446

Ihn betrogen und belogen

G
Zitat von LillyP:
Naja, wenn sie jetzt so tut, als ob das eine Bagatelle war, bleibt ihr die Chance auf erwachsen werden verbaut. Schuldgefühle sind unangenehm, aber ein wertvoller Hinweis auf Dinge, die man falsch gemacht hat. . Wenn man die jetzt fröhlich wegschiebt, geht es munter weiter. Gesünder für alle wäre Einsicht und die Bitte um Verzeihung.


Vor einer Bagatelle wär sie wohl kaum davon gerannt. Aber mit 24 Jahren kann einen so ein Klammeräffchen von Lover schonmal überfordern. Der Heiratsantrag hat ihr wohl den Rest gegeben. Zumal sie schon spürte, das sich ihre Liebe zu ihm in Grenzen hielt. Was sie jetzt braucht, ist jemand der ihr sagt, wie sie sich richtig verhält ohne gleich die Keule rauszuholen. Na und im Moralkeule schwingen sind hier einige ganz groß.

05.05.2021 07:51 • x 1 #106


Wurstmopped
Zitat von grünemaus:
Ach was sollen die Schuldzuweisungen hier? Miraa ist einfach noch eine sehr junge Frau, die sich erstmal selbst finden muss. Die enge Bindung zu ...

Letzteres, da stimme ich zu!
Jedoch sind nicht die Jungs das Problem, sondern eher ihr Umgang mit einer Beziehung.
Sie war mit ihrem Ex ja nicht erst 3 Monate zusammen und letztendlich geht es darum, wie man mit Menschen umgeht.
Fehler machen wir alle, geschenkt. Wir sind nur Menschen, jedoch besteht die große Kunst doch auch darin, zu diesen Fehlern zu stehen, daraus zu lernen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Mit Verantwortung übernehmen, meine ich nicht, in Sack und Asche umher zu laufen und sich auf ewig schuldig zu fühlen! Jedoch sollte man nicht versuchen die Verantwortung für das eigene Handeln bei hier. z.B. den Partner oder der Affäre suchen.
Die Jungs machen kein Stress, den Stress hat sich die TE selbst gemacht.

05.05.2021 08:15 • x 1 #107


A


Ihn betrogen und belogen

x 3


MissLilly
@Miraa

du schreibst, dass Du und dein Freund sehr viel zusammen durchgemacht haben...
Darf ich fragen was das genau war ?

05.05.2021 08:24 • #108


E
Zitat von grünemaus:
Ach was sollen die Schuldzuweisungen hier? Miraa ist einfach noch eine sehr junge Frau, die sich erstmal selbst finden muss. Die enge Bindung zu ...


Affärchen eine Flucht und nicht ernstzunehmen. Herrliche Argumentation. Selten so gelacht.
Was wäre, wenn die Geschichte andersrum gewesen wäre. Die TE hätte geschrieben Mein Freund hat mich mit meiner Freundin betrogen
Dann hättest du ihren Freund hier an den Pranger gestellt und ihn als Schwein abgestempelt.
Frauen sehen ja ihre eigenen Verfehlungen immer als menschlich, die der Männer als Verbrechen.

05.05.2021 08:30 • x 2 #109


E
Zitat von Miraa:
Wie oft muss ich das noch sagen, ich hatte nur diese Entscheidung. Es ging nicht anders, wie sollte ich bitte Verantwortung übernehmen, wenn ich ...


Du möchtest doch sicherlich als kluges Mädchen betrachtet werden, sowohl hier, als auch draußen. War es denn für dich dennoch so schwer, dein Hirn vorher einzuschalten und etwas vorausschauend zu denken, um dir das Ganze auszumalen, was du dir und anderen mit dieser Affäre einbrockst? Ich meine, alt genug bist du ja. Dachte immer, nur uns Männern rutscht der Verstand in die Hose, wenn es er..tisch wird. Sagen jedenfalls es die Frauen, nur direkter. Ihr wisst schon, was ich meine.

05.05.2021 08:49 • x 2 #110


Wurstmopped
Zitat von Magnum:
Du möchtest doch sicherlich als kluges Mädchen betrachtet werden, sowohl hier, als auch draußen. War es denn für dich dennoch so schwer, dein ...

Diese Mär wird ja von der holden Weiblichkeit weiterhin gehegt und gepflegt...denn der Ruf der Frau ist ih wichtigstes Gut.
Dabei ist Frau und Mann hier nicht besser oder schlechter....Frau im verkaufen halt romantisch verklärter....

05.05.2021 09:02 • x 2 #111


MissLilly
Zitat von grünemaus:
Mira, wärst du meine Tochter, würde ich dich in den Arm nehmen, dir den Rücken stärken und die Jungs die dir zu schaffen machen mit dem Besen aus dem Haus jagen.


Und wie wärst du verfahren, wenn der Freund der TE dein Sohn gewesen wäre und so behandelt worden wäre? Hättest du die vermeintliche Ex-Schwiegertochter in Spee dann auch mit Pauken und Trompeten für deinen Sohn aus dem Haus gejagt und ihm das Köpfchen gestreichelt?

05.05.2021 09:03 • x 2 #112


U
Zitat von Magnum:
Du möchtest doch sicherlich als kluges Mädchen betrachtet werden, sowohl hier, als auch draußen. War es denn für dich dennoch so schwer, dein Hirn vorher einzuschalten und etwas vorausschauend zu denken, um dir das Ganze auszumalen, was du dir und anderen mit dieser Affäre einbrockst? Ich meine, alt genug bist du ...


Ich denke von außen betrachtet wird dir jeder hier recht geben. Wahrscheinlich auch die TE, wenn es sie nicht selbst betroffen hätte.

Rationales Denken klappt selten in persönlichen Krisen. Und Abstand gewinnen, statt irrationaler Aktionismus ist nicht selten der beste Rat. Hier wahrscheinlich auch. Nur das Ghosting ist aus meiner Sicht grundlegend falsch gewesen. Vogel Strauß Politik funktioniert nie und verschlimmert meist alles nur.

05.05.2021 09:24 • x 2 #113


unbel-Leberwurst
Zitat von Miraa:
Am Freitag werde ich zurückfahren und es endgültig beenden


Weiss er das?

05.05.2021 09:25 • #114


_Tara_
@Miraa Ich kann Deine Angst, ihm ins Gesicht zu sagen, dass Du ihn nicht mehr (partnerschaftlich) liebst und nicht mehr mit ihm zusammen sein willst, sehr gut nachvollziehen. Ich musste sowas auch ein mal in meinem Leben machen und ich habe wochenlang vorher gelitten, mein Gewissen hat mich vorher schon umgebracht, ich hatte solche Angst davor, ihm so weh tun zu müssen, ich konnte wochenlang vorher nachts nicht mehr schlafen, habe nur geheult. Es war dann auch ganz furchtbar. Es tut mir heute noch unheimlich weh, wenn ich daran zurückdenke (ist inzwischen schon ein paar Jahre her).

Wenn Du Dich momentan nicht in der Lage sieht, ihm persönlich gegenüberzutreten, dann würde ich ihm einen Brief schreiben. In dem Du ihm Deine Gefühle erklärst und ihm sagst, warum Du es beenden willst und musst (die Affäre würde ich nicht erwähnen). Du kannst ihm in dem Brief ja einen Gesprächstermin in ein paar Wochen, wenn Ihr Euch beide etwas beruhigt habt und er den ersten Schock verdaut hat, anbieten. Vielleicht möchte er das annehmen, vielleicht auch nicht. Klar wäre es richtig, ihm persönlich zu sagen, dass Du Schluss machst. Aber man hat eben nicht immer die Kraft, alles richtig zu machen, so wie das allgemeine Verständnis von richtig ist.

05.05.2021 09:35 • x 3 #115


E
Wo ist eigentlich das Problem, mit jemandem eine Beziehung zu beenden, den man nicht mehr liebt. Ganz unbürokratisch, kurz und trocken. Es tut dem anderen natürlich weh, gerade dann, wenn derjenige ernste Pläne schmiedet. Aber so ist es noch die faire und menschlichste Lösung von allen. Aber nein, noch mehr Öl ins Feuer gießen, Lug und Betrug veranstalten und dann nicht mehr weiter wissen und abhauen. Dann ist der psychische Druck zu groß.
Sorry, aber alt genug ist sie allemal. Ist kein Kind mehr. Welpenschutz adieu.

05.05.2021 10:02 • x 5 #116


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Weiss er das?

Nein niemand weiss es, werde mich morgens auf den Wege machen und nach einem Gespräch suchen

05.05.2021 10:23 • x 2 #117


Tee-Freundin
Hast Du noch Fragen an's Forum?

Noch Gesprächsbedarf?

Brauchst Du noch Rat, Hilfestellung oder Trost?

05.05.2021 10:29 • x 1 #118


Wurstmopped
Zitat von grünemaus:
Vor einer Bagatelle wär sie wohl kaum davon gerannt. Aber mit 24 Jahren kann einen so ein Klammeräffchen von Lover schonmal überfordern. Der ...

Ich sage ja immer badboy kommt immer besser...sie muss ihn binden wollen.. nicht umgekehrt.

05.05.2021 10:30 • #119


Wurstmopped
Zitat von Miraa:
Nein niemand weiss es, werde mich morgens auf den Wege machen und nach einem Gespräch suchen

Mut, Kraft und Zuversicht...es wird.

05.05.2021 10:31 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag