111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

P
@Liebende:
ich kenne deine Geschichte nur ansatzweise, kann dir aber zu deiner letzten Frage etwas schreiben:
ich liebe meinen Ex auch noch. Und musste ihn gehen lassen, weil er mich eben nicht mehr liebt.
und nun nach Monaten geht es mir gut.
manchmal musss man Menschen ziehen lassen, die man liebt..

12.06.2015 12:27 • #181


M
Zitat:
Er sagt er weiß er hätte eine Entscheidung treffen müssen, und er hofft, dass es für mich trotzdem noch wert ist. Er sagt ich bedeute ihm alles und er habe unmöglich eine Entscheidung zwischen mir und den Kindern treffen können. Er könne und wolle mich nicht loslassen.


Sorry, aber mir wird nur noch übel, wenn ich das hier alles lese.
Er kennt die Knöpfe, die er bei dir drücken muss und du lässt alles mit dir machen.

Er IST ein Lügner und Betrüger, wie kann man sich darauf einlassen?

Es tut mir leid, dass du sooo an ihm hängst und nicht loslassen kannst und dadurch fürchterlich leidest.
Er bekennt sich null zu dir. in keinster Weise. Er nutzt alles aus, was er bekommen kann.
Weißt du, im Leben zählt nicht immer nur das was man sagt, sondern die Taten, die das gesagte unterstützen oder eben nicht und so die Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen.
Vielleicht hilft dir dieser Denkansatz weiter?...

Die Frau und die Kinder haben mein vollstes Mitleid. Sie bekommen wahrscheinlich genau solche Beteuerungen zu hören wie du und wissen nicht, was er in Wirklichkeit ist/tut.

Es wurde alles bereits mehrfach gesagt/geschrieben...
Du vergeudest wertvolle Zeit deines Lebens, wovon du nur eins besitzt und schenkst es solch einem Tro..el.

Ist es wirklich Liebe? Oder tatsächlich einfach nur jemand zum *bauchstreichelnhaben*
um nicht alleine zu sein (was kein Mensch wirklich ist!)
Du solltest es beenden und zwar sofort. Er saugt dich aus.
Wenn er wirklich meint, so richtig ehrlich und ganz ganz ganz wirklich was er sagt, dann TRIFFT er eine Entscheidung.
Aber so bist du nur seine Marionette. Er WEISS dass du schwach bist und nutzt das aus.
Und wenn er dir tausend mal sagt, dass er dich liebt und bei dir sein möchte..... Seine TATEN sprechen eine andere Sprache.

Tut mir leid, ich wollte eigentlich nicht schreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass jmd so naiv sein kann und in sein Unglück stürzt. Das tut mir weh....

12.06.2015 12:34 • #182


A


Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3


W
Zitat:
Er st gestern hat er mit gegen zehn geschrieben dass er gern noch mit mir schreiben möchte, ob ich warte, bis er alleine ist.


Oh mein Gott! Was für ein Kindergarten! Er wartet bis Mutti schläft und dann ruft er dich unter der Bettdecke an
Und was für eine grenzenlose Respektlosigkeit gegenüber seiner Frau!
Er der Gute muss seine ach so tiefen Gefühle vor ihr verbergen...
Ich finde es immer wieder bemerkenswert in welchen Film beide Affärenpartner leben. Deren große Liebe wird durch äußeren Widerstand verhindert. Das ist aber Banane! Niemand als er selbst entscheidet sich für dieses Leben. Seine Frau ist nur die Personifikation seiner Feigheit...auf sie kann er all seine Schwäche projezieren.
Und so fühlt sich für euch beide eure Liebe noch exklusiver und größer an...Schnarch...Romeo ist in diesem Fall ein feiger Pantoffelheld und du siehst in ihm was er nicht ist. Klingt bei dir schon nach Liebessucht. Wird gerne mit der ganz großen Liebe verwechselt.

12.06.2015 12:39 • #183


M
@ Minna: ich weiß es nicht. Ich liebe ihn. Was soll ich machen?

mal die rosarote brille abnehmen
und lange nachdenken,

vergiß mal seine worte,
und schau dir die taten an....
die sprechen eine sehr klare und sehr unromantische sprache.....

liebe ist kein unfall oder zufall
sondern eine entscheidung
du liebst ihn,
weil du in diese vorstellung von ihm verliebt bist....

die er aber nicht ist,
das blendest du einfach aus,
da du weiterhin an der vorstellung festhalten willst,
daß er anbetungswürdig ist.....
weil du sie so toll findest.....

letztendlich bist du einfach in deine eigenen illusionen verliebt,
die du ihm überstülpst...
er findet das prima,
weil es ihm schmeichelt

und weil er so eine große macht über dich hat....
ohne wirklich etwas tun zu müssen...
weil du nichts forderst....
sondern wie eine süchtige auf sein erscheinen wartest.....

das ist natürlich super für sein ego....
denn er kann sich so einbilden,
er wäre der held,
zu dem du ihn erkoren hast....

eigentlich irre, was man sich alles vormachen kann.....

eine echte liebe ist klar
und braucht keine ausreden und lügen.....

12.06.2015 13:11 • x 1 #184


L
@Minna: aber wie soll ich seine Taten sehen?
Ich sehe doch immer nur den einen kleinen teil der bei mir ankommt, oder eben nicht. Welche Umstände und Umwege er dafür in Kauf nimmt, das sehe ich nicht.
Er gibt sich Mühe, schreibt mir jeden Morgen, jeden Abend, und auch zwischendurch wenn er kann. Ich hab ihm vorgeworfen, dass er zu wenig Einsatz zeigt und er war total gekränkt, hat mir an den Kopf geworfen, dass ich gar nicht wisse, was er alles tun muss um alles irgendwie am Laufen zu halten.
Das stimmt, ich sehe nicht seinen Invest, nur, was nachher davon übrig bleibt und manchmal bleibt eben nichts.

12.06.2015 13:20 • #185


L
verzeiht, dass er das Treffen absagt hat mich gerade wieder völlig aus der Bahn geworfen.
Genau genommen hat er nicht abgesagt, er hat mich dazu gebracht es für ihn zu tun.

Ich schaffe das infach nicht. Gibt es irgendwas für ihn, das in der Priorität noch hinter mnir kommt?
Warum lässt er mich hoffen, wenn er schon weiß es klappt nicht?
Ich hab mir Urlaub genommen um hin fahren zu können für einen tag, als er sagte der tag doch nicht, aber dann ein anderer hab ich den urlaub gecancelt und für den anderen Tag alles verschoben.
Ich kann nicht unterscheiden, ob er nicht kann oder nicht will.

Er schreibt er weiß ich denke vielleicht er wollte nicht, ja, sicher denke ich genau das. Er schreibt es stimmt aber nicht, er liebe mich und wolle mit mir zusammen sein.

Und ihr habt recht, er hätte gekonnt.

12.06.2015 13:27 • #186


M
Das stimmt, ich sehe nicht seinen Invest, nur, was nachher davon übrig bleibt und manchmal bleibt eben nichts.

verzeiht, dass er das Treffen absagt hat mich gerade wieder völlig aus der Bahn geworfen.
Genau genommen hat er nicht abgesagt, er hat mich dazu gebracht es für ihn zu tun.

Ich schaffe das infach nicht. Gibt es irgendwas für ihn, das in der Priorität noch hinter mnir kommt?
Warum lässt er mich hoffen, wenn er schon weiß es klappt nicht?


das sind die taten, die hinter seinen worten stehen....
und die sagen nicht:
ich liebe dich....

sondern ich halte dich hin, weil ich kann.

du musst nur lernen,
dich nicht mehr blenden zu lassen,
und dahinter zu sehen....

auf worte müssen taten folgen,
die stimmig sind,

sonst sind es nur leere hülsen.......

12.06.2015 13:43 • #187


M
ich kann dir nur wünschen,
daß du anfängst etwas mehr mitgefühl mit dir selbst zu haben
und liebe in dich selbst zu investieren,

du gehst nämlich schon auf dem zahnfleisch
und brauchst deine eigene liebe ganz dringend
um dich in sicherheit zu bringen.....

12.06.2015 13:53 • #188


G
meine liebe, du erlebst da grad seelische folter und merkst nicht mal?
vergleichbar mit den frauen, die zig mal verprügelt werden und jedes mal aufs neue trotz und allem irgendwelche unerklärliche hoffnungen haben.
da stimmt doch was nicht! vielleicht brauchst du sogar eine therapie, in der du lernst, dass worte nicht gleich taten sind. dass man liebe leben gesund ist und liebe leiden einen umbringen kann, wenn man nicht bei sich selbst ist.

meinen mitleid hast du alle male, denn du hast hier einen besonders schweren exemplar erwischt.
der der dichter und der denker in einem! emotional füttert dich mit szenen aus rosamunde pilcher, ansonsten rational veranlagt, holt das raus, was für ihn am besten ist.

da könnte ich echt gewalttätig werden, wenn einer mich so behandeln würde.
mit ein wenig selbstliebe würdest du ihm seine kitschattaken um die ohren hauen!
die aufgabe für dich lautet wohl - die selbstliebe finden!

12.06.2015 14:12 • #189


U
Liebe Liebende,

nun habe ich Deinen Thread von Beginn an teils amüsiert, teils mit Augenrollen verfolgt, wollte Dir dazu nicht auch noch meine bescheidene Meinung aufdrücken, da Du im Grunde wirklich schon eine Menge m. A. nach hilfreicher Rückmeldungen erhalten hast.

Aber aufgrund des neuesten Stands kann ich es mir nun doch nicht verkneifen:
Liebes, Du hast es gerade erlebt: Er wird sich nicht aus seiner Komfortzone herausbewegen, geschweige denn verabschieden! VORHER hat es gut geklappt, daß er sich seine Auszeiten vom Alltag mit Dir gegönnt hat. Doch nun WEISS seine Frau ES! Und damit VERGEHT ihm der Spaß! ES ist nun kompliziert! Und allein das Wissen, dass SIE es weiss und ihm daher die Hölle heiß macht, dimmt ihn (und seine Hormone) erheblich runter.
Nun wird die Affäre nicht mehr als Glück, sondern langsam als Ballast empfunden.
Dass er den Termin abgesagt hat, ist der eindeutige Anfang vom Ende.
Es wird noch etwas Zeit brauchen, aber er wird die Geschichte bald versuchen, gütlich auslaufen zu lassen....

Liebes, ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und hatte in meinem Leben ein paar sehr schöne Affären. Aber ich habe sie IMMER als das genommen, was sie waren: SPASS und eine schöne Zeit - solange es unkompliziert lief! Eine Affäre kann sehr schön für beide sein, wenn man nicht gleich das ganze Lebensglück dort hinein interpretiert (Seelenpartner... brrr, ja, für ein paar unbeschwerte Stunden bestimmt .

Tu Dir selbst einen Gefallen und verabschiede Dich peu-à-peu von ihm und dem Gedanken an eine gemeinsame Zukunft. Liebesleid gehört leider dazu. C'est la vie.
Vielleicht hilft Dir ein Mantra, das Du Dir immer wieder sagen solltest und auch überall auf Zetteln hinklebst: Ich mag mich wie ich bin! Ich schaffe alles, wenn ich will!
Irgendwie so was! Und raus aus der Bude! Es ist tolles Wetter: Geh joggen, Eis essen, lache die Kerls an, flirte, triff Dich mit Freunden, kauf Dir was Schönes, mach was!
So, und alles andere haben schon andere vor mir geschrieben....

Alles Liebe Dir!

12.06.2015 14:17 • x 2 #190


Emma14
@Ungezwungen

Dein Beitrag ( ) sollte Liebende nun wirklich auf den richtigen Weg bringen.

12.06.2015 14:29 • #191


L
ich versteh, was ihr schreibt und es nagt an mir. Abr er sagt das gegenteil und auch das macht Sinn ... ich verzweifel noch.
Er hat mir geschrieben, ist stinksauer auf mich.
Ich weiß nicht, wie ich ihm sagen soll, dass er auch meine Sicht sehen soll. Er macht mir Vorwürfe für meine Zweifel, sagt ich habe keinen grund und er hat es mir doch erst letzte Woche gesagt und das stimmt.

Er sagt ich interpretiere er hätte von vornherein gewusst, dass der termin nicht klappt, das stimmt, ich habe das angenommen. Wir wollten uns montag sehen, ich hab mir frei genommen, gestern sagte er er kann einen termin montag nicht verschieben, dienstag geht, ic hab alles von dienstag verschoben. Jetzt sagt er er hat ein schlechtes gewissen, weil er dann so viel arbeit liegen lässt und er weiß nicht, was er tun soll. Ich sag okay, dann lassen wir das trefen und nehme an, dass di arbeit eben wichtiger ist.

Er ist jetzt so wütend und sagt er habe montag jetzt halt noch einen zweiten termin, dadurch schafft er montag nicht, was er schaffen wollte um dienstag frei zu haben ...
er hasst es, dass er sich rechtfertigen muss, aber ich habe es ganz anders verstanden, verstehe anscheinend alles anders. Er fühlt sich getroffen und sagt ich verhalte mich abern.

ich habe versucht zu erklären, dass jetzt wo es so schwierig ist, er oft verschlossen ist und auch oft seinen ärger bei mir raus lässt mit unsere Treffen und auch das telefonieren so wichtig sind, ich versuche mich daran festzuhalten, weil es dazwischen einfach nur verdammt hart ist.
Er schreibt von seinem ärger und ist dann so wüten, ich will nur da sei und bekomme dann seinen frust ab, rette mich einfach nur zu den momenten wo er mir wieder nah ist, weil ich weiß, dass er so wunderbar sein kann. Ich kenne ihn gar nicht wieder und mich selbst auch nicht.

plötzlich taktieren wir so viel. ich überlege was er denken wird wenn ich die oder jenes sage, sage ketzlich gar nichts, er sagt er kontrolliert sich permanent weil er mich nicht verletzen will ... das geht so nicht ... kann gar nicht.

ich will doch einfacfh nur, dass es irgendwie wieder gut wird

12.06.2015 15:40 • #192


B
Naja, auch wenn er das Gegenteil sagt, machen tut er genau das, was wir schreiben...

Und jetzt lies dir doch mal genau durch, was DU schreibst... ER wird sauer, sobald du mal äußerst, dass für dich nicht alles so toll ist? Du hast keinen Grund für Zweifel? *hust* Wenn nicht du, wer sonst?

Das erinnert mich total an meinen Doppelleben-Ex. Immer, wenn eine Lüge aufzufliegen schien, wurde er auf MICH sauer und meinte, ich sei viel zu misstrauisch. Ja ne, ist klar.

Pass auf dich auf. Und man muss keine Glaskugel zu haben, um zu wissen, dass es mit ihm nie gut wird.

Lieben Gruß, Brianna

12.06.2015 15:55 • #193


L
er ist so ein feinfühliger Mensch, ich verstehe nicht, warum ich ihm meine Gefühle und meine Sicht nicht verständlich machen kann. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
Bis wir uns das nächste mal sehen können vergehen jetzt mindestens zwei Wochen, weil nächste Woche geht ja nicht und danach bin ich eine Woche weg. Aber er schlägt nichts vor, ich hab das Gefühl ich bettel um seine zeit aber wenn ich sage ich hab ds gefühl er will nicht, dann ist er wütend auf mich.
Wie soll ich das denn anders verstehen? Ich versuche doch es aus seiner Sict zu betrachten, aber ich kenne doch nur, was ich von ihm weiß ... verdammt

12.06.2015 15:56 • #194


L
@brianna: wenn meine Zweifel keinen Grund haben, dann ist sein Ärger berechtigt. Dann mache ich es ihm nur schwerer und belaste ihn noch dazu. Ich verstehe, dass ihn das verletzt, mich würde es auch sehr verletzen, wenn er an mir zweifeln würde. Nur versteht er nicht, dass ich gar nicht an ihm zweifle, ich zweifel daran, dass ich besonders genug sein könnte um für ihn interessant zu sein.

Das müsste doch nicht sein, wenn er einfach offene wäre. Warum hat er nicht gesagt durch den zweiten termin am Montag schafft eres nicht den Dienstag vorzuarbeiten, das wäre doch okay gewesen

12.06.2015 16:00 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag