Zitat von Miraa: Als ich den Antrag bekam, stand ich wie erstarrt da und ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Ich habe nein gesagt und bin weggelaufen.
Da hat dir dein Herz den richtigen Weg genannt.. es ist unglaublich abwertend alle hier reden das du eine Affäre hast/hattest. Ich bin selbst eine betrogene Freundin und bin dadurch ehrlich bodenlos verletzt worden. Aber das ist ein anderes Thema.
Du hast dich nicht mehr wohl gefühlt und hast körperliche Nähe bei einem anderen Mann gesucht und gefunden. Natürlich ist es nicht die feine englische Art das neben einer Beziehung zu führen. Aber du hast diese Person lange geliebt und wolltest ihm wahrscheinlich nicht verletzen.
Das du abgehauen hast und dir eine neue Nummer besorgt hat war eine Kurzschluss Reaktion weil du mit der Situation gnadenlos überfordert warst. Verständlich wenn man keine Gefühle mehr hat und eigentlich dabei ist Abstand zu erinnern und zack kommt der mit einem Heiratsantrag.
Geh zurück und stelle dich der Situation, falls du Probleme mit dem persönlichen Gespräch hast, schreibe deinem Ex einen Brief. Erkläre ihm die Situation und deine Bedenken. Eine Antwort hat er schon verdient.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Das du die Kraft hast für dich das Beste raus zuholen. Und lass dich von anderen Usern hier nicht beirren. Es gibt viele qualitativ hochwertige Beiträge wo man einiges für dich mitnehmen kann, andere wiederum sitzen in ihrer Ecke und verteufeln
Liebe Grüße Herzenssonne