111

Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

M
Liebende,

Zitat:
Aber er schlägt nichts vor, ich hab das Gefühl ich bettel um seine zeit aber wenn ich sage ich hab ds gefühl er will nicht, dann ist er wütend auf mich.

du wirst ihm langsam zu unbequem, das stresst ihn.


Zitat:
Ich versuche doch es aus seiner Sict zu betrachten, aber ich kenne doch nur, was ich von ihm weiß ... verdammt

Wozu? Er muss es heimlich machen, das setzt ihn unter Druck.
DU bist NUR eine AFFÄRE. ER liebt dich NICHT wirklich. ER NUTZT DICH aus.
Du willst geliebt werden, wie Millionen andere Menschen, aber bitte nicht von ihm!
Trenne dich und zwar sofort. Mach die Augen auf, versteh es doch einfach mal.
Dieser Kerl ist nichts für dich! Du lebst in einer reinen Luftblase. In einer Illusion.
Von wie vielen willst du das noch lesen bis du es endlich verstanden hast?
Bitte sag mir, dass du nicht doof bist.. bitte bitte

12.06.2015 16:02 • #196


B
Du findest Entschuldigung über Entschuldigung für ihn.

Natürlich hast du einen Grund, zu zweifeln. Er ist aufgeflogen und hat die Gelegenheit nicht genutzt, sich zu dir zu bekennen. Dazu kommt, dass die Treffen sich erheblich reduziert haben und sich auf wenige s...uelle Treffen im Auto oder im Hotel belaufen.

Und Hilfe, hol ihn doch mal von seinem Sockel. Er ist kein feinfühliger Feingeist, sondern ein feiges Weichei.

Liebe Grüße, Brianna

12.06.2015 16:08 • #197


A


Ihn bitten alles für mich aufzugeben?

x 3


L
wir haben gerade kurz telefoniert. er klingt kühl und distanziert, sagt aber er versteht mich. Ich soll nicht so Zweifeln, ich würde seine Liebe nicht verlieren.

Ich fühle mich einfach nicht sicher, will dauernd Bestätigung, es nervt ihn, ich weiß das.
Dass wir aufgeflogen sind hat in ihm enorme ängste ausgelöst, ängste seine Kinder zu verlieren, haus, Geld, alles was da dran hängt.

in mir aber auch. er hat sich nicht für mich entscheiden. hat mir die sicherheit genommen dass er für mich da ist, aber ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Ich habe das gefühl, dass nur ich da bin, sei wochen nur gebe und versuche für ihn da zu sein. Ich selbst hab auch andere Probleme und ich rede nicht mehr darüber, sage kaum was von mir außer Belanglosigkeiten. Sicher, das hab ich so gewollt, nur hat es mich so unsicher werden lassen. Mir fehlt der Halt. Ich hab das gefühl ich falle und versuche einfach mich irgendwo festzuhalten, aber da ist nichts. Er sagt er ist dafür mich, aber er ist nicht da, kann auch gar nicht da sein.

12.06.2015 17:06 • #198


Hey
Hallo Liebende,

das tut einem ja in der Seele weh, was du durchmachst

Du siehst kein Land mehr und weißt weder ein noch aus? Weil du dich keinen Zentimeter von der Bedeutung weg bewegen willst, die du für ihn zu haben glaubst. Du glaubst, endlich hat dich jemand erkannt und liebt dich für das, was du bist: dein hochkonzentrierter Aufmerksamkeitsstil auf ihn und seine noch so kleinsten Gefühlsregungen, dein selbstloser Gefühlseinsatz und allumfassendes Verständnis. Also musst du diesen Vertrag jetzt erfüllen - sonst verlierst du ja die Bedeutung für ihn? Du destillierst Zuwendung und lebst von Derivaten minimaler Zuwendung?

Been there, done that

Aber selbst deine edelsten Gefühle, die größte Selbstaufopferung oder die Aufbietung deiner gesamten seelischen Ressourcen werden ihn nicht dazu veranlassen, dich liebend wahr- und wichtigzunehmen - für ihn ist diese Rolle dein Part! Er liebt die Bedeutung, die du ihm schenkst. Mit echter partnerschaftlicher Auseinandersetzung hat das nichts zu tun, nur mit dem Rausch der Emotionen, den er so lange vermisst hat in seinem Leben.

Wenn du an dem Punkt bist, wo du einsiehst, dass selbst die größte Selbstverleugnung dir nicht die ersehnte Liebe bringt, kann deine Heilung beginnen. Vorher wirst du nicht aufgeben, denn vielleicht bist du ja immer noch nicht selbstlos genug und deshalb wahrer Liebe nicht würdig?

Ich bin mir fast sicher, dass deine Kindheitsgeschichte Parallelen aufweisen muss ... vielleicht ist da ein Ansatz, dass du dich jetzt lieber mit dir selbst beschäftigen solltest. Du bist erst 33 J. und kannst schon so schön lieben. Da fehlt jetzt nur noch die Fähigkeit, zu NEHMEN. Geben und Nehmen müssen ausgeglichen sein, dann klappt das auch mit der Liebe

(Oft sucht man sich solange einen Partner, dem man einseitig zu viel Geben muss, weil man sich des Nehmens unwert fühlt).

Er hingegen ist schon uralt und hat erstmalig durch dich von reiner Liebe gehört ... das ist nur ein Ausflug für ihn

Wenn du kannst, such dir Hilfe. Und zwar noch bevor er sich entschließt, einen Entzug von dir zu machen und zu seiner Normalität zurück zu kehren

12.06.2015 17:18 • x 1 #199


N
Hallo Liebende,

Du solltest Deinen Nick ändern in Hörige.

Der Aufprall wird hart sein, wenn Du wieder in der Realität ankommst.

Der liebt Dich nicht, hat er niemals getan. Auch respektiert oder wertschätzt er Dich nicht. Du bist günstiger wie eine Pros****, stresst ihn aber mehr.

Von daher wird er über kurz oder lang seine Ehe, Frau, Familie, Kinder und irgendwelches Eigentum vorschieben, was er heroisch - trotz seiner unglaaaaaaaaaaaaaaaaublichen Liebe zu Dir - gezwungenermaßen verteidigen muss/wird.

Achja, seiner Frau wird er geschworen haben, dass Du nur ein einmaliger Ausrutscher warst und dass er sie für Dich niemals verlassen wird. Dass er sie aufrichtig liebt und das ganze bedauert.

Beende das Ganze und zwar sofort. Du solltest Dir mehr wert sein, als ne billige Parklplatz- oder Stundenhotelnummer.

Aber das willst Du ja nicht hören.

12.06.2015 17:23 • #200


L
@ hey:
ich wünsche mir seine Liebe, aber ich bin mir meiner Bedeutung für ihn unsicher.
Ich will ihn nicht verlieren. Ich wünschte ihr könntet ihn sehen, wie ich ihn sehe, er kann so anders sein.

Es ist zu viel für ihn glaube ich und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist er glücklicher ohne mich? Bereichert ihn, was ich ihm gebe oder belaste ich ihn. Er hat gesagt manchmal nervt ihn meine Unsicherheit. Aber immer wenn ich neuen Mut fasse, so wie nach dem Wochenende, dann passieren Dinge wie heute und ich weiß nicht mehr, was ich denken soll.
Er sagt ich kann ihm alles sagen, aber ich traue mich nicht mehr, will ihn nicht nerven. Wie soll das gehen?

Ich weiß einfach nicht, was er von mir erwatet. Was soll denn mein Part sein?
ich verstehe ihn nicht, verstehe mich nicht, verstehe einfach alles nicht. Ich will weg

12.06.2015 17:43 • #201


L
@ nur ein Gast:

nein, das will ich nicht hören, trotzdem sind es ja auch gedanken, di mir nicht neu sind, die ich auch schon gedacht habe. Wie billig ich mich gefühlt habe ...

12.06.2015 17:45 • #202


groupie
Wolltest Du ihn nicht bitten,
alles für Dich aufzugeben?

Mach das doch.

12.06.2015 17:53 • #203


L
nein, ich glaube rückblickend wollte ich das nicht ...

12.06.2015 18:01 • #204


B
Willst du nicht, dass er alles für dich aufgibt? Willst du nicht, dass er da ist... und zwar nicht nur in Worten, sondern tatsächlich? Möchtest du nicht mit ihm zusammen leben... als Paar?

Und was ist das denn für ein Partner, bei dem man nicht sein darf, wie man ist? Auch mit Macken, Fehlern und Unsicherheiten?

Lieben Gruß, Brianna

12.06.2015 18:10 • #205


M
Ich will ihn nicht verlieren. Ich wünschte ihr könntet ihn sehen, wie ich ihn sehe, er kann so anders sein.

und ich wünschte, du könntest ihn sehen, wie wir ihn sehen.....
da schneidet er nämlich überhaupt nicht gut ab......

Es ist zu viel für ihn glaube ich und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist er glücklicher ohne mich? Bereichert ihn, was ich ihm gebe oder belaste ich ihn. Er hat gesagt manchmal nervt ihn meine Unsicherheit.

meine liebe, du bist kurz davor dich vor lauter selbstaufgabe aufzulösen und
versuchst jeden seiner huster zu verstehen.....und zu bis in die tiefe zu analysieren....

dabei ist es so klar.....

du musst nur die augen öffnen......
auch wenn es dir angst macht.....

auch wenn er nicht verheiratet wäre
oder seine frau morgen genug von ihm hätte und ausziehen würde,

es würde nicht klappen mit euch,

weil du dich ihm unterwirfst und ihn über dich stellst.....
das ist selbst für selbst für sein gekraultes ego zuviel,
denn wer will schon die verantwortung,
für einen anderen menschen tragen,
der sich nicht mehr selbst um sein wohlbefinden kümmert,
sondern alle macht an ihn abgibt.....

das verschreckt sogar ihn...

er ist ein mensch, wie wir alle...
aus fleisch und blut.....
der mehrfach täglich die toilette aufsucht,
kein übermensch
kein halbgott.....
und nicht mal ein besonders edles exemplar.....

aber du behandelst ihn,
als könnte er auf wasser wandeln
und als kämen rosenblätter aus seinem mund
(gruselige vorstellung eigentlich)

du machst dich so klein,
daß du fast nicht mehr vorhanden bist
und wunderst dich dann,
wenn er dich übersieht........

und hstirbst dauernd fast vor angst ...
du könntest nicht gut genug sein,
für den alten pantoffelhelden.....

12.06.2015 18:11 • x 1 #206


L
@brianna: Nein, das möchte ich nicht. Wenn soll es sein Wunsch sein. Er hängt sehr an den Kindern. Wenn ich wählen könnte, dann würde ich mir wünschen, dass er auszieht und wir uns wirklich richtig kennenlernen und annähern können. Ich möchte seine Kinder kennen lernen und zeit mit ihm verbringen und öffentlich mit ihm zusammen sein können. Erst dann, wenn ich ihm auch Sicherheit geben kann, dann möchte ich ganz mit ihm leben.

@ minna: du hast recht und ich merke auch, dass er das nicht möchte. So ist es auch nicht gemeint. Er ist nicht verantwortlich für mich, ich stehe ansonsten sicher im Leben. Er trägt keine Verantwortung für mein Lebensglück, wohl aber einen Teil des Glückes das wir miteinander haben.

Ich will mit ihm sein und ich möchte, dass er mich liebt so wie ich ihn liebe.
Ich weiß ich bin nicht einfach, brauche viel Bestätigung, kann grüblerisch sein. Ich neige dazu zu analysieren, das stimmt, vor allem wenn wir nur schreiben.
Ich versuche so sehr keine Missverständnisse entstehen zu lassen und verstehe scheinbar trotzdem sehr vieles falsch.

Er kann auch schwierig sein, sehr stur und er ist immer erstmal überzeugt, dass er im recht ist. Er behandelt mich manchmal herablassend, ist respektlos wenn wir schreiben, erwartet Verständnis findet für sich selbst aber Entschuldigungen, warum er nur seine eigene Sicht sieht.

Aber er bedeutet mir alles. Ich will wieder sein können wie ich bin und ich brauche mehr Nähe dafür. Ich brauche irgendwas woran ich festhalten kann.

12.06.2015 19:15 • #207


G
Zitat:
Aber er bedeutet mir alles. Ich will wieder sein können wie ich bin und ich brauche mehr Nähe dafür. Ich brauche irgendwas woran ich festhalten kann.

nenene, du brauchst wieder dich. und dein leben wieder. seine nähe brauchst du dafür nicht.
seine nähe hat doch dich dahin gebracht wo du heute bist.

und ich bitte dich! er ist ein feinfühliger mensch?
so ein feinfühliger, dass du quasi bettelst darum, dass er deine sicht endlich sieht?
meine liebe, ich sehe hier einen egoisten und zwar der schlimmsten sorte!
was verstehst du unter feinfühlig?
ist er das? dir gegenüber , seiner frau gegenüber?
kann ein feinfühliger mensch absichtlich zwei liebende frauen dermaßen verletzen?

12.06.2015 19:29 • #208


N
Du bist wirklich sehr beratungsresistent.

Mach es ganz einfach: Stelle ihm ein Ultimatum - sie oder Du.

Dann wirste sehen, was von seinen schalen Lippenbekenntnissen übrigbleibt: nichts.

Wir sind hier nicht im Lande Wünsch Dir was sondern im So isses.

Er wird Dich weiter hinhalten, demütigen, kleinmachen, lächerlich machen - soll ich weiterschreiben?

Hast Du das wirklich nötig? Fühlst Du Dich so minderwertig, dass Du an dieser Blase mit Krampf festhalten musst?

Je schneller Du diesen Menschen in den Wind schießt, desto besser ist das für Dein Seelenheil.

Überleg mal, was Du Deiner besten Freundin sagen würdest, wenn sie Dir erzählt, dass sie Urlaub opfert, ein paar Hundert KM fährt um dann für eine Stunde oder so S. im Auto zu haben. Und sie ständig und beharrlich wie ein Roboter sagt, dass er sie ja so dolle liebt!

12.06.2015 19:35 • #209


M
Zitat:
Ich brauche irgendwas woran ich festhalten kann.

Such dir ein ausfüllendes Hobby!

Kind, du bist so mit dem Kopf in diese Sache verrannt und merkst es nicht mehr.
Zitat:
Er kann auch schwierig sein, sehr stur und er ist immer erstmal überzeugt, dass er im recht ist. Er behandelt mich manchmal herablassend, ist respektlos wenn wir schreiben, erwartet Verständnis findet für sich selbst aber Entschuldigungen, warum er nur seine eigene Sicht sieht.

Du hast den Knall nicht gehört oder? Überliest wahrscheinlich alles, was hier steht,
suchst dir nur die Brotkrumen, die du benötigst.

Du rennst kerzengerade und mit Volldampf in dein Unglück.
Ich habe es, wie alle anderen auch versucht, dir klar zu machen, dass du auf dem totalen
Holzweg bist. Er benutzt dich und irgendwann schmeißt er dich weg wie ein benutztes Taschentuch.
Aber du stehst da drauf. Du brauchst das. Das erhält dich irgendwie am Leben. Es ist krank...
Sorry... Du benötigst ganz ganz ganz dringend Hilfe von außen.

Du willst so einen Trot..l? So ein egoistisches A.....ch?
Nach dem du dich zu richten hast?
Dann nimm ihn dir. Und zwar ohne wenn und aber.
Manchen kann man einfach nicht helfen...
Wir sehen uns im Forum unter Trennung.... wenn er dich eiskalt hat abblitzen lassen
und du ganz unten angekommen bist.

Meine Worte sind absichtlich hart gewählt. Deine Mauer ist dick, da kommt keiner durch.
Du hast deine Sicht, willst ihn haben, wie ein Kleinkind ein Lutscher.
Du willst hier keine Hilfe oder nimmst sie nicht an.
Jeder rät dir, zu gehen! Stattdessen klammerst du noch mehr an ihm.


Lauf so schnell du kannst!

12.06.2015 19:43 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag