Herz. Siehst du das nicht auch so?
Zitat von _meinleben:
hat er mir ein Video geschickt wo er mit mir geschlafen hat. er war der einzige Junge mit dem ich geschlafen habe und der einzige mit dem ich schlafen kann und will.

Das werden einige sicher ganz romantisch finden und als absolut richtig ansehen, doch für mich zeugt das nicht unbedingt von einem gesunden Zustand (mir fehlt das passende Wort dafür).
Zitat von _meinleben:
es einfach sein lassen?

Ja, lass' es sein. So is jedenfalls mein Rat an dich. Ihr beide tut euch nicht gut in meinen Augen.
Zitat von _meinleben:
dass er nicht mehr so eifersüchtig und kontrollsüchtig ist wie anfangs. als würde es ihn nicht mehr so interessieren, aber er weiss auch gaaanz genau wie eifersüchtig ich bin und es kommt mir so rüber als würde er das ausnutzen.

Du misst die Qualität der Beziehung und die Liebe deines Partners anhand der gezeigten Eifersucht?
Das finde ich gleichermaßen schräg und bedenklich.
Auch wenn es dir schwer fällt, doch meiner Ansicht nach solltest du dich nicht wieder mit ihm einlassen und er sich nicht mit dir.

04.10.2020 09:19 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von _meinleben:
zunächst müsst ihr wissen dass dieser text vermutlich sehr lang sein wird.

Nicht lang, passt auf meine Bildschirmseite
Zitat von _meinleben:
mein ex und ich kennen uns seit 8 jahren und seit den 8 jahren liebt er mich.

du heute 20, damals also 12!
Zitat von _meinleben:
dann leider gottes eine frühgeburt gehabt und unsere tochter starb dann 4 tage danach

Mein Beileid.

Aber dieses muss man erst verarbeiten können, jeder für sich. Ist nie leicht und als Mutter trägt man das noch Jahre.

Rate dir. Heile du erst von dem Verlust des Kindes, und dann versuche es mal ein, zwei Jahre ohne Partner. Für Beziehung mit Kind braucht es ein wenig Reife - Eifersucht als Maßeinheit für gefühlte Liebe - zeugt davon nicht.

04.10.2020 09:26 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag