446

Ihn betrogen und belogen

_Tara_
Zitat von grünemaus:
Und da verbietet es sich für mich von selbst, darauf rumzuhacken. Scheinbar stehe ich mit dieser Sichtweise aber einigermaßen alleine da.


Darum ging es (zumindest mir) überhaupt nicht. Im Übrigen habe ich auch null auf der Threaderstellerin herumgehackt.
Ich finde es nur wirklich wenig hilfreich von Dir, den Freund (jetzt Ex), mit dem die TE immerhin 3 Jahre zusammen war, als Klammeräffchen-Lover abzuwerten, den man besser aus dem Haus kehren sollte. Und eine Affäre, die ja nunmal auf Lügen und Betrug eines nahestehenden Menschen beruht, als Affärchen kleinzureden (ist ja halb so wild, sowas). Meiner Meinung nach sind solche Bewertungen für einen Lerneffekt der Threaderstellerin nicht besonders förderlich.

05.05.2021 13:31 • x 6 #136


LillyP
Zitat von grünemaus:
Ich sehe in ihren Beiträgen eine sehr unsichere, lebensängstliche junge Frau. Und da verbietet es sich für mich von selbst, darauf rumzuhacken. Scheinbar stehe ich mit dieser Sichtweise aber einigermaßen alleine da.

Nun, ich sehe es so, dass die Methode, sie übermässig in Watte zu hüllen, ihr gegenüber abwertend ist. Es ist eine Erwachsene, die gegen ihre eigene Werte verstossen hat und sich damit auch selbst schadet. Sie sollte auch die Chance haben, das Rückgrat wieder aufzurichten und das Desaster zumindest etwas abzumildern. Das uneingeschränkte Mitleid nimmt ihr die Würde und macht sie klein.

05.05.2021 13:32 • x 2 #137


A


Ihn betrogen und belogen

x 3


E
Zitat von grünemaus:
Ja, hätte ich in der Tat. Es handelt sich hier um junge Leute. Studenten, die noch wenig Lebenserfahrung haben. Ich finde es ok, wenn sie sich erst ...


Im Partymachen, Saufen und Rummachen sind sie dicke da.
Ach, die Ärmsten...

05.05.2021 13:35 • x 1 #138


S
Zitat von grünemaus:
Scheinbar stehe ich mit dieser Sichtweise aber einigermaßen alleine da.


Nope.
Für mich ist das hier ein Krisenforum. Die Leute kommen hier her, weil sie ein Problem haben, über das sie reden wollen.
Da bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich was, ständig einen auf Axt im Walde zu machen.
Glücklicherweise hatte ich vor fast drei Jahren, als ich hier her kam verständnisvollere Mitforisten. Mein Thread wurde nie gekapert, niemand hat mir vorgeworfen ein Fake zu sein und niemand fragte mich, was ich hier eigentlich will.

Meiner Meinung nach ist der Ton hier im Forum stellenweise extrem rau geworden. Ich denke, es liegt an Corona, die Leute lassen hier ihren Frust ab. Was ich ehrlich gesagt, sehr schade finde.

05.05.2021 13:44 • x 5 #139


MissLilly
Zitat von _Tara_:
Klammeräffchen-Lover


Vor allem dann nicht wenn die TE sich dazu nicht einmal selbst geäußert hat.
Ich zumindest stellte der TE eine Frage zu ihrer Partnerschaft, mit der Intension das Ausmaß besser verstehen zu können. Ist ja für einen guten Ratschlag schließlich hilfreich..
Leider konnte oder wollte die TE meine Frage hierzu (noch?) nicht beantworten.

05.05.2021 13:49 • x 1 #140


W
Zitat von Miraa:
Nein niemand weiss es, werde mich morgens auf den Wege machen und nach einem Gespräch suchen


Was denn für ein Gespräch?

Du hast Dich total schäbig und egoistisch verhalten, das hat mit Deinem Alter nichts zu tun.

Du liebst ihn nicht mehr - anstatt ihm das zu sagen, beginnst Du eine Affäre.

Du willst ihn nicht heiraten - anstatt mit ihm zu reden, haust Du ab und hinterlässt nicht mal eine Kontaktmöglichkeit. 3 Wochen lang?

Dann geht es nur darum, wie schlecht es Dir geht.

Und jetzt stehst Du dann vor seiner Tür und willst ein Gespräch. Und bügelst wieder über ihn drüber? Interessiert Dich auch mal, was andere wollen? Oder fühlen?

Für Deinen Ex hoffe ich, dass er sich in den 3 Wochen gefangen hat und Dir die Tür vor der Nase zuschlägt.

05.05.2021 13:50 • x 3 #141


I
Ich finde ob man unsicher ist oder nicht, es ist einfach unfair 3 Wochen abzuhauen und den Verlobten so zu brüskieren.
Dazu noch diese Affäre.
Mit 24 sollte man trotz allem eine gewisse Reife an den Tag legen, und so was gehört sich einfach nicht.

Ich finde du solltest dich entschuldigen und dich endgültig trennen, und nicht Halbwarm diese Beziehung weiter führen.

Vielleicht lässt er sich auch gar nicht mehr auf dich ein, wäre eine logische Konsequenz.
Ganz blöd ist der hoffentlich auch nicht.

Geniess dein Leben mal ne Zeitlang ohne Bindung, dass täte dir sicher gut.

05.05.2021 13:55 • x 1 #142


T
Zitat von Woelkeline:

Für Deinen Ex hoffe ich, dass er sich in den 3 Wochen gefangen hat und Dir die Tür vor der Nase zuschlägt.


Danke für deine realitätsnahe Darstellung

05.05.2021 13:58 • #143


T
Zitat von _Tara_:
Wenn Du das nochmal machst, werde ich Deinen Kommentar melden.


Mach das

05.05.2021 13:59 • x 1 #144


T
Zitat von Sorgild:
Meiner Meinung nach ist der Ton hier im Forum stellenweise extrem rau geworden. Ich denke, es liegt an Corona, die Leute lassen hier ihren Frust ab. Was ich ehrlich gesagt, sehr schade finde.


Vielleicht werden aber auch die Geschichten immer krasser. Ich nehme diese Geschichte hier subjektiv zumindest als sehr krass wahr.

In diesem Thread tut auch die TE wenig dafür sympathisch rüberzukommen. Muss sie nicht - klar. Aber sie fragt öffentlich um die Meinung fremder Menschen.
Soweit ich weiß gibt es keine moralische Norm die es vorgibt, dass man nur den Kopf tätscheln darf. Und Hilfe [u]Kann[/u] auch eine klare unmissverständliche Meinungsäußerung sein. Muss natürlich nicht.

05.05.2021 14:11 • x 2 #145


Wurstmopped
Ein bisschen Princess Like die TE....mag ihrem Alter geschuldet sein, hoffe ich!

05.05.2021 14:16 • x 2 #146


E
Einige Threads hier waren in der Tat reine Verar...e.

05.05.2021 14:22 • x 3 #147


G
Zitat von Sorgild:
Meiner Meinung nach ist der Ton hier im Forum stellenweise extrem rau geworden. Ich denke, es liegt an Corona, die Leute lassen hier ihren Frust ab. Was ich ehrlich gesagt, sehr schade finde.


Sehe ich auch so. Sehr Schade!

05.05.2021 15:41 • x 1 #148


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wäre es denn nicht fair, sich wenigstens anzukündigen? Oder zumindest, dass er überhaupt da ist...

Werde schauen ob er da ist

05.05.2021 18:34 • #149


M
Zitat von _Tara_:
Das frage ich mich inzwischen auch. @Miraa - warum hast Du hier diesen Thread eröffnet? Was hast Du Dir von diesem Forum in Bezug auf Deine ...

Für was gibt es bitte diese Seite? Niemand hat von dir irgendwas verlang

05.05.2021 18:40 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag