446

Ihn betrogen und belogen

M
Zitat von Wurstmopped:
Mut, Kraft und Zuversicht...es wird.

Mir war schon immer klar, dass ich dieses Gespräch führen werde. Hab nur Zeit gebraucht

05.05.2021 10:36 • x 1 #121


_Tara_
Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du noch Fragen an's Forum?


Das frage ich mich inzwischen auch.
@Miraa - warum hast Du hier diesen Thread eröffnet? Was hast Du Dir von diesem Forum in Bezug auf Deine Geschichte erwartet?

05.05.2021 10:37 • x 4 #122


A


Ihn betrogen und belogen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Miraa:
Mir war schon immer klar, dass ich dieses Gespräch führen werde. Hab nur Zeit gebraucht

Umso besser vielleicht hat Dir der Input in soweit geholfen, dass Du jetzt klarer siehst und gestärkt in das Gespräch gehen kannst.

05.05.2021 10:43 • x 1 #123


E
Ich glaube, sie hat hier den Tritt in den Hintern gesucht, um diesen noch nicht vollzogenen Schritt zu machen.

05.05.2021 10:50 • #124


unbel-Leberwurst
Zitat von Miraa:
Nein niemand weiss es, werde mich morgens auf den Wege machen und nach einem Gespräch suchen


Wäre es denn nicht fair, sich wenigstens anzukündigen?
Oder zumindest, dass er überhaupt da ist...

05.05.2021 10:57 • x 2 #125


T
Zitat von grünemaus:
Aber mit 24 Jahren kann einen so ein Klammeräffchen von Lover schonmal überfordern.


Welcher ihrer Aussagen entnimmst du das mit dem Klammeräffchen?

05.05.2021 11:08 • #126


T
Zitat von _Tara_:
Das frage ich mich inzwischen auch. @Miraa - warum hast Du hier diesen Thread eröffnet? Was hast Du Dir von diesem Forum in Bezug auf Deine ...


Die Frage wurde bereits mehrfach gestellt und blieb bislang unbeantwortet

05.05.2021 11:10 • #127


Fliesentisch
Zitat von Toretto:
Welcher ihrer Aussagen entnimmst du das mit dem Klammeräffchen?


Eben, das ist reine Mutmaßung. Ich sehe zum Beispiel auch nicht, wo er Eltern oder Freunde bedrängt hätte, um etwas über sie herauszufinden, im Gegenteil. Er scheint seinerseits keinen Kontakt zu ihr oder ihrem Umkreis zu suchen. Dass ist mal das schlanke Gegenteil eines Klammeräffchens...

05.05.2021 12:20 • x 2 #128


_Tara_
Zitat von grünemaus:
ein Klammeräffchen von Lover


Ja, echt - so ein lästiges, kleines Ding! Was macht man mit so lästigen, kleinen Dingelchen?

Zitat von grünemaus:
mit dem Besen aus dem Haus jagen


TOP-Ratschlag!

05.05.2021 12:27 • x 2 #129


Wurstmopped
Zitat von _Tara_:
Ja, echt - so ein lästiges, kleines Ding! Was macht man mit so lästigen, kleinen Dingelchen? TOP-Ratschlag!

...selbst Schuld...warum ist er auch so unterwürfig!

05.05.2021 12:30 • x 1 #130


T
Zitat von _Tara_:
Ich mach' das ja sonst nicht, aber : kann man hier bitte 'mal diese unerträgliche OT-Profiliererei unterbinden


Deine Aussage von Seite 4

Wasser predigen und Wein saufen

05.05.2021 13:02 • #131


G
Zitat von MissLilly:
Und wie wärst du verfahren, wenn der Freund der TE dein Sohn gewesen wäre und so behandelt worden wäre? Hättest du die vermeintliche Ex-Schwiegertochter in Spee dann auch mit Pauken und Trompeten für deinen Sohn aus dem Haus gejagt und ihm das Köpfchen gestreichelt?


Ja, hätte ich in der Tat. Es handelt sich hier um junge Leute. Studenten, die noch wenig Lebenserfahrung haben. Ich finde es ok, wenn sie sich erst noch ausleben, umsehen und Erfahrungen sammeln. Das gilt für beide Geschlechter. Ich habe einen Neffen, der auch noch im Studium steckt. Da gibt es Beziehungskonstellationen von denen meine Generation noch nie was gehört hat. Und ich finde es sehr schön, wie frei und selbstsicher die miteinander umgehen. Würde mein Neffe jetzt irgendeinem Mädel einen Heiratsantrag machen, würde ich ihn schon fragen, ob das sein Ernst ist. Und würde er damit eine Bauchlandung erleben, würde ich ihn natürlich trösten, inklusive Kopfstreicheln wenn nötig.

05.05.2021 13:11 • x 1 #132


_Tara_
Zitat von Toretto:
Wasser predigen und Wein saufen

Wenn Du Inhalte nicht erfassen kannst und Dir rhetorische Stilmittel unbekannt sind, spar Dir doch einfach solche unpassenden und sinnentfremdenden Beurteilungen, um mich öffentlich zu diffamieren, weil Du es nicht verknusen konntest, dass ich Dich gemaßregelt habe und Deine Witze nicht lustig fand. Sowas kann ich gar nicht leiden. Wenn Du das nochmal machst, werde ich Deinen Kommentar melden. Rückfragen zur Bedeutung meiner von Dir inhaltlich verdrehten Aussage bitte per PN.

05.05.2021 13:23 • #133


G
Ein Nachtrag, ich finde es legitim immer für den Partei zu ergreifen, der meine Hilfe sucht. Ohne natürlich ein gewisses Maß an Objektivität zu verlieren. Hätte Maraa hier nicht die Absicht verkündet, noch einmal das Gespräch mit ihrem Ex zu suchen, hätte ich schon sanfte Kritik geübt. So aber sehe ich dazu keinen Anlass. Ich sehe in ihren Beiträgen eine sehr unsichere, lebensängstliche junge Frau. Und da verbietet es sich für mich von selbst, darauf rumzuhacken. Scheinbar stehe ich mit dieser Sichtweise aber einigermaßen alleine da.

05.05.2021 13:24 • x 2 #134


MissLilly
Zitat von grünemaus:
Ich finde es ok, wenn sie sich erst noch ausleben, umsehen und Erfahrungen sammeln. Das gilt für beide Geschlechter.


Da bin ich ganz bei dir, allerdings möchte ich meine Kinder nicht darin ermuntern oder unterstützen, ihre persönlichen Erfahrungen auf dem Rücken anderer austragen bzw. zu sammeln.

Zitat von grünemaus:
Es handelt sich hier um junge Leute. Studenten, die noch wenig Lebenserfahrung haben.


Auch hier gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings frage ich mich wie man entsprechende Lebenserfahrung und Eigenständigkeit erhalten soll, wenn einem bei Fehlverhalten ständig nur das Händchen getätschelt wird.
Ich bin Mutter und würde selbverständlich immer auf der Seite meiner Kinder stehen, nicht aber ohne aufzuzeigen wie man es richtig macht!

05.05.2021 13:25 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag